Christina - Heim ins Badenland

• Pöh, nö.

Hier im Rheintal gibt's so gut wie nie Winter. Auch vor dem Klimawandel schon nur alle paar Jahre mal. Streusalz sehr, sehr selten. Dafür viele trockene Wintertage mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt... auf die paar Euronen kommt's dann nicht an, wenn ich dafür auch an Weihnachten Spaß mit Madame haben kann :inlove:

• Vorschlag-Wenn Madame wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen darf, lädst Du mich auch nen kleinen Happen und ein Glas Roten auf die andere Rheinseite ein und ich spendiere Dir für die erste Saison die Differenz zwischen H und normalem Kennzeichen.

• Wir können gerne einfach so mit Madame auf die andere Rheinseite nen Happen essen gehen, du Quatschkopp :michi:

Nein, hier hat niemand E.... gesagt, und auch nicht Rosa oder Lila! :hexweg:

Ich glaube die Idee mit ohne H und dafür Patina ist erstmal echt nicht schlecht... ich meditiere noch ein wenig drüber :gruebel:

• Willi kann ja vielleicht mal ein paar Aussagekräftige Fotos machen und ich zeige die dem Prüfer und frage, was er Minimum zum Erhalt des H Kennzeichens sehen möchte. Haben ja noch etwas Zeit.

• Willi kann ja vielleicht mal ein paar Aussagekräftige Fotos machen und ich zeige die dem Prüfer und frage, was er Minimum zum Erhalt des H Kennzeichens sehen möchte. Haben ja noch etwas Zeit.

Ich glaube das ist eine sehr gute Idee! :rock:

Genau so würd ich's auch machen.

Mein Frickelcamper ist auch eine rollende Restaurierung mit diversen unterschiedlichen Gelbtönen und Lackoberflächen, aber H hat er trotzdem.

• och, kommt schon leute, n bißchen patina ist ja wirklich schön und ein todrestauriertes auto auf keinen fall erstrebenswert, aber bei christina und auch bei joosis consul ist das keine patina mehr, die optik ist einfach müll (sorry bonnie :hexweg: ).

jede menge lackschichten mit abplatzendem spachtel hat auch nichts mehr mit in würde altern zu tun.

der knudsen mit garagenlackierung vom butschi wird definitiv immer noch bonnies auto sein, halt mit einem stückchen geschichte mehr um das auto am leben zu erhalten.

nur meine meinung, ihr könnt natürlich machen was ihr wollt :uglybeer: auf jeden fall ne super aktion das ganze, ich hoffe dass alles bis nächstes frühjahr über die bühne gegangen ist und bonnie mit madame in bockhorn erscheint :bonnie:

platz haben wir zwar auch keinen aber da madame ja im moment nicht weit von uns weg wohnt können wir ja auch irgendwas helfen, willi und bonnie, sagt einfach bescheid. ick freu mir auf jeden fall :mo:

• ich hoffe dass alles bis nächstes frühjahr über die bühne gegangen ist und bonnie mit madame in bockhorn erscheint :bonnie:

Das wäre der Plan :thumbsup: Oder Übergabe in Bockhorn und ich komm mit der Bahn :blink:biggrin

Vielleicht kann sie ja erstmal so bleiben bis zur Komplettkur 2028... mal sehen, was der TÜV-Onkel so sagt. Denke mal Dach muss aber auf jeden Fall.

So oder so, ich kann's immer noch nicht so ganz glauben :inlove:

• So, wie versprochen hab ich dem jungen Mädchen mal unter den Rock geschaut. Kleine Bestandsaufnahme ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber das meiste sollte ich gesehen haben. Wenn ich noch was spezielles nachschauen soll, bis zum Wochenende hängt sie wohl noch auf der Bühne.

Größte Einzelbaustelle neben den Radläufen ist wohl der fahrerseitige Schweller. Der hat fast auf der ganzen Länge keine Verbindung mit dem Bodenblech mehr. Obwohl der bodenseitige Winkel jetzt gar nicht mal sooo schlecht aussieht. Da hat mal jemand mit wenig Amps geschweißt...

Wagenheberaufnahmen sind brauchbar

Fussraum rechts mürbe

Längsträger Beifahrer etwas Blätterteig

Fahrerseite gut

Der kurze Bremsschlauch ist etwas lang

Frontschürze ist grenzwertig, innen (Querträger) aber nicht übel.

Die Innenschwellerecken vor den hinteren Radhäusern sehen gut aus

Radläufe sind ja klar, Radhäuser jetzt nicht so übel, okay, die Radlaufkanten werden natürlich auch Arbeit brauchen. Diverse Maurerarbeiten könnte man auch nochmal überarbeiten.

Handbremsseil und die Führungsclipse in den Ankerblechen sollten auch getauscht werden

So, hinten angekommen.

Werden wie gesagt bestimmt noch einige Kleinigkeiten auftauchen, Achsbuchsen zum Beispiel. Aber im großen und ganzen sollte das doch machbar sein denk ich.

• Okay habe befürchtet, dass es nicht bei zwei Radläufen bleibt. Hmm muss nachdenken. Wäre es möglich, Willi, wenn du Christina noch etwas länger bei dir beherbergst, ich hier zumindest eben Chrischis Taunus Kombi und den grünen Taunus zuende abarbeiten kann und ich danach dann diesen hier in Ruhe und ohne Kompromisse fertig mache? Wir haben jetzt auch bald eine richtige Schrauberhalle mit Platz, dann könnte ich den parallel zum Capri von Vater den Taunus von Bonnie fertig machen, und dann halt auch gleich vernünftig. Nur wenn das keine Umstände bereitet ansonsten müssten wir uns nochmal beratschlagen.

• Jo, ist kein Problem Micha, kann hier noch etwas stehen bleiben. Ich werde sie die Tage mal woanders hinstellen, da steht so schnell nichts im Weg.

• Super perfekt. Der Chischikombi ist kein Langzeit Projekt, der sollte dieses Jahr wohl noch fertig werden und danach geht es dann direkt und unerbittlich beim grünen Taunus weiter, den habe ich jetzt einem sehr guten Freund von mir versprochen, der mir schon ewig in den Ohren liegt, dass er den Wagen toll findet und den haben will, natürlich muss der Wagen dafür wohl auch fertig sein :biggrin Ist ja aber auch nicht mehr viel Arbeit dran..naja auf jeden Fall wäre dann eigentlich der Capri von Vater dran, der erwartet ja auch irgendwann mal damit zu fahren, hat sich ja aber Gott sei Dank in den Scorpio verliebt und ist erstmal befriedigt. parallel würde ich dann Bonnies Taunus fertig machen aber dann auch direkt richtig und nicht so hoppladihopp wie ursprünglich gedacht, was glaube ich mit den Rostschäden so ohne weiters auch nicht möglich wäre.

Bonnie, was sagst du dazu?

• :sinnlos::mo::klatschDC::chrischi::phil::worship:

So mal in Kürze zusammengefasst.

En Detail:

Das wäre superspitzenklasse! Danke Micha!

Und danke auch an dich, Willi, dass sie noch ein bisschen bei dir untertauchen darf - und du dem Mädel unter die Wäsche geschaut hast :biggrin Ihre Dessous sind ja wohl teilweise etwas fadenscheinig.... :tina:

Ich hatte es tatsächlich nicht unähnlich vermutet, nur ne andere Mischung. Weniger sofort und deutlich mehr dann später :blink

Von daher... Michael, wenn's für dich passt gerne gleich das Komplettprogramm ohne Unterbrechung bzw. Quickie.

OnkelB hab ich auch schon von wegen Vinyldach angeschrieben.

Schön wäre, wenn ich sie spätestens zu meinem 60. wieder hätte :w00t Aber Hauptsache überhaupt!

:se: