Der Server ist am Ende.

• Hallo Leute.

Ich wünsche euch allen eine entspannte und schöne Zeit mit euren liebsten zwischen Tagen. :heart

Ich weiß das Forum hat mittlerweile echt ein paar technische Probleme.

Suche funktioniert nicht richtig, Downloads zum Teil defekt, auf dem Handy fehlt der Pager unten u.s.w.

Die Forensoftware ist auch ziemlich angestaubt und bekommt keine Updates mehr.

Die Linux Version des Servers und die Art der Virtualisierung ist auch von vorgestern.

Kurz gesagt, das Ding hier am Ende.

Darum werde ich nach Absprache mit unserem Hoster einen neuen aktuellen Server aufsetzen, und das Forum so wie es im Augenblick ist rüberkopieren.

Dazu muss ich das Forum für eine Weile offline nehmen,

Ich hoffe es wird sich nur um Stunden handeln. Ich werde es vorher aber ankündigen.

Wenn das erledigt ist macht es Sinn sich um all die anderen Dinge zu kümmern.

Gruß Christoph :hagen::mo::streeti::inlove:

• Das hört sich so an Alanis du da einen schönen Haufen Arbeit vor dir hast!

Vielen Dank für deine Mühe und all die Arbeit!

• ich hab keine vorstellung davon, wie sowas geht. du machst das bestimmt gut.

aber der erste absatz hat bei mir ersmal herzklopfen verursacht... :michi:

• Das sind zwei Worte :uwe: Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Ich unterstütze die Veranstaltung beziehungswiese das Produkt.

• Vielen Dank, dass du dich um dieses kostbare Gut hier schon so lange kümmerst und dafür sorgst, dass es auch in Zukunft so bleibt! Wünsche euch auch frohe Festtage! :butchi:

• Danke für die Mühe!

Auch wenn ich momentan nur selten hier bin / mitlese, wäre es doch schade wenn der Kasten hier nicht mehr wäre.

PS; hab auch nen kleinen Infarkt bekommen bei der Überschrift

Frohe und besinnliche Festtage euch Allen

• Auch von mir vielen Dank an alle, die das Forum am leben erhalten.

Es hat mir schon einige male ernsthaft geholfen, nicht nur beim Granada.

Ich wünsche euch allen schöne Festtage und dir viel Erfolg beim einrichten des neuen Server.

• ebenso danke! bevor garnichts mehr geht, ist das doch ein guter anlass einmal durchzukehren.

dass aus "kopiere alles rüber und dann sollte das in 5h wieder funktionieren " auch ne woche werden kann, sollte hier ja jeder der schonmal altauto geschraubt hat verstehen. es kann ja dann auch nur besser werden, wenn die suche und evtl. der download wieder funzt.

:thumbsup::worship: