Habe mir nochmal deine nachrichten angeschaut also was ich machen würde ganz von vorne angefangen , Zündungzeitpunkt schließwinkel , Ventile prüfen , mal den zahnriemen prüfen die Markierungen ob da alles noch stimmt und dann war ja noch was mit 8,8bar das ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen , da müsste geschaut werden wohin der Druck geht Auslassseite , Einlass kühlsystem oder Ölwanne , irgendwohin muss der drucke ja verschwinden , oder eben die Ventile das Spiel überprüfen , Nockenwelle kipphebl ansehen und bewerten , meine Nockenwelle hatte keine Nocken mehr , er lief trotzdem einwandfrei , den Umständen entsprechend 😄
Also das würde ich raten , und alles original machen , was da mit dem vergaser war , einen oder den originalen verbauen so würde ich vorgehen bevor ich ein Umbau am getriebe machen würde. Mir persönlich wäre es der Aufwand wert aber wenn du den Wagen jetzt abgeben magst klar verständlich ich weiß nicht wie du zeit hast um dich darum zu kümmern und ja klar man will ja auch mal fahren das stimmt
Ich sende nachher mal ein paar Bilder rein von meiner ehemaligen Nw