Meine 3D Drucke

• Können wir hier im download bereich nicht einen 3d bereich aufmache und die stl teilen?

Ich hab auch schon ein paar kleinteile gebastelt.

Next level wäre dann ein 3d scanner 🤤

• Ich habe vor 7 Jahren mit dem 3D Druck angefangen. Ausschlaggebend war die MPCNC für Fräsarbeiten. Gestartet mit dem ersten Ender3 und mittlerweile beim BambuLab P1S angekommen. Das Ding funktioniert einfach.

Ich kontruiere primär mit Fusion, manchmal Inventor. Mir fehlt eine mobile Lösung fürs Tablet. Mir unerklärlich, warum Autodesk für Fusion keine mobile Version anbietet.
    Ende letzten Jahres kam dann ein "günstiger" 3D Scanner dazu, ein Creality Otter mit Handgriff.

Ich komme mit Blender nicht zurecht, mir fehlt das absolute. Ich kann ganz schlecht komplett frei modellieren. Ja, ich weiß, es gibt irgendwelche Add-Ons .... aber trotzdem

Fusion ist als Autodidakt wirklich einfach zu erlernen. und bei den ganzen Tutorials auf Youtube ist das wirklich zu schaffen.

• Seinfeld hast du dir mal Shapr3D für Tablet angeschaut? Bin da sehr happy mit.

Ja, auf dem Tablet läuft das. Aber ich mag keine Abo Modelle, aber ohne zu zahlen kannst du die Modelle nur in niedriger Auflösung exportieren.

Da ich nur hin und wieder etwas konstruiere, lohnt sich das für mich nicht wirklich.

• Habe eben die 3D Spiegeldichtungen von Manfred B. bekommen. Ganz ehrlich , besser geht es nicht. Nachdem der erste Versuch nicht ganz passte, habe ich meinen Spiegel hingeschickt und jetzt haut es hin. Vielen Dank!!! Falls also jemand ebenfalls auf der Suche ist, nicht verzagen, Manfred fragen… :cool

• Hier das nächste Projekt abdeckung Heiz Kasten für den Wärmetauscher der nicht original ist.

Da ich die original abdeckung so behalten will wie sie ist, habe ich mich entschlossen diese im cad nach zu stellen und so zu ändern das die Bohrungen an der richtige Stelle sind.

Nachher wird das Teil gedruckt aus pccf der Temperatur wegen.

Zudem habe ich ein Gehäuse um den Wärmetauscher gebaut das diese die Größe des original hat

Die braune abdeckung ist ein test Druck ob diese überhaupt passt und ja hat auf Anhieb gepasst

• So ein 3d-Drucker ist echt was feines, bin auch für einen extra Bereich zum hochladen von so nem Zeug.

Hab mir da etwas Kleinkram in sketchup gemacht.

Hab mir auch diese Radkappen klammern für die 3er Granada Chromkappen konstruiert, nach einigen Tests und Fahrten muss ich sagen das ich da doch mit zufrieden bin. :thumbsup:

• Und was ist mit Spiegelrahmen???? Also für Knudsen Taunus 😜 . Den könnte ich einmal brauchen meiner zerbröselt. Silikon geht aber nen neuer wäre schicker....

• Und was ist mit Spiegelrahmen???? Also für Knudsen Taunus 😜 . Den könnte ich einmal brauchen meiner zerbröselt. Silikon geht aber nen neuer wäre schicker....

Ich auch :inlove:

Sag doch was haha riechen kann ichs ned 😁😅

• Mega echt cool ich habe diese Kappen die es für die mitte der felge gab , gedruck und konstruiert