Alles Gute!
Private Angelegenheit. Wir bräuchten Hilfe
-
-
Schon 42 %

-
Gutes Gelingen

-
49 %...
toitoitoi..!
-
Mal ein kleines Update von uns.
Bis jetzt 23.02.25 sind sagenhafte 6042€ auf unser Spendenkonto eingegangen.
Dazu kommen 990€ die bei uns persönlich abgegeben wurden. Macht zusammen 7032€.
Das Thema Assistenzhund rückt näher!
Ein riesiges DANKE SEHR!!
-
Es sei euch von Herzen gegönnt ... ERSTE KLASSE !!
-
Es läuft ja wirklich viel viel besser als ich es nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Trotzdem läuft es natürlich nicht ohne Tiefschläge. Wir wurden von der Krankenkasse darauf aufmerksam gemacht, die Eingliederungshilfe ist zuständig. Die zahlen euch was.
Ja…würden die tatsächlich tun. Wenn:
-Ich die letzten zwei Einkommensteuerbescheide einreiche,
-die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlege
-Sparkonten der letzten 10 Jahre offenlege
-sämtliche Barmittel und Wertpapiere offenbare
-Lohnabrechnungen vorlege
-meine Wohnsituation darstelle
……und so geht das noch weiter im Antrag.
Das sind echt solche ……, ach ich schreib es nicht.
Ich hab kein Bock mich blank zu ziehen vor denen, dann zahle ich den Rest lieber so und gut ist.
Naja, lass ich einfach mal so stehen und jeder kann sich seine Meinung selbst bilden.
Wir danken nochmals allen für die tolle Unterstützung bis hierher.
In zwei Wochen steht der erste Termin beim Tierarzt an um die Untersuchungen zu besprechen.
Da die ganze Sache ja transparent bleiben soll, hier die momentanen Stände:
-
Transparenz schön und gut, aber möchtest Du wirklich deine Kontonummer ans schwarze Brett hängen?
-
Stimmt. War ne schlechte Idee.
Hab ich geändert!
-
Ich drück die Daumen dass ihr bald die gewünschte Summe erreicht und starten könnt ...

-
Wenn irgendein Amt oder die Krankenkasse die Ausbildung bezahlt (oder vlt auch nur was dazu gibt) wäre es nicht mehr „euer“ Hund und die könnten mit über ihn entscheiden. So ist es mMn schon besser.
-
So.
Nächste Woche geht’s für unsere Hündin zum Ersttermin in die Tierklinik um die Eignung fest zu stellen. So langsam wird es ernst.
Bei rund 7800€ stehen wir im Moment. Wir sind mehr als glücklich. Es gibt noch weitere Zusagen, also alles in Butter!
Nicht so richtig in Butter ist es zur Zeit mit dem Jugendamt. Vor Dreieinhalb Wochen habe ich mit der Vertretung unserer Betreuung telefoniert und es wurde mir eine schnelle Rückmeldung versprochen. Leider ist die Dame nicht ans Telefon zu bekommen, von einem Rückruf will ich gar nicht erst anfangen.
Das persönliche Gespräch bei mir zu Hause ist nun über 4 Monate her. Langer Rede-gar kein Sinn: am Freitag Abend hatte ich deswegen so einen Hals, dass ich bei der Bürgerbeauftragten im Petitionsbüro eine Beschwerde eingereicht habe. Mal schauen was jetzt passiert.
Im Grunde geht es bei dieser Sache um einen bescheuerten Termin mit Schule und Autismusbeauftragten der ADD um hier die Möglichkeiten auszuloten. Da dies nicht passiert, hat unsere Tochter elendig viele Fehlzeiten weil sie es nicht gebacken bekommt mit manchen Lehrern über Eck zu kommen und die Lehrer nicht mit Jule.
Natürlich nicht grade der Hit wenn man sich überlegt wie da Noten zustande kommen sollen.
Auf dem einen Ende läuft‘s, auf dem anderen Ende wird geschossen…..
-
Wünsche Euch viel Kraft-----sei unangenehm und kack die Ämter ruhig an----sonst geht da garnix
-
Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen.
Vorhin geht das Telefon und der Vorsitzende einer regional ansässigen Hilfsorganisation ist dran. Kurzes Gespräch hin und her und plötzlich fragt er:
Wieviel Geld fehlt euch denn noch?
Ich: Etwa 2500€
Er: Okay. Ich leg den Rest drauf.
Puh., da hätte ich mal gar nicht mit gerechnet. Aber geil.
Also bitte nicht mehr spenden. In vier Wochen haben wir 10.000€ zusammen bekommen um unsere Onyx ausbilden zu können.
Meine Familie unser Hund und ich, wir danken allen die uns unterstützt und geholfen haben. Wir sind so glücklich und dankbar, dass wenigstens die Sache mal gut und glatt gelaufen ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert wir sind.
Vielen vielen Dank ans geilste Forum der Welt!!!
-
Wow! Einfach nur wow!
Glückwunsch!
-
Alles anzeigen
Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen.
Vorhin geht das Telefon und der Vorsitzende einer regional ansässigen Hilfsorganisation ist dran. Kurzes Gespräch hin und her und plötzlich fragt er:
Wieviel Geld fehlt euch denn noch?
Ich: Etwa 2500€
Er: Okay. Ich leg den Rest drauf.
Puh., da hätte ich mal gar nicht mit gerechnet. Aber geil.
Also bitte nicht mehr spenden. In vier Wochen haben wir 10.000€ zusammen bekommen um unsere Onyx ausbilden zu können.
Meine Familie unser Hund und ich, wir danken allen die uns unterstützt und geholfen haben. Wir sind so glücklich und dankbar, dass wenigstens die Sache mal gut und glatt gelaufen ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert wir sind.
Vielen vielen Dank ans geilste Forum der Welt!!!
Geil. Glückwunsch.
-
Glückwunsch! Echt abgefahren, was über diesen Weg möglich ist…
Ein Bekannter hat für den Außenfahrstuhl für seine Tochter 70k€ der 100k€ Gesamtkosten als Spenden bekommen, die Differenz konnten sie selber stemmen! Da hat ein Motorrad-Club extra ne große Party mit Live-Musik geschmissen und alle Einnahmen gespendet!!
-
Sehr schön!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
-
-
Fein. Und schön, dass der Haufen hier dazu beitragen konnte

-
Super Dirk, freue mich mega für euch !

-
Schön, dass es geklappt hat. Hoffe, es funktioniert und eure Probleme reduzieren sich.
-
Freut mich riesig!

Und eigentlich sind doch jetzt alle Spender Paten von der vierbeinigen Fellnase, oder?

-
Fellnase ist umgangssprachlich für Katze, obwohl Katze an genau einer Stelle keine Haare hat. Das ist die Nase.
Allerdings hat Hund noch weniger Haare auf der Nase...
-
So muss es doch sein, Glückwunsch zum Erreichen der Summe in so kurzer Zeit!
-
Moin Dirk, freue mich auch für euch, dass es geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg.

-
Freut mich riesig!

Und eigentlich sind doch jetzt alle Spender Paten von der vierbeinigen Fellnase, oder?

Klar!
Hab ich eigentlich schon erwähnt das Onyx kürzlich Geburtstag hatte….?
Nee Quatsch, ihr könnt euch echt nicht vorstellen was dieser Anruf gestern bei uns ausgelöst hat.
Es hat gezeigt dass es noch Leute gibt die Anstand und Moral vor Neid und Geld setzen.
Obwohl wir auch gerade letzteres deutlich im Umfeld beobachten konnten. Egal-wir sind da wo wir hin wollten bzw sogar noch ein Stück weiter. Wir haben noch Spendenzusagen von zwei Vereinen, aber alles was am Ende übrig bleibt werden wir weiter geben, das heißt als Spenden verteilen. Aber erst einmal haben wir jetzt die Zielsumme plus einen kleinen Puffer für monetäre Eventualitäten.
-
Das sind wirklich gute Nachrichten! Freu mich sehr für Euch!!

-
Und gerne auf dem Laufenden halten wie die Ausbildung vorangeht.
-
juhuu, so muss das tun!