Biete einen Kippwagenheber der Firma Liqui ....funktioniert einwandfrei---alle Adapter für unterschiedliche Lochkreise dabei...gibt etliche Videos dazu bei YouTube
Bei Interesse einfach melden
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Biete einen Kippwagenheber der Firma Liqui ....funktioniert einwandfrei---alle Adapter für unterschiedliche Lochkreise dabei...gibt etliche Videos dazu bei YouTube
Bei Interesse einfach melden
Welches Gewicht kann man damit heben?
oh, schon geil ![]()
Danke, Jürgen.
was müsste ich wohl für so einen kippwagenheber investieren?
450 Euro
Könnte man das theoretisch auf ne Palette packen?
Vergiss meine Frage
Moin,
wo liegt das Ding?
Gruß
Jürgen
Hagen/NRW
und da geht am Fahrwerk nix kaputt???? Egal ob Fronttrieb Hecktrieb Starrachse usw?
Dann wär ich wohl interessiert. Kriegst PN!
Funktioniert, um das Fahrwerk muss man sich keine Sorgen machen, dass muss in schnell gefahrenen Kurven viel mehr ertragen.
Mit dem Ding habe ich sogar mal einen Sprinter gekippt, kein Problem.
Die Firma war in Paderborn ansässig, da habe ich das Teil um 1994 rum persönlich abgeholt incl. Führung durch die Fertigung.
Preis damals ~ 1600 Deutschmark.
Werde gleich mal fragen ob es ein Forentaxi gibt, ich hocke ja im Süden. Danke schonmal, hoffentlich klappts!
ich habe mir soeinen selbst gebaut, das funzte wunderbar, in der Schräge beide Türen aufgemacht, da hat sich am Granada nix verzogen alles wunderbar gelaufen. Da ich jetzt ne Hebebühne habe, wurde das Teil vor gewisser Zeit verkauft, da kam sogar einer aus Augsburg und hat das geholt. Ich gehe davon aus dass meiner besser dimensioniert war als der Orginale, als MB Techniker geht man immer auf ne Nummer stabiler ![]()
Alleerrdings hatte ich die Ausführung wo man drauf fährt, spart man sich den Abbau der Räder, war für mich simpler und einfacher zum Bauen
sowas war das
Das ist ja nochmal deutlich abenteuerlicher, mit dem Gewicht auf der Reifenkante…
Hier solch ein - wie von Wollelunder angebotener - LIQUI Kippwagenheber bei uns in Aktion.
Finde den gerade für unsere Altkarren Altschrauber ;-) genial.
taunusrainer: kauf den mal weg bevor ich ins grübeln komme ![]()
Ist gekauft. Schau mer mal wie der jetz zu mir kommt.
So einen gab es doch auch bei den Blechgeschichten zu sehen. Ich glaube schon das sowas taugt.
Ich hab auch so ein Teil. Hab seinerzeit den Mini damit seitlich gelegt um am Unterboden schweißen und versiegeln zu können. ist schon praktisch.
Ich hab auch so ein Teil. Hab seinerzeit den Mini damit seitlich gelegt um am Unterboden schweißen und versiegeln zu können. ist schon praktisch.
Würdest du den theoretisch auch mal verleihen?
Würdest du den theoretisch auch mal verleihen?
Wirst lachen, der ist sogar verliehen. Kann mal fragen, wie lange er den noch benötigt.
Brauchst den jetzt?
Haha, ist ja witzig :D Jetzt gerade ist kein Bedarf, aber im Sommer/Spätsommer könnte ich den durchaus gebrauchen.
Wirst lachen, der ist sogar verliehen. Kann mal fragen, wie lange er den noch benötigt.
Brauchst den jetzt?
Ist der jetzt verkloppt oder noch zu haben? ![]()
Nach meinem Verständnis wohnt der schon woanders.
Wohnt jetzt im Süden...
Ich hab den auch. Super Teil
Ich hab den auch. Super Teil
Schön, ich aber nich ![]()
Ich hab zwar ne "Drehbühne", aber die braucht nen halben Tag Aufbau minimum und ziemlich viel Platz...
Schön, ich aber nich
Ich hab zwar ne "Drehbühne", aber die braucht nen halben Tag Aufbau minimum und ziemlich viel Platz...
Der Kippwagenheber benötigt allerdings, wenn in Benutzung, mehr Platz. Vielleicht nicht vor und/oder Hinter dem Auto, dafür aber daneben.