Prösterl nach Austerlitzsch! ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Genomend
-
Nabend, na wie oder wo bläst Sabine denn bei Euch so?

-
Naaaabend!
Hier (Eifel) ist schon ganz schön was los, soll aber gegen Mitternacht noch besser werden!
Muss aber gleich eh in die Heia, hoffe das ich trotzdem fein Bubu machen kann.
-
Habe heute Nacht anscheinend die Schleife „nicht dringlich“, heißt der Melder wird gehen wenn irgendein Baum auf der Straße liegt. Was Bäume hier sehr gerne tun wenn’s pustet.
Mist.
-
Hier ist seit kurz nach 14:00 Uhr kein Fernsehempfang mehr.
Hat wohl auf dem Dach die Sat-Schüssel der Hausanlage verschoben.
Morgen mal den Vermieter informieren...
-
Hier ist mal einfach noch gar nichts. Trotzdem ist in der Mülltonne noch Platz für eine Woche und ich stelle die nicht raus. Alles lose Geraffel übernachtet drinnen.
Rolläden bleiben diese Nacht und morgen besser mal alle unten
-
Gude
Hier viel Feuerwehr im Einsatz, Bäume fallen um und klemmen Autos mit Personen ein. Ich hoffe es wird nicht viel schlimmer
-
Geht jetzt hier auch etwas stärker los. Ich bleibe mit dem Kind Morgen mal zu Hause.
-
Jungs, Sturm ist erst, wenn das Schaaf keine Locken mehr hat!
-
So ist es

-
Hier gehts einigermassen , hinten am Haus sind anscheinend einige Ziegel runtergekommen ,zumindest hats gepoltert. . Meine Schwester ist grad in Göttingen da soll ganz schön Pusten .
Nächste Woche muss ich sicherlich die eine oder andere Sat-Schüssel neu ausrichten.
-
Hier ist Wind, grad noch mal draußen gewesen, hört sich gut an wie der Wald rauscht.
Sturm ist was anderes meiner Meinung nach, aber Schule fällt natürlich aus.
Braucht für mich nicht tüchtiger Pusten, wenn´s so ist, dann ist´s aber halt so.
-
wetter zum bäume sammeln
-
Hier drückt es zwischendurch tatsächlich so doll gegen die Fenster das die undicht werden und Wind durch die Dichtungen pfeift.
Aber ein Baum liegt noch nicht auf den Autos.
Steht aber soweit auch alles wichtige unter Dach.
-
Ich hoffe die Werkstatt hat meinen Kombi in die Halle gestellt...
-
Ich bin mal gespannt wie es Morgen im Hellen aussieht, hier scheint soweit alles dicht, ok es pfeift natürlich ein bißchen an den Rolladenkästen, aber das geht ja wohl auch nicht anders.
-
Die Werkstatt hat Sorgfaltspflicht und ist ausserdem versichert.
Hier weht inzwischen ein laues Lüftchen, an den Rolladen klingt es nach Regen und ich bin mal gespannt, ob die Nachbarn morgen immernoch eine hohe Tanne haben.
-
Hier schüttet es inzwischen wie aus Eimern, unsere Autos sind ja zum Glück alle unter Dach, der FK und der Knudsen sind dafür Morgen garantiert bis Unterkante erstes Rostloch voll.
Grad mal auf den Hof geguckt, da fließt ein amtliches Bächlein, denke mal wir haben dann Morgen wieder eine kleine Seenplatte statt Vorgarten, aber das macht ja nix, irgendwann versickert das schon wieder. Mit reichlich Pech kommt auch was in den Keller, da der aber gähnend leer und nutzlos ist, reicht es den irgendwann wieder leer zu machen.
-
So und jetzt wollte der bekloppte Katz doch tatsächlich unbedingt raus, nuja, war ich ja vorhin auch, aber da hatte es noch lediglich getröpfelt.
Immerhin ist nicht Morgen, sondern erst in einer Woche gelbe Säcke, die rauszubringen hätte ich mir auch geschenkt.
-
Hier ists grad sehr ungemütlich draussen , dicke Regentropfen mit reichlich Wind . Irgendwas ist grad runtergefallen , hat sich eigenartig angehört . Bin mal gespannt ob was zu bruch gegangen ist.
Den meisten Krach macht das grosse "EIER" Schild vom Nachbarn welches sich an seiner Kettenauhängung versucht zu überschlagen
-
Hier bisher ein moderates Lüftchen und vor allem Regen. Immerhin haben die Nachbarn keine Eier und so ist es relativ ruhig.
-
Morje, hier alle Scheiben noch ganz. Mal sehen wie frei der Weg auf die Arbeit ist.
-
Hier im äußersten Südosten ist noch gar nichts! Soll erst gegen 8:00 Uhr losgehen ...
-
Die Werkstatt hat Sorgfaltspflicht und ist ausserdem versichert.
Nuss-Kombis zu ersetzen ist trotzdem nicht so leicht.Aber wird hoffentlich schon alles gut gehen.
-
Guten Morgen aus Wien!
Hier ist noch sturmfrei, aber am Nachmittag soll es losgehen mit Sabine. Ich bin daher aus Sicherheitsgründen doch lieber mit dem Rad ins Büro gefahren, denn schon bei leichten Brisen fallen die S-Bahnen hier aus und nichts geht mehr. Da Sabine aber aus dem Westen kommt und ich nach Westen radeln muß um heimzukommen, wird das nachher verdammt anstrengend werden.
-
Hier schön lange gepennt, es ist alles soweit intakt geblieben bislang, ein Schwallblech von der Dachrinne hat´s abgeweht oder eher geschwemmt, waren 19L in sehr wenigen Stunden. unser Außengeleände ist wie erwartet eine Tümpelplatte, aber auch das macht gar nix.
Jetzt könnte der Wind mal drehen, abschwächen ooder die Windräder umschmeissen, ich würde gerne den Ofen anmachen.
-
Bei mir hat’s das Gewächshaus ein bißchen zerdeppert.
Scheiben raus geflogen und die Tür baumelt etwas willenlos. Kann man aber alles wieder richten. Sonst alles gut hier. Vorhin auf der nach Hause Fahrt ein paar Bäume gesehen die es umgelegt hat und sogar die Scheune unten im Ort wo seit über einem Jahr schon ein Teil des Daches eingestürzt ist hat es überstanden! -
heute fahrt in den urlaub durch mitteldeutschland. innerhalb 2h war alles von 12grad Sonnenschein bis waagerechter regen und vereiste fahrbahn dabei.
-
Heute Nacht war absolute Ruhe, also zumindest beim Melder. Draußen war von Klang her die Hölle los. Kaum war ich aufer Arbeit ging’s dann los, von 8 bis 11 waren dann einige Einsätze wegen umgekippten Bäumen. Natürlich ohne mich weil ich außerhalb der Funkreichweite war. Mittags war dann wieder strahlender Sonnenschein.