Der Kahn existiert in diesem Lackzustand doch schon ewig.
Christina - Heim ins Badenland
-
-
Also ich plädiere auch für die Erhaltung des Istzustandes.
Dann lieber einen Umbau auf G-Kat-Motor...

-
Nee, das Auto muss seinen Charakter behalten. Dann lieber ohne Ha
Genau so.
-
so wie der Kunde es wünscht! Wenn H tatsächlich keine Rolle spielt lassen wir den Zustand gerne so. Weniger Arbeit für mich

-
Bin auch sehr dafür den Zustand nicht kaputt zu restaurieren. Nur so erzählt sie auch ohne Worte ihre Geschichte!

-



507 EUR Steuern im Jahr. Hm. Dafür fallen die Kosten für den Lack größtenteils weg (bis auf bissel an den Radläufen dann). Hmhmhmhm. Ich denke mal drüber nach, das zumindest bis 2028 in Erwägung zu ziehen. Dach muss aber trotzdem...

Bis auf die Motorhaube und die Fahrertür (und natürlich das Vinlydach) hab ich fast genau so damals H bekommen. Mein Prüfer meinte 2004 "wieso, ist doch alles original? Ok, bissel viel Patina, aber was soll's..."!

-
Komm, ich verzichte auch auf´s H, weil ich sonst mein Nummernschild ändern müsste.
Irgend einen Nagel haben wir doch alle im Kopp. 
Wobei die Dicke ja auch im Originallack eine Vorgeschichte hat.
-



507 EUR Steuern im Jahr.
Ist da kein 1300er mehr drin?
-
Da war noch nie einer drin... schon immer 2L V6.
Der 1300er hätte werden sollen, wenn ich mir was anderes gekauft hätte. Was ich ja zum Glück nicht habe.
Mein allererster Taunus war ein 1300er, von 1989 - 1999

-
Saison von 3-10 und zack sinds 338€
-
Pöh, nö.
Hier im Rheintal gibt's so gut wie nie Winter. Auch vor dem Klimawandel schon nur alle paar Jahre mal. Streusalz sehr, sehr selten. Dafür viele trockene Wintertage mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt... auf die paar Euronen kommt's dann nicht an, wenn ich dafür auch an Weihnachten Spaß mit Madame haben kann

-
Vorschlag-Wenn Madame wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen darf, lädst Du mich auch nen kleinen Happen und ein Glas Roten auf die andere Rheinseite ein und ich spendiere Dir für die erste Saison die Differenz zwischen H und normalem Kennzeichen.
-
hat jemand Erika gesagt?



507 EUR Steuern im Jahr.
317 als mit H. Dafür ist die Versicherung beim H billig und es sieht gut aus.
-
Wir können gerne einfach so mit Madame auf die andere Rheinseite nen Happen essen gehen, du Quatschkopp

Nein, hier hat niemand E.... gesagt, und auch nicht Rosa oder Lila!

Ich glaube die Idee mit ohne H und dafür Patina ist erstmal echt nicht schlecht... ich meditiere noch ein wenig drüber

-
Willi kann ja vielleicht mal ein paar Aussagekräftige Fotos machen und ich zeige die dem Prüfer und frage, was er Minimum zum Erhalt des H Kennzeichens sehen möchte. Haben ja noch etwas Zeit.
-
Ich glaube die Idee mit ohne H und dafür Patina ist erstmal echt nicht schlecht... ich meditiere noch ein wenig drüber

So mache ich es ja auch… und ich muss noch mehr Hubraum bezahlen
-
Willi kann ja vielleicht mal ein paar Aussagekräftige Fotos machen und ich zeige die dem Prüfer und frage, was er Minimum zum Erhalt des H Kennzeichens sehen möchte. Haben ja noch etwas Zeit.
Ich glaube das ist eine sehr gute Idee!

-
Sehr schöne Geschichte ist hier am Laufen.😊 Gefällt mir...
-
Willi kann ja vielleicht mal ein paar Aussagekräftige Fotos machen und ich zeige die dem Prüfer und frage, was er Minimum zum Erhalt des H Kennzeichens sehen möchte. Haben ja noch etwas Zeit.
Genau so würd ich's auch machen.
Mein Frickelcamper ist auch eine rollende Restaurierung mit diversen unterschiedlichen Gelbtönen und Lackoberflächen, aber H hat er trotzdem.
-
och, kommt schon leute, n bißchen patina ist ja wirklich schön und ein todrestauriertes auto auf keinen fall erstrebenswert, aber bei christina und auch bei joosis consul ist das keine patina mehr, die optik ist einfach müll (sorry bonnie
).jede menge lackschichten mit abplatzendem spachtel hat auch nichts mehr mit in würde altern zu tun.
der knudsen mit garagenlackierung vom butschi wird definitiv immer noch bonnies auto sein, halt mit einem stückchen geschichte mehr um das auto am leben zu erhalten.
nur meine meinung, ihr könnt natürlich machen was ihr wollt
auf jeden fall ne super aktion das ganze, ich hoffe dass alles bis nächstes frühjahr über die bühne gegangen ist und bonnie mit madame in bockhorn erscheint 
platz haben wir zwar auch keinen aber da madame ja im moment nicht weit von uns weg wohnt können wir ja auch irgendwas helfen, willi und bonnie, sagt einfach bescheid. ick freu mir auf jeden fall

-
Geil 😁,vlcht bringe ich meinen Knud mit h auf Papieren auch bis zum nächsten Sommer durch.
-
Durch den tüv Onkel
-
Was willst du mit dem armen Tüv Onkel machen ?

-
ich hoffe dass alles bis nächstes frühjahr über die bühne gegangen ist und bonnie mit madame in bockhorn erscheint

Das wäre der Plan
Oder Übergabe in Bockhorn und ich komm mit der Bahn 

Vielleicht kann sie ja erstmal so bleiben bis zur Komplettkur 2028... mal sehen, was der TÜV-Onkel so sagt. Denke mal Dach muss aber auf jeden Fall.
So oder so, ich kann's immer noch nicht so ganz glauben

-
… Denke mal Dach muss aber auf jeden Fall…
Der Onkel B macht super Knudsen-Dächer. Er hat mir auch eins gemacht.



-
So, wie versprochen hab ich dem jungen Mädchen mal unter den Rock geschaut. Kleine Bestandsaufnahme ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber das meiste sollte ich gesehen haben. Wenn ich noch was spezielles nachschauen soll, bis zum Wochenende hängt sie wohl noch auf der Bühne.
Größte Einzelbaustelle neben den Radläufen ist wohl der fahrerseitige Schweller. Der hat fast auf der ganzen Länge keine Verbindung mit dem Bodenblech mehr. Obwohl der bodenseitige Winkel jetzt gar nicht mal sooo schlecht aussieht. Da hat mal jemand mit wenig Amps geschweißt...
Wagenheberaufnahmen sind brauchbar
Fussraum rechts mürbe
Längsträger Beifahrer etwas Blätterteig
Fahrerseite gut
Der kurze Bremsschlauch ist etwas lang
Frontschürze ist grenzwertig, innen (Querträger) aber nicht übel.
Die Innenschwellerecken vor den hinteren Radhäusern sehen gut aus
Radläufe sind ja klar, Radhäuser jetzt nicht so übel, okay, die Radlaufkanten werden natürlich auch Arbeit brauchen. Diverse Maurerarbeiten könnte man auch nochmal überarbeiten.
Handbremsseil und die Führungsclipse in den Ankerblechen sollten auch getauscht werden
So, hinten angekommen.
Werden wie gesagt bestimmt noch einige Kleinigkeiten auftauchen, Achsbuchsen zum Beispiel. Aber im großen und ganzen sollte das doch machbar sein denk ich.
-
Okay habe befürchtet, dass es nicht bei zwei Radläufen bleibt. Hmm muss nachdenken. Wäre es möglich, Willi, wenn du Christina noch etwas länger bei dir beherbergst, ich hier zumindest eben Chrischis Taunus Kombi und den grünen Taunus zuende abarbeiten kann und ich danach dann diesen hier in Ruhe und ohne Kompromisse fertig mache? Wir haben jetzt auch bald eine richtige Schrauberhalle mit Platz, dann könnte ich den parallel zum Capri von Vater den Taunus von Bonnie fertig machen, und dann halt auch gleich vernünftig. Nur wenn das keine Umstände bereitet ansonsten müssten wir uns nochmal beratschlagen.
-
Jo, ist kein Problem Micha, kann hier noch etwas stehen bleiben. Ich werde sie die Tage mal woanders hinstellen, da steht so schnell nichts im Weg.
-
Super perfekt. Der Chischikombi ist kein Langzeit Projekt, der sollte dieses Jahr wohl noch fertig werden und danach geht es dann direkt und unerbittlich beim grünen Taunus weiter, den habe ich jetzt einem sehr guten Freund von mir versprochen, der mir schon ewig in den Ohren liegt, dass er den Wagen toll findet und den haben will, natürlich muss der Wagen dafür wohl auch fertig sein
Ist ja aber auch nicht mehr viel Arbeit dran..naja auf jeden Fall wäre dann eigentlich der Capri von Vater dran, der erwartet ja auch irgendwann mal damit zu fahren, hat sich ja aber Gott sei Dank in den Scorpio verliebt und ist erstmal befriedigt. parallel würde ich dann Bonnies Taunus fertig machen aber dann auch direkt richtig und nicht so hoppladihopp wie ursprünglich gedacht, was glaube ich mit den Rostschäden so ohne weiters auch nicht möglich wäre.Bonnie, was sagst du dazu?
-






So mal in Kürze zusammengefasst.
En Detail:
Das wäre superspitzenklasse! Danke Micha!
Und danke auch an dich, Willi, dass sie noch ein bisschen bei dir untertauchen darf - und du dem Mädel unter die Wäsche geschaut hast
Ihre Dessous sind ja wohl teilweise etwas fadenscheinig.... 
Ich hatte es tatsächlich nicht unähnlich vermutet, nur ne andere Mischung. Weniger sofort und deutlich mehr dann später

Von daher... Michael, wenn's für dich passt gerne gleich das Komplettprogramm ohne Unterbrechung bzw. Quickie.
OnkelB hab ich auch schon von wegen Vinyldach angeschrieben.
Schön wäre, wenn ich sie spätestens zu meinem 60. wieder hätte
Aber Hauptsache überhaupt!