Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

• ist niemand gestorben...

Wie durch ein Wunder :dc:

Alsdenn. Es gab einen Grund warum ich den ollen Ford weggegeben habe. An sich gab's mehrere Gründe, aber der Wichtigste war der, dass ich an dem Samstag wo ich endlich das damit gemacht habe wozu ich den überhaupt geholt habe, ich mich endlich Mal so richtig gut gefühlt habe.

Auch wenn's albern klingt, ich habe das Gefühl ich habe den Tag gelebt und nicht einfach nur miterlebt. Ich war komplett dabei. Und es gibt noch etliche Sachen die ich Mal im Leben gemacht haben will, und da war der olle Kasten halt im Weg.

In 2026 wird (hoffentlich) das Rennen auf Rømø zum 10 Mal stattfinden. Ich habe meinen damals in 2016 ja soweit fertig gehabt das ich da mitfahren konnte, und der war da auch frisiert genug das man da durchaus Wettbewerbsfähig war. Da war ich auch motiviert genug um dort auf der Strecke ein Loch in den Block zu blasen, durfte ich aber nicht. Das Reglement sieht vor das nur Roadster, Coupes oder Modified bis irgendwie Bj. 1939 da mitmachen durfen, und es gab ein "nein" im Postkasten. Ich durfte an der Rennstrecke stehen und zusehen.

Und seitdem spinne ich jedes Jahr die gleiche Geschichte: Ich nehme allen meinen Mut zusammen und kaufe endlich einen Wagen der in das Reglement passt. Allerdings mache ich jedes Jahr einen Rückzieher und Alles bleibt beim Alten. Ich sitze an der Rennstrecke und schmolle das mein Spielzeug nicht in den Sandkasten passt.

Bis jetzt. Jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht, das Auto fuhr toll, ist soweit durchrepariert das man sich damit trauen kann bei so einem Schotterrennen mitzumachen, sieht coll aus, war in einer Zeitung, NUN ist der Moment wo man es ohne schlechtes Gewissen für einen akzeptablen Betrag wegtun kann.

Also habe ich all meinen Mut zusammengeschrabbt und habe es getan. Augen zu und durch, ohne heulen, ohne Mal wieder zu überlegen, ohne die üblichen Gewissensbisse... Zack, verkauft.

Und 30 Sekunden nachdem ich das Winkebild da oben geschossen habe, bin ich an den Rechner und habe den hier bezahlt:

54642075811_d21c4ba4ce_b.jpg

54661798359_4f32078736_b.jpg

54661787563_ddcb3cc3ce_b.jpg

Und so kam es dazu: Ich habe am Montag vor diesem Rennen da irgendwie erwähnt das ich mir vorstellen könnte den Hühnerstall zu verkaufen, und da hat sich mein alter Meister gemeldet das ich Ihn info und Bilder schicken soll, habe ich dann auch gemacht, und zwei Tage später schreibt er mir das er den verkauft hat, und hier ist die Nummer die ich anrufen soll, da soll ich selbst alles weitere klären.

Also angerufen, und der Herr kann schon am Freitag kommen um das Ding zu holen, ich verneine, und meine ich melde mich am Samstag Abend wenn der da noch fährt. Fuhr der ja, und das nicht schlecht, also abgemacht das der am Montag abgeholt wird. Am Montag dann aber die Meldung das er es nicht schafft, und ob er mir das Geld einfach so überweisen kann, dann iser gekauft. Hier vertraut man sich anders, und deshalb habe ich zugesagt.

Das war so um Mittag rum, und da hatte ich schon drei potentielle Nachfolger auf'm Radar. Den Roten hier, einen grünen von 1928, und ein Coupe von 1930. Der Wagen hier gehörte einem Bekannten, und deshalb war es am einfachsten den zuerst anzuschauen, also habe ich Anton eingepackt, und Wir sind spontan hin. Als ich da bei Ihm auf den Hof rollte und das Ding sah' da wusste ich das iser. Es ist die verkehrte Farbe, nicht mein lieblingsjahrgang, aber der Wagen ist die perfekte Basis um daraus einen gescheiten Strandrenner zu basteln.

Die folgende Probefahrt war deshalb mehr als duerftig, und auch sonst habe ich mir den Wagen nicht so angesehen wie man es vielleicht tun sollte wenn man ein 94 Jahre altes Eisen kauft.

Das Kind war begeistert, zumal wir beim Fahren in den Regen kamen, und gleich die Dichtigkeit des Verdecks ausprobieren konnten, war lustig. Also abgemacht das ich mich mit einem definitiven "Ja" melde wenn Opa vom Hof fährt. Und das ist dann halt am Dienstag passiert, also den hier sofort gekauft, auch damit ich kein Geld auf dem Konto stehen habe, sonst würde ich den Wagen "auffressen" (also Geld für Alltagssachen ausgeben), wie alle anderen Autos die ich je verkauft habe.

Am Mittwoch fuhren Wir in den Urlaub, und die Frau hat gesagt ich soll ned mit der Kiste prollen bevor der nicht bei mir steht, also 9 Tage lang die Fresse gehalten, aber heute habe ich den dann endlich abholen können.

Ich habe genau EIN Bild von heute. Der Bekannte hat nämlich gefragt ob ich die Kotflügel abschrauben werde, und als ich gesagt habe das die Stoßstangen und die Anhängerkupplung zuerst verschwinden, hat er erwähnt dass er an der letzten interessiert wäre.

Dann schaut er rüber zum Anton, und sagt so: Als Ihr hier wart hat Dir doch das Moped so gut gefallen das da als Deko an der Stoßstange vom Roadster hing? Wenn Du mir versprichst dass Ihr das Wieder fahrbereit bastelt, dann würde ich das gegen die Anhängerkupplung tauschen.

Also gab's einen 1931er Ford, und einen Hausgebrauten 1920-irgendwas JAP Boardtrackrenner obendrauf...

54661565016_726c50ce1d_b.jpg

Eine Geschichte gibt es aber noch. Dieser Bekannte wohnt so 6 Kilometer von meiner Schwiegermutter, also sind Wir zwar mit einem Transporter hin, fuhren aber den Roadster zu Oma um den dort aufzuladen. Diese Autos haben alle Ihre Eigenarten, und der Bekannte hat mir erzählt was er macht um zu fahren, und so habe ich es auch gemacht. Wir fuhren vom Hof, haben Oma aufgesammelt, sind zur Tanke, da das Auto wieder angelassen, lange Runde gefahren, aus, aufgeladen, Heim, abgeladen, angeworfen, Kinder aufgeladen und... Es war die Hoelle los, NULL Vortrieb, Knallen aus'm Auspuff, der Vergaser tropft wie blød, bei jedem Startversuch ersaufe ich das Ding... Zum Glück ist Niels dabei, und deshalb konnte ich nachdenken anstatt heulend zusammen zu brechen. Zuerst habe ich den Kack Luftfilter wegoptimiert, das Auto hatte 1931 keinen, also braucht es das Ding heute auch ned. Dann hat mir der Bekannte zwar gesagt das er niemals an der Gemischschraube gedreht hat, aber bei dem Hühnerhaus MUSSTE ich daran rumjustieren, das Buch sieht vor das man es 1/4 Umdrehung aufmacht bevor man losfährt, also habe ich angefangen daran rumzufummeln, und es stellte sich heraus das es 5 volle Umdrehungen rausgedreht war (ich dachte das Gewinde ist hin), also komplett rein, diese 1/4 Umdrehung raus, Zündung auf früh, "zack" Auto laeuft. Eine vorsichtige Runde mit Niels, der Kessel läuft wie eine Nähmaschine. Dann noch mit der Frau eine laengere Runde, und dann einfach so in die Garage rein...

Kann mir Jemand erklären warum der Wagen so lange mit der Kackeinstellung fuhr, und nu auf einmal nicht mehr wollte?

5 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Ich find's super, Träume muss man realisieren und alles hat seine Zeit! Man muß das Leben leben!!

Ich find des Moped klasse

• Kann mir Jemand erklären warum der Wagen so lange mit der Kackeinstellung fuhr, und nu auf einmal nicht mehr wollte?

Vermutlich war der eh 'on the edge of läuft nicht mehr' eingestellt.

Wetter wärmer als üblich? Je höher die Temperatur, desto weniger Sauerstoff in der Luft und ergo Gemisch noch fetter.

Dänemark ist relativ flach. Du bist den Tag zweimal mit dem Wagen auf einer relativ steilen Steigung gewesen und hast eventuell Ablagerungen von der Tankwand in die Hauptdüsen gespült oder irgendwas anderes ist passiert, als Du den Kahn auf den Trailer und wieder runter bewegt hast.

Aber Du hast es selbst in den Griff bekommen und das zählt.

Ansonsten: schönes Auto, guter Tausch! :thumbsup:

• Wetter wärmer als üblich? Je höher die Temperatur, desto weniger Sauerstoff in der Luft und ergo Gemisch noch fetter.

Dänemark ist relativ flach. Du bist den Tag zweimal mit dem Wagen auf einer relativ steilen Steigung gewesen und hast eventuell Ablagerungen von der Tankwand in die Hauptdüsen gespült oder irgendwas anderes ist passiert

Das alles ist der Fall.

Gestern hatte ich es irgendwannmal im Griff, ja. Mal sehen ob’s noch so ist wenn ich den das nächste Mal fahre.

• So. Ich bin mit dem Roadster ein wenig gefahren. Habe immer noch nicht begriffen wie die Einstellung aussieht wo sich der Karrn' so gut faehrt wie an dem Tag wo ich den ausprobiert habe.

Bei der ersten Tour konnte ich den recht einfach starten, aber dann ging der aus und es hat etwas gedauert bis der wieder an war. Dann gab's wiederum eine Fahrt wo der absolut nicht starten wollte, und ich peile einfach nicht wie man diese ganzen Hebel hindrehen und hinschieben muss damit der einfach loslegt.

Allerdings habe ich noch nicht viel gemacht, und erst vor zwei Tagen den Verteiler runtergeschmissen und die Kontakte gesäubert, dann wollte ich Mal wissen wie die Kerzen aussehen, und habe beim rausdrehen der Ersten die Spitze aus dem Porzellan rausgeschraubt, ungut, also neue bestellt, und noch nicht ausprobiert ob meine Putzerei was gebracht hat.

54681122447_3b7fcf97ac_b.jpg

54677558186_d62c881da7_b.jpg

54679779300_ff3873383d_b.jpg

54679452661_df9727fac2_b.jpg

54665827034_98f2b9210f_b.jpg

Ansonsten habe ich nicht viel damit gemacht, ausser meinen Teufel wieder an seinen Platz zu schrauben:

54665251073_986dc8c0b5_b.jpg

Und den Kessel zu entmüllen, auch Optisch, so Katzenaugen weg, irgendwelche Abdeckungen die mit Sikka festgeklebt wurden, so Zeugs... Und meinen grandiosen Nebelscheinwerfer ausgebuddelt und erstmal an die Stoßstange geschraubt, aber dazu gleich mehr.

Und dann gab's noch die Nummernschilder. Irgendwer hat in grauer Vorzeit die vordere Platte zurecht getrimmt, wahrscheinlich damit das Ding zwischen die Rahmen Hörner passt, aber diese Person hat's schrecklich gebutscht:

54679796560_e378e372e2_b.jpg

Alles windschief, und furchtbar, also habe ich mir das Ding auf der Schleifmaschine ufer Arbeit zurechtgestutzt:

54682085398_08ac3ae0e0_b.jpg

So kriegt der aber keinen TUV mehr, weil man an den Nummernschildern nicht schnibbeln darf. Also werde ich wohl neue bestellen müssen, und deshalb habe ich ausnahmsweise das Dänische System genutzt, und mir Zeittypische Nummern bestellt.

Das Tolle an Dänemark ist das jedes Auto das älter als 35 Jahre ist, Kennzeichen kriegen kann die galten als der Wagen neu war. Man kann, soweit nicht vergeben, und bekannt, sogar Nummern kriegen die das Auto zuerst zugeteilt bekommen hat.

Ich kenne die Geschichte von dem Roadster nicht, und deshalb konnte ich mir entweder eine Nummer aussuchen, oder eine zugeteilt bekommen. Ich entschied mich fuer selber wählen, wenn man schon die Möglichkeit hat, und es eh extra bezahlen muss.

Lange habe ich nicht überlegt, da gibt es eine recht farbenfrohe Figur in der Daenischen Motorsport geschichte, einen Morian Hansen ( https://en.wikipedia.org/wiki/Morian_Hansen ), Rennfahrer, Speedwayfahrer, Pilot, was Du willst. Typ ist Mal unter der Lillebælt Brücke (zwischen Fünen und Jütland) geflogen wegen einer Wette, und der hat 1933 mit einem Ford A Roadster in der Rallye Monte-Carlo teilgenommen. Hat den Wagen allerdings nach 1000km geschrottet und musste mit gebrochener Schulter aufgeben. Es gibt ein Bild von dem Auto wo man die Nummer lesen kann: K2622

54682907987_96a289e1b9_o.jpg

Und diese Nummer scheint frei zu sein, also habe ich mir die bestellt:

54683743246_1afee62b39_b.jpg

Dann habe ich auch ein "K" für Köln auf dem Auto, passt. Muss mir dann auch eine Halterung für den geilen Nebler basteln, und sehen wie's aussieht.

Witzigerweise hatte dieser Hansen auch einen 1932er Ford, und der trug die gleiche Nummer.

49952998091_37df50196d_b.jpg

52243496609_d30ee03733_o.jpg

Ich habe keinen Schimmer wie das ging, heute werden die Nummern von Autos die kassiert wurden, nicht wieder vergeben, allerdings kann's durchaus sein das der Herr Hansen sich nicht drum geschert hat, und die Nummer von seinem alten Auto einfach auf eine anderes geschraubt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Ich hätte den auch lieber in gruen, oder schwarz, aber was soll's. Der ist vom Zustand her perfekt fuer das was ich damit will. Nicht zu gut das es schade wäre den zu verbasteln, aber gleichzeitig gut genug das keine groessere OP eingeplant werden muss. Ich freue mich jedes Mal wenn ich drunter schaue, und alles ist schwarz lackiert, alles ist gaengig, nichts schrabbt oder quietscht, moderne Stossdaempfer, die geilen Firestone Reifen...

• Gestern ist denn das Paket von Greensforda.dk angekommen. Ich hatte einen Satz Kerzen bestellt, dann auch einen neuen Rotor, Verteilerkappe, neue Plaettchen fuer die Zuendkerzen, Neue Kabelschuhe fuer das Zuendkabel, und noch ein Lacekit fuer das Torpedo. Wer auch immer in grauer Vorzeit das Auto restauriert hat, hatte einfach eine Hanfschnur genommen, und es sah schrecklich aus.

Das war dann auch mit Kabelbindern festgetueddelt, und deshalb hatte ich keine Ahnung wie man die Neue dran macht, also Leute aus meinem Dunstkreis angeschrieben die so ein Auto haben und um Fotos gebeten, aber ich bin ungeduldig, deshalb habe ich nachgedacht, und bin meiner Meinung nach logisch vorgegangen.

Das Lacekit besteht aus einer Dichtung(?), zwei Haken, vier Nieten, und drei Schrauben.

Ich habe zuerst abgemessen wo der erste Haken sitzen muss, dann habe ich mir den schön drangebappt, und zwar so das jede Niete so befestigt ist, das die kleinen Laschen zur Seite schauen, so konnte ich die um diese Dichtschnur rollen.

Dann habe ich das Ding am Torpedo eingehakt, stramm gezogen, und das erste Loch fuer die erste Schraube gemacht:

Das dann am Torpedo an den vorhergesehenen Stelle handwarm angezogen. Dann das Gleiche fuer die Anderen Schrauben wiederholt, und dann konnte ich die Position des zweiten Hakens ermitteln. Dann das Ganze abgeschraubt, Haken dran, und montiert, und zwar zuerst die beiden Enden auf beiden Seiten eingehakt, dann die drei Schrauben angezogen damit es stramm wird... So ises geworden:

Danach habe ich dann noch das Zuendungsgedoens montiert, selbstredend habe ich auch den Elektrodenabstand auf die 0,9 mm justiert die das alte Buch haben will:

Waehrend ich da rummontiert habe, ist die Frau in die Garage gekommen, und hat gefragt ob ich weiss was ich da mache, und die ehrliche Antwort ist ein klares "nein". Ich lese was im Buch steht, und dann halt Augen zu und durch. Aber deshalb habe ich den Wagen gestern nicht mehr gestartet, das letzte Mal als ich genau das Gleiche an meinem '29er gemacht habe, lief der Motor nie wieder in diesem Setup...

• Ich konnte gestern dann doch nicht mehr warten, und musste sehen ob meine Bastelei was gebracht hat, und vor allem ob ich nichts versaut habe.

Der startet jetzt nicht so geil wie das Huehnerhaus, aber gestern musste ich nicht sehr lange daran rumdoktern damit der anspringt. Hat drei Mal aus dem Auspuff gefurzt, immer beim auskuppeln (bei Sekunde 43 hørt man das), und da habe ich den etwas mehr Benzin gegeben, dann passte es auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

54690805722_1f8f232bed_b.jpg

54691854153_4ea6421b89_b.jpg

54690635897_6919b7c868_b.jpg

54691788485_7b0c645a5c_b.jpg

54691705639_137976bec0_b.jpg

• Das WE war nicht sehr produktiv, Heute sind Ferien vorbei, somit waren wichtigere Sachen zu erledigen als am Auto zu basteln.

Ich hasse moderne Schrauben an den ollen Autos, und deshalb tausche ich so nach und nach alles was Imbus, Kreuzschlitz oder Torx heisst, gegen gewöhnliche Schlitzschrauben. Die Heckleuchten waren besonders fies, weil da gleich vier verschiedene Schrauben verwendet worden sind. Wieso das so ist, habe ich herausgefunden als ich das Zeug rausgeschraubt habe. Das Gehäuse ist von verschiedenen Autos, und das Linke hat noch die ganz alten Schrauben, die wohl nicht mehr sehr gut waren, und deshalb mit Sikka eingeschmiert wurden, um so zu tun als ob noch was Gewinde dran hängt.

Wer auch immer den Wagen mal restauriert hat, hat es wohl Anfang 2000er gemacht, als das Internet noch nicht das war was es heute ist, und deshalb sind Sachen die schwer zu finden waren, wieder aufbereitet, und ich denke das war der Grund warum die Heckleuchten dann so gelassen wurden, anstatt zwei vom gleichen Jahrgang zu finden. Es gibt auch ein paar Teile wo man geraten hat wie es aussehen muss, und dann halt falsch gebaut hat, was auch darauf schliessen laesst das man nicht einfach Googeln konnte wie es aussehen muss. Genauso hat es sich mit so Roadster DeLuxe spezifischen Details die hier und dort nicht so aussehen wie von der Fabrik. Aber man hat sich Mühe gegeben, und bis auf den exzessiven Gebrauch von Sikka (wo man einfach einen Popel davon auf fast jede Unterlegscheibe geschmiert hat, damit die nich' wegläuft) ist alles echt solide gemacht.

Wie auch immer, ein Rücklichtglas war gebrochen, also habe ich endlich einen Grund gehabt meine "STOP" Linsen zu verbaue, die seit 13 Jahren in der Ersatzteileschublade lagen. Dann noch Korkdichtungen statt Sikka, und denn ises gut?

• Sorry für die Störung, aber das wollte ich dir nicht vorenthalten:

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie oft und wo man über Dinge stolpert, mit denen du dich so beschäftigst… Egal ob im Legohouse („oh, Zombies Olsen-Bande“) aufm Kreuzfahrtschiff („guck mal, das Oldschool Batmobil aus Lego“)… oder man liegt, so wie ich gestern, auf der Couch und bleibt beim Zappen bei Kabel1 in einer Knight Rider-Folge kleben… und auf einmal muss KITT nach einem „aktuellen“ Ferngesteuerten Auto suchen und zeigt auf seiner Mittelkonsole DAS hier… :laugh:

Wer‘s nachgucken will:

Die Folge heisst „die Flugzeugentführung“ , die Szene kommt nach so 30 min. Gibt‘s bei Joyn…

• Sehr schöne Rückleuchten. Ich persönlich finde ja Schlitzschrauben sind Teufelswerk, kann aber bei dem Alter verstehen, dass man keine Torx haben möchte…

Apropos Dinge, mit denen Du dich so beschäftigst:

Gestern zufällig in einem Schaufenster in Oslo gesehen. Den flamenlackierten Rod finde ich auch sensationell.

• Was ist an Schlitzschrauben verkehrt? Jetzt bis auf die Tatsache das die Dinger Kacke sind wenn 50 Jahre irgendwo verbaut und ned wieder raus wollen?

• Anyway. Irgendwer hat geschrieben das der Ford es evtl. schwer hat mim Starten weil der Schwimmer hängt, also habe ich mal vorsichtig an der Schwimmerkammer gekloppt, und kam zurueck zu dieser Scheisse hier:

Also habe ich einen Aufruf bei Gesichtsbuch gestartet, das ich Jemanden brauche der mit beim schrauben auf die Pfoten schaut. Meine Zwangsneurosen erlauben es mir einfach nicht da zu rumfummeln ohne Bauchschmerzen, allerdings habe ich mal alles nachgezogen, oder zumindest versucht, und denn fand ich das:

Die Schraube die zwei Vergaser Hälften zusammenhält ist komplett ausgenudelt, also hat's mal geleckt, und man hat versucht die nachzuziehen.

Normal kann man bei einem A nur das Choke Gestänge abmachen, und dann den ganzen Vergaser runterbauen um den zu säubern, hier muss man das ganze Ding ab haben, also habe ich den Meister angeschrieben (Telefonjoker), und er meint ich soll den Scheiss so lassen, und am Montag das Auto vorbei bringen, dann schaumermal.

Ich wollte aber ned das der mir da das ganze WE hintropft und stinkt, also bin ich den eine kurze Runde gefahren, und in der Einfahrt den Vergaser halb leer saufen lassen.

Ich bin gespannt ob der bis Rømø soweit zusammen ist das Wir den mitnehmen können. Ich meine, wir können so oder so, aber ich fände es besser wenn der Wagen so halbwegs zuverlässig ist. Es ist kaum was so peinlich wie Leute mit Klassikern oder Oldtimern die das Ding nicht an's laufen kriegen. Auch, das Rennen in 2026 hat Vorrang, und ich werde den Wagen jetzt nicht einfach zusammenschustern damit ich da nach Rømø wieder dran muss.

• Ich bin gestern die erste laengere Strecke gefahren, und ganze 15km Landstrasse unter die Raeder genommen :D:D:D

Das Ziel war die Werkstatt von meinem alten Meister, der will mir helfen den Wagen so zu bauen das der wie'n Ford A startet und faehrt. Im Moment ist Fahren in der Stadt ganz passabel, aber außerhalb tut sich der Wagen sichtlich schwer ab so 75 (die lieblings Geschwindigkeit vom Hühnerstall war knapp über 80, mit 10km/h in Reserve), das geht garnicht. Meister vermutet das die Zündung komplett Scheisse eingestellt ist, oder die Masseverbindung die spinnt, zumal Anlassen echt ein Akt ist, und der Wagen gestern warm echt ned wieder anspringen wollte. Haben kurz keine Kompression vermutet, aber das Durchdrehen des Motors mit der Kurbel ist nicht sehr leicht, also das wird es kaum sein. Saugt auch gut am Vergaser, scheint genug Sprit zu bekommen... Aber mal schauen. Nu iser in guten Haenden.

Ich liebe diesen Wagen. Es ist das falsche Baujahr, die verkehrte Ausstattung, er ist ein wenig verbastelt, ich mag die Farbe nicht, aber es ist der Wagen wo ich über meinen Schatten sprang, und aus meinem Loch rausgekrabbelt bin um endlich mal Spass an diesem Kack Hobby zu haben.

• Vor ein paar Monaten hat mich mein Freund Daniel angeschrieben, und gefragt ob ich, falls er mit seinem Eimer beim Rennen auf Rømø mitmachen darf, seine Startnummer aufmalen würde. Klar würde ich.

Dann war erstmal Funkstille bis er mir ein Bild von dem Auto geschickt hat, und ich was rumexperimentieren konnte. Als er endlich das "Ja" bekommen hat, habe ich gefragt wann er das machen will, und er so "am Freitag vor dem Rennen?". Naja, ich will da ned am Freitag hin nur um eine Nummer aufzuklatschen und dann wieder Heim müssen, aber ich hatte nu, am Samstag Zeit, und er musste eh' an dem Ding noch was machen, also habe ich mein Zeug eingepackt und bin hin.

Das hier war die Idee:

54720342554_c23be6a6a6_b.jpg

Aber Daniel wollte die Nummer in gleicher Schriftart wie die von Craig:

54608032403_8ca6519f10_b.jpg

Diese Nummer hat Craig einen Tag vor dem ersten Rømø Motor Festival, in der Nacht von 7 auf 8 September, besoffen oder verkatert, mit Hauswandfarbe auf das Auto geschmiert, und nun galt es sich eine 1 und eine 2 dazu zu denken.

Haben die Nummer zuerst mit Kreppband auf das Auto geklebt, und recht lange hin und her geklebt bis Daniel endlich zufrieden war.

54720124206_fb281148c5_b.jpg

Es galt vor allem eine 12 zu finden die zu dieser zufälligen 43 passen würde. Der Logik nach ist die 1 ja schon in der 4, und der obere Bauch der 3 schon der Kopf der 2, der Rest wurde recht schnell dazugedacht, aber dann war es zu hoch, zu tief, zu eng, der Hals der 2 zu flach, zu steil...

54720291709_e42d8656e9_b.jpg

Bis es Irgendwann dann so ausgesehen hat:

54720291704_2049e77a3f_b.jpg

54720412090_048574f5c3_b.jpg

Noch mal eben die Wichtigsten Sachen abgemessen, damit die 12 auf der anderen Seite auf der gleichen Stelle sitzt...

54720284058_ba1589e85b_b.jpg

Und denn, mit einem gebrochenem Weiss so draufgemalt wie Craig es vor knapp 10 Jahren aufgemalt hat...

54720412115_4082bb3a65_b.jpg

54719240397_6b6b20da10_b.jpg

54720291734_0584d3f18c_b.jpg

54719240102_33a8b3dd2d_b.jpg

Daniel wollte noch seine Initialien drauf haben, aber als Wir da verschiedene Ideen geklebt haben, hat er irgendwann beschlossen das die 12 genug waere. Finde ich allerdings auch. Ich bereue etwas das ich erst zuhause auf die Idee gekommen bin noch was auf dem Heckdeckel zu malen, aber wenn sich der Wagen bewährt, wird der wohl weiter verbessert und es wird noch reichlich Möglichkeiten geben da weiter zu gestalten.

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Ich habe Niemandem gesagt was Wir hier zusammenbrauen, weil ich es nicht Jinxen wollte, aber nu scheint es tatsaechlich real. Es bleibt bloss der Choke Kabel, und dann, wenn sich das Ganze bewähren sollte, wird etwas aufgeräumt, also Sachen wie passende Zollschrauben anstatt 5 Unterlegscheiben, und dann noch eine geløetete Benzinzufuhr, hoffentlich braucht's keine Benzinpumpe, aber auch das wird sich løsen lassen.

Ich glaube auch den Grund für das sehr schlechte Starten und Auspuffknallen gefunden zu haben, die Krümmerdichtungen waren komplett durch, und der hat wohl so viel Falschluft gezogen, das es ein Wunder ist das der überhaupt so gut lief. Der Meister hat echt Angst gehabt dass der Motor keine Kompression hat, aber Messungen haben ergeben das da alles in bester Ordnung ist (auch hier wird so eine Anlage nicht einfach so aufgeschraubt, ohne wenixns mal geschaut zu haben was da vor sich geht).

Dann habe ich noch einen neuen Massekabel bestellt, der der dran ist ist ziemlich fratze, und ich glaube auch hier ist eine Møgliche Fehlerquelle, dann son' Schalter Dinks mit Sicherung fuer den Anlasser, und eine Optima Batteri wird auch noch einziehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genau, diese Vergaser habe ich vor genau einem Jahr gekauft, um damit den Hühnerstall schneller zu machen.