So - Auspuff ist drin. Ich hatte das Glück, eine originale, unbenutzte Motorkraft- Auspuffanlage zu bekommen. Dafür auch hier nochmals 1000 Dank! Lediglich die beiden Hosenrohre waren von MM. So passte dann auch eins nicht. Das linke war schlicht 50mm zu kurz, was aber nicht wirklich ein Problem war. Ich hatte noch die erste Serie Gusskrümmer drauf - ohne Risse. Die habe ich auch gegen andere getauscht - vorerst, damit ich den Bock irgendwann mal wieder von der Bühne kriege.
Ich habe Fächerkrümmer bestellt - der Link wurde hier ja auch bereits geteilt. Es dauert nur bis die Dinger fertig sind- werden nach Auftrag erst gefertigt. Also bleibt das noch spannend.
Aber zum Ergebnis: Die Vermutung, dass die Hirschgeweihanlage zu dünn ist, sollte sich als korrekt herausstellen. Sound komplett anders, Fahreigenschaften ab 4000+ U/Min ebenfalls anders.
Was noch ganz witzig war: Aus den beiden Mitteltöpfen hatte ich einen Haufen Tannennadeln rausgeschüttelt und rausgeblasen. Keiner weiß, wo das Teil mal gelagert war. Ich dachte, ich hätte alle erwischt. Bis zum Start des Probelaufs in der Garage. Da hat's nochmal ein Kilo Nadeln gratis gegeben. Die Hütte sah aus wie Sau
.
Aber wurscht- das Ergebnis zählt. Und das ist schon mal topp.
Mal schauen, ob die VA- Krümmer passen und wie die Kiste dann läuft.
Nachtrag zum Grundthema "Anfahrruckeln". Das ist tatsächlich immer weniger geworden und, bei normaler Fahrweise, nicht mehr spürbar.
Ein Träumchen - dank Tipps und tatkräftiger Hilfe aus diesem Forum.