Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

  • Geil - einfach nur geil :thumbsup: Du solltest einen Shop mit de n Legomodellen aufmachen. So ein Transit oder der Landy (aber als 109er bitte) wären dann schon mal verkauft :mo:

    Allerdings wird es dann wohl anstelle von Spaß mehr Arbeit. Also lass das und ich freu mich einfach nur an den Bildern :thumbsup

  • Hallo, Gott? Ich möchte mich beschweren: warum haben meine Tage soviel weniger Stunden als die von Adam?


    Ne, im Ernst: wie schaffst du das alles? Für mich ist der Tag meist schon nach der Arbeit irgendwie komplett gelaufen und ich bin echt stolz, falls ich es mal schaffe etwas zu kochen statt nur ne TK-Pizza aufzuwärmen.


    Du bist absolut bewundernswert!

  • Ich stehe so gegen 06:00 auf, um 07:25 packe ich die Monster in’s Auto, fahre in die Schule/Kindergarten, Arbeit, mache da nie Pause, weil wenn Frau lange arbeitet, dann muss ich so 15:45 aus der Arbeit raus, hole die Pänz ab, fahre eventuell Kleinigkeiten einkaufen (versuche Samstags midder Frau zu planen was wir essen, und komplett für die Woche darauf einzukaufen), um 16:30 bin ich dann hoffentlich Heim, fange an zu kochen, wenn ich ein Video von der Kocherei mache, dann nebenbei, ich bin kein Influencer, das Ganze ist damit ich es einfacher habe, und nicht um Geld mit Content zu verdienen, deshalb filme ich immer so 2 Sekunden von jedem Schritt mim Händy aus der Hand und gut, um 17:45-18:00 essen Wir immer, 18:30 abräumen, Stein/Schere/Papier mit der Frau wer Wen in’s Bett bringt, wenn ich den Kleinen erwische dann sind Wir bis 19:15 durch mit Zähneputzen und Waschen, bis 19:30 pennt er dann. Wenn Frau es macht, dann habe ich Zeit zum Basteln an Autos, oder Owatrolen, oder was in die Richtung in der Garage.

    Danach habe ich bis 20:00 Zeit mit Anton zu lesen, wenn es Montag ist, dann ist Frau beim Yoga, und ich kann zeichnen während der Jung liest, oder ich mache es ab so 20:30 wenn er pennt. Die Butterbrotpapiere versuche ich in unter 10 Minutten zu zeichnen. Das sind keine Kunstwerke, sondern Skizzen die immer gleich aussehen. Wenn Inktober ist, dann zeichne ich noch das. Ansonsten sitze ich dann so ab 21:00 bis 22:00 und schneide die Kochvideos, oder Filme von unseren Wochenendtrips, oder lerne neue Gerichte, male son’ Scheiss wie die Rate auf dem Karton vom Batmobil, oder baue noch son’ Quatsch wie die Transits aus LEGO die dann für gewöhnlich ein paar Wochen oder Monate reifen bis ich die für fertig erkläre.


    Museen besuchen Wir an Wochenenden, oder in Ferien. Manchmal wählen wir die Ferienorte so aus das ein Tag der offenen Türen oder so, gleich mitgenommen werden kann. So waren Wir zum Beispiel in Ebeltoft an dem Wochenende wo die Dänische Maschinensammlung in Grenaa Motortage hatte (und es war IRRE). Altautos fahren mache ich ja im Alltag abwechselnd, aber dafür halt nie oder kaum, einfach so zum Spaß an Wochenenden. Treffen machen wir fast garnicht, bis auf Rømø und die Fredericia Altautomesse in Oktober und März oder was es da ist.


    Seitdem ich Kinder habe gehe ich kaum in’s Kino, nehme fast nie teil an irgendwelchen Arbeitsgedöns außerhalb der Arbeitszeit (Teambuildings, Essen beim Chef), und habe irgendwie ein Mal im Monat ein Datenight mit der Frau.

  • Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der wirklich überhaupt keine Lust hat, zu kochen?


    Zombie Dein Tun ist wirklich bemerkenswert. Mal abgesehen von dem Talent und der Kreativität, die dahinter stecken, beeindruckt mich auch die Dichte der Werke.

    Die Butterbrotbilder durften wir ja schon in vergangenen Freds bestaunen. Aber auch bei Deinen (privaten) Lego-Autos geht mir natürlich das Herz auf - insbesondere bei Transit und Volvo :catch:

    Ich habe mich jüngst selbst an einem VW T3 in mehr oder weniger Minifig Größe versucht (auch wenn der T3 hier ja meist niemanden interessiert :uglyzwinker: ) und da schrob mir irgendwer, Du hättest auch mal einen gebaut. Der war mir bis dahin völlig unbekannt. Und nu stolper ich im Taunus Forum drüber. Kurios :irre:



    Das Ding ist natürlich nicht stabil und eigentlich nicht mal fertig (keine Rückwand etc.) - sieht also nach mehr aus als es ist.


    kuty

    Land Rover könntest Du tatsächlich kaufen (nicht den 109er). Hier lang zum Lego 40650 Land Rover. Obwohl mich jetzt nicht wundern würde, wenn der aus Zombies Feder entstanden wäre :laugh:  Zombie liege ich richtig?

  • richtig?

    Richtig.


    Zusammen mit einem Leonard Bahro beim Kaffeetrinken gebaut.


    Dichte kommt auch von der Einfachheit des Ganzen. Meine T3 haben alle zusammen weniger Teile als Deiner. Sind komplett möglich als Produkt, und werden immer wieder durchgekaut um die Bauschritte und Teileauswahl zu optimieren. Dafür nehme ich Sachen in Kauf die Du so nicht lösen würdest, wie zum Beispiel suboptimale Länge, aber dafür ein Dach das nur an zwei Noppen hängt, und zum Spielen einfach abgenommen werden kann, oder Figur in der Mitte weil’s besser zum spielen ist.


    Auch: Ich sitze hier an der Quelle, und muss nicht erst warten bis Set X rauskommt, weil da Fenster in der Farbe sind die ich vielleicht brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Hallo, Gott? Ich möchte mich beschweren: warum haben meine Tage soviel weniger Stunden als die von Adam?


    Ne, im Ernst: wie schaffst du das alles? Für mich ist der Tag meist schon nach der Arbeit irgendwie komplett gelaufen und ich bin echt stolz, falls ich es mal schaffe etwas zu kochen statt nur ne TK-Pizza aufzuwärmen.


    Du bist absolut bewundernswert!

    +1

  • Dichte kommt auch von der Einfachheit des Ganzen. Meine T3 haben alle zusammen weniger Teile als Deiner. Sind komplett möglich als Produkt, und werden immer wieder durchgekaut um die Bauschritte und Teileauswahl zu optimieren. Dafür nehme ich Sachen in Kauf die Du so nicht lösen würdest, wie zum Beispiel suboptimale Länge, aber dafür ein Dach das nur an zwei Noppen hängt, und zum Spielen einfach abgenommen werden kann, oder Figur in der Mitte weil’s besser zum spielen ist.

    Was die Zielsetzung und damit den Zeitaufwand für so etwas wie den T3 angeht, magst Du Recht haben. Wenn ich nicht durch so etwas wie die RogueOlympics künstlich unter Zeitdruck gesetzt werde, bastel ich schon sehr lange an solchen Bauwerken rum. Aber ich meine mit der Dichte ja nicht nur Lego. Insbesondere die Butterbrotbilder haust Du ja in Fließbandarbeit raus. Und die lassen in Punkto Genauigkeit, Proportionen, Details, etc keine Wünsche offen. Und hier kommt noch hinzu, dass es sich genau genommen um Auftragsarbeiten handelt. Du kannst Dich also nicht mal auf solche Fahrzeuge beschränken, die Dir besonders liegen :uglyzwinker:

  • Die Butterbrote sind ein schlechter Mass. Ich mache das ja jeden Schultag seit 3,5 Jahren und habe dementsprechend Uebung. Ich schummle auch, die Reifen sind seit 31 Mai 2023 alte Muenzen, somit werden die beim ersten Mal perfekt, und ich brauche bei Nichtgefallen nicht wieder von Vorne anfangen.

    Auch: Ich zeige ja nicht die schlechten, und davon gibt es auch genug :dc: .


    Martl von Petrolheads habe ich zwei Mal gezeichnet, und beide Male ist der Wagen irgendwie daneben:


    53515460158_d968da7e73_b.jpg


    53559059908_1a878abcf9_b.jpg


    Passt mir vorne und hinten nicht...


    Dann gibt es noch solche, meistens stimmt was nicht mit Fahrer-Auto in Proportion. Aber auch solche haue ich raus. Im Zweifelsfall, wenn's wirklich schlecht wurde und ich nicht mit leben kann, zeichne ich das Gleiche Motiv an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.


    53457972718_d931e36891_b.jpg


    53716919105_860b414de3_b.jpg


    53640965434_075d143a80_b.jpg


    54024044699_b1ee6bc1c4_b.jpg


    54007451735_e3f237a881_b.jpg


    53966897288_15beea68a7_b.jpg


    53949091042_c7a5d122f6_b.jpg


    53800639041_62f88266e5_b.jpg


    53795700426_168c8f16ac_b.jpg


    54036151324_5241087611_b.jpg

  • Ich finde das eigentlich ganz witzig wenn die Proportionen etwas „verschoben“ sind.

    Macht für mich das ganze Comicartiger.

    Einfach Klasse.

  • Ich seh nicht, was an dem Zigarrenauto nicht stimmt. Und der Fahrer im P50 ist nunmal riesig im Vergleich zum Auto. Das ist halt auch in der Realität so.

  • Ach, der Martl ist halt einfach nicht fotogen - da kannst Du nichts dafür :mo:

    Böcki, du bist einfach das größter Spatzerl. :mo:  :inlove:

    Adam du Teufelskerl, die zweite Version ist genauso toll. :rock::spitze::uglybeer:Ein Comic darf doch immer gerne etwas übertriebene Proportionen besitzen.


    Und die Szenen aus der Olsenbande sind so schön. :inlove:

  • Die Butterbrote sind ein schlechter Mass...

    Find die trotzdem mega, auch die, die Dir nicht gefallen. Sehe das auch so: die Schwächen in den Proportionen unterstreichen den Comic-Stil :uglyzwinker:

    Malst Du die Autos eigentlich mit Bild-Vorlage oder aus dem Gedächtnis?

  • Wie kam der Wunsch nach diesem Auto zustande? Die Vorlage ist ja noch etwas zu derb für einen 8 Jährigen. :biggrin

    Ich hoffe, dein Zweitgeborener bleibt so genügsam oder sucht sich eine ähnliche Leidenschaft aus. Sonst zieht sich die Butterbrotmanufaktur in die Länge. :whink


    Das mit den Müttern, die manchmal unter den Papakindern "leiden", habe ich von ein paar Arbeitskollegen schon gehört.

    Sie kann sich höchstens damit trösten, dass es andere Frauen gibt, die nicht einmal abends ein Bier trinken gehen können, weil es ohne sie nicht geht.


    Ich habe neulich meine Legosets aus Kindertagen (quasi die kompletten 90er) zusammen gebaut.

    Wenn ich deine Modelle sehe, explodiert mir ja fast das Hirn, was es alles an "Sonderteilen" gibt. Schon allein die Fülle an unterschiedlich gewölbten Steinen zum Formen der Karosserie.

  • Schon allein die Fülle an unterschiedlich gewölbten Steinen zum Formen der Karosserie.

    das habe ich mir auch gedacht. bei mir früher waren alle fahrzeuge rechteckig. ja, lego in den ddr 80ern durch verwandschaft in der brd. achsen und räder waren heilig, weils nur 2 varianten gab. da war es eben noch kinderspielzeug zum bauen. die lego kiste steht noch im dachboden.

    für so individuelle kreativität für erwachsene fehlt mir heute die muße, da geh ich dann doch in die werkstatt raus.

    aber schön andren beim hobby zuzuschaun. also weitermachen :thumbsup:

  • Wie kam der Wunsch nach diesem Auto zustande?

    Ich habe das Buch zum Film.


    Malst Du die Autos eigentlich mit Bild-Vorlage oder aus dem Gedächtnis?

    Die Meisten suche ich mir als Bild raus. Einige Wenige kann ich tatsaechlich aus dem Kopf, aber das sind dann die die in regelmaessigen Abstaenden gewuenscht werden, vor allem der Ecort, der ja sein ist, wird oft gezeichnet.

  • Heute habe ich von Dave Shuten, der bei Galpin Auto Sports arbeitet, und die wiederum eine irre Sammlung an Hot Rods und Custom Cars haben, und in wessen Obhut sich zur Zeit das 1966er Batmobile das George Barris gehoert hat befindet, diese Bilder zugesandt bekommen:


    54059783581_10ed729be4_b.jpg


    54060029028_801d876ac7_b.jpg


    54059783531_ce874064ce_o.jpg

  • +1


    Was steckt eigentlich unter dem 66er-Batmobile?

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Lincoln_futura_concept.jpg

    Der Lincoln Futura. Barris hatte (wie immer beim Film, Jaws kennt das) kaum Zeit und noch weniger Budget und hat deshalb eine Ford-Studie als Basis genommen, die schon geil aussah.

  • Barris hat den Auftrag das Auto für die Serie zu bauen, als ein Anderer nicht fertig wurde, und hatte nur 2 Wochen Zeit. Für den allerersten haben die tatsächlich den Futura zerschnibbelt den Barris von Ford für 1 Dollar bekommen hat.

    Es gab fünf “orginale”, also den einen aus dem Futura, und vier aus Glasfaser. Der auf dem Bild ist einer von denen, und hat Barris gehört. Stand bis zur seinem Tod in seinem Showroom in Los Angeles.

  • Am Sonntag war hier ein ganz besonderes Treffen, https://www.veteranbanen.dk/ hat zum Treffen gerufen, und Wir sind gefolgt. Da ich den Escort nur wenig interessant finde, haben Wir den mit allerlei 80er Scheiss vollgepackt, und den 1984er Raileigh Burner auf den Haken genommen. So geschmueckjt ging es in's 50km entfernte Vrads, wo mitten im Wald ein alter Bahnhof steht, der als Restaurant fungiert. Das Geniale an diesem Treffen ist das nichts neuer als 35 Jahre auf's Gelaende darf, auch nicht die Autos von dem Besitzer der Wuerstchenbude, nicht die Kias die irgendwelche alten Trecker zum Treffen geschleppt haben, garnix. Somit ist diese Treffen tatsaechlich wie Zeitreisen.

    Die Herren von der Veteranbahn machen auch ordentlich Show, hatten zwei Dampfloks angefeuert, alles an Zeug rausgefahren das zur Zeit laeuft, fuhren zwischen Bryrup (wo die Werkstatt ist) und Vrads (7? Kilometer). Es war wirklich grandios.


    54064468801_55981762b1_b.jpg


    54064576826_05792077c4_b.jpg

    54063710567_e72ced5bef_b.jpg


    54063710497_0ab515b246_b.jpg


    54064576401_1c229904bb_b.jpg


    54064833973_1a1628c46f_b.jpg


    54065037515_4e9c2ff2a5_b.jpg


    54063710097_9e85046c59_b.jpg


    54064895904_1504fbee1a_b.jpg


    54064830588_0ce31f5cda_b.jpg


    54065033645_dcb11730eb_b.jpg


    54064895599_fc9ddc0f64_b.jpg


    54064571571_fefc487f73_b.jpg


    54064570561_8e5fae4561_b.jpg


    54064887824_5f5d277873_b.jpg


    54064822233_c35b70b9d7_b.jpg


    54064887749_c4a6e92f6b_b.jpg


    54064564251_26026e5b07_b.jpg


    54064730813_945e01d66e_b.jpg


    54064797394_d6a7c53c10_b.jpg


    54064726778_6384b3cca3_b.jpg


    54063607157_3197a30c4a_b.jpg

  • Die 665 hats Dir scheinbar ordentlich angetan - ist aber auch wunderschön. :love