Miss Oktober 2024... ![]()
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
Das konnte ich ja nicht wissen. Wie schon mal erwähnt ist mein 24er Kalender im September stehengeblieben...
-
Ja doch, zumindest einen P6 hatten wir schon. So nen dunkelweißen mit dunkelrotem Streifen... Ich weiß aber das Jahr net mehr.
War das nicht der von Thomas aus Mönchengladbach?

-
Nee, das war der von Alex aus Iserlohn (damals)
-
Ist ein und derselbe.
Mein Kalender steht noch auf Oktober...
-
Hier hängt Dezember an der Wand.
Das Jahr 2025 lässt noch auf sich warten...
-
Das Jahr 2025 lässt noch auf sich warten...
Vielleicht ist einer von denen, die mir fehlzugestellt wurden, deiner? Oder beide?
-
Nee, das war der von Alex aus Iserlohn (damals)
Soweit ich weiss ist er das immer noch.
EZ halt auf ihrem Geburtstag.
Also 17 Jahre vor ihr, aber am gleichen Tag.
Sie fährt den auch gerne.
-
Vielleicht ist einer von denen, die mir fehlzugestellt wurden, deiner? Oder beide?
Möglich, zumindest ist meiner bisher noch nicht angekommen. Waren aber hier ja auch zig Feiertage jetzt...
-
Geiles Winter Wetter jibbet hier im Moment nicht. Es gab da einen Tag wo's richtig frostig war, aber das hat sich denn auch gleich verpisst...

Das ist tatsaechlich alles Frost, und kein Schnee von Oben...

Hirnlos wie ich bin, konnte ich mit der Salzkruste auf dem Karrn' nicht leben, und habe den in die Waschmaschine gepackt, und somit alle meinen kleinen Tricks, wo ich den Innenraum wochenlang mit immer wieder neuen trockenen Zeitungen vollgepackt habe, oder die Fenster von Innen auswische, und das Papier dann wegwerfe, und somit ein akzeptabel trockenes Innenklima zu erreichen, komplett zunichte gemacht. Es ist wieder ein fahrendes Aquarium...
Bei einem Flohmarktbesuch, haben Wir ein rotes Ford Model A Coupe von Matchbox gefunden, das zuhause natuerlich mit der 43 und den Streifen verziert werden musste:

Ein paar Tage spaeter denn die News, haetten Wir uns sparen koennen, das Teil kommt von Hot Wheels raus:

Das Auge fuer den Schalthebel wird gruen...

Habe die blaue Iris kaputt gemacht...

Ausserdem geht's weiter an den Sand Scorchern:

-
Das silberne sieht echt für mich aus wie echt, saucool und sehr schöne Frostbilder

-
sehr schöne Frostbilder

Jo, diese schönen gefrorenen Bäume waren mir am Sonntag auch hier aufgefallen und würd ich nicht immer über Knipsereien vom Fahrersitz bei anderen meggern, hätt ich das knipsen müssen

-
Also bei dir läuft das so…. Ich stell mir was tolles vor, bau mir das als Miniatur und zwei Wochen später bringt das Lego oder Matchbox raus.
Das klingt wie ein Kindheitstraum

-
Gibt's das Hot wheels schon bei uns? Ich hab's nirgendwo gesehen...
-
Das silberne sieht echt für mich aus wie echt, saucool und sehr schöne Frostbilder

die patina! :)
-
Also bei dir läuft das so…. Ich stell mir was tolles vor, bau mir das als Miniatur und zwei Wochen später bringt das Lego oder Matchbox raus.
Das klingt wie ein Kindheitstraum

Nicht ganz so, aber auch nicht komplett anders. Der Besitzer von dem mit der 43 ist halt auch der Designlead bei Hot Wheels, also war's zu erwarten das er sein eigenes Auto als Spielzeug druchboxt. Ich habe auch etliche Nummernschilder von meinen echten Autos in irgendwelchen LEGO Sets "versteckt".
Ich kann mir allerdings nicht vostellen wie surreal es fuer meinen Sohn sein muss, der ja mit den Muellkuebeln aufwaechst und von dem mit der 43 besessen ist, und dann auf einmal in einen Spielzeugladen gehen kann, und sich das Auto das er mit seinen 8 Jahren fuer den Winter eingemottet hat, in klein kaufen kann...

In den naechsten Tagen/Wochen, ganz normal, ist kein Sondermodell...
die patina! :)

Ist etwas Gymnastik, weil es ja fahren soll, und denn verdreckt und zerkratzt. Mal sehen was es wird wenn's fertig ist. Raeder muessen anders, irgendwas an die Tueren...
-
Ich bin auch auf Suche gegangen - nicht gefunden.
-
Vor einem Jahr oder so, kommt zu mir eine Kollegin, und fragt ob ich für Sie nicht einen 1963er Chevrolet Pickup bauen würde. Sie bräuchte es für ein Twilight Set an dem Sie gerade arbeitet... Konnte ich, zumal ich komplett freie Hand hatte wie ich es mache, und man hat mir nicht ein Mal was dazwischen gequatscht. Das Set ist nun raus: https://brickset.com/sets/21354-1/Twilight-The-Cullen-House
Die Serie interessiert mich garnicht, und ich habe einfach von dem Mädel eine A4 Seite ausgedruckt bekommen wo der Truck zu sehen war, das hat denn genügt um mich zu überreden, weil ein Quint aus einem Blockbuster den Jeder kennen sollte, auch son' Ding fuhr:

Ich habe denn auch einen Haufen in verschiedenen Farben gebaut, warum auch nicht...

Als ich klein war, hatte ich zwei Siku Traktoren, einen Deutz DX, und einen Ford 8830(?). Den ersten habe ich mir mal komplett mit Schachtel zurückgekauft, und dann habe ich vor ein Paar Tagen den Ford im Secondhandshop gefunden. 3 Euro, passt. Weiss zwar nicht wozu ich mir meine Kindheit zurückkaufe, aber hier liegt schon so viel Zeug, das es komplett egal ist...

Noch son' Ding das ich einfach mitnehmen musste war ein Beavis & Butt-Head AMC Pacer... Ich hatte Mal den originalen aus den Siebzigern gekauft, und ja. Tja...

Ich will unbedingt einen weiteren RC Renner haben, gibt da sonen' Wüstenbiggy der sich Wild One nennt, und das Ding sieht grandios aus. Aber anstatt das Ding gleich zu bestellen, habe ich mir gedacht ich kaufe erstmal nur den Fahrer, vielleicht kann ich den dann aus meinem System spülen, wenn der Kerl Scheisse wird. Sieht aber im Moment echt nicht so aus:

Habe aber auch so genug Projekte und Ideen. Zumal ich immer wieder schon fertige Sachen auseinanderpiddele. Konnte mit der Champagnefarbenen Karosse am Sand Scorcher nicht leben. War mir irgendwie zu fad, also habe ich beschlossen das eine Tür anders muss. Nachdem alles schon festgeklebt umd am Platz war...

Den haben Wir letzte Woche auch mit auf Tour gehabt und ordentlich getestet. Erstmal nur die gelbe, auch noch unfertige, Karosse...

Fährt unfassbar gut mit den Modifikationen die ich da hingebastelt habe. Wie erhofft, die meiste Bewegung am Fahrgestell kommt aus den Federn, und nicht aus den Stoßdämpfern, und die Karosserie bleibt deshalb relativ still. Sieht echt echt aus...

Ratet mal was den Tag darauf auf's Butterbrot musste?

Apropos Essen. Ich habe irgendwann auf einer Seite mit historischen Aufnahmen von ØRF, einen Clip von 1966 gesehen wo sich der Koch Helmuth Misak (1932-2008) darüber aufregt das Spiegeleier sehr of falsch zubereitet werden.
Er sagt dann sowas wie:
Spiegeleier brauchen 12 bis 14 Minuten das Sie richtig werden, denn Sie sollen nicht verbacken und resch werden. Spiegelei MUSS in einer Pfanne mit Vertiefungen zubereitet werden, wenn Sie es nicht haben, dann können Sie ohne weiteres in einer normalen Pfanne drinnen zubereiten, nur sind es dann keine Spiegeleier, sondern Ochsenaugen. Ganz wenig Fett, gerade so den Boden bedeckt, und dann wird also das Fett nur lau erhitzt, nicht heiss. Leicht gesalzen DAS FETT MEINE DAMEN, und dann kommen die Eier hinein, und dann sollen Sie langsam stocken.
Und das wollte ich denn ausprobieren weil der Anton gerne Spiegeleier isst, und sehe da, ist tatsächlich besser so.

Eine Pfanne mit Vertiefungen habe ich nicht...
Sonst habe ich die (hoffentlich dauerhafte) Feuerpause im Osten mit einigen Gerichten aus der Palästine geferiert:

Was noch... Nur wenige Altautos in letzter Zeit gesehen. Stelle auch mit erschrecken fest das ich mich über Fahrzeuge freue die mich noch vor 5-7 Jahren nicht gejuckt haben...

Lecker Schimmelkaese:

Und denn habe ich beim Blättern in der American Classics das hier gefunden:

Also wenn ihr von dem Scheisskarrn' noch nicht genug habt, denn am 20 März gibt es noch mehr, aber dann mit der geistigen Gülle von Jemand anderen. Kein Plan was der Norman da verfasst hat, er war hier am 1. August, und wir haben einen bekloppten, und echt lustigen Tag mit der Karre verbracht. Bin gespannt. Vor allem auf die Bilder, weil der Fotograf gefragt hat ob er hier einfach alles ablichten kann, und rumgerannt ist und Kunst gemacht hat.
-
-
Was sind denn das für Gerichte?