Guten Morgen!!!

• Die Uhr ist letzte Jahr reingekommen und ich gehe davon aus, daß es so ist, wie es ist.

Die Menge macht auch keinen arm, aber es ist halt ärgerlich. Fast weniger wegen des Wassers, als mehr wegen der Leitung die nun repariert werden muss.

Generve, das keiner braucht.

• Garage war hier auch immer der Schwachpunkt. wurde schon 3 mal neu gemacht. immer das letzte Stück vor der Wand

hab mir dann letztes Jahr was zum abschrauben machen lassen, damit ich das vorm Winter ins Wohnzimmer stellen kann....

natürlich vergessen weil ichs ja isoliert habe und somit aus den Augen, aus dem SinneGranada V

• der Denkfehler lag hier....

wenn man zwischendurch mal meint, den Gartenschlauch anzuwerfen und nicht mehr mit Frost rechnet

bei abgeschraubtem Hahn hätte der/die Verursacher(in) keinen Denkfehler gehabt

• Mahlzeit, aktuell schon 24 Grad über Nachttemperatur. Der weiße Mist wird langsam wässrig. In ner Woche freut sich der Norden über Hochwasser

• ist ja nicht zum aushalten dieses ständige Geheule.

Eisregen wünsch ich mir zwar nicht, aber mein Gott ist halt Wetter und schön aussehen tut auch das.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Vorhin auf dem nach Hauseweg vom Taunus Richtung Eifel hat der beginnende Regen auf den kalten Boden nicht jeden beeindruckt.

Brötchenpanzer und Sprinter ballerten unbeirrt mit >160km/h weiter, wenigstens ging es soweit gut. Ich musste keine Ersatzteile von der Bahn kratzen. Manche Leute sind echt dämlich.

Aber wahrscheinlich essen die heute Abend alle pünktlich und deshalb hatten die es so eilig...

• zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, zu teuer, zu billig. gibt es eigentlich eine zu whatsapp gruppe?

bei zu wenig bier tret ich da bei.

• Hier Regen um die 0, also Weltuntergang, Wetterchaos, Eischaos, Unwetterwarnung, .... und was da so drüber gesagt wird, mich berührt das nicht, ist halt wie immer irgendein Wetter, die letzten Tage alles weiß und Sonnenschein war schöner anzugucken, aber mal gucken, eventuell gibt das hier ja auch noch eine schöne Glitzerlandschaft.

• weil immer alle nackt waren. reizüberflutung. erregung nur ganz kurz 1990, als man einen golf 2 kaufen konnte.

die freude war kurz.

• An nem 2er Golf kann doch keiner Spaß gehabt haben?! Oder doch, der Verkäufer der krummen unfallmöhre 1991....

• Danach sah das Bübchen eher nicht aus.

Knudsencoupéradioschächte, da lag früher gern das Spritzbesteck des Vorbesitzers noch drin, in /8er fand man fast immer irgendwo noch´n Stück Shit, naja oder Kuhmist, wenn die Heizölmöhre direkt vom ersten Geizknochen kam.

• Ihr hattet doch jede Menge Brot zum Karnickelfüttern, und Braunkohle, die lag bergeweise in den Höfen.

Edith schiebt noch nach:

dieser Beitrag ist keinesfalls rassistisch zu verstehen, spiegelt er doch nur eine Kindheitserinnerung aus den frühen 80ern wider, als wir in Altenburg entfernte Verwandte besucht haben, die wohnten da im Schloss.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• glaube in altenburg ist das immernoch so, das ist tatsächlich so nah, dass ich da noch nie war, aber alles so richtung gera ist noch ddr. da gabs sogar noch ein horten

aber stimmt, brot gab es leckereres als heute. wenn verfügbar war es frisch. nach dem schwimmbad so nen warmen klumpen unter den arm geklemmt und auf dem heimweg ausgehölt gefuttert, rest flog in die tonne. aber alles andere war grundsätzlich auch für die tonne. ich glaube erste fluchtgedanken hatte ich mit meinem kumpel so um die 6 jahre, als wir versucht haben bei ihm im hof eine rakete aus holz zu nageln um über die grenze zu fliegen

• In Altenburg war ich 1995 noch mal, Vorstellungsgespräch in der Brauerei,

das war mir da aber echt zu sehr "ost von früher noch", die Brauerei hatte was von einer Ruine mit Restfunktion (kleines Beispiel: bröckelnde Decken über offenen Gärbottichen), die Ausbildungsvergütung war so unterirrdisch unter Westniveau und auch ansonsten vermochte mich irgendwie nichts dorthin locken, tja dann gings nach Bayern, das war auch nix.

• Ein eher seltener Beruf, ich glaub damals gab es 1000 Ausbildungsplätze pro Jahr (sagt jedenfalls mein Gedächtnis).

Ich stand halt damals vor der klassischen Frage, was soll ich bloß arbeiten, sprich, was interessiert mich, Granada hatte ich schon, also interessierten mich Autos schon irgendwie, aber ja eher nicht die die man dann anfassen müsste, außerdem war/ist das Lohnniveau in der Branche ja auch eher recht niedrig, naja das hab ich jedenfalls wegen Kohle aussortiert,

was interessierte mich noch....

Ach ja genau, Bier, oh da verdient man gar nicht so übel, also eine dämliche Entscheidung gefällt.