Taunus ohc tut sich schwer und raucht, fährt trotzdem

• Welche Achse ist denn drin?

Wenn Tacho zu wenig und 1,6er zu schwach dann könnte eine zu lange Achse das Problem sein.

Nicht, was den Motorlauf angeht, aber hinsichtlich der Kraft am Berg durchaus.

@Maggs: wir brauchen ein Bild von der Hinterachse. So, daß man den Übergang vom hinteren Deckel auf das gegossene Teil gut erkennt.

• Wenn ich die Geschichte rekapituliere, war der 2,0 mit der kleinen Bremse achtern nicht eintragungsfähig, weshalb der aktuelle Motor drin ist.

Oder auch, nein die Achse ist nicht zu lang.

• Nein, aber daß wegen falscher Achse zusätzlich noch die Kraft am Berg gefehlt hätte.

Aber, wenn kleine Bremse, dann nicht falsche Achse.

Strohhalm....

• Ich fragte ja nur weil früher wohl mal eine 3,45 drin war.

Da fehlt dann schon mal Kraft am Berg und unter Umständen auch in der Warmlaufphase jegliche Lust einen ebensolchen hochzufahren.

• Das in einem Schalldämpfer ein Blech, Boden was auch immer lose ist und bei Bestimmten Situationen der Querschnitt verengt

• Hatte ich hier bei einem Senator auf mal. Wurde dann schlagartig besser als ein Schalldämpfer geplatzt ist...

• Ihr könnt mit einer einstellbaren Unterdruckdose am Getriebe den Drehzahlbereich von falscher Achse etwas ausgleichen.

• der Auspuff hing ja damals vor Umbau auf Schalter auf halb8 bzw schon schlimmer!

wegen dem Getriebe was da eigentlich net drunter passte

der rappelte und schüttelte und schlug permanent irgendwo gegen

ich wollte ja nen neuen, aber der Alte wurde halt "gerettet". aus Kostengründen :crying

jetzt hängt der zwar etwas normaler, aber ab und an schepperts noch...

naja, morgen der Test, kalt und Berg hoch

ich bin da wenig optimistisch :bye:

ajo, PS: irgend ein komisches Gefühl hatte auch das Gaspedal hinterlassen...kann aber auch sein, dass ich mittlerweile die Flöhe husten höre

• Jörg hat cauch überlegt.

Max müsste mal ein fettes Dankeschön einstreuen statt immer nur zu nörgeln das immer noch nicht passt.

• Max müsste mal ein fettes Dankeschön einstreuen statt immer nur zu nörgeln das immer noch nicht passt.

gerade alles nochmal durchgelesen, das Bedanke artet ja schon in Schleimerei aus :la:

bin aber froh dass du net recht hast :biggrin

• gerade zurück von der Probefahrt, schlecht angesprungen isser

dann, im Hof noch, isser ziemlich hoch gelaufen, Standgas..hab dann kurz Gaspedal getreten, ging die Drehzahl runter und hörte sich auch gut an!

kurz Gas wieder abgetippt, rast die Drehzahl wieder rauf

das konnte ich beliebig oft machen

ok, raus aus'm Hof, Berg hoch...20 Meter gut, dann kurz Drehzahl in den Keller und ne laute Fehlzündung dass die Leute sich erschreckt haben (wir übrigens auch)

dieser Knall wie aus der Pistole kam dann genau in der gleichen Art noch 3 mal

dann war der Berg geschafft und wir sind heim gerollt

ich habe es jetzt wochenlang versucht und alles schön geredet, wollten nicht aufgeben weil das komplette Forum so geil geholfen hat

aber ich überrede jetzt keinen mehr...

nochmal allen ein fettes Danke

• Brauchst Du auch nicht. Ich bin Freitagabend auf der Nord-Süd-Passage und biege bei Euch ab. Nur Samstag ist nicht viel Luft nach hinten...

• Brauchst Du auch nicht. Ich bin Freitagabend auf der Nord-Süd-Passage und biege bei Euch ab. Nur Samstag ist nicht viel Luft nach hinten...

oha, schon wieder ein Treffen :uglybeer:

die Karre hat doch einen Sinn

Der läuft eindeutig zu mager.

Gaszug hat genug Leerspiel?

wenn ich das so ahnungslos lese, meine ich fast dass da was klemmt

• Mein Gedanke:

Motor kalt, Starterklappe noch weit geschlossen.

Achse lang, Berg steil, es wird nach dem Anfahren und abbiegen Drehmoment aus tiefer Drehzahl gefordert. Also gibt man viel Gas, die Starterklappe wird zwangsweise weit geöffnet, das Gemisch magert ab, zudem wegen zu großem Durchmesser Vergaser = Stömungsabriß, ruckel, puff - das System kollabiert.

Nicht gut zusammengebastelte Kombination. Da kann man ewig am Vergaser tüfteln, das Problem wird bleiben. Hier hilft nur ein Betrieb im Flachland oder sich streckentechnisch dem Problem beugen - aber es geht nicht, daß das Auto seinen Willen durchsetzt. Vorher wäre bei mir schon schwarzer Rauch drüber.

Einzige Lösung: Gebastels rückgängig machen und den VV aufbauen. Der zieht nur so weit auf, wie er auch Unterdruck hat. Da ist kein Strömungsabriß zu erwarten, kein Ruckeln, kein Puff und kein langes Gesicht.

• Gude

Von was für Steilhängen in welchem Gang reden wir denn hier? Einfach ein niedrigerer Gang ist mit etwas mehr Drehzahl unmöglich?

• Jörg wir sind keine Fahranfänger, Taunusrainer, dc, Denis auch nicht

ich hab 88 Führerschein gemacht, wohlgemerkt kenne ich diese Autos, hatte nur Ford!

is auch net bös gemeint....

ich formuliere für mich gerade den Abgesang und melde mich später mit der Endversion!

bis dahin, Grüße an alle aus dem Taunus

• Gude

Sorry wollte keinem zu nahe treten, wenn der Karren nur stört: weg damit und gut ist.