Guten Morgen!!!

• habs nicht ausgehalten und war grad mal in der garage zum startversuch. wenns nicht muss, weil man grad zu nem treffen los will oder nen termin hat, dann springt die kiste ja direkt an. hat nichtmal genebelt oder gestunken in der garage. drei mal geleiert, wrummm

• Ich weiss wirklich was es ist denke ich. Hab auch lange gebraucht.

Genau den Fehler hatte ich auch.

Die langen Stehbolzen die den anlasser zusammen halten sind mit einem Stoff Kautschuck irgendwas gegen die Wicklung isoliert.

Hab die gegen Schrumpfschlauch ausgewechselt, kam nie wieder.

Das ist auch wahnsinig knapp im Anlasser

• immer wenn ich gemessen habe war es OK, 10 mal zerlegt, sauber gem,acht, nix gefunden, eingebaut , ging, nächster Tag wieder nicht ...........

• Sitzen in vielen Amis, hab in irgendeinem Granada auch so´n Teil, gibt Leute die haben Angst von wegen das Glas könnte ja brechen und dann läuft das Benzin...

Hat mich nicht gejuckt, bei der heutigen Benzinschlauchqualität pisst das Zeug eh ständig irgendwo raus.

Die sind halt nicht so fein wie so´n Papierfilter, Kaffee mit Sieb ist auch nicht so klar wie mit Papierfilter.

• Halte die Dinger für mehr Deko als funktional, zumindest bei Granada, Taunus und Co, da hat man ja schon ein Sieb im Tank am Ansaugrohr, daher ist der Filter vermutlich auch meist erst nach der Pumpe, das grobe Zeugs dass die Pumpe beschädigen könnte wird im Tank schon vom Sieb zurückgehalten, das feine dann nach dem Pumpe rausgefiltert.

• Heute auch shcon richtig was geleistet, nachdem der S_M -Drucker den Geist aufgegeben hat (Druckkopffehler, also wohl ein Totalschaden), einen euen ausgesucht, ist das ein Mist bei einer solchen Auswahl wie es sie bei Druckern gibt einen vernünftigen zu finden, ich hab dann einfach irgendwann irgendeinen bestellt, von HP wieder...

Kleine Warnung: Ich war immer überzeugter HP-Nutzer - bis zum Januar... Da hat HP ohne Vorwarnung meinen 1A-Farblaserdrucker per Update in einen wertlosen Ziegelstein verwandelt. Mit voller Absicht - und das im großen Stil. Nach dem automatischen Firmware-Update haben alle HP-Laserdrucker generell den Toner von Drittanbietern verweigert, d.h. mitten in der Homeoffice-Phase ging nix mehr. Druckerpreis 230, Nachfülltoner 80, Originaltoner 210 Euro!

Es folgte eine tagelange Schnitzeljagd nach einer alten Firmware. Ein Printshop in NRW hat mir dann den A... gerettet und die alte Firmware zugemailt.

Fazit: Nie wieder HP. Und nie wieder automatische Updates.

• Ja das haben die echt übel durchgezogen.

Steht jetzt auch immer dabei, dass die Drucker nicht mit Fremdpatronen funktionieren, eigentlich ´ne ziemlich miese Nummer.

Der vorletzte war´n Epson, so´n Schrott hab ich nicht erahnt, der zickte ständig, verbrauchte XL-Patronen wie bekloppt, billige zickte er noch mehr mit rum, den haben wir funktionierend in die Tonne getreten, irgendwo liegen immer noch neue Patronen für den Apparat rum, ich hatte keinen Bock mehr den ständig wieder einzurichten, auszurichten sonstwas.

Dann kam der Officejet Pro, der hat jetzt viele Jahre gut funktioniert, teils auch mit richtig viel Ausdrucken, den haben wir direkt von Anfang an nur mit instant ink betrieben, ein herrliches system, nie Gedanken machen wie lange die Patronen wohl noch reichen, ewig vor alle liegt Ersatz im Postkasten, den monatlichen Betrag finde ich absolut moderat vor allem dafür, dass man nichts machen muss.

Ich weiß noch wie ich während des Referendariats der Frau immer los musste, von einem Laden zum nächsten bis irgendeiner endlich die verfickten Epsonpatronen hatte, nee nee nee.

• Moritz, ich habe die Erfahrung im ersten Lockdown gemacht, voller Verzweiflung Tintenpatronen für den hp Drucker finden zu müssen.

Bei drei Kindern im Heimschuling!

Seitdem Instant Ink und druckt und druckt und druckt ...

• Finde das System wirklich klasse, ist billiger als im Laden oder online Patronen zu kaufen, ist flexibel und so saubequem.

Klar doof für den Einzelhandel, Zwischenhandel, ...

Am liebsten würde ich mein Bier auch direkt bei der Brauerei kaufen, aber die sind hier doch zu weit weg, Instant Bier wär was.

Lange bevor der letzte Kasten einer Sorte leer ist, flattert preiswert und vollautomatisch ein neuer ins Haus.

• Zu komplziert, in analog gibt´s sowas ja schon quasi immer, früher hieß es Heimservice, heutzutage halt Flaschenpost oder wie auch immer, aber da muss man halt noch selber bestellen.

Ich möchte das ehrlich gesagt auch gar nicht haben, ich gehe gerne Bier einkaufen, gucken ob´s was neues gibt, im Laden erst entscheiden worauf ich wohl als nächstes Lust habe.

• moin, ich will nachher den bagger vom schwager holen. wir haben noch bis zum frühjahr schlammschlacht hinterm haus vor um terrase zu bauen.

ja der taunus fährt mit 1.6er und einfachvergaser. geht aber ziemlich gut, dafür ist dann bei 125 schlagartig schluss, wahrscheinlich wegen der kurzen übersetzungen. für die 30km umkreisfahrten geht das schon.aber der 2.8er schlachter steht ja bereits da.

zum thema drucker, alles was mit tinte geht, hat schon vor jahrzehnten nicht funktioniert. hab hier nen kleinen brother mit toner, geht auch als fax und kopierer und kann zweiseitig. farbe hat mir noch nie gefehlt. würde ich wieder kaufen, aber wahrscheinlich granicht nötig

• Laser ist sowieso best. Wenn ich überlege wie lange ich mich mit den ollen Tintenstrahlern rumgeschlagen habe... andauernd neue gekauft. Mal war die Tinte eingetrocknet, mal ein nicht auswechselbarer Druckkopf defekt, mal sagt die Software ein Tintenschwamm wäre voll und ich muss einen neuen Drucker kaufen und ähnliches. Habe mir dann vor 3 Jahren einen gebrauchten Samsung Laserdrucker (so ein richtiges Bürogerät) geholt. Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Kann halt keine Farbe, aber das brauche ich eher selten. Wenn ich Fotos drucken will, mache ich das lieber mit einem Profi-Fotodrucker in einem Laden. So gut würde das daheim eh nie.

• Farbe brauchen wir schon und Tintenprobleme sind auch Geschichte.

Das mit dem Druckkopf jetzt war doof, aber meine Güte, Elektronikgeräte halt, die leben niemals ewig und der hat zigmal so lange gehalten wie alle seine Vorgänger, der Druckkopf wäre sogar austauschbar, aber die kosten ja ganz ordentlich und wer weiß was dann als nächstes...

Kann hier Jemand HP-Patronen brauchen, für 86er-Serie, wir haben einen kompletten Satz, die ich nur testweise in den Drucker gesteckt habe (keine Seite mit gedruckt) und noch neue, keine Ahnung welche, habe den InstanInk-Karton noch nicht geöffnet.

• Wir haben hier ein HP Bürogerät.

Das läuft mit Tinte, aber sehr sparsam.

Irgendwann musste ich den Druckkopf erneuern. Der war zwar nicht teuer, aber die Lieferung von HP hat ewig gedauert.

Jetzt macht er zum ersten Mal wirkliche Probleme, liegt aber bestimmt an der Billigtinte. Original war gerade nicht verfügbar, deshalb das Experiment.

• Ich habe leider keinen original HP-Druckkopf unter 100€ gefunden, das war´s mir nicht wert.

Aber der kaputte scheint permanent Patronen nachzubestellen, heute kam schon wieder ein Päckchen von HP,

Wie gesagt falls da Jemand was mit tun kann, wir können sie leider nicht brauchen, ich hatte sogar erstmal nach einem Gerät aus der 86**-Reihe geguckt um die selber aufbrauchen zu können, gibt´s aber wohl nicht mehr.

Schön dass man bei ebay welche bekommt: "generelüberholt, kein Druckkopf" :irre:

• im moparforum hat ein stefan einen 72er gxl mit essex für 3 scheine verkauft.

ichbglaube an ein ebenfalls in diesem forum hier angemeldeten käufer.

lustig, völlig an diesem forum vorbei. )A(

• im moparforum hat ein stefan einen 72er gxl mit essex für 3 scheine verkauft.

ichbglaube an ein ebenfalls in diesem forum hier angemeldeten käufer.

lustig, völlig an diesem forum vorbei. )A(

Sie Denunziant, Sie :no: