Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

  • Ich fuhr heute Taunus! Ich musste den ausprobieren nachdem ich letzte Woche die Vergaserfussdichtung gewechselt habe, aber hatte entweder keine Lust, oder keine Zeit. Heute bin ich etwas frueher auf die Arbeit und bin 30 Minutten rumgeeiert. Sofort nach der Fahrt war kein Benzinleck zu finden.


    54041870571_2050634f00_b.jpg


    Heute auf der Arbeit waren uebrigens drei Escorts im Parkhaus. Die zwei:


    54041780568_7d1bef8b32_b.jpg


    Und dieser:


    54040664567_d18cecaff1_b.jpg


    Denn konnte ich noch einen Arbeitskollegen in seinem 911er auf dem Weg in's Buero abschiessen:


    54020397879_22d18a24c1_b.jpg


    Und neulich beim einkaufen habe ich endlich ein Foddo von einem BMW schiessen koennen, der hier immer wieder in der Stadt rumeiert. Der Besitzer ist eine recht alte Dame. Checkt mal die Sitzpolster aus:


    54018210357_9bc634376d_b.jpg


    54019338418_84cf052f85_b.jpg


    Selber Parkplatz, einen Tag spaeter:


    54041852609_c009e395ea_b.jpg


    Ein anderer Parkplatz im Dorf:


    54041852904_d42c2aeccb_b.jpg


    Ich weiss nicht ob ich mich freue ein 80er Auto in der freien Wildbahn zu sehen, oder ob ich angst habe das Jemand Geld und Zeit investiert hat um DAS Ding komplett "wie neu" zu bauen...


    Besuch vom Niels:


    54020509000_7db20f71bc_b.jpg


    54020508985_aacc3419fa_b.jpg


    54020398319_bf281a887d_b.jpg


    Erste Touren zum Wertstoffhof mit dem Trailer absolviert:


    54000387703_965dd7b295_b.jpg


    Der vierte Stock im Parkhaus aufer Arbeit sieht immer wieder ganz okay aus:


    54041530241_91e9d974b3_b.jpg


    53965710900_ea183fe846_b.jpg


    Aber der Kellerparkplatz in Zentrum von Kopenhagen war auch nicht sehr schlecht:


    54000473269_3b6c4f314b_b.jpg


    54000470209_67530c6f18_b.jpg


    54000387158_8faa367a5b_b.jpg


    54000469994_73b95ab87e_b.jpg


    54000145771_3aa4d94dc4_b.jpg


    54000570570_0f8c817df4_b.jpg


    54000150376_33464475b1_b.jpg


    Es ist nur 5 Minutte zu Fuss von Rosenborg Schloss, und die Stunde kostet irgendwie 17 Euro (Wir haben fuer's Parken 45 bezahlt), wie teuer sind denn die Dauerstellplaetze?


    Sonst ist Kopenhagen nur geht so Altautobegeisternd.


    54041780328_a871c11149_b.jpg


    54000148786_e8f3ba3f29_b.jpg


    Aber in Tivoli gibt es geile alte Autos!


    54000152806_b0606e77b4_b.jpg


    54000394473_292c796638_b.jpg


    54000470589_108252f734_b.jpg


    54000152886_292c796638_b.jpg


    53992537676_f7b4b749ee_b.jpg


    53992964545_ae46a94172_b.jpg


    53992537666_a3113bca23_b.jpg


    53992537636_a7dfa28a1b_b.jpg


    Die Temperaturen sind Nachts dorthin gesunken wo der Escort am Morgen einfach nur dampft wie eine Lok:


    54042125833_ec77bbf095_b.jpg


    54042126163_5330e04e6f_b.jpg


    Aber es ist warm genug um sich mit 80% der Altautobegeisterten vonner Arbeit auf dem Dach des Parkhauses zu treffen:


    54000575435_02627fcae3_b.jpg


    Oder um Fahrraeder aus der Garage zu rollen...


    53932070137_5a1b0bd0a9_b.jpg


    Apropos Arbeit, man hat mir endlich, nach 10 Jahren, erlaubt das 1966er Batmobile in gross zu bauen.


    53965726925_8f19692e2d_b.jpg


    53964387762_cb19347bcf_b.jpg


    53969334187_a09276a3df_b.jpg


    53970461553_5590f24751_b.jpg


    53988128063_7a80d8dfb9_b.jpg


    Sollte ab 1. Oktober fuer 149,99 Euro zu kaufen sein, aber war kurz nach der Premiere schon ausverkauft und auf Backorder:


    54035361073_f977d057ed_b.jpg


    Ich konnte es nicht lassen, und habe eine Schachtel mit Farbe beschmiert:


    54018644023_0b198e48d9_b.jpg


    54019838127_13928c4814_b.jpg


    Nebenbei zeichne ich immer noch, jeden Tag, Butterbrotautos fuer den Anton...


    53509284104_acbfb89602_b.jpg


    54040843148_4af718491e_b.jpg


    53782928281_faee1d184e_b.jpg


    53789597768_b594b1cd28_b.jpg


    53798354054_03dc9dc018_b.jpg


    53802549596_e3f49dc247_b.jpg


    53816189198_7c7d7f71d3_b.jpg


    53813875780_fce0d4cf01_b.jpg


    53817922651_576b342c2f_b.jpg


    53818995627_c8ee4db018_b.jpg


    53917185110_bc6b139ebb_b.jpg


    53921623185_21dac309e1_b.jpg


    53925535968_a5f9699995_b.jpg


    53927446551_9b7244f7da_b.jpg


    53932032769_2a59149006_b.jpg


    53947805525_29c0781a64_b.jpg


    53962913617_97c66d3927_b.jpg


    53979842527_2762069aea_b.jpg


    53986333095_dac4f03e3f_b.jpg


    53997788479_f4642c2e72_b.jpg


    53598097321_02e996c1f0_b.jpg


    53658816258_90c610bea2_b.jpg


    53661870227_6c88b0b846_b.jpg


    53672998772_41e569a5f9_b.jpg


    53678697643_f0e7c6decf_b.jpg


    53694443526_98bc7038e6_b.jpg


    53756170164_c1e4d4c9d1_b.jpg


    53407815872_cf2b842be3_b.jpg


    53468848060_0bd2a48fe3_b.jpg


    53472682675_096e1a628a_b.jpg


    53483557850_5016877e2e_b.jpg


    53501040518_ff82f5b27c_b.jpg


    53503064083_0c913d6d94_b.jpg


    So, mein Miteilungsbeduerfnis ist erstmal gestillt. Schoenes Wochenende. :auha:

  • An genau diesen habe ich on-and-off seit 2014 gearbeitet. Es wurde immer wieder geparkt, dann wieder für 2 Tage oder 2 Wochen wiederbelebt, und der eigentliche Endspurt war hektisch und stressig, somit ist dieses Set ein schlechtes Beispiel für einen normalen Ablauf.

    Auch: hier habe ich den Großteil der Recherche selbst erledigt, auch weil ich das echte Auto wirklich mag, normal kriege ich das Meiste für so ein Projekt vorgekaut zum durchsuchen auf dem Firmenserver.


    Aber wenn es normal abläuft, dann wird man so +/-12 Wochen an so einem Ding sitzen damit es was wird. 2 Tage Projekte sind sehr selten, und dann nicht in dieser Größenordnung, meistens sind es irgendwelche Extras für was größeres, wie zum Beispiel ein Taxi für ein Hochhaus oder so.


    Mein schnellstes Set, komplett von mir entworfen wurde in 5 Arbeitstagen aus dem Boden gestampft, und am Ende vom Tag 5 wusste ich nicht wie ich heiße.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich wünschte ich könnte so gut zeichnen. Kannst du auch einen Delorean DMC 12 mal malen und für Christian drunter schreiben? Würde ich dann gerne nem Spezl überreichen. Bier , Nacktbilder schicke ich gerne.

  • Mein schnellstes Set, komplett von mir entworfen wurde in 5 Arbeitstagen aus dem Boden gestampft, und am Ende vom Tag 5 wusste ich nicht wie ich heiße.

    Du darfst wahrscheinlich nicht verraten, welches das war, oder?

  • Woow, Woow, Woow!!


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Viele wunderbare Autos die du klasse auf Film SD-Karte gebrannt hast.

    Was für ein Fahrzeug hat dein Kumpel Niels denn da?

    Weiß nicht ob ich mich heutzutage noch auf die Straßen wagen würde. Sehr interessant.

    Das Batmobil ist meeeega! Der Kauffinger zuckt schon.

    Lego ist so wunderbar. Es gab in meiner Kindheit und Jugend kein besseres Spielzeug. Hat mich 10 Jahre lang täglich begleitet, ohne Lego ging gar nichts. Habe viel selbst gebaut, war mit meinen Eltern im Lego-Land und habe ihnen immer meine neusten Kreationen vorgeführt. Unvergessen die Zeit. Erst normales Steinchenlego, später immer mehr Lego-Technik. Früher wollte ich lange Zeit lang "Lego-Designer" werden, aber irgendwie kam dann das mit den Autos )A(

    Während Corona hatte ich dann einen kurzen Rückfall. Hatte ein Moc von einem Capri gesehen, da konnte ich nicht dran vorbei und hab Anleitung und Teile erworben.


    Also wenn du deinen Arbeitgeber zu nem Alt-Ford (der kein Mustang oder so ist) überreden könntest :thumbsup:

    Oder du erstellst die exklusiv fürs Forum :paranoid:

    Was mich zur Zeit bei Lego leider stört ist die Preispolitik, sonst hätte ich wohl die ganze Bude voll - also vielleicht ist das auch gut so:dc:


    Zu den Butterbrotpapierautos muss ich nichts mehr sagen denke ich. Sehr niedlich, würde mich an Antons Stelle sehr freuen.


    Unbedingt weiter machen und auch diesen Thread hier fortführen. War ein Genuss zu lesen und anzuschauen :inlove:

  • Niedlich ist das falsche Wort. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß es (noch) keinen Begriff gibt, der angemessen beschreibt, was Du da machst.

  • Also wenn du deinen Arbeitgeber zu nem Alt-Ford (der kein Mustang oder so ist) überreden könntest :thumbsup:

    Oder du erstellst die exklusiv fürs Forum :paranoid:

    Was mich zur Zeit bei Lego leider stört ist die Preispolitik, sonst hätte ich wohl die ganze Bude voll - also vielleicht ist das auch gut so:dc:

    Zu der Preispolitik, bzw zu der Güte der angebotenen Ware im Ganzen, versuche ich keine Meinung zu haben (allerdings muss ich anmerken das Wir im Jahr irgendwie 500 Neuheiten vorstellen, da bleibt es nicht aus das der Grossteil für den einzelnen Käufer komplett uninteressant ist. Ich arbeite hier, und kaufe trotzdem nur so 3-4 Sets im Jahr). Das Zeug läuft aber anscheinend, und das nicht sehr schlecht.

    Anstatt zu hinterfragen ob das was ich hier mache gerecht bezahlt ist, oder von interesse für die breite Masse, konzentriere ich mich viel lieber darauf meine Aufgaben so gewissenhaft wie es mir nur møglich ist zu erledigen, und innerhalb der mir vorgegebenen Rahmen, Spielzeuge rauszuhauen die wirklich gut und durchdacht sind. Ich bin mir auch recht sicher das mir das ganz gut gelingt. Wie sehr es dann den anderen Leuten gelingt die Dinger auszupreisen, das weiß ich nicht.


    Ford selbst interessiert sich einen Scheiss fuer Zeugs das älter ist wie 3 Wochen, deshalb glaube ich nicht das Dein Wunsch jemals erfüllt wird, es sei dem irgendeine Hauptfigur aus irgendeinem Film einen Taunus oder so fahren wird. Wie Harry Potter zum Bleistift, der wohl einen Anglia 105e flog, und den habe ich tatsächlich gebaut, und der wurde denn auch zum Set:


    53639385661_5f1fea699d_b.jpg


    Das auf dem Bild ist das Prototyp, im Set sieht der ein wenig anders aus, hat Türen bekommen und noch irgendwas Kleines.


    Das Set wurde übrigens letztens auf einem T-Shirt aufgedruckt, musste ich dem Sohnemann natürlich kaufen:


    54049330829_c5214c0016_b.jpg


    So zum Spass, fuer meine Kinder zum spielen, habe ich eine Menge Transits (Transiten?) gebaut:


    53672164187_3c82174355_b.jpg


    53662595620_77d1405b45_b.jpg


    53661258512_0d7440a257_b.jpg


    53662129621_b2cfe4b8ff_b.jpg


    53673045896_c79e890d48_b.jpg


    Überhaupt baue ich für die Jungs recht viel, der Kleine nimmt was er kriegt, der Grosse hat immer wieder recht spezifische Wünsche, so zum Beispiel die Autos der Olsenbande, oder Zeugs das er auf'm Trödel als Matchbox oder Hot Wheels gesehen hat, aber sich nicht leisten kann.

    So sind zum Beispiel die 1959er Chevrolets von Corgi nur schlecht zu bezahlen wenn man ein kleiner Junge ist, aber der Alte kann die ja aus LEGO bauen:


    53633885633_81b07f8c88_b.jpg


    Oder so T3 von Siku, ist in schlecht mit so 10 Euro doch zu teuer zum spielen, aber aus LEGO nicht:


    53633923610_6842f52614_b.jpg


    Oder Autos die es garnicht als Spielzeug gibt, nur als irgendwelche Sammelobjekte.


    53608681349_3550fafa35_b.jpg


    53607471302_98592d243e_b.jpg


    53649734318_6cd51b6bbe_b.jpg


    53608553728_153921e3db_b.jpg


    Und da ich an meinen Zwangsneurosen leide, baue ich den Scheiss denn auch immer wieder in allen Farben die die LEGO Palette hergibt, so ein Volvo 242:


    53589786768_2feeff275a_b.jpg


    ... Ist recht schnell in 5 weiteren Farben zusammengeklatscht:


    53590025745_6522edb008_b.jpg


    53632780552_d12a704262_b.jpg


    53633931685_6d897cb302_b.jpg


    53639599368_389b439975_b.jpg


    53633748358_25be2b13c0_b.jpg


    53633937490_27efb53269_b.jpg


    Man zwingt mich auch gerne zum Bauen von Garagen für den ganzen Müll:


    53021400282_8e40fb6ac4_b.jpg


    Was nie alt wird ist die schon erwähnte Olsenbande, da zieht sich der Faden durch alles das Wir machen. Es werden Spielzeuge gebaut:


    53633500111_385bb224a6_b.jpg


    Diese dann an die Drehorte geschleppt um Bilder zu machen:


    52935007527_d445f72583_b.jpg


    52935957958_9abebd9251_b.jpg


    52935514101_df52fcd575_b.jpg


    52935509336_8426ced1d3_b.jpg


    53608682734_4993f6e400_b.jpg


    52935760749_8a573a5f52_b.jpg


    Dann werden Messen, Museen, und irgendwelche andere Veranstaltungen angesteuert weil es da irgendwas gibt das die Kinder sehen müssen:


    53525579308_9a30d262b0_b.jpg


    53525402276_55308f9487_b.jpg


    Oder Zeug gekauft weil die Typen es in den Filmen benutzen:


    53017935396_677c88446e_b.jpg


    53018320515_a6c4511b3f_b.jpg


    Selbstredend wird das ganze auch getragen, komplett egal das Leute auf einem 8 Jahrigen Zeigen der mit Hut rumrennt:


    53283254712_846622db94_b.jpg


    Überhaupt wird ALLES dokumentiert, sehr zum Leidwesen der Frau, die das Ganze zwar duldet, aber nur wenig begeistert.

    Sie lebt damit, aber ich glaube Sie würde gerne ein anderes Museum sehen als das Landwirtschaftsmuseum, oder das Technikmuseum, oder das Standmotorenmuseum (allerdings kann der Däne Museum viel besser als alle Anderen, und das Technikmuseum in Berlin war für die Pänz eine herbe Enttäuschung, weil man ja nirgendwo reinklettern dürfte, und es fuhr ja nichts).

    Oder Sie würde gerne vom Lidlparkplatz direkt in den Laden gehen, und nicht erst warten bis der Mann und die Söhne alle Altautos die da stehen von allen Seiten abfotografieren.


    Wir können aber auch wirklich nichts einfach so machen oder erleben, ohne Müll zu finden:


    52981669709_6dc9d036b5_b.jpg


    53725134364_5a39d3fd01_b.jpg


    53362860744_d1498c5ea3_b.jpg


    53363488018_b96728cce1_b.jpg


    53364307769_60d31773e5_b.jpg


    53227480324_a8a86580a9_b.jpg


    53684562891_1f207094fd_b.jpg


    53684932109_90cecf6146_b.jpg


    53684932144_cc07061a85_b.jpg


    53685019425_25454e868f_b.jpg


    53751099138_9cf954e793_b.jpg


    53684788663_a769f7585c_b.jpg


    53685019230_65a1c03fdc_b.jpg


    53751234679_19cd5272bf_b.jpg


    53750915691_63f4be5e00_b.jpg


    53684932659_62a51c9437_b.jpg


    53041886209_51df15ae3b_b.jpg


    53079087636_7fe121bb47_b.jpg


    53079393219_0bc4dd3d75_b.jpg


    53079422404_bb66922591_b.jpg


    Hier übrigens ganz gut zu sehen wie die Eindrücke von unseren Reisen ueber die Asphaltmeere zumindest das ältere Kind nicht loslassen, den musste ich nach unseren Trip nach Berlin auf das Butterbrotpapier zeichnen:


    53097548402_5d5d669e4f_b.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Es werden aber auch immer wieder Momente festgehalten, ohne Zweck, komplett wahllos, einfach so:


    53014814954_12529911f4_b.jpg


    53133178707_67b7c0fec5_b.jpg


    53362664163_9729f27b80_b.jpg


    53361687647_c2dfda95e6_b.jpg


    53362751361_460d1e40b4_b.jpg


    53864581738_9f1887cff7_b.jpg


    53864693139_27d387952c_b.jpg


    53074788471_7d10b83d08_b.jpg


    53074213842_8af0fc4fe0_b.jpg


    53425391550_2ea1d36ab9_b.jpg


    53546301395_9ba3606baa_b.jpg


    53021143767_21ca1a66c0_b.jpg


    53811114928_0ecca5c9ff_b.jpg


    53888797590_e55be06b60_b.jpg


    53818363910_73f7dfd61c_b.jpg


    53144811606_60a68982af_b.jpg


    53559070143_618914f34d_b.jpg


    53559315830_fd0e0d7c7a_b.jpg


    53100329930_c14136da2b_b.jpg


    52936915090_b3ca986bbb_b.jpg


    52937641842_df140a582c_b.jpg


    52937643932_5b189ba8c8_b.jpg


    53888722719_3b440f6247_b.jpg


    53888621068_5f1d1588cf_b.jpg


    52418770288_99e56e229f_b.jpg


    52418698670_807c977d54_b.jpg


    52443356403_802b6620d5_b.jpg


    52443370278_9a15d118e4_b.jpg


    52443124119_2633ccbf25_b.jpg


    52448876350_ac83cb4619_b.jpg


    53924407672_63e20ece46_b.jpg


    53911166807_991d5a3bb4_b.jpg


    Apropos dokumentieren, ich koche jeden Tag, und vor glaube ich knapp zwei Jahren fing ich an meine Rezepte zu filmen, und denn in 90 Sekunden Videos zu packen.

    So kann ich immmer wenn die Frau schreibt, Sie hat Lust auf Dieses oder Jenes, Instagram abfeuern, bei meinen eigenen Videos nachschauen was ich brauche, und auf'm Weg Heim einkaufen. Dann kann ich auch die wahllosen Zettel, und die Google Favoritenleiste aufräumen.


    50120619956_51e814521d_b.jpg


    50120624851_e9c6209a97_b.jpg


    50120628451_99edfd57f8_b.jpg


    50126367913_1c6a57f124_b.jpg


    53821155471_1be482ca79_b.jpg


    53821155591_43cb69fe53_b.jpg


    54030843947_e2d2d590b1_b.jpg


    54049120058_518f3c5df8_b.jpg


    54031967398_c9a0303f12_b.jpg


    53821155586_d3fc30c5e2_b.jpg


    53821491254_d9ce09d0fc_b.jpg


    53752961848_0d3a356b9d_b.jpg


    53681308775_7f7a1a194a_b.jpg


    53625075692_0b87b42abb_b.jpg


    53434306674_b9786f3703_b.jpg


    53079704341_a899e39198_b.jpg


    53040788787_0ab6412333_b.jpg


    50130892561_ce62464984_b.jpg


    53665989993_1d43d879a9_b.jpg


    53664910042_0cc2dab497_b.jpg


    54049316335_d8f6af30db_b.jpg


    Und ja, auch ich habe mir während der diversen Lockdowns das Brotbacken beigebracht :dc: ...


    50120049568_d55eee2fa7_b.jpg

    50120059818_80c266e599_b.jpg


    52012649377_c6eea756e5_b.jpg


    53626411375_9b484b023e_b.jpg


    52129695643_5686ef387f_b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()