3285.
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
Uii, das ist amtlich fürn 4 Zylinder.
-
Macht sich bemerkbar wenn Du den ankurbeln magst... Allerdings iser nur 4 zu 1 komprimiert, macht also gut Drehmoment, dreht aber gleichzeitig nicht sehr hoch, somit ist die Endgeschwindigkeit mau. Hat auch so eigenarten wie keine Druckschmierung, und wenn man sich den Wagen von der Seite anschaut, ist der Motor nach hinten gekippt, weil so das Øl bis zum letzten Lager fliessen kann... Ist schon irre.
-
Dein Auto gerade auf insta gesehen mit auf den Bild Helge Thompson von Motorräder Magazin präsentieren 1:1 Hotwhell und deine Ex Carre geiles Teil den in klein habe ich auch.
-
Ich glaube ich muss weiter suchen.
Aber von Anfang an: wir haben es nach Rømø geschafft. Selbstredend huckepack, weil auf Achse am Samstag das kann sich doch kein Mensch geben mit so einem Eisen. Sind auch im Rudel gefahren, weil sich Chrischi mit Frow hierher verirrt haben, und dann war es auch sinniger in Autos zu fahren die gleich schnell sind.
Freitag vor dem Rennen war eine Schulfest bei dem Sohnemann, und da haben Wir Uns wohl an Hamburgern den Magen versaut, der Kleine hat's allerdings erst irgendwo in Ribe zugegeben, und das auch nur zögernd, weil Wir Pässe für hinter'm Zaun hatten, und er Angst hatte das Wir wieder umkehren. Ich wiederum habe die Nacht nicht gepennt, teils weil es mir schlecht ging von diesen Kack Burgern, und teils weil ich das Vergasersetup keinen Meter gefahren bin, und ich mir anscheinend Gedanken machen kann, auch wenn ich Løsungen schon parat habe.
Durch die Magengeschichte vom Kind sind Wir dann etwas zu spaet am Strand gewesen, und das Rennen war schon im Gang. Haben da schnell abgeladen, ins Auto und... Nix. Leiert langsam wie Sau, da der aber zuhause mit einem Booster recht gut angesprungen ist, muss es diesmal die Batterie sein, ich habe zwar eine Optima bestellt, aber die is' noch nicht da. Auch: der Meister hat was davon gemunkelt das der gut laufen wird, wenn denn der Strom reicht um den in Gang zu kriegen. Nuja, irgendwann iser dann doch angesprungen, und lief dann auch vernünftig.
Sind dann diese Paar Meter in das Pre 1958 Parking geschlecht, haben den noch etwas laufen lassen, dann aber gedacht komm, Arschlecken.
Ich habe dieses Jahr fast keine Bilder gemacht. Ich glaube ich war noch nie so fritte bei einer Veranstaltung. Ich habe auch kaum mit meinen Leuten gesprochen, also schon ein wenig, aber echt nicht so wie sonst. Craig hat sein Coupe den Abend davor kaputt gemacht, und konnte nicht mitfahren, ich war dann ab so 12.00 in so einem Tief und kaum ansprechbar. Habe auch ehrlich gesagt NULL Ahnung was ich zwischen 12:00 und so 15:00 Uhr gemacht habe. Ausserdem, behindert wie ich bin, hatte ich mir tatsächlich Gedanken über diesen Zirkus mim Anspringen gemacht, und das obwohl wir mit dem Transporter da waren, und den Roadster ja einfach einsammeln könnten wenn er am Abend nicht angesprungen wäre... (Spoiler alert, der ist angesprungen). Deshalb ist das folgende meine ganze Ausbeute. Ich habe nichtmal daran gedacht das Auto am Wasser von hinten zu fotografieren...









Ich habe noch zwei Bilder gemacht, aber nur von Reifengroessen weil ich die stance von einem 30er Tudor geil fand :D
Gegen halb Sechs haben Wir Uns dann auch verpisst.
Er war auch da:

Und ich wurde etwas traurig als ich den da so sah, aber nicht weil ich den weggegeben habe, sondern weil... Der Kerl der den hat drinne raucht

Ich weiss ned, ich habe das Gefühl das ich den Wagen im Stich gelassen habe, der hatte es schon nicht ganz schlecht hier, immer mit sauberen Weisswands, immer schoen mit Owatrol eingeschmiert, immer den Vergaser trockengewischt... Nun habe ich das Gefühl das der einer von vielen ist, und gar nicht der Besondere. Die Geschichte davon auf einmal komplett Latte, wer wird in 2 Jahren noch wissen das es ein Hühnerstall war?
Allerdings hat mich sein Dasein damit bestätigt das es richtig war den Roadster im Originalzustand zu kaufen, und dann daraus einen Hot Rod zu bauen, anstatt einen schon fertigen zu holen.
So viele Leute sind zu mir gekommen weil Sie das Auto gesehen haben und dachten ich wäre mit gekommen. Sollte ich nächstes Jahr mitfahren dürfen, dann will ich das man den Roadster als MEINEN erkennt, und nicht als "das alte Auto von X".
-
-
-
Das Siegel auf dem Dithmarscher Kennzeichen sieht nicht richtig aus :-D
Machst du an deinem die Bumper schwarz oder kommen die weg ?
-
Alles weg.


-
Dafür!
-
Ich finde, die Amputation entstellt die Kisten total.

-
Habe eine Schicke Jacke bekommen:

Und meine Optima ist da!
Habe denn gleich angefangen die olle Batterie auszugraben, und wat soll ich sagen? Hätte da zumindest reinschauen sollen, als ich den Kessel her geholt habe. Ich meine, ich habe schon durch den Servicedeckel reingeschaut, aber gleich wieder zugemacht, hätte den Boden rausnehmen sollen. Was da vor sich geht, ist schon ungut. Das originale Massekabel hängt in Fetzen, die Klemme vom Pluspol ist ein salziger Stein der sich nur mühsam entfernen ließ, und auch sonst sind die Kabel echt schlecht und tun kaum noch was. Das alles bestätigt nur das der Wagen restauriert wurde, als es den Kram noch nicht als Nachfertigung gab. Ich werde das jetzt am Freitag erstmal mit Jemandem aufräumen und reparieren der es auch kann, dann wird ein neuer Kabelbaum bestellt.



Die Optima passt echt gut wenn die Quer gestellt wird, ich habe jetzt etwas Zeit mir vielleicht eine kleine Holzkiste auszudenken, wo die noch drinne stehen könnte, aber notwendig ises wohl nicht.

Und ja, ich finde den Wagen immer noch gut und bereue nichts. Ich mochte meinen Hühnerstall, aber ich liebe den Roadster. Es füllt mich mit einer kindlichen Freude wenn ich daran denke das der Kessel in meiner Garage steht. Wenn ich Muell wegbringe, gehe ich durch die Garage aus dem Haus, weil ich dann auf das Ding starren kann.


-
Sind die drei Neffen auch begeistert?
Der kam mir nur bei dem letzten Bild in den Kopf. Nicht falsch verstehen. Ich finde die Schüssel einfach nur phantastisch.
-
Kein Plan. Die Kinder mögen den wohl, und der macht auch was her, deshalb wird mit der Karre rumgeprollt.
-
Wenn ich Muell wegbringe, gehe ich durch die Garage aus dem Haus, weil ich dann auf das Ding starren kann.
Darum bringe ich den Müll manchmal Beutel für Beutel raus.
-
Man kann Müll wegbringen? Wohin? Und warum?
-
Musste ich auch lernen.
-
Ist der Notsitz denn wirklich nur für halbstarke Jungenten geeignet oder könnten da auch durchaus Erwachsene Platz nehmen?
-
Jenachdem wie gelenkig Du bist kannste' da schon als Erwachsener Platz nehmen. Ist aber hoechstens fuer so Fahrten im Dorf geeignet, ich wuerde nur ungerne sehen wollen wie Kids bei einer Vollbremsung gegen die Karosserikante fliegen.
Rauskommen ist auch so eine Sache... Ich haette viel lieber das der Wagen einen normalen Kofferraum hat um ehrlich zu sein.
-
Dachte ja immer, das wären die Sitzplätze für die Schwiegereltern...
-
Heißt ja in Europa umgangssprachlich Schwiegermuttersitz, von wegen da kann man Ihr Quängeln nicht hören.
In Amiland ises aber ein Rumbleseat, also ein Rumpelsitz.
-
Ich bin faul, und wenig überzeugt von meinem Können, deshalb steht der Roadster hier immer noch ohne das ich die Batterie angeklemmt habe.
Ein wenig habe ich zwar gemacht, die ollen Massekabel rausoperiert, und neue Quetschverbinder verbaut, aber habe ganz wirre Hemmungen die Batterie endlich anzuschliessen.

Sollte ich vielleicht aber, weil die neuen Nummernschilder kommen diese Woche, und das Wetter wird auch ned besser, man müsste langsam über das Einwintern nachdenken...


Anstatt da zu montieren, fuhr ich zum Coupe, um mal nachzusehen was da kaputt ging. Wir erinnern Uns, Craig fuhr auf Rømø nicht mit, weil der Motor am Freitag Abend am Strand abgeschissen ist, und da auch nicht mehr angesprungen. Man hat vermutet dass sich das Schwungrad verabschiedet hat, aber keine Zeit gehabt da eine Diagnose zu stellen...

Also habe ich die Kerzen und den Verteiler runtergeschmissen, und den Motor von Hand gedreht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Ergebnis war ernüchternd. Die Zylinder 1 und 2 haben Druck, 3 und 4 sind tot. Das Gleiche Spiel mim Anlasser und das Ganze ist genau andersrum...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Außerdem dreht sich der Verteilerfinger nicht, also wird die Kurbelwelle zwischen Zylinder 2 und 3, im Lager gebrochen sein...
Ungut. Alles wieder zusammengesteckt, und ja, tja... Scheisse ist.
Um ein Erfolgserlebnis feiern zu können, haben Wir da wo das Coupe steht den Traktor wiederbelebt. Der stand jetzt seit März mit einer leeren Batterie, also habe ich gestern genau das gemacht was ich EIGENTLICH am Roadster machen muss, und es hat geklappt.

Haben zwar noch etwas mit dem Anlasser rumgedoktort, aber dann lief das Ding eigentlich sofort:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Craig hat meine Fettspritze ausgeliehen gehabt, und die lag da noch rum, also haben Wir nach Schmiernippeln gesucht und dem Ding noch eine Runde frisches Fett verpasst.
Ansonsten versuche ich wenigstens ein Mal die Woche Taunus zu fahren, der läuft zur Zeit ganz passabel und okay zuverlässig:


Hatten damit auch ein paar kleinere Treffen besucht, mehr damit ich mit gefahren bin, als alles Andere. Da gab es eins dazwischen das recht gross war, und dort ist immer ein Typ der jedes Jahr einen anderen ollen GMC aus irgendwelchen Gebüsch rausbuddelt, und damit dann damit dort aufkreuzt. Dieses Jahr war der mit einem CCKW von '42 der echt hardcore war... Erinnert mich etwas an Jemanden der 2008(?)-2009(?) in Siegen mit einer Knudsenleiche herkam. 2008 hatte er einen hellblauen 1300er der irgendwie Jahrelang stand, und dann ein Mal Reifen gekriegt hat, und das war's, auf Achse aus Østerreich nach Siegen. Jahr darauf hatte er einen mehr, aber weniger schlecht.







Ansonsten ist es Altautotechnisch recht mau im Moment, obwohl Lidl im Nachbardorf immer liefert wenn man denn einen Altwagen sehen mag:





Ist das schon ein Oldtimer?




Das war mitten in Kopenhagen, wo einfache Häuser so 12 Millionen Kronen kosten...








-
Ich war am Wochenende in London. War irgendwie 2011 das letzte Mal dort, aber nun das erste Mal wo ich einen halben Tag fuer mich alleine hatte, wo ich dann hingehen konnte wo ich will, und keine Sau auf mich warten musste.
Als erstes ging's in Forbidden Planet:

Leider ist der Laden mittlerweile nicht das was es Mal war, und aus einem riesigen Comicladen, ises nun ein Geschaeft fuer Nerds die ein Souvenir suchen, und der eigentliche Comic Bereich ist nur duerftig. Also ein Bild von meinem LEGO Set im Fenster geschossen, und weiter ging's:

Und zwar zum LEGO Laden, da war ich noch nie, und da es eins der Brand Retail Stores mit einer aufwändigen Gestaltung ist, wollte ich es auch mal gesehen haben.








Danach ging's zu Hamley's. Es gibt eine Glückskatze von Hot Wheels, und die suchen meine Kinder schon seit 6 Monaten. Wir waren in 3 verschiedenen Ländern, etlichen Städten, und erst jetzt fand ich das Ding...


Um die zu finden, musste ich allerdings hunderte schachteln durchsortieren, und am Ende sah' das Ganze denn so aus



Hier noch ein bissl' wahlloses Bildmaterial von dem Tag:






















Meine Kinder sind immer wieder begeistert wenn sie hier das Auto der Mutter als Taxi sehen, in London fahren die rum als Polizei:




Ich finde es witzig dass diese Wraps so gestückelt sind, und nicht wie bei den Taxen aus einem Stück Folie. Vielleicht ist das Material nicht flexibel genug?
Einen M&M's Store haben die in London auch, da musste ich auch für meine Kids rein, weil ich es nicht glauben konnte das man aus einem Produkt einen ganzen Laden machen kann. Ist ja nicht so dass es ausser den farbigen Erdnüssen noch was gibt. Gab es auch nicht, aber anscheinend trotzdem genug um damit 4(!) Stockwerke zu füllen...


Ich konnte es nicht fassen, vor allem weil es nur ein Stockwerk gab, wo es was gegeben hat, dass man wirklich so nicht haben kann, und zwar diese ganzen Nüsse nach Farben sortiert, und in Farben die es sonst nicht gibt:


Ansonsten gab's da halt allen Scheiss, T-Shirts, Decken, Kuscheltiere, was Du willst. Wasn' Scheiss. Als ich so rausging aus diesem Konsumtempel, dachte ich mir wie es sein kann das so ein Laden überlebt, und wer dort einkauft, und lief an diesen vorbei:

Habe mir denn zwei geschnappt und an die Kasse, als ich dann dabei war die in meinen Rucksack zu packen, dachte ich nur Fuck...
Ehhh...
Altautotechnisch war nicht viel. Es gibt eine Bande an ausgeweideden HY's aus denen dann irgendein Designlattemochachino serviert wird, aber so auf der Strasse ist kaum Etwas aelter als 3-4 Jahre...



Allerdings standen in einer Seitenstrasse auf dem Weg zur U-Bahn zwei Juwelen. Ich orakele jetzt Mal das es eine Person ist die beide Karren besitzt, der professor Rodewald von England wahrscheinlich. Der Morris stand vor zwei Jahren etwas Anders (ein Kollege hat den erkannt und mir sein Bild geschickt), aber scheint eher unbewegt, und der Bentley sah' aus wie einer der einfach als Alltagshure missbraucht wird:





























Apropos englische Autos, beim letzten Besuch bei Niels, stand sein Austin so fotogen, da musste ich ein Paar Bilder schiessen:





Bevor ich am Donnerstag zum Flughafen fuhr, bin ich noch mal eben bei der Arbeit vorbei, um zu sehen ob der Taunus nicht explodiert ist, und da haben zwei Autos dort gestanden die ich hier noch nicht gesehen habe:







-
Zombie Der Minor wäre die perfekte Gartendeko, der Bentley ist ein Traum mit seiner 3-Farb-Lackstruktur.

Frage zum DB5 (falls du sie beantworten darfst ;) ):
Wer plant / konstruiert so ein Objekt und wo und wie (Teilebeschaffung etc.) wird es umgesetzt ?
Und ganz wichtig: Ist es nur im Sichtbaren eine Lego-Konstruktion oder konsequent+dogmatisch die komplette Tragstruktur ?
-
Da gibt es Modellbauabteilungen für bei LEGO.
Früher waren es echt geduldige Leute die sich dann auf so speziellen Millimeterpapier, aber halt im LEGO Raster son’ Ding in 1:1 gezeichnet haben, und dann wurde nach dieser Skizze gebaut.
Heute wird meist ein 3D Program mit der Vorlage gefüttert, und dann kommt zumindest eine grobe “Anleitung” bei raus, die ein Mensch dann verfeinern und aufräumen muss bevor man anfängt zu bauen.
Teile ist easy, diese Abteilungen haben ein riesiges Lager, und im Falle von so einem DB, werden die auch alles bestellen können das gebraucht wird.
Ob das Modell ein Skellet hat kommt darauf an was es ist, der DB wird kaum einen haben, weil er flach ist, und sich selbst nicht tragen muss, aber viele Sachen werden eine simple Struktur aus Vierkanteisen haben, wenn’s nur dazu dient das man die Modelle dann besser transportieren kann.
-
Ich finde es witzig dass diese Wraps so gestückelt sind, und nicht wie bei den Taxen aus einem Stück Folie. Vielleicht ist das Material nicht flexibel genug?
Vermutlich hat der britische Steuerzahler seit Brexit nicht mehr die Kohle, sich einen großen Mehrfarbdruck zu leisten, sondern die Bewohner von Belmarsh oder Wandsworth müssen die einzelnen Elemente aus entsprechenden Rollen herausschneiden.
-
der bentley is so abgerockt halt mal richtig geil

der Manta... boa ey... könnt echt das Filmauto gewesen sein (toll, da hat Dill Schweiger bestimmt reingefurzt
) -
Angeblich ises eins der Filmautos.
-
Alles anzeigen
Da gibt es Modellbauabteilungen für bei LEGO.
Früher waren es echt geduldige Leute die sich dann auf so speziellen Millimeterpapier, aber halt im LEGO Raster son’ Ding in 1:1 gezeichnet haben, und dann wurde nach dieser Skizze gebaut.
Heute wird meist ein 3D Program mit der Vorlage gefüttert, und dann kommt zumindest eine grobe “Anleitung” bei raus, die ein Mensch dann verfeinern und aufräumen muss bevor man anfängt zu bauen.
Teile ist easy, diese Abteilungen haben ein riesiges Lager, und im Falle von so einem DB, werden die auch alles bestellen können das gebraucht wird.
Ob das Modell ein Skellet hat kommt darauf an was es ist, der DB wird kaum einen haben, weil er flach ist, und sich selbst nicht tragen muss, aber viele Sachen werden eine simple Struktur aus Vierkanteisen haben, wenn’s nur dazu dient das man die Modelle dann besser transportieren kann.

Danke !
-
Oh Gott, Chip Foose will seine Räder zurück. Sag dem Kollegen bitte das da Stahlräder drauf gehören. Und London, tja .... wie zugetaggt und abgefuckt hätten Sie es denn gerne ? Jaaaaa !