Könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man an der richtigen Stelle auftaucht mit dem Dynamit, könnte es ungemütlich werden… ![]()
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
In der Schule gab's keine Probleme, und auch Heute im Museum Karensminde hat sich keine Sau drum geschert.
Karensminde ist eins meiner Lieblingsorte hier in der nähe, es ist ein Museumshof, also eine Farm die recht gewöhnlich funktioniert, aber so bewirtschaftet wird wie vor cirka 75-100 Jahren.
Es leben da ganz normal Tiere, und zwar Arten die für diese Gegend hier typisch waren, es wird Ackerbau betrieben, aber halt mit uralt Treckern oder gar Pferden, im Winter wird mit Kachelofen geheizt und Omis kochen irgendwelches Zeug wie damals. Eine Holzwerkstatt und Schmiede gibt es auch, haben da Heute zufällig einen Massey Ferguson aus den 70ern repariert.
Es wurde dort auch Karneval wie in den alten Tagen gefeiert, Kinder dürften "die Katze aus der Tonne schlagen" (früher war's wirklich eine Katze, heute ises Konfetti und Süssigkeiten), man konnte eine Runde Kutsche fahren, Kuchen probieren, so Sachen, war echt gemütlich.

Und denn noch die Sichtungen vom Wochenende, der Lidlparkplatz im Nachbardorf liefert wie ueblich...

Und dann haben Wir noch den hier beim Einkaufen gesehen.

Hatte kein Licht, aber dafuer eine Idee, ein Typ, an die 60 fuhr den Trecker, und eine ordentlich kurpulente Frau (Tochter? Lebensgefaehrtin?) fuhr mim Roller hinterher und hat den abgesichert
. -
Am Montag den hier in der Werkstatt gesehen, dann iser gestern bei FB aufgetaucht für nur 1300 Euro, wurde aber sofort als reserviert markiert, vielleicht auch gut so, die Mängelliste vom TUV ist länger als die Wunschliste meiner Kinder zum Weihnachtsmann, und da sind nicht einmal Sachen aufgelistet die ich persönlich ungut finde, wie alte Reifen, grosser Service und Rost an der A-Säule der zwar im Bericht nicht bemängelt wurde, aber so auch nicht bleiben kann...

Und die Butterbrothiglights der letzten Wochen. Alle beiden Kinder waren krank, deshalb musste ich nicht sooo viel zeichnen...

-
Ist das einer der superseltenen originalen Kastenwägen?
-
Das ist ein Opel Zafira da auf dem Butterbrotpapier?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Tatsächlich. Meine Kinder sind mit diesen Herrn Niels Milan aus meiner Arbeit befreundet, den der 1989 die LEGO Piraten Serie komplett alleine aus dem Boden gestampft hat, und der den kleinen Austin Seven fährt.
Niels hat keine Enkelkinder, und meine Kids keinen Großvater, also haben sich die Drei gefunden, und mir ises recht. Gegen Niels kommt kein Opa an, schon gar nicht der Freund meiner Schwiegermutter der eigentlich nur Nachrichten schauen will.
Niels ist Archäologe gewesen, und sein Haus ist voll mit Fossilien, von Echten bis zu selbst gebastelten Kopien von zum Bleistift T-Rex und Triceratops Schädeln. Im Untergeschoss gibt es gar ein kleines Museum das jeder Kntersssierte einfach so besuchen kann.
Letzte Woche(?) war in Billund Kristall und Steinmesse, wo der Niels seine komplette Sammlung ausgestellt hat, und die hat er halt mit einem Zafira dort verfrachtet. Wir haben Ihn natürlich dort besucht (und Verpflegung abgeliefert, weil Niels sonst das ganze WE mit leerem Magen stemmen würde, weil er vergisst zu essen), und deshalb wurde für Montag der Opel voll mit Knochen gewünscht.
Ist das einer der superseltenen originalen Kastenwägen?
Das weiß ich nicht.
-
Obbl kenn ich nicht, aber die geschlossenen Fenster sehen irgendwie nachträglich verschlossen aus.
-
Doch doch, die gab es so.
-
Dann ises wohl einer. Ich glaube nicht das sich Jemand die Mühe machen würde diese Lüftungsschlitze da rein zu zimmern wenn’s ein gewöhnlicher Umbau wäre.
-
Dann ises wohl einer. Ich glaube nicht das sich Jemand die Mühe machen würde diese Lüftungsschlitze da rein zu zimmern wenn’s ein gewöhnlicher Umbau wäre.
Genau mein Gedanke...
-
Tatsächlich. Meine Kinder sind mit diesen Herrn Niels Milan aus meiner Arbeit befreundet, den der 1989 die LEGO Piraten Serie komplett alleine aus dem Boden gestampft hat....
Was hab ich als Kind das Gouverneurskastell und den Hafen im Legokatalog angeschmachtet.....

-
Das Unfassbare aus heutiger Sicht ist, dass der Niels das Ganze gestaltet hat, alle Sets sind von Ihm, alle Aufdrucke, alle neuen Teile. Das Gleiche hat er übrigens schon 1984 mit der Burg Serie auf die Beine gestellt.
Habe nur wenige Bilder seines Zeugs wo meine Kids nicht drauf sind, aber das hier dürfte so ungefähr das sein womit der Zafira vollgestopft war:

Und das Ganze ist halt sein Zeugs, nix gekauft und angemalt, oder 3D gedruckt. Wenn zwischen den Knochen welche sind die er nicht selbst geschnitzt hat, dann sind es echte Fossilien...
Uebrigens, der Jung war letztes Jahr an Karneval als Niels verkleidet... Als er den Wusch geaeussert hat, habe ich gesagt das ja kein Mensch weisst wer Niels ist, und dann meine er nur "Ich weiss doch wer Niels ist"...

-
Tada!
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zur Zeit habe ich leider nur ein Bild von dieser Fotostrecke:

Nebenbei noch Sichtungen der letzten zwei Tage:

-
Noch mehr Alteisen:

Bissl Zeugs von Fredericia Bilmesse...
Diesen Mack habe ich aus einer Kiste gefischt wo man sich 5 Autos für einen 10er raussuchen konnte, und habe den eigentlich nur mitgenommen weil es ein 80er Hot Wheels Auto ist, und ich kaufe die immer wenn die billig sind. Zuhause denn Wiki nachgeschlagen, das Ding ist irre selten, und kaum unter 100 Euro zu haben...

Das hier ist eins der besten Spielzeuge die ich je gesehen habe, ein 59er Buick aus Blech... Ich liebe das Interieur aus nur einem Teil, mit aufgedruckten Details und denn zurechtgebogen. Der Preis ist allerdings echt heftig, mag sein das es gerechtfertigt ist, aber viel mehr als ich jemals bereit waere dafuer zu zahlen.

Mein Kind tickt ja bekanntlich anders, und deshalb war es ein sehnlichster Wunsch einen Bell Motorradhelm zu besitzen, oder zumindest einen der so aussieht, die Dinger sind aber recht selten in seiner Größe zu finden, und dann auch teuer. Dieses Jahr hat er denn endlich einen gefunden der gepasst hat, und den er dann noch auf 30 Euro drücken konnte. Nu liegt es an mir das Ding nach seinen Wünschen zu bemalen.
Also, Zeichnung ausdrucken, die Rückseite mit 4B Bleistift beschmieren, und ausrichten...

Dann die ganzen Linien mit einem Kugelschreiber nachfahren...

Korrekturen:

Und denn mit One Shot ausmalen...

Heute dann hoffentlich Farbe drauf, morgen Startnummern, und am Donnerstag oder Freitag Korrekturen.
Bin auch das erste Mal dieses Jahr Taunus gefahren. Ich habe beim letzten Mal den Splint vom Choke Zug verloren, und das Gestaenge hing da lose rum, habe das zwar repariert, und auch die Leitungen von der Heizung anders verlegt damit es nicht hackt, aber muss da nochmal bei, weil der Choke nun nicht mehr "loslässt" was mega nervig ist...

-
Immer wieder schön
-
Den GAMA-Buick find ich schön. auch wenn vorne die Radkappe fehlt. Sind das 425 Dänenkronen? Also so 50 bis 60 Euros? Find ich ok. Kein Superschnapp, aber ok. hätte ich vielleicht gekauft. Vielleicht.
-
Ja, 57 Euro. Ich finde den einsame Spitze, aber ich sammle die Dinger nicht, habe ja (wie dieser Thread eindeutig beweist), eh schon zu viele Interessen, und einfach so kaufen zum haben, da sind mir die 57 Euro etwas zu viel.
Zumal ich und das Kind seit Jahren auf diese Messe mit 500dkk in Kleingeld (67 Euro) gehen, und denn versuchen damit auszukommen, incl. Eintritt. Bin mir auch recht sicher das der Buick im Kopf von Anton weniger wert ist als der Helm. Wohl auch deshalb weil ich den in die Vitrine stellen würde…

Der VK hat den seit Jahren dabei. Er hatte mal 2006 oder so diesen irre seltenen Granada in 1:24 für 250-300 dkk, aber bis ich mir das überlegt habe, war der weg…
-
Weiter ging's mit dem Helm. Das Fiberglas, oder wat es da ist, lässt sich nur schwer anmalen, ich habe es selbstredend entfettet und gesäubert bevor ich angefangen habe, aber Stellenweise ises immer noch so als ob man eine Kerze lackieren will. Muss oft die gleiche Stelle bepinseln und es sieht halt was wirr aus. Auf der anderen Seite finde ich das es ruhig handgemacht aussehen darf.

Selbstredend wird korrigiert bis der Arzt kommt, und ich kann heute hoffentlich die Bleistiftreste wegputzen.
Auch heute fuhr ich Taunus. Das Benzin hatte ja noch keine Zeit zurueck in den Tank zu fliessen, also ab. Muss mich echt endlich Mal in den Arsch treten, und den Wagen hier in DK bei Bruno Hansen abgeben. Der macht nur OHC, und ich wollte schon 2020 den Motor dort machen lassen. Ich glaube wenn der Bleifrei waere, frisch abgedichtet, mit einem DGAV gefuttert der nicht rumtropft und rumschwitzt, dann wuerde der Wagen mehr rauskommen...

-
Weiter gayz.

Ist noch nicht fertig, aber das Kind wollte nicht mehr warten, und musste den Helm gestern ausprobieren:

Und auch heute fuhr ich Taunus...

-
Ich habe noch was rumkorigiert, und beschlossen das ich fertig bin. Die 54 werde ich mir entweder plotten, oder aus einem schwarzen Sticker schneiden. Ich wollte die aufmalen, aber da hat Jemand seine Initialen eingebrannt, und zusammen mit dem Hersteller Sticker den man nicht entfernen kann, ist mir glaube ich zu viel los auf dem Ding, und ich mit einem Sticker die Option offen halten kann die Nummern bei Bedarf wieder zu entfernen...
Habe denn auch am Freitag alle Fahrräder für den Sommer nachjustiert, die Kinder werden ja nicht kleiner.

Und auch Heute ist das Wetter mild genug um weiterhin Taunus zu schubsen...

Und eine Handvoll Sichtungen vom Wochenende...

-
Habe denn auch am Freitag alle Fahrräder für den Sommer nachjustiert, die Kinder werden ja nicht kleiner.
Sehr gut. ich kriege immer die Krise, wenn Kinder durch die Gegend eiern und am untersten Punkt sind die Knie auf 90° geknickt. Gibt aber auch genug Erwachsene, die so fahren.
Kein Wunder, dass dann jeder Mist mit dem Auto gefahren wird, weil man kleinste Steigungen nicht hoch kommt, weil das Fahrrad nicht richtig eingestellt ist. -
Sehr gut. ich kriege immer die Krise, wenn Kinder durch die Gegend eiern und am untersten Punkt sind die Knie auf 90° geknickt.
So sieht's aus und nicht anders, bei Uns ises halt ein Akt, weil alleine der Große fünf Fahrräder hat, und drei davon haben die Sissybars, also kann man nicht mal eben eine Schraube lösen und justieren...
Aber wenn ich Erwachsene sehe da will ich mir die Haare vom Kopf reißen. Hier ist ein Typ der jeden Tag mit so einem Lastenrad unterwegs ist, und wirklich so tief sitzt dass ich mir überlege was für ein Reptilienmensch der Kerl sein muss um es zu ertragen. Es nervt mich so sehr, das Ich den Kerl sogar ausgespäht habe, und mit Werkzeug am Kindergarten gewartet habe, aber er meint er mag es gerne so tief...
-
Es nervt mich so sehr, das Ich den Kerl sogar ausgespäht habe, und mit Werkzeug am Kindergarten gewartet habe, aber er meint er mag es gerne so tief...

Ich nehme mir auch oft vor, einen Inbusschlüssel zur Zwangs-Nothilfe einzustecken, aber zu Hause ist dasdann immer vergessen. So viel unnötiges Leid auf den Straßen…
-
Ihr Gutmenschen ihr
-
Was ist denn das grüne für ein Auto?
-
Erkan, siekan, ....

-
Den Tip verstehe ich nicht, aber ist wohl ein Datsun 120y. Da lag ich mit meiner Vermutung "Japaner" ja gar nicht mal weit weg. Interessantes Ding. Gefällt mir.
-
1978er Datsun 120 Y
Der Andere grüne isn’ Saab, aber da gehe ich aus von das Du’s weißt.
-
... Nissan!
Oder halt Datsun...
Glaub, das war davon abhängig, wo die Kiste ausgeliefert wurde...