Proost aus nun Rheinland Pfalz! Hochdorfer Hopfengärtle hilft die schlechte Musik im Bus zu ertragen. Dafür gibts gute Gesellschaft ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Hui daist aber einer früh dabei, dann wirst du wohl nicht alt werden diesen Tages.
Hier noch beim ersten, aufgwärmten Kaffee, der frische läuft noch.
Guten Morgen
-
Ist grad erst das dritte Pils heute. Und halt der Likör.... hatte nach dem zweiten Bier aber auch mal was zu essen :D aber ja ich lege keine große Hoffnung in langes wach bleiben.
Fahren jetzt auf die Völklinger Hütte, danach gehts nach Saarbrücken Boot fahren und abends was essen.
Wünsche einen guten Tag auf der Scholle! :)
-
Heute Lutzstock, nix Scholle, wobei wir wohl die Heimschläfer geben werden.
Mal gucken ob ich heute mal den Anhänger ablade, liegt schon wieder seit´ner Woche voll mit dem letzten Gerümpel aus Bückeburg, also aus der Wohnung, das Teilelager ist noch unangetastet, niemand hat Lust auf die Schlepperei.
Euch viel Vergnügen und mach deiner Familie keine Schande

-
Guten Morgen , hab grad ne kleine Bestandsaufnahme an der Leiche gemacht . Ist etwas mehr zu schweissen als auf dem ersten Blick , aber gut machbar .Die Bremse süppt auch etwas , der Motor spring sehr gut an und läuft sehr schön hat auch schon nen 5 Gang orginal und ne kontaktlose Zündung.
Leider muss ich heute noch nach Kelbra , etwas Bier trinken , sonst hätte ich schon etwas dran tun können .
-
Was ist denn das für ein Baujahr und welche Motorisierung war das noch mal?
-
Erstzul. 10.1985 , 2l V6 , scheint wohl einer der letzten zu sein .
-
Oh 2.0 v6, das ist sehr selten beim IIIer und sehr schade, ein 2.3er oder 2.8er wäre bleifrei, den 2.0 gab es meines Wissens nie bleifrei.
Gebaut worden ist der sicher einige Monate vorher, da mußte ja erstmal das Dach und die Verlängerung dran usw.
-
...
Leider muss ich heute noch nach Kelbra , etwas Bier trinken , sonst hätte ich schon etwas dran tun können .
oh- was gibts denn in Kelbra??
Stausee? Mopped?Lederwesten??
Ist ja quasi bei mir vor der Haustür.
-
Ihr verrückten Kids.
immer was zu tun.
Ich sitz bei aleks aufm Klo.
-
Na wenigstens ist einer hier produktiv.
-
auf nick ist verlass,
ich verlasse nun das haus,
gibt haxe
-
oh- was gibts denn in Kelbra??
Stausee? Mopped?Lederwesten??
Ist ja quasi bei mir vor der Haustür.
Bin wieder daheim .Wir feierten dort auf dem Campingplatz am Stausee zum 3. mal mit den anderen MC´s des Landkreises OHA
-
Abends!
Vrouw ist aus dem Haus, Kinder pennen, Plautze ist voll, im Ofen flackert das Feuer und Im Haus hats trotz Heizung aus nu 24,5°
Mal schaun, ob ich die 26° heute noch knacke!

Ich zieh jetzt die Hose aus und schenk mir einen fingerbreit Whisky ein.
Proost!
-
Das klingt ja herrlich, unser Ofen wächst und gedeiht derzeit noch, wir können´s kaum erwarten bis er fertig ist, also dass man sieht was wir uns da ausgesucht haben, ziemlich groß wird er, so viel kann man schon mal erkennen und weils so schön ist kommt ja nicht nur der alte dann auf die Diele, sondern, der Ofenmann hat gesagt an den alten Schornstein können wir noch einen weiteren anschliessen, daher werden wir die Küche voraussichtlich auch noch mit einem Ofen bzw einer Kochmaschine bestücken, mal gucken was der Ofenbauer uns Morgen unterbreitet, auf die Idee bin ich erst am WE gekommen.
Ist zwar eigentlich nicht mehr im Budget, aber was soll´s bzw wär´s Unsinn damit zu warten, wir wollen ja jetzt so langsam mal die Küche planen, damit die Strom- und Wasseranschlüsse platziert werden können, nuja und die Küche soll wenn dann eben direkt komplett so wie sie soll stehen.
Ich finds super dann in der Übergangszeit einfach nur mit dem Herd zu heizen und darauf/darin auch mal eben die Nahrungszubereitung zu erledigen, mit Wärme die eh da ist.
Grad schon mal Kleinanzeigen durchforstet, aber was dolles gibt´s nicht.
Hier jetzt erstmal ´n Bier, schließlich schon spät, also mehr als Zeit endlich mal eines zu trinken.
Prost
-
So ein Tischherd (so wird so ein Apparatus in den Schluchten benannt) ist eine grundvernünftige Sache!
Sehr gute Idee!
Der große Ofen ist einer aus dem Prospekt, dass Ihr mir damals mal gezeigt habt?! Das wird sicher sehr schnieke.
Bier wär jetzt auch noch gut, aber ist nur pisswarme Plörre im Haus.
-
Nee kein Gerät aus dem Katalog,
wir wollten ja ursprünglich einen wasserführenden Kaminofen mit Übereckscheibe, für auch ´n paar Heizkörper und Warmwasser, da lauteten die beiden Angebote von Gaswasserscheisse die wir eingeholt hatten 31000 und 38000

Für das Geld könnten wir aber ganz locker 10 Jahren mit Strom heizen wie die Bekloppten, dazu dann der dementsprechend teurere Ofen mit Steuerung und all dem Scheiß, die Wartungskosten, der Stromverbrauch des ganzen Heiz- und Wassergeschisses, die Kosten für das Holz usw usf, nach meiner Überschlagsrechnung, kann das nicht so lange halten, dass es sich jemals rentiert und Kaminöfen sind obendrein wohl nie dauerbrandgeeignet, ...
Daher jetzt ein ordentlicher Kachelofeneinsatz und ein paar Tonnen Schamott und Kacheln drumherum, nett mit Sitzbank und Warmluftzug in den einen Raum oben.
Dann heizen wir das Schlafzimmer und das Bad halt weiterhin mit Strom, deutlich über 100m² sind aber mit den Öfen abgedeckt, wenn wir die Kochmaschine auch noch kaufen, können wir vermutlich ganzjährig Sauna machen

Darf mir nur die Lust ab Holzmachen nicht ausgehen, aber das mache ich seit Kindestagen gerne, daher befürchte ich da erstmal nix.
-
Bier 20 minuten ins Eisfach, schwuppdiwupp ;)
-
Abend!
Wenns Thermometer richig angezeigt hat hab ich im Zimmer 14 Grad. Ok, ist auch Keller und die Heizung ist noch aus. Muss wohl mal wieder bissl am PC zocken,ist ja n kleines Heizkraftwerk.
Der Ausflug war übrigends richtig gut! Schönen Grundpegel gehalten ohne umzufallen und ne gute Führung in Völklingen gekriegt. Die Hütte ist echt sehr beeindruckend, alles riesig groß und alt und rostig.
Proost ausm Bett weiß außerhalb ists im Zimmer doch zu kalt um sich ohne Decke dort aufzuhalten.
-
Ja heilige Scheiße!
Für fast 40k könnte man dann ja auch schon eine komplette Zentralheizung einbauen lassen!
Da muss man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Holzmachen ist wenigstens eine schöne, ehrliche Arbeit, die Sinn macht. Zuerst wird einem warm beim Spalten und dann nochmal wenn man die Früchte der Arbeit im Kamin lodern sieht. Entspannt umgemein.
Ich bin da grade am verheizen vom ganzen Holz, dass ich die letzten zehn Jahre immer mal wieder gemacht habe. Ist dann gleich nochmal so kommod, wenn man dran denkt, dass das Scheit da drinnen mal im eigenen Garten gewachsen ist.
Die 25° hab ich quasi geknackt, aber auf 26 gehts heute glaub ich nicht mehr rauf. Außerdem schitz ich auch so schon genug hier auf der Couch.
-
Ach wie ich das vermisst habe
. Kleinanzeigen ist doch immer ein Spaß. 3 Worte (soll wohl ne Frage darstellen) mit 5 Rechtschreibfehlern und das um 22.00 Uhr Abends...Gute Nacht
-
Laß hören
Der Ausflug war übrigends richtig gut! Schönen Grundpegel gehalten ohne umzufallen und ne gute Führung in Völklingen gekriegt. Die Hütte ist echt sehr beeindruckend, alles riesig groß und alt und rostig.
Sehr fein, wir hatten beim Ltzstock mal eine Führung durch die anderen Gebäude, beeindruckend was da noch so rumsteht, also auch an Gebäuden die mir sonst gar nicht aufgefallen waren, natürlich immer voll mit Kraftfahrzeugen.
Für fast 40k könnte man dann ja auch schon eine komplette Zentralheizung einbauen lassen!
Wenn man mit 40000 hingekommen wäre... So´n Kaminofen mit Wassermantel ist abartig teuer, so teuer dass es günstiger kommt noch einen zusätzlichen Pelletofen für die Wassergeschichte zu kaufen und zu installieren, ich glaube nicht dass wir da mit 50000 hingekommen wären, ok wäre dann jauch auch eine Zentralheizung geworden, nur halt mit Holz bzw Pellets. In jedem Fall etwas das sich niemals amortisiert hätte.
Ist halt auch viel Wohnfläche hier, da braucht man dann auch viel an Leitungen Heizkörpern usw. 2 Solardinger auf Dach für Warmwasser im Sommer wären auch dabei gewesen, aber die können sich auch nicht rechnen, wir verbrauchten diesen Sommer keine 100€ Strom/Monat, trotz Bastelei und Feierei
-
...und die Kleinanzeigen Bilder haben mir verraten wo mein Problem liegt das die neue Tür bei mir nicht passt. Das kleine Teil was da übern Schweller genau im Eck sitzt ( links hinten ) und zum Radhaus hoch geht, ist ganz nach hinten hin eingeschweisst. Bei meinem 3/76 steht das viel weiter nach vorne und daher steht da die Tür an. Ich glaub ich bohr das aus und schweisse das weiter nach hinten. Jedenfalls war das Bild ein super Tip.

-
Moin, hier heute Nieselregen und uselig. Bäähhh... Ich will wieder ins Bett...
-
Hier auch Bah,
der Katz Erich wollte Gestern Abend nicht raus und geht jetzt nicht mal in die Nähe der Haustür, ich kann´s verstehen.
Ich sollte nachher, falls es mal nicht regnet, mal nach unserem Gulli gucken, da hat´s wohl die letzten Tage zu viel Dreck vom Hof reingespült, jedenfalls haben einen kleinen See im Hof.
Guten
Morgen
-
...und die Kleinanzeigen Bilder haben mir verraten wo mein Problem... Jedenfalls war das Bild ein super Tip.

Meinste meine Anzeige altkarren?
Brauchte Detailbilder... Noch steht die Karre auf dem Hof.
Gruss + Prost
-
Jo Details wären Super. Es reicht mir der Abstand (Spalt) zwischen den Blechen wo es zum Schweller über geht. Ich zeichne das mal später ein und schicks dir.
Danke.
-
Guten Morgen zusammen, so noch ca. 5 h dann langes Wochenende... Reichlich verdient...
-
-
So nun kann man auch wieder einen einzelnen Smilie machen, sehr gut.
Hier auch guter Morgen, glaub ich,
jedenfalls wünsche ich allenthalben einen solchen zu haben.