Uns haben sie den Schnee von unserer Straße auf den Rasen geschoben, also alles tippitoppi.
Straße selber räumen, ja nee ist klar ![]()
Gehwege okay, das ist ja irgendwie üblich, zum Glück haben wir sowas nicht.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Uns haben sie den Schnee von unserer Straße auf den Rasen geschoben, also alles tippitoppi.
Straße selber räumen, ja nee ist klar ![]()
Gehwege okay, das ist ja irgendwie üblich, zum Glück haben wir sowas nicht.
Zum Vergleich, Gestern:
Heute:
Merke, vor dem weltuntergang die Garagentore schließen. ![]()
Och nuja, das bißchen Schnee am Turnier find ich jetzt nicht weiter schlimm, dafür stehen die Autos schön zugig.
Gerade mal noch mit zwei Bier und ner Spezi bewaffnet zu Freunden auf den Hof gegangen. Seil den Balkon runtergelassen, Bier mit Mastwurf drangebunden und hochgezogen.
Dann auf Distanz die Getränke geöffnet und vertilgt. Die beiden sind positiv, der Vater im Krankenhaus. Brauchen dringend mal Abwechslung von der ganzen Sache und wenn man das mit vielen Metern Abstand gewährleisten kann dann freuen die sich sehr drüber.
Jetzt erstmal auftauen und dann den Rehbraten aus dem hiesigen Wald verputzen.
Proost!
Hier immer noch 1 Grad und Nix.
Hab aber mal das Zitronenbäumchen in die Werkstatt gestellt und die Palme in die Küche
-7,5 und Ostwind, aber kein weiterer Schnee mehr.
Ostwind ist hier aber ganz gut, a) brauch ich dann den Rauchsauger nicht einschalten und b) schützt uns da der ziemlich große Wald.
Schicker grüner Granada! Was kann der?
Können, keine Ahnung, ist ´n 2.3 Ghia, innen dieses häßliche grün und außen halt auch.
Hatte wir als Tauschauto, Kumpel hatte den Kupplungsfuß kaputt, da hat er den Benz mit Automatik bekommen und wir dafür seinen Wintergranada.
Huch, den Granada mit Anhänger hat es ja komplett eingeschneit, der ist ja gar nicht mehr zu sehen ...![]()
Erinnern wir uns: vor nichtmal einer Woche hat Phil seinen Schatten gesehen und ist erschrocken in seinen Bau zurück um weitere sechs Wochen Winterschlaf zu halten.
Und zack! Nun ist auch hier alles weiß. Eben zehn Zentimeter weisses Pulver geschippt, während zwei weitere Zentimeter gefallen sind. Freue mich auf morgen früh. Vielleicht gibt es dann auch hier Hecktrieb im Winter...
Was winterst du denn aktuell, früher war das doch so´ne Frontdose aus Familienbesitz oder irre ich mich.
Und wer zum Schneemann ist Phil?
@Räuber
der Granadabesitzer hatte Spontanheilung als der Wetterbericht kam, er hat den Granada eigentlich wirklich nur angemeldet um damit im Schnee zu driften, also Gestern zurückgetauscht.
Glaub aber er musste heute dann doch erstmal deren Zuwegung mit seinem Trecker von einer straßenlangen Schneewehe befreien.
naja soll ja kalt bleiben und hier ist genug Gegend, da findet man auch nach ausgiebigen Einsätzen der Straßenmeistereien noch genug Strecken und Flächen.
Momentan ist es eine andere Frontdose aus Familienbesitz. Beuteltier mit Raute.
Muss nur zeitnah die Omi überführen.
Phil ist der kleinere der beiden.
WTF ![]()
Dem schließe ich mich an ![]()
Aber ich mag Phil.
Hier blanker Horror auf den Straßen.
Jedenfalls sagen das die Leute und der Blick aus dem Fenster bestätigt das.
Mache mir nun Kaffee und genieße das Homeoffice. So wie es hell ist schippen![]()
Guten Morgen ![]()
moin, hier hat die weisse scheisse 30cm nachgelegt ![]()
jetzt ist der weg zur schneefräse versperrt.
gestern haben die Besserwisser noch über die ankündigung der geschlossenen schulen gewettert, heute früh möchte ich mal sehen wie die blagen da hin gekommen wären.
Kaffeeprost...
Granada springt besser an als der Pampasbomber Galaxy
.
Muss ich nicht verstehen
.
Unkraut vergeht halt nicht und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum![]()
Seit dem WE ist es sogar im Rheinland weiß. Und kein Ende in Sicht.
Ich bleibe zu Hause. Habe eh nur Sommerreifen - da bleibt alles mit 4 Rädern stehen.
Alles, was ich brauche, habe ich ja hier, und was nicht da ist, darf meine Frau mitbringen.
Ich gehe maximal auf den Balkon, um am Abend ein kaltes Bier zu holen.
Und das ist der einzige, echte und große Vorteil am Winter: Das Bier ist immer kalt.
Moin,
Schneeschieben kann auch Spaß machen. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. ![]()

Guten Morgen,
hier hat es auch über Nacht noch mal ordentlich nachgelegt und es schneit noch weiter.
Gestern mal geguckt, in Werkstatt liegt auch ein bißchen Schnee und es stehen tatsächlich drei Granada auf Winterreifen drin, mal gucken ob ich es versuche mit dem Coupé mit der klebenden Kupplung, der ist wenigstens ordentlich hochliegend.
Granada springt besser an als der Pampasbomber Galaxy
.
Das ist normal, wenn die Motoren nur okay sind, aber gut eingestellt, dann springen die Kölnklumpen bei dieser Witterung phantastisch an, da reicht kurzes Schlüsselvorzeigen, stand auch schon in irgendeinem Neuwagentest aus den 70ern den ich hier mal gepostet hatte, natürlich kam der Granada nicht so gut weg, fuhr nur am besten und sprang am besten und zuverlässigsten an, der Opel war aber natürlich trotzdem viel besser, glaub ich.
Mahlzeit
der Ex-Benz von Nick kommt mit den paar Schneeflocken gut zurecht, das größte Problem war heute morgen einen Parkplatz vor dem Büro zu finden. Gerade erstmal einen Trecker gebucht, um die Fläche freischieben zu lassen, sind aber noch 2 Firmen vorher dran.
Das Weihnachtswunder:
https://abload.de/img/p2067405qxkl8.jpg
da ist dem rotten P7 über Nacht ein Radlauf gewachsen, brauch ich da wohl nichtmehr schweißen ![]()
![]()
![]()
Dann solltest Du schnell zum TÜV fahren, bevor Tauwetter einsetzt.
Gab es was besonderes? Die reden alle immer von Schnee... ![]()
Nö, nix besonderes außer Schnee hier.
Klingt alsob du noch den Asphalt sehen kannst![]()
Jepp, ist so.
... und das was viele als Schnee bezeichnen, fällt bei uns unter Eiskratzen. ![]()
Und hier wurde just in diesem Moment Zeuge wie die Einfahrt wieder zugeschippt wurde, die ich heute morgen mühsam vom letzten Angriff des Schneeräumdienstes befreit habe
Ich mag nicht mehr.
Mal ehrlich, was soll der Mist, dann lieber gar nicht schippen hier.
Moin,
in Hamburg kennen wir den Schnee bislang nur aus dem Fernsehen.
Also, Obacht bei der Wahl des Wohnorts.![]()
Hoffentlich kommt es hier nicht mehr an.
Ich brauch es nicht mehr, Weihnachten währe es mit Schnee schön gewesen.
bei euch kommt dann in eine paar wochen elbehochwasser
Bei mir auf der Arbeit war mein Dienstfahrzeug heute Früh ca einen halben cm mit Eis verkrustet. Da ging kein Eiskratzer und auch das Eisfreispray hat versagt. Hab nochmals den Bau eines Carports angeregt...
Jetzt fängt es hier an zu schneien.