Hier auch wieder Büro. Jetzt erstmal Kaffee! ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Guten Morgen , ich hab noch frei ,allerdings auch Notdienst . .. und muss jetzt los ,ne Ölheizung wieder zum laufen bringen. Mal sehen obs klappt , soll ein Elektroproblem sein . Kaffee gibts hinterher
-
Hier noch Urlaub. Und lustige Begegnungen am Müllplatz meines Wohnblocks. Da hat sich ein Rentner drüber aufgeregt wie sehr Deutschland doch verkommt und dass es das alles früher nicht gegeben hätte. Z.B. die Papiertonnen, da wären lauter Kartons drin, die nicht kleingemacht wurden. "Das zahlen wir alle". Er hätte ja auswandern können und so weiter, brabbelte er weiter vor sich hin, während er versuchte seine (zerlegte) Wohnwand in die Restmülltonne zu stopfen. Herrlich.

-
Und Du hast ihm nicht gesagt das Papier kostenlos abgeholt wird, im Gegensatz zu seinem Sperrmüll?
-
Ach, was. Bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Wenn man sich zu lange mit denen unterhält, wird einem nur schlecht. Die haben ja auch die "Weisheit des Alters" auf ihrer Seite... Er hat noch was davon erzählt, dass er ja über die Firma vor 10 Jahren nach China hätte auswandern können und da wäre ja alles besser als hier
. Hab da nur was von Social Score und totaler Überwachung entgegnet, damit wusste er aber nichts anzufangen und außerdem wollen "die" bei uns ja auch alle unsere Passwörter und so.
Ach, so. Da hatte ich mich wohl schon zuviel mit ihm unterhalten... Aber immerhin konnte ich noch ne Weile über seine paradoxe Welt (unzerkleinerte Kartons vs. Wohnwand im Restmüll) lachen. 
-
ich hab mich heute im rewe amüsiert, wie die dame vor mir zur umwelttüte griff, worein sie dann china obst packte.
fürs Wochenende werden 35 lkw schnee von Gelsenkirchen nach oberhof für Biathlon gekarrt, kam grad stolz im radio.
denkt eigentlich noch einer mit?
-
Wiso nehmen die nicht einfach Schnee aus Neuss. Das ist drei Kilometer näher.

-
Papier abholen ist nicht kostenlos, wird über die Gebühr der Restmülltonne finanziert
und ich kann den Rentner verstehen(wegen den Kartons aber auch nur
) -
achjo, moin
endlich Freitag

-
Papier abholen ist kostenlos und finanziert sich über den Verkauf des Altpapier an die Papierindustrie.
Die städtische Abfallentsorgung kam bei uns sehr plötzlich aus dem Arsch, nachdem ein privater Anbieter, ebenfalls Tonnen für die kostenlose Abholung verteilen wollte. Für die wäre das nämlich ein gutes Geschäft gewesen, was natürlich nicht stattfand, weil die Stadt keine Genehmigung erteilt und sich das selber unter den Nagel gerissen hat.
Vorher gab es nur die regelmäßig brennenden Container an der übernächsten Kreuzung und auf dem Marktplatz.
-
Unberührt davon ist es selbstverständlich total asozial, gleich welche Tonne, mit Abfall derart zu füllen, daß andere ihren Scheiss nicht mehr reinbringen.
-
Unberührt davon ist es selbstverständlich total asozial, gleich welche Tonne, mit Abfall derart zu füllen, daß andere ihren Scheiss nicht mehr reinbringen.
genausoisses
dann wird gemeckert, man hätte zuwenige Tonnen und es wird nachbestellt
und ich erkläre dann, dass das nur in Verbindung mit mehr Restmüllvolumen sein kann
"Die Größe der Altpapiertonne ist abhängig von der Größe der Restmülltonne"
-
übrigens:
Gemäß Abfallwirtschaftssatzung der Stadt Nürnberg erfolgt die Bereitstellung von Altpapierbehältern unter Berücksichtigung des jeweils vorhandenen Restmüllbehältervolumens. Grundsätzlich werden haushaltsübliche Altpapiermengen kostenlos entsorgt. Als haushaltsüblich gelten max. 50% des wöchentlichen Restmüllbehältervolumens.

-
Guten Morgen , wie das gehandhabt wird mit der Entsorgung ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich . Ich hab direkt 3 Beispiele (wohnort , Arbeit, alter Wohnort) .Überall komplett anders
Ich hab sogar (unerelaubterweise) gar keine Tonnen das meiste ist eh gelber sack und Papier ,den Rest kippe ich bei meinem Nachbarn rein ,
-
Ich hab sogar (unerelaubterweise) gar keine Tonnen das meiste ist eh gelber sack und Papier ,den Rest kippe ich bei meinem Nachbarn rein ,
ich hab das nicht gelesen

Förby, erkläre mir was zu meinem Strömungswächter...kann das sein, dass der für die Ausfälle der Heizung verantwortlich ist?
-
Die Heizung sollte doch einen Fehlercode generieren , aber Ja der kann dafür verantwortlich sein . Ich hab da aber nicht so viel Ahnung von ,müsste mich da etwas einlesen . das sollte ein Heizungsbauer besser wissen , ich mache Strom
bzgl. Müll: die Nachbarn sind meine Eltern, (war mal ein Grundstück , wurde halbiert) also nur halb so schlimm
-
bzgl. Müll: die Nachbarn sind meine Eltern, (war mal ein Grundstück , wurde halbiert) also nur halb so schlimm
dann geht das sogar ganz legal und offiziell...wie langweilig

-
Bei uns nicht , wir sind dazu verplichtet eigene Tonnen zu haben auch ne grüne obwohl hier auf dem Dorf fast jeder nen Komposthaufen hat .Die Tonnen werden pro abholung bezahlt , bald nach gewicht.
-
Ich muss jetzt erstmaln Zettel an die Tür hängen, das ich zuhause bin ,sonst fährt der GLS Bote weiter ohne zu klingeln
-
Als ob der das im Vorbeifahren sehen würde.
-
Bei mir darf der Besitzer eines Komposthaufens seine Biotonne abmelden. Restmüll wird nach Volumen/ Person im Haushalt verpflichtend kalkuliert.
Nach Gewicht ist Unfug und funktioniert höchstens mit einem vollautomatischen Müllwagen. Aber da würde ich mir wöchentlich vom Fahrer den Eichnachweis für die Waage zeigen lassen und die Seriennummer abgleichen.
Papiertonne ist hier übrigens mindestens viermal so groß wie der Restmüll, wird aber nur halb so oft geholt.
-
Im Nachbarlandkreis „Vulkaneifel“ war der Amtsschimmel so clever und hat die Biotonne abgeschafft. Die dafür ersatzweise aufgestellten Großbehälter aber zu klein ausgewählt. Nun liegt dort an Abfallplätzen von Mehrfamilienhäusern der Biomüll in Papiertüten (die gibt’s scheinbar auch von der Kreisverwaltung) neben/vor den Tonnen. Bei der Witterung....Lecker! Und dann gibt es ja noch Leute die das wieder wegräumen dürfen...
Ein kleines Stück weit hat der Rentner schon recht, aber wie so oft im Leben hat auch er nicht bis zu Ende gedacht!
-
Hier ist die gelbe und die blaue Tonne auch IMMER volllll...
Geil is tatsächlich, wenn die Pen´s mal wieder die Amazon-Kubikmeter-Kartons-fürUSBSticks großformatig
rein geworfen haben - passt ja rein und geht auch zu...

...könntichdurchdrehen...Am Ende kommt dann immer ein fettes Vierkantrohr von der massiven Sorte zum Einsatz.
...man soll bei mir in der Restmülltonne auch schon Industriediamanten gefunden haben...

-
So, hat geklappt mit dem Paket.
Ich hoffe die Teile passen Die Zugstreben PUs , sind mehrteilig .Die orginalen aus Gummi sind einteilig und sehen so aus wie UFOs .(Volvo744) . Mal sehen.
-
Und hat´s gepasst?
Hier auch endlich mal wieder reingeguckt, es ging um Müll sehr gut.
Hier Tonnenwahl frei, wir könnten auch eine große Papiertonne bekommen und größere Restmülltonne, kostet dann aber mehr, die haben doch echt den Popo nicht ganz zu, am Altpapier verdienen, herkommen muss der Müllwagen eh, egal ob große oder kleine Tonne, sammel ich die Kartons halt und werf sie bei Gelegenheit in die Feuertonne, muss ja richtig sein, heißt schliesslich auch Tonne, ich geb denen nun wirklich kein Geld damit die mehr Rohstoff von mir bekommen.
Komposttonne ist hier auch freiwillig, wir haben trotzdem eine, Grünschnitt und so kommt auf den Haufen, aber Küchenabfälle gehen in die Tonne, hier sind schon genug Mäuse unterwegs, da brauch ich nicht auch noch Ratten oder was man sonst so damit anlockt.
Wobei das mit den Mäusen deutlich weniger geworden ist, unser Erich kümmert sich da ganz gut drum, seh ich allein an der Menge runtergfallener Sonnernblumenkerne, die die Vogelhorden immer aus den Häuschen werfen, das war sonst zügig weg, nun liegt´s da für die Vöglein die am Boden futtern, erfreulicherweise ist der Katz tatsächlich sehr auf Mäuse fixiert und kommt gemeinhin auch erst im dunklen raus wenn die Piepmätze schlafen.
Hier gut im neuen Jahr gelandet, Bier schmeckt noch und die neue Fiskars X27 hackt im Vergleich zu der billigen nonameaxt unvorstellbar viel besser.
Soweit so Prost
-
moin
apropos Bier schmeckt: hier in 2020 noch troggen. weiss auch nicht warum, irgendwie isses auf der Couch zu bequem
-
moin
apropos Bier schmeckt: hier in 2020 noch troggen. weiss auch nicht warum, irgendwie isses auf der Couch zu bequem
JETZT mach`ich mir Sorgen!
Moin Gemeinde!
...hier laaaanges Wochenende durch Kurzarbeit.
Ma kucken, wie weit ich mit dem bißchen vorhandener Lust auf meiner ToDo-Liste komme.
Der C-Max-Neuzugang braucht ESD und Endrohr.
Das Tantchen will ne größere Glotze installiert haben...
Der LED-Kronenleuchter in der Halle sucht Anschluss...
Die kleine Drehmaschine braucht nach Zusammenbau noch Kabel und Ausrichtung...
Das Plaste-Cabrio schlummert von 11-03 auf Jup´s Standplatz in der Garage und möchte zugedeckt werden...
...ach jaa, und der Jup wartet auch.

-
Mach den Taunus, scheiß auf den Rest, alles unwichtig.
-
Der LED-Kronenleuchter in der Halle sucht Anschluss...
verdammt ich hätte dir doch noch etwas Beleuchtungs Krims-Krams ins Paket packen sollen
...Viel Spaß beim Abarbeiten deiner To-Do Liste

-
JETZT mach`ich mir Sorgen!
das wird rum gehen denk ich
war einfach voller Raclettekäse, der Magen und ich könnt heut noch kotzen bei dem Gedanke an die vielen Verdauungsschnäpse
oder wars der Fenchel/Anis/Kümmeltee