Guten Morgen!!!

• Hier vorletzter Tag an Land und Erkältung mit Fieber und so.

Vermutlich der chinesische supervirus, oder einfach eine ausgeprägte allergie gegen Arbeit.

So oder so, kein Kaffee dafür Tee.

Teeprost!

• moin. mal gucken wieviele neue sich heute wieder anmelden.

muss ja einiges los sein im gebrauchtwagenmarkt

oh scheiße, wir hatten samstag kontakt.

• Ich denke es waren hier noch nie so viele in der Berufsschule besoffen.

War wohl Abi-Vorparty.

Nachher noch kurz das Halbjahreszeugnis im Betrieb abgeben dass man alles wegen der Verkürzung und betrieblichen Abschlussprüfung abgeben kann und dann gen Montabaur fahren, nen nagelneuen Rumpfmotor für den Grünling abholen. Als Motivation, ihn dieses Jahr wieder auf die Straße zu bringen :se:

• Das klingt doch alles sehr gut.

1.3er oder was für´n Rumpf?

Und ja, sieh mal zu dass du die Rappelkiste mal wieder fährst, wär ja was.

Ansonsten guten Morgen allerseits.

Hier das übliche,

aber so langsam geht der zu zerkleinernde Haufen Brennholz zur Neige, ich denke nächste Woche bestelle ich noch mal 25m³

• Guten Morgen sehr verehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder,

Tag umbringen ist auch hier Thema. Lässt sich aber ganz gut an. Ich muss zum Einstieg erstmal einem Laptop zuschauen, wie es eine Steuerung ausliest. Dauert mindestens eine halbe Stunde... coyo Der Chef glaubt eine. :dc:

• Joa, gestern noch wegen Techniker gefragt: kann diesen Herbst schon anfangen wenn der Betrieb mitmacht. Bin dann je nach Modell in 2 oder 3 Jahren fertig.

Ist n 1,3er, nagelneu aus der Kiste raus. Werde den dann auch bunt schwarz anmalen weil wirklich kein Rost dran ist, nur blanker Guss. :inlove:

Kommt ne scharfe Nocke rein, großer Kopf, Fächerkrümmer und n Weber, hintendran noch n T9. Dann hat er grob 65-70PS und ich kann in Ruhe den kaputten 1,6er aufbauen der dann leistungstechnisch hoffentlich gut dreistellig wird, der wird aber im Vergleich zu diesem low budget Projekt echt teuer, allein der Kopf wird n 1000er kosten :crying

Axt scheint wohl immer noch Spaß zu machen. Arm macht das noch mit?

Gregor, viel Spaß beim Nichtstun! Jetzt krieg ich in Wirtschaftskunde das Zeugnis und das passiert wie immer betrunken, man darf ja nicht mit Traditionen brechen :mo:

• Axt scheint wohl immer noch Spaß zu machen. Arm macht das noch mit?

Axt tut´s tadellos, da man mit der viel weniger Anläufe und viel weniger Kraft braucht, geht´s mit dem Arm einigermaßen, hab´n Tennisarm, aber das geht auch. Aber ich mache alleine auch immer nur mal hier´n Weilchen, dann was anderes oder Pause, dann irgendwann später noch mal.

Ich habe das mit dem Hacken jetzt auch optimiert, ich habe gleich 10 Hackklötze, d.h. eine Runde aufstellen, eine Runde Hacken, wenn man nicht ständig das Werkzeug aus der Hand legen muss, sondern gleich zigmal hintereinander damit agieren kann, dann schafft das doch mehr weg und es macht auch Spaß mit der Axt die Runde zu machen.

• Gumoang!

Das wär natürlich ganz blöd, wenn der Auslesevorgang bei 95% auf einemal wegen unvorhergesehener Stromunterbrechung abkackt.

Ich stümpere noch ein wenig am Rechner rum und sauf Kafffee. Und dann ist hoffentlich bald Wochenende.

Holzhacken muss ich auch mal wieder.

• Guten Morgen,

dass Blödeste am Holzhacken ist in der Tat die ewige Bückerei nach den halbierten Teilen. Hab ich schon Rücken von.

Meine Germania Streitaxt vom Sonderpreisbaumarkt funktioniert besser als erhofft, hatte auch erst eine Fiskers erwogen ...

Wäre mal interessant, ob die Fiskers noch besser ist. Vielleicht machen wir beim nächsten Treffen in Kottenhain mal einen Axtvergleich ;-)

• Da habe ich mit´m Joe schon mal drüber geredet, er hat den Luxus für den ich zu geizig war, eine Gränsfors Bruk und wir sind ja alle neugierig.

Mit der Spaltaxt vom billigen ebay hackt es sich erstaunlich viel schlechter, als mit der Fiskars x27, dabei ist die Fiskars leichter und man braucht dennoch wneiger Schwung.

• Scheint mir fast so, als ob wir für das nächste Kottenhaining ein straffes Programm haben:

ausgiebiger Axtvergleich und Film glotzen (den kürzlich hier leider umsonst beworbenen "Le Mans 66"). :dc:

Hui, da sollte ich mir langsam mal Gedanken zum Termin machen.

Mahlzeuch allerseits & frohes Wochenende.

• Der Rechner hat durchgehalten, aber woanders war eine Batterie leer. Jetzt muss die frisch ausgelesene Steuerung wieder steuern und ich tausche die Batterie.

Den Unterschied zwischen Baumarkt und Fiskars kann ich nur bestätigen.