Guten Morgen!!!

• Ich komme auch nicht vom Land, aber man kann ja aus seiner Stadt rausfahren.

Früher immer wenn Schnee oder Eisregen war mit´m Kumpel Abends ausgerückt, entweder mit seinem /8 oder meinem Granada, man hatte ja nix besseres zu tun als Nachts durch die Gegend zu gondeln, da lernt man dann auch wie man richtig auf schnee- oder eisglatter Fahrbahn unterwegs, dann klappt das auch und man hat Spaß dran.

Hier auch fein kalt draußen, glaub ich, zumindest das Thermometer sagt das, -14, Nachttiefst -19

Was mich wundert, ist dass im ungeheizten Gästetrakt immer noch +3 sind.

• moin

exakt das selbe temperaturnivea hier. der frühnebel hat eine schöne eislandschaft gezeichnet. die ich nur durchs fenster von innen anzuschauen mag.

ab morgen sagt das telefon tauwetter 2grad bis ende der woche 9 grad. noch die woche matsch überstehen und dann wird frühling, hoffentlich

• Nebel und daraus resultierende Eislandschaft hatten wir Gestern Morgen, das find eich ja traumhaft schön anzugucken.

Einen ausgiebigen Spaziergang haben wir dann aber erst am Nachmittag gemacht.

• Wir waren grad los, hat sich gelohnt, teilweise glitzern die Baumkronen richtig.

Aber man muss schon ein bißchen suchen um vernünftige Driftstraßen noch zu finden.

• Hier ist das Dreckswetter heute in eine neue Runde gestartet.

Weil unsere Wasserleitung wenig geschützt, aber in der letzten Ecke eines Verschlages ins Haus geht,

war da heute nach Tagen unter -15°C endlich mal n Pfropfen drin...

...war genau das, was mir zu meiner Laune bei der Sch€!$§E da draussen noch gefehlt hat...

S_MS_MS_MS_MS_MS_M

Ha- und morgen wird´s noch besser: Frühschicht...

:nick::nick::nick::nick::nick:

• Ich muss dafür das Abwasserrohr im 2ten Stock aussen wieder aufstecken, hat wohl der Frost auseinandergedrückt oder die Zeit.

Hab dafür mit dem nächsten Equalizer den nächsten Depp an der Hacke.

Ich frage ihne heute wo hängt, er konnte noch nicht zur Post weil er eine Trennung durchmacht.

Das kann doch nicht sein, einen von Hermes verlohren jetzt Trennungsscheiss........

• guten morgen

jetzt bei Tauwetter wird das noch spannend werden mit den Leitungen

3 Häuser nebenan steht schon seit ner Woche der Bagger

und bei uns am Aussenhahn hing bis gestern ein 20cm langer Eiszapfen. Keine Ahnung warum, das Wasser ist abgestellt und die Leitung innen mit Isolierung umwickelt. Der Hahn ist auf und mit dem Finger kann ich nur "Luft" fühlen

• Da hat sich der Rest der Brühe die in der Leitung stand wohl einfach „nach außen gezogen“. Das hab ich immer mal wieder gesehen.

Bin mal gespannt wie das gleich so wird auf den Straßen....

• da war aber kein Rest....

ist ja seit November abgestellt und der Hahn auf. Leitung hat auch gut Gefälle nach draussen. Kondensat?

hier ist alles trocken, gegen mittag solls los gehen

• moin

Abgestellt oder nicht - das interessiert heute keinen Kugrlhahn mehr was, wenn er erstmal 2Jahre da eingebaut ist.

Hier wieder -20°C.

Heute früh war nix eingefroren.

...angeblich jibbets heute nachmittag n Wettwr-Chaos...

• Hier kein Eiszapfen am Aussenhahn. Dafür ist die Wasserrechnung dieses Jahr extrem hoch und in den zehn Tagen zwischen Ablesung des Zählerstandes und Zustellung der Rechnung sind weitere 5m3 durch den Zähler gelaufen. Also den Absperrhahn für draussen "con força" eine halbe Umdrehung nachgezogen. Schaue ich mir an, wenn Gelatti nur noch im Gefrierschrank ist.

Prost! :nick:

• Hier hört man recht gut wenn Wasser läuft und man an der Uhr steht.

Richtig funktionierende Absperrhähne wären eine tolle Sache.

Wenn man einen solchen hat, ist bei Außenhähnen durchaus sinnvoll innen noch einen Ablasshahn zu haben, damit man die Leitung leerlaufen lassen kann.

• moin, das thermometer rast nach oben. heute nacht -19,4, vor ner dreiviertel stunde -12,2, jetzt -9,4.

werde mich jetzt mal auf machen in die schule und die wochenaufgaben holen und kontrollunteragen abgeben.

• Natürlich hört man das, wenn man neben der Uhr steht, das Wasser volles Pfund läuft und auch gerade niemand auf dem Klo war.

5000ltr in 240Stunden entspricht einem kleinen Bier pro Minute. Das ist dann nicht mehr laut, der Zähler im Keller und der Wasserhahn an der Garage. Kriegst Du nicht mit, wenn es direkt in den Boden geht.

• Da gefallen mir die Italjener am Lago Maggiore.

Die lassen teilweise ihren Wasserhan im Winter leicht offen damit nichts einfriert.

Musste aber auch fest stellen, Wasseruhr fehlanzeige.

Da kommt einmal im Jahr einer ins Gemeindehaus da kann man dann verhandeln was man bezahlen möchte.

Ah ja Guten Morgen.

• Rädchen war gestern....

Heute fährt zum Ablesen auch nur einer am Haus vorbei. Ausserdem hängt der Zähler selbstverständlich in einer dunklen unzugänglichen Ecke.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Ablesen erledige ich, haben hier noch keinen Ablesen gesehen, aber noch eine schöne alte Uhr.

Ihr habt also irgendwo draußen Wasser, dieses hat aber keinen Avsperrhahn ihm frostsicheren?

Das ist Hasenscheiße, man kann Leitugen ja zu hoch verlegen, dann aber doch bitte einen Absperrhahn dran.

• würde mich trotzdem jetzt mal bei der Gemeinde melden, falls doch die Uhr schrott ist. du hast ja Nachweispflicht, oder wie das heisst

Digital ist ja echt scheisse dann. wird hier auch kommen

hoffe es geht alles gut aus