Guten Morgen!!!

• Kaum bin ich wieder da, muss ich schon wieder so eine rassistische kacksscheiße vom Nacktfotografen lesen. Was genau hat der nachbar mit Migrationshintergrund mit der Zustellung zu tun?

Ja, komisch, kaum bist du wieder da, gibts Unfrieden.

Du widerst mich an.

Danke für die Information!

• Eins noch zur Erklärung: Es gibt hier drei mehr oder weniger direkte Nachbarn: die Altenpflegerin, den Polizisten und die Nachbarn mit Migrationshintergrund, deren Namen und Beruf ich nicht kenne. Ich hatte lediglich erwähnt, dass bei letzteren meine Sendung abgelegt wurde, und zwar vor deren Haustür. Soll heißen, die Pakete lagen offen, ungeschützt und für jedermann zum mitnehmen in der Gegend rum. Habe ich geschrieben, dass der Ausländer von nebenan meine Pakete klaut? Nein! Aber nein, sobald das Wort Ausländer, so oder in neuzeitlich verklausulierter Form, geschrieben wird, muss es ja einen rassistischen Hintergrund haben. Warum sollte man das sonst schreiben? Hätte ich geschrieben, die Pakete lagen beim Bullen von gegenüber vor der Tür, hätte es da auch Geschrei gegeben?

So, reicht zu dem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Es hätte gereicht, zu schreiben 'beim Nachbarn' .

Wer oder was der ist, hat nämlich null Relevanz.

Falls es um das Paket aus Kolumbien ging, wäre es sogar schlimmer gewesen, wenn es beim Bullen vor der Tür gelegen hätte.

• Ahoi, auf einmal war Volfram weg, wie so andere auch..

Der CombiCamp gehört Taunuslotte, der hat auch die Papiere. Aber grad erst gekauft und steht noch bei mir.

• Ich fand den echt cool. Also nicht nur den Mantel, auch den Typen. Mit so abgedrehten Ideen im Kopf findet der auch echt kein anderes Forum wo er reinpasst und wäre hier bestimmt am besten aufgehoben gewesen.

JJ, DC, Kowalski und Streeti: danke dass ihr das so unkompliziert geklärt habt. In meinen Fingern hatte es auch schon gezuckt und ich hätte es sicher net so schön formuliert bekommen wie Pascal. Mögest du keinen Groll deswegen hegen, Streeti. Prost!

• Moin allerseits,

das Wochenende nähert sich unaufhaltsam!

Ich wohne idyllisch an einem Autobahnkreuz in Messenähe.

In der letzten Zeit sind mir öfter Notstromaggregate vor meiner Haustüre von irgendwelchen Messebauern angeboten worden, kennt wer die aktuellen Preise, was man blind zahlen kann, auch wenn man im Augenblick gar keins braucht?

Gestern abend war eine Palette Diesel-Notstromaggreate im Angebot, Stück 200. Werkzeugkoffer hätts auch gegeben...

• 200 klingt gut, wieviel kW?

DEr Traktormann war lustig, aber auch arg beratungsresistent. kann man ja sein, aber dann nicht immer wieder drauf rumreiten, aber seis drum.

• Nen ganz billiger China Diesel mit 5kW kostet so um die 1,5k€. Die halten dann von 12 - Mittag und haben dann alle wichtigen Teile abgerüttelt. Also für den Zweck wofür man die gebrauchen möchte komplett ungeeignet.
    die Frage ist, was da so feilgeboten wird.

• Einem Bekannten hier in der Gegend ist mal fast die Garage abgefackelt wegen so einem Notstromaggregat, das er bei so einem Haustürgeschäft erworben hat. Ich hab mir das dann mal ein wenig angesehen und bekam das kalte Grausen. Wundert mich heute noch, dass der nicht tot umgefallen ist, sobald bei dem Ding 230V produziert wurden.

Das Ding wurde aufs Übelste zusammengestöpselt. Ich glaub das einzige Ziel war, dass das maximal zwei oder dreimal losläuft um es zu verkaufen und der Verkäufer Zeit genug hat um abzuhauen, bevor wer den Stromtod gestorben ist oder das Haus in Flammen steht.

• Hatten unsere Windanlagentechniker letztens auch, die Firma hat die teuren Markengeräte gegen günstige Chinateile ersetzt.

Ende vom Lied war, dass eins von den Dingern jetzt in der Nordsee liegt und die anderen mit dem nächsten Schiff im Müllcontainer an Land gingen.

• Nur Überweisung und Barzahlung. Das ist für dich schlecht.
    Als Verkäufer niemals mit Paypal, als Käufer niemals ohne Paypal.

Würde wenn dann nur Abholung machen

• Ich finde es schon merkwürdig, wenn jemand angeblich nichtgewerblich Teile für Tausende von Euros auf einmal verkauft.

Kann natürlich auch einfach ein Bremsenfetischist sein.

• Davon ab würde ich auf mein Gefühl vertrauen.

Das hat mich selbst auch kürzlich davor bewahrt, mit einem höchst verlockenden, aber relativ plausiblen Angebot gephisht zu werden.

• kein guter Morgen hier, Veterama wurde vorhin abgesagt

Na , ja wundert mich nicht. Das Jahr ist mit Feierlichkeiten gehalten . Da hoffe ich im offiziellen Bereich auf nichts mehr !

Eher bin Ich da schon Eins weiter ... hoffentlich geht das nächste Jahr nicht auch drauf .

Wobei ja Deutschlandweit schon Impfmittel für den Winter versprochen sind .

Was wird aber wenn sich wie vor 10 Jahren keiner impfen lässt ?