Klingt nach einem Fall für den Heißluftföhn - funktioniert wunderbar ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Noch nicht sowas gibt’s in dem Laden.
Ne Viertelstunde warm laufen lassen hat ein wenig geholfen.
-
Bei mir auf der Arbeit war mein Dienstfahrzeug heute Früh ca einen halben cm mit Eis verkrustet. Da ging kein Eiskratzer und auch das Eisfreispray hat versagt. Hab nochmals den Bau eines Carports angeregt...
Jetzt fängt es hier an zu schneien.
Bei Ford gibt es das so ein kleines Knöpfchen für ...

-
Warm laufen lassen setzt voraus, dass man die Tür aufkriegt, bzw das Schloss nicht unter Eis vergraben ist

-
Hatte damals in der Brauerleere mal so´n Heimfahrfreitag an dem es schön Eis geregnet hatte.
Erstmal das Schloss auftauen und dann ´ne ordentliche Weile laufen lassen, hatte mir zwar im Supermarkt neben ein paar Pullen Spiritus gekauft, die waren aber auch machtlos gegen den Eispanzer auf den Scheiben meines Granada.
-
also die Russen kloppen einfach mit dem Hammer den Eispanzer runter... immer schön mittig auf die federnden Blechteile. Wär jetzt auch nicht so meins, geht aber
-
Bei Ford gibt es das so ein kleines Knöpfchen für ...

Ja... aber hier handelt es sich um einen T6. Und die Karre ist quasi
0-Ausstatter, wäre also hier auch ziemlich sicher nicht an Bord.
-
Ich konnte heute morgen am Error nur die Beifahrerseite aufschließen, links liess sich der Schlüssel nicht bewegen.
Als die ZV offen war also wieder ums Auto rum, an der Fahrertür gezergelt, wieder ums Auto rum, Beifahrertür geöffnet, ins Auto geklettert und die Fahrertür von innen aufgedrückt...

Karre angeschmissen, Gebläse und Heckscheibenheizung an und wieder raus zum kratzen.
Auf der Frontscheibe unter Schnee das Eis gefunden, Kratzer angesetzt - plötzlich durchgebrochen

Schreck gekriegt, nochmal hingeguckt, gesehen das ich nicht durch die Scheibe gekracht bin sondern nur durch die Eisschicht unter der sich nochmal Schnne mit Eisschicht darunter befand

Das Eis von der Fahrertürscheibe war so dick das ich 15 Minuten nur damit beschäftigt war mir eine ausreichend große Sichtluke da reinzuhacken.
Die eigentliche Fahrt war auch spannend.
Hier den Berg runter mit Schrittempo, damit der Bremsweg die 20m-Marke nicht überschreitet. Auf allen Straßen, incl. der Hauptstraße die zur Autobahn führt, ging es auch nicht wirklich schneller. Dafür bin ich gemütlich an ein paar Leuten vorbeigefahren die entweder einfach zu doof waren oder immer noch der Meinung sind man bräuchte hier keine Winterreifen.
Die Frau hat Ihren Error auch nur auf der rechten Seite aufgekriegt, dafür die linke Tür nicht mal von innen. War dann auch nicht mehr nötig, wegfahren hätte sie eh nicht mehr gekonnt weil auf der Kreuzung vor und auf der Kreuzung hinter Ihr jeweils ein Unfall passiert ist.
-
Ohmeingott, dieser Schnee

Die Leute kommen echt nicht klar, ich war grad noch´ne Runde einkaufen, wer weiß ob das Räumfahrzeug hier wirklich jeden Tag kommt, hatte es schon versucht ehe der kam, das hat mir aber nix außer reichlichem Geschaufel eingebracht

Fahren auf den durchgehend weißen Fahrbahnen ging aber super, klar irgendwelche Trottel mit Fronantriebskrücken die sich mit ihrem Geschleiche festfahren, aber keiner der mir schlimm im Weg stand, ging wieder alles problemlos mit 50-70 zu fahren, die Michellin-Wintergummis sind echt gut, so lange die Karre nicht mit dem ganzen Unterboden aufliegt und dazu einen Schneehaufen vor der Frontschürze gebaut hat, geht das alles ganz easy zu fahren.
alle Kurven lenken sich ganz wunderbar und präzise mit dem Gaspedal

-
Achso Türen zugefroren hatte vor´n paar Jahren auch ganz übel beim Granada, gottseidank alle Knöppe oben, also irgendwo hinten eingestiegen, die Fahrer und- Beifahrertür gingen auch nicht mit massivem von innen Dagegenwerfen auf, aber dann nach einigen KM in Kurven, das Schloss war wohl wegen Frost auf offen hängen geblieben, Fahrertür ging zuzuhalten, Beifahrer hab ich dann irgendwie mit dem Gurt angebunden dass die nicht immer aufflog...
-
Guten Morgen!
Gestern noch die Mülltonnen au die Straße durch die Schneemassen gezerrt und heute morgen kommt im Radio, dass bei uns in der Stadt kein Müll abgeholt wird

Erstmal n Beruhigungskaffee

-
hier die gleiche scheisse, Nachbar hat heisses Wasser auf die Scheibe gesprüht, hat geholfen. Ich mach das nicht
-
Der Mistregen hat mein Iglu komplett weggespült.
Hat Spaß gemacht mit Gartenstühlen und Felgenofen draussen Bier gegen den Durst und Glühwein zum wärmen zu schlabbern.
Angegrillt hatten wir auch.
Nun ist alles wieder weiß und macht wieder mal nur Arbeit.
-
Arbeit?
Ih!
Guten Morgen
-
Morje, hier wird die Eisschicht etwas dünner. Sonne scheint,Kaffee schmeckt.
-
hier auch jetzt Sonne, aber ob das hilft?
-
Hier scheint heute auch die Sonne. Bei -12° wird da wohl trotzdem nix tauen.
Ist mir recht so. 2 Wochen kann das gerne so bleiben. Und dann bitte Frühling.
-
Guten Morgen,
hier strahlender Sonnenschein und -13°, denke da taut nix weg.
Sieht herrlich aus
-
oh Gott, wie furchtbar
hier nur minus 8
-
Waswiewo furchtbar?
Es ist Winter, das ist eine ganz stinknormale Jahreszeit.
-
stimmt
und ich hasse Winter, auch stinknormal;-.)
-
Hier Leitungen zu
obwohl nach nachts um 3 noch auf...
Dann fang ich schon mal an mit Bier trinken wenn kein Wasser da ist
-
Das Außenthermometer für den Gästetrakt sagt dass dort noch +4° sind, denke da brauch ich die Heizung noch nicht anmachen.
-
also ich schalte die Nachtabsenkung heute aus
-
-
ein wenig temperieren würd ich da schön langsam aber schon. Nicht dass es über Nacht dann noch die entscheidenden Grade nach unten klettert.
da is was dran....alles schon erlebt
Dulle wo zu? im Haus?
-
jau, Anbau
ich gleich auch
-
scheisse
-
Ich hab das seit Tagen im Blick, die Temperatur sinkt sehrsehr langsam, da ist ja nie geheizt, außer es ist Jemand zu Besuch.
Nachtabsenkung ist glaub ich zu nix nutze in Altbauten, in vollgedämmten neuen Häsern mag man damit was sparen können, aber im Altbau, ich kann es mir nicht vorstellen, man muss dann ja dermaßen gegen die gesunkene Temperatur anheizen, dass nach meinem Wissensstand keine sinnvolle Ersparnis drin ist.
Wenn hier die Raumtemperatur auf 15 runter ist, kann ich einen kompletten Tag den Ofen maximal füttern um wieder auf >21 zu kommen.
Wenn ich konstant heize benötige ich weniger Holz, also ist es hier Nachts meist nicht kälter als tags, ehe ich ins Bett gehe wird aktuell der Ofen noch einmal randvoll gemacht, dann ist es morgens noch schön warm und ich muss den Ofen nicht 3x hintereinander vollstopfen.
Kenne das maggsche Anwesen nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es da nicht viel anders ist.
-