Das silberne sieht echt für mich aus wie echt, saucool und sehr schöne Frostbilder ![]()
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
sehr schöne Frostbilder

Jo, diese schönen gefrorenen Bäume waren mir am Sonntag auch hier aufgefallen und würd ich nicht immer über Knipsereien vom Fahrersitz bei anderen meggern, hätt ich das knipsen müssen

-
Also bei dir läuft das so…. Ich stell mir was tolles vor, bau mir das als Miniatur und zwei Wochen später bringt das Lego oder Matchbox raus.
Das klingt wie ein Kindheitstraum

-
Gibt's das Hot wheels schon bei uns? Ich hab's nirgendwo gesehen...
-
Das silberne sieht echt für mich aus wie echt, saucool und sehr schöne Frostbilder

die patina! :)
-
Also bei dir läuft das so…. Ich stell mir was tolles vor, bau mir das als Miniatur und zwei Wochen später bringt das Lego oder Matchbox raus.
Das klingt wie ein Kindheitstraum

Nicht ganz so, aber auch nicht komplett anders. Der Besitzer von dem mit der 43 ist halt auch der Designlead bei Hot Wheels, also war's zu erwarten das er sein eigenes Auto als Spielzeug druchboxt. Ich habe auch etliche Nummernschilder von meinen echten Autos in irgendwelchen LEGO Sets "versteckt".
Ich kann mir allerdings nicht vostellen wie surreal es fuer meinen Sohn sein muss, der ja mit den Muellkuebeln aufwaechst und von dem mit der 43 besessen ist, und dann auf einmal in einen Spielzeugladen gehen kann, und sich das Auto das er mit seinen 8 Jahren fuer den Winter eingemottet hat, in klein kaufen kann...

In den naechsten Tagen/Wochen, ganz normal, ist kein Sondermodell...
die patina! :)
Das silberne sieht echt für mich aus wie echt, saucool und sehr schöne Frostbilder

Ist etwas Gymnastik, weil es ja fahren soll, und denn verdreckt und zerkratzt. Mal sehen was es wird wenn's fertig ist. Raeder muessen anders, irgendwas an die Tueren...
-
Ich bin auch auf Suche gegangen - nicht gefunden.
-
Vor einem Jahr oder so, kommt zu mir eine Kollegin, und fragt ob ich für Sie nicht einen 1963er Chevrolet Pickup bauen würde. Sie bräuchte es für ein Twilight Set an dem Sie gerade arbeitet... Konnte ich, zumal ich komplett freie Hand hatte wie ich es mache, und man hat mir nicht ein Mal was dazwischen gequatscht. Das Set ist nun raus: https://brickset.com/sets/21354-1/Twilight-The-Cullen-House
Die Serie interessiert mich garnicht, und ich habe einfach von dem Mädel eine A4 Seite ausgedruckt bekommen wo der Truck zu sehen war, das hat denn genügt um mich zu überreden, weil ein Quint aus einem Blockbuster den Jeder kennen sollte, auch son' Ding fuhr:

Ich habe denn auch einen Haufen in verschiedenen Farben gebaut, warum auch nicht...

Als ich klein war, hatte ich zwei Siku Traktoren, einen Deutz DX, und einen Ford 8830(?). Den ersten habe ich mir mal komplett mit Schachtel zurückgekauft, und dann habe ich vor ein Paar Tagen den Ford im Secondhandshop gefunden. 3 Euro, passt. Weiss zwar nicht wozu ich mir meine Kindheit zurückkaufe, aber hier liegt schon so viel Zeug, das es komplett egal ist...

Noch son' Ding das ich einfach mitnehmen musste war ein Beavis & Butt-Head AMC Pacer... Ich hatte Mal den originalen aus den Siebzigern gekauft, und ja. Tja...

Ich will unbedingt einen weiteren RC Renner haben, gibt da sonen' Wüstenbiggy der sich Wild One nennt, und das Ding sieht grandios aus. Aber anstatt das Ding gleich zu bestellen, habe ich mir gedacht ich kaufe erstmal nur den Fahrer, vielleicht kann ich den dann aus meinem System spülen, wenn der Kerl Scheisse wird. Sieht aber im Moment echt nicht so aus:

Habe aber auch so genug Projekte und Ideen. Zumal ich immer wieder schon fertige Sachen auseinanderpiddele. Konnte mit der Champagnefarbenen Karosse am Sand Scorcher nicht leben. War mir irgendwie zu fad, also habe ich beschlossen das eine Tür anders muss. Nachdem alles schon festgeklebt umd am Platz war...

Den haben Wir letzte Woche auch mit auf Tour gehabt und ordentlich getestet. Erstmal nur die gelbe, auch noch unfertige, Karosse...

Fährt unfassbar gut mit den Modifikationen die ich da hingebastelt habe. Wie erhofft, die meiste Bewegung am Fahrgestell kommt aus den Federn, und nicht aus den Stoßdämpfern, und die Karosserie bleibt deshalb relativ still. Sieht echt echt aus...

Ratet mal was den Tag darauf auf's Butterbrot musste?

Apropos Essen. Ich habe irgendwann auf einer Seite mit historischen Aufnahmen von ØRF, einen Clip von 1966 gesehen wo sich der Koch Helmuth Misak (1932-2008) darüber aufregt das Spiegeleier sehr of falsch zubereitet werden.
Er sagt dann sowas wie:
Spiegeleier brauchen 12 bis 14 Minuten das Sie richtig werden, denn Sie sollen nicht verbacken und resch werden. Spiegelei MUSS in einer Pfanne mit Vertiefungen zubereitet werden, wenn Sie es nicht haben, dann können Sie ohne weiteres in einer normalen Pfanne drinnen zubereiten, nur sind es dann keine Spiegeleier, sondern Ochsenaugen. Ganz wenig Fett, gerade so den Boden bedeckt, und dann wird also das Fett nur lau erhitzt, nicht heiss. Leicht gesalzen DAS FETT MEINE DAMEN, und dann kommen die Eier hinein, und dann sollen Sie langsam stocken.
Und das wollte ich denn ausprobieren weil der Anton gerne Spiegeleier isst, und sehe da, ist tatsächlich besser so.

Eine Pfanne mit Vertiefungen habe ich nicht...
Sonst habe ich die (hoffentlich dauerhafte) Feuerpause im Osten mit einigen Gerichten aus der Palästine geferiert:

Was noch... Nur wenige Altautos in letzter Zeit gesehen. Stelle auch mit erschrecken fest das ich mich über Fahrzeuge freue die mich noch vor 5-7 Jahren nicht gejuckt haben...

Lecker Schimmelkaese:

Und denn habe ich beim Blättern in der American Classics das hier gefunden:

Also wenn ihr von dem Scheisskarrn' noch nicht genug habt, denn am 20 März gibt es noch mehr, aber dann mit der geistigen Gülle von Jemand anderen. Kein Plan was der Norman da verfasst hat, er war hier am 1. August, und wir haben einen bekloppten, und echt lustigen Tag mit der Karre verbracht. Bin gespannt. Vor allem auf die Bilder, weil der Fotograf gefragt hat ob er hier einfach alles ablichten kann, und rumgerannt ist und Kunst gemacht hat.
-
-
Was sind denn das für Gerichte?
-
Das Erste ist Barasya, eigentlich nur gebratener Lauch mit Knoblauch, Koriander und Zitronensaft. Richtig genial fuer ein leichtes Fruehstueck.
Dann ist da Baid O Sabanekh, Eier mit Spinat.
Und das letzte ist mein Favorit, Mthawmet Bandora, in Olivenøl gebackene Tomaten mit Yoghurt und Tahini und mit frittiertem Knoblauch.
-
Der Kleine Model A mit der 43 ist da!

Ausserdem waren Wir zum ersten Mal in dem Fischerei und Seefahrt Museum in Esbjerg, und es war wie erwartet wiedermal grandios.
Fuer Jemanden wie mich, der damit aufgewachsen ist das ein Museum, ein Ort ist, wo man Leise vom Raum zu Raum geht, waehrend man von einem Mitt-Sechziger genauestens beobachtet wird, sind die riesigen Spielplaetze voll mit neugieringen (und lauten) Kindern echt etwas an das ich mich nicht gewoehnen kann... Das Ganze garniert mit einer interessant aufgebauten Ausstellung, einem Aquarium mit ganz gewoehnlichen Fischen und Meerestieren, und genialen Vortraegen, vorgetragen von Leuten die da sein wollen, und Ihr wissen vermitteln moechten.

-
Ohja, das hat mich seinerzeit in Dänemark auch nachhaltig beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Detail Museen auf Kinder zugeschnitten sind. Und das die Kids gefühlt alles ausprobieren durften.
Ja, ist teilweise (zumindest für mich) gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es trotzdem eigentlich nie anstrengend.So vom Gefühl her haben die Kids sich zwar ausgetobt, aber es war trotzdem eher ein Miteinander und (in bestimmten Grenzen) von gegenseitiger Rücksichtnahme getragen.
Davon könnten wir hier in D wesentlich mehr gebrauchen.
-
Anstrengend finde ich es nicht, kann mich bloss immer noch ned daran gewoehnen das man hier gefuehlt alles darf, und zucke denn immer zusammen wenn die Junx auf ein 100 Jahre altes Schiff klettern und erstmal alle Dinkse im Maschinenraum verdrehen und Justieren, weil es in Deutschland Mecker gaebe. Guck, wir waren jetzt kurz einkaufen in Flensburg, und die Beiden haben drei Mal in einer Stunde Tadel kassiert weil sie sich wie hier benommen haben
... -
Einfach alles sehr fein!

Adam - Du bereicherst dieses Forum so ungemein, da bin ich Dir sehr dankbar dafür!
Es ist schön sich ganz kommod durch die Beiträge zu scrollen, runter und dann wieder rauf, weils ab und zu unfassbar ist welche Details zum Beispiel in dem kleinen Wagen Du da oben versteckt hast. Ich find das einfach geil

Alles.
-
Ohja, das hat mich seinerzeit in Dänemark auch nachhaltig beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Detail Museen auf Kinder zugeschnitten sind. Und das die Kids gefühlt alles ausprobieren durften.
Ja, ist teilweise (zumindest für mich) gewöhnnungsbedürftig, aber ich fand es trotzdem eigentlich nie anstrengend.So vom Gefühl her haben die Kids sich zwar ausgetobt, aber es war trotzdem eher ein Miteinander und (in bestimmten Grenzen) von gegenseitiger Rücksichtnahme getragen.
Davon könnten wir hier in D wesentlich mehr gebrauchen.
In Belgien ist das ganz ähnlich, hat mich letztes Jahr im Urlaub nachhaltig beeindruckt. Die paar Museen, die wir besucht haben, waren wirklich toll auf Kinder ausgelegt und mit viel "Selber-Mach-Optionen" ausgestattet... die aber auch Erwachsenen definitiv großen Spaß gemacht haben

-
Danke für den Bericht! Sieht aus, als müsste man mal nach Dänemark...
Ich muss aber auch mal eine Lanze für etliche Museen hier in Good Old Germany brechen. Wir sind auch ab und zu mit dem Kleinen bildungs- und erlebnistechnisch unterwegs und haben tolle Mitmach-Museen besucht. Ich mag die auch mehr als stumpfe Ausstellungen.
Beispiele:
Zeitwerkstadt Frankenberg
Technische Sammlungen Dresden
Hygienemuseum "Welt der Sinne" Dresden
Verkehrsmuseum Dresden
Freilandmuseum Lehde
u.v.m.
-
Mein Schaltknopf hatte jetzt so 4-5 Wochen Zeit zum trocknen und haerten, und ich glaube das ises. Ich sehe zwar immer noch Kleinigkeiten die mich nerven, aber wenn ich das jetzt noch verbessern will, denn werde ich es kaputt machen, und darf von vorne anfangen... So wie es jetzt ist, sieht es halbwegs realistisch aus, sieht nass aus, und ist aalglatt.

Noch mehr Hot Wheels eingekauft...

Der Echte, und der Hausgemachte Old Red verglichen:

Genial verpackte Schokolade. Einfach so.

Dann waren Wir einen Holztroll finden. Hier gibt es einen Kuenstler der mittlerweile in 100 Waeldern son' Ding hingestellt hat, und man muss Ihn finden (ist nicht sehr schwer, aber amuesant).

Das Kind war denn auch mal alleine midder Frau unterwegs, und hat mir diese Bilder geschickt:

Und denn noch ein paar Neue Butterbrotautos, das Kind kriegt jetzt ein Mal die Woche Futter an der Schule, und deshalb muss ich nur vier Mal die Woche zeichnen
...

-
schön!
-
Den Knopp für den Schaltknauf finde ich ja total geil. Nimmst du Aufträge an?
-
+1
-
Das Problem ist das ich nicht mit einer Drehbank umgehen kann, und mir deshalb ein Arbeitskollege die Holzkugel fuer den Augapfel gedreht hat. Somit ist eine Kleinserie eher undenkbar.
Auch: Die sonstigen Materialien ohne Arbeitszeit kosten zusammen wahrscheinlich mehr als Leute bereit sind fuer son' Auge zu zahlen. Ausserdem bin ich faul, und mache das Ganze wie es mir gefaellt, und weil ich wissen wollte ob man es ueberhaupt so machen kann wie ich mir das so ausgedacht habe... Wuerde ich solche Dinge im Auftrag herstellen, muesste ich tatsaechlich auch Mal fertig werden. Und man wuerde mir frueher oder spaeter anfangen irgendwelche Sachen aufzutragen, und Wunesche zu aeussern, aber davon habe ich genug auf der Arbeit.
Ein aehnliches Problem habe ich mit den Fahrern fuer diese Sand Scorcher, hunderte von Anfragen, und Leute denken ich wuerde 25 Euro incl. Versand verlangen...

Ich bin echt zufrieden mit der Karre. Noch ein wenig Bastelei, und denn kann ich den von allen Seiten fotografieren, und denn auch Mal ausprobieren.

-
Relax, ich hab auch keinen Bock auf Auftragsarbeiten, ich dachte nur du hast irgendeine Quelle, wo man das fertige Auge nur noch ein ganz klein wenig verfeinern muss, aber wenn das beim Drehen der Holzkugel schon anfängt, dann freue ich mich wenn du so was lässiges fahren kannst.
-
Relax, ich hab auch keinen Bock auf Auftragsarbeiten, ich dachte nur du hast irgendeine Quelle, wo man das fertige Auge nur noch ein ganz klein wenig verfeinern muss
Nee, das Auge ist fast komplett aus dem Nichts entstanden, das Einzige das ich "fertig" gekauft habe, ist eine Glas Linse fuer die Iris, die ich aus einem Spielzeugauge rausgepoppelt habe. Der Augapfel ist aus Holz, mit einer gedrehten Vertiefung fuer das Glas der Iris, dann ist da ein Aufkleber fuer die Iris selbst, das Ding ist in Racing White (
) lackiert, dann Wollfussel fuer die Adern mit Klarlack und transparent roter Farbe aufgeklebt. Denn das Ganze ueber ein Paar Wochen lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen...Es gibt da eine Firma, die machen hyper realistische Augen, viel besser als das Ding hier, mit einer perfekten Iris. In "meiner" Groesse wuerde das Ding 150 Dollar kosten, plus Versand aus Amiland, aber ich habe kein PayPal oder sonstige Moeglichkeit das Ding zu bezahlen.
Als ich dann Mal diese Spielzeugaugen an Halloween gesehen habe, dachte ich mir das man's ja mit selber bauen versuchen koennte (Ich habe ja 2334 Projekte und Ideen, also ises Latte ob noch eine Sache dazukommt), wenn man denn eine passende Kugel haette. Ich habe auch so Kugeln im Architektenbedarf gefunden, aber denn meinte der Typ den ich gefragt habe ob er mir diese Vertiefungen reinbohren kann, es waere einfacher fuer Ihn das Auge komplett zu drehen...
-
Ich glaub so ein Auge von dir könnte ich mir sowieso erst mit meinem Lottogewinn leisten

-
Kølle Alaaaf!
Oder so. Das Kind wollte fuer Fastelavn, also Karneval, als Dynamit Harry, der Bruder von Benny Frandsen aus der Olsenbande, verkleidet sein. Na denn... Dynamitstangen gebastelt, bissl Flohmaerkte besucht, gestern noch sein T-Shirt abgefackelt und ein Tuborg Classic weggesoffen und die Verkleidung ist Komplett...

-
Lustige Bastelarbeit, aber mit den Dünamitstangenatrappen in der Öffi wär ich vorsichtig. Sehen ja schon sehr realistisch aus. Klar, ohne ist das Kostüm nicht vollständig, aber ich könnte mir vorstellen, dass die von den entsprechenden Stellen eingezogen werden. Traurig, aber isso...
-
Sehr cool!😅
Dynamit-Harry mochte ich auch immer. Legendär, wo er abstinent zwischen den klappernden Bierflaschen sitzt.
-
Lustige Bastelarbeit, aber mit den Dünamitstangenatrappen in der Öffi wär ich vorsichtig. Sehen ja schon sehr realistisch aus. Klar, ohne ist das Kostüm nicht vollständig, aber ich könnte mir vorstellen, dass die von den entsprechenden Stellen eingezogen werden. Traurig, aber isso...
Dabei habe ich mir so viel Muehe gemacht beim Basteln

Allerdings haben wir hier keinen Zug, also wird er die Dinger wohl nicht durch die Innenstadt schleppen.
-
Da es nur Pappstangen sind, würde ich das riskieren, Offizielle nervös zu machen.