Nö. Sollen Leute machen was die wollen. Mir gefällt es auch nicht, aber muss es ja auch nicht.
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
Der Bentley ist wunderschön!
Ganz klasse, toll das er nicht aufgehübscht wurde.
Würde ich genau so (im Sommer) fahren.
Sehr "cheffig" sone abgerockte Nobelkarosse.
Der Zeitreisende arbeitet bei euch? Den hab ich jetzt schon öfter gesehen. MantaManta auch?
-
Ja, beide arbeiten hier.
-
Heute konnte ich aber die neuen alten Nummernschilder abholen. Wir erinnern uns, in Dänemark kann man sich gegen eine Gebühr solche Nummernschilder machen lassen, die galten als das Auto neu war, also im Falle vom Roadster konnte ich Nummern von 1931 bestellen.
Wuerde ich wissen was das Auto fuer eine Nummer hatte als es noch neu war, konnte ich die, soweit frei, auch bestellen. Ich weiss es aber nicht, und deshalb hatte ich die Wahl zwischen einer Wunschnummer, oder eine laufende die mir das Amt zuteilen würde. Es wurde das Schild das Morian Hansen in 1930er Jahren an seinen Autos spazieren fuhr.









-
K wie Kuhl 
-
Sehr cool!

-
K wie Kuhl 
Vielleicht steht es im Dänischen einfach für das Wort 'Fahrzeug', Kolding oder Kopenhagen ...
Wahrscheinlich hat Adam das Kennzeichen auch gerne gewählt weil es ihn an ein Kölner Nummernschild erinnert hat

-
Hat die Hand mit Auge irgend ne Bedeutung?
-
Gude
Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!
-
Gude
Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!
Was fuer Schellen?
Hat die Hand mit Auge irgend ne Bedeutung?
Tatsaechlich, in 1931 waren hier Blinker noch nicht vorgeschrieben, und die Hand ist da, damit andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam sind das der Typ der in der Karre sitzt Handzeichen gibt, und nicht einfach wild gestikuliert. In der Hand ist auch ein Auge aufgemalt, also im Endeffekt: Guck' was der Typ da zeicht.
Vielleicht steht es im Dänischen einfach für das Wort 'Fahrzeug', Kolding oder Kopenhagen ...
Wahrscheinlich hat Adam das Kennzeichen auch gerne gewählt weil es ihn an ein Kölner Nummernschild erinnert hat

Wohl Kopenhagen. Das es mich an meine alte Heimatstadt erinnert, ist Bonus. Ich habe diese Nummer tatsächlich wegen der historischen signifikanz genommen, zumal das Auto wo das Schild als erstes dran war, genauso eine Fuhre ist wie der meine. Passt perfekt.
-
Was fuer Schellen?
Die das neue schöne Schild an der Stange halten. Vorne am Wagen, zwischen den beiden Scheinwerfern.
-
Ach dat. Muss überlegen was damit wird. Kein Plan ob das Schild da bleibt.
-
Gude
Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!
Wenn er die hässlichen/modernen Schellen umdreht, spannt das Nummernschild über den Radius der Stange. Geiles Schild!
-
Die sortierten Hotwheels...

An dem Bentley fehlt nur noch eine Anhängerkupplung!

Wobei ich den Kingswood auch sofort nehmen würde. Hab schon unschönere Räder gesehen. Lassen sich ja auch schnell umstecken.
Glückwunsch zum Kennzeichen! Echt sehr cool!!
Ist schon seltsam: In so vielen Ländern gibt es echt coole Lösungen für Oldtimerkennzeichen. Nur im Autoland Deutschland mit einer der größten und einflussreichsten Oldtimerszenen, in dem übereifrig auf orignal und zeitgenössisch gepocht wird, muß man so moderne und absolut nicht zeitgenössische Platten an das historische Kulturgut spaxen.

-
Ummm... Wo ist denn die Deutsche Oldtimerszene einflussreich? Auf was?
-
Wenn er die hässlichen/modernen Schellen umdreht, spannt das Nummernschild über den Radius der Stange. Geiles Schild!
Nein!
-
Vermutlich gäbe es ohne den Einfluss dieser Lobby ja nicht mal das Hakenzeichen und alle hier müssten Strafsteuer für ihre alten Stinker zahlen. Aber richtig, der Einfluss ist in einem Land mit großer eigener Automobilindustrie nur überschaubar, wo kämen wir da hin, wenn die Menschen nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Golph (oder was auch immer) kaufen würden.
-
Nein!
Doch! Und das mindestens einmal mehr, wie Du!
Mit umdrehen kann nur gemeint sein, daß aus dem P-Clip ein b-Clip wird.
Da die Stange aber, im Bereich bei der 68, derart deutlich über das Nummernschild hervorspannt, wird es sich zwangsläufig über die Stange spannen, wenn die Clips so geschraubt werden, daß sie unsichtbar hinter dem Nummernschild verschwinden.
Wenn das überhaupt funktionieren soll, muss man mit kleinen Winkeln arbeiten. Dann spielt aber die Schwerkraft auch noch mit.
-
Hmmmm...
Genau!
Mach aus P ein d (Schellen einfach nach vorne nach oben drehen) und noch ne U-Scheibe wegen des Gummies - dann passt das genau und ist unsichtbar.
Glaub nicht, daß da noch was anners nötig ist.

-
Aus anderer Perspektive betrachtet überschneidet der Radius der Stange das Schild deutlich.
Aber, mit der flachen Seite vom P nach oben und dem Bein nach vorne plus Winkeln als Verbindung zum Nummernschild, lassen sich die Klammern verstecken, ohne das Schild zu verbiegen.
Wobei es mich nicht wirklich stört, wie es jetzt ist. Auch wenn das Auto alt ist, erlaubt der Zustand durchaus Neuteile, zumal P-Clipse absolut zeitgemäß sind.
-
Spätestens jetzt würd ich's festnageln. Mit nem Ö-Nagel oder sowas....
-
Ich habe keine Ahnung was Ihr alle wollt, wat für Nägel? Ist auch Wurscht, weil die Platte da mit ziemlicher Sicherheit nicht bleibt
.Ich fuhr Taunus!


Und letzte Woche waren hier Herbstferien, und da sind Wir fuer ein paar Tage in Kopenhagen gewesen, mussten aber abbrechen, weil der kleine Bruder Windpocken gekriegt hat...














































Letzten Samstag war Fredericia Bilmesse, und Wir sind mim Taunus hin. Da der Roadster die Garage blockiert, stand der Knudsen die Nacht über draussen. Ausgerechnet an dem Tag war hier auch diesen Herbst das erste Mal Nachtfrost.



Ich kann mich nicht erinnern an das letzte Mal, wo ich bei dem Wagen die Scheiben kratzen musste...
Ich weiss aber dass diese Bilmesse, die allererste war, wo ich mit einer Idee was ich denn kaufen will, hingefahren bin.
Nun ist es kein Geheimnis mehr, das ich 2026 auf Rømø beim dem Strandrennen mitfahren will, und obwohl man sich da anmelden muss, so richtig mit Fotos vom Auto, Technischen Daten usw, und obwohl es deshalb garnicht klar ist ob ich da überhaupt mitmachen darf, habe ich mich trotzdem auf die Suche nach einem Helm gemacht. Der ist Vorschrift, und sollte nicht gerade son' modernes Ding sein. Ich kenne mich aber, und wenn ich jetzt keinen Helm kaufe, aber eine Zusage kriege, dann werde ich keinen finden.
Ich habe auch einen komplett beschissenen Kopf, und mir passt kaum Was, deshalb war die Suche mühsam. Von vielleicht 20-25 zeitgenössischen Helmen die da waren, passten mir so... 4. Davon waren 2 viel zu kaputt, Einer war okay, obwohl er wirklich ein Mü größer sein dürfte, und einer war perfekt von der Größe aber hatte sehr schlechtes Innenfutter.
Im Endeffekt habe ich den Okayen genommen, weil der durch das perfekt erhaltene Leder und Innenfutter, den besten Tragekomfort bieten konnte, und das hielt ich fuer wichtiger als die 5mm mehr im Umfang von dem Plastiktopf.




Man muss beim Rennen auch Lederschuhe tragen, und da habe ich meine gut eingelaufenen, 7 Jahre alten Alden 403, die Schuhe von Indiana Jones.
Die habe ich mir damals bei Cove in Berlin für komplett irre 600 Euro gekauft, als Belohnung fuer 4 Jahre nicht rauchen.
Am ersten Tag:

Nu:


Ich rauche ja immer noch nicht, und deshalb hat die Frau gefragt ob es nicht anner Zeit ist sich ein neues Paar zu gönnen, zumal ich die Dinger trotz des stolzen Neupreises, als komplett normale Schuhe trage, und mir damals keinerlei Gedanken gemacht habe die korrekt zu lagern und zu konservieren, und deshalb son' Quatsch wie Falten im Leder, deutlicher sind als ich es gerne hätte, aber ein kurzer Check auf der Heimseite von Cove, hat mich dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Preis heute, liegt bei stolzen 949,- Doppelmark. Und das ist mir echt zu viel, obwohl die Schuhe bis jetzt gut gehalten haben, und nur ein Mal neue Absätze fällig waren, und obwohl man ja argumentieren kann das dieses Paar noch locker 3 Jahre in sich hat, und somit sich sogar diese 950 Euro relativieren würden.
Ansonsten gab's nur noch Spielzeug in Fredericia:






Und ein geiles Auto habe ich auch noch gesehen. Das ist mittlerweile echt mein Traumwagen. Ich brauche son' Ding.

Naechstes Jahr, wenn das alles so klappt mit dem Rennen usw. werde ich alles bis auf den Taunus hier verkloppen, und mich auf die Suche nach so einem Makellosen Tercel machen.
-
Ah shit! Ich mag die Dinger auch. Die Tercel gibts ab und zu mal in Österreich in schönem Zustand.
Der Innenraum dieser Kisten in allen Nuancen der Scheiße-Farbpalette ist wunderbar.
-
Ich fuhr Taunus!
Das Wetter ist zwar "meh", aber immerhin recht mild, deshalb fahre ich das Ding noch so oft es geht. Einfach so zum Spaß, nach der Arbeit für eine Stunde Ziellos durch die gegend gondeln.








Habe letzte Woche das Ding mal gewaschen. Werde den die Tage wohl zu meinen Freunden fahren wo normal der Ford A überwintert hat, weil ich es nicht riskieren will das der auf der Arbeit rumsteht wenn es mal gesalzen ist. Ich sollte eigentlich den Roadster hinfahren, aber ich vertage es immer wieder die Batterie anzuklemmen, und das Teil endlich zu starten, und wenn ich weiter warte, kommt bestimmt Frost, und ich habe den Salat.









November, also ises recht mau mit Altautosichtungen:







Hier in Billund gibt es wegen LEGO ziemlich viele Amerikaner, deshalb feiern Wir Halloween ganz normal, als ob's ein hiesiger Brauch wäre. Also werden hier jedes Jahr fleißig Kürbisse geschnitzt. Diesmal sind die Dinger nach den Entwürfen von den Jungs geschnibbelt worden:



Inktober hat Anton ganz alleine gestemmt. Ich habe nicht eine Zeichnung selbst gefertigt...







-
Am 13. November habe ich dann doch den Taunus weggestellt.





Ich habe eine Weile mit mir gekämpft, weil ich den Wagen eigentlich einfach so abstellen wollte, weil so Furztrocken ises in der Scheune von den Freunden wo ich meinen Scheiss abstellen darf jetzt nicht wirklich, aber es fehlen auch ein paar Fenster, und Katzen kommen rein und raus wie es denen passt, und bei Uns wollte zumindest die ältere immer am Vinyldach rumkratzen. Deshalb habe ich den Dachtraeger wieder montiert, und den Wagen abgedeckt, in der Hoffnung dass es hilft wenn die Decke nicht direkt auf'm Lack/Dach liegt.


Habe Spielzeug gebaut!



Letzte Woche ist die Spuelmaschine verreckt. Gerade richtig. Die Ausgabe habe ich jetzt echt gut gebraucht. So geil wenn man kurz vor Weihnachten noch 120 Euro in eine Leiche steckt, um zu erfahren das es wirklich die 600 Euro Pumpe ist, die da den Geist aufgegeben hat. Also Fred eingespannt, eine neue Maschine gekauft, und den ollen Kack weggefahren...


Die letze Woche war hier fies kalt, aber komplett trocken.

Bis heute:





-
Der Winter is' da! Die letzten 10 Tage war hier auch tagsüber Frost, in der Nacht sind's auch Mal -11 oder mehr, und seit 3 Tagen schneit es immer wieder Mal fuer ein paar Stunden.
Ich verspreche mir seit Jahren einen RWD Wagen fuer den Winter, muss Mal wirklich machen.







Ich mag es auf Schnee zu fahren, muss aber immer über Umwege und Wälder eiern, weil Leute hier zu viele Elektriker haben, die dann, einfach so, voll mit Schnee durch's Dorf jagen, ohne daran zu denken das es vielleicht glatt ist. Weiss der Geier wenn mir so eine Matcha Latte Nutte in die Karre knallt, obwohl ich wirklich defensiv fahre.
-
Mit so einem MK4 muss ich hier immer mit drehenden Rädern an diesen Damen in ihren Klugscheisser Karren vorbeiziehen, weil sie beim ersten Krümel Schnee nur noch 15kmh fahren. Aber bist du so eine moderne Bimmel mal bei diesem Wetter gefahren? Da merkt man quasi Nix von verschneiten Straßen außer dass es vielleicht leicht rumpelt. Das ist wirklich ziemlich gut was so ein Auto inzwischen kann. Aber klar an der fehlenden Haftung kann auch der Kollege Computer wenig machen.
-
Das kann in Jütland har nicht so schlimm sein wie in NRW, oder doch ? Schon in SH ist es wesentlich entspannter beim Autofahren.
-
Ich verspreche mir seit Jahren einen RWD Wagen fuer den Winter, muss Mal wirklich machen
Was ist mit der Gräfin?
-
Die Gräfin steht auseinandergepiddelt seit 14 Jahren…
Aber bist du so eine moderne Bimmel mal bei diesem Wetter gefahren?
Ja, Frau hat einen Hybrid Corolla.
Das Problem hier im Dorf sind Karierebiester. Der Mann kriegt Arbeit bei LEGO, die Frau bleibt mit den Kindern zuhause. Es wird sofort ein Tesl@ Y oder ein anderes vollelektrisches geleast, und die Frau, die in der Heimat schon beim Kupplungkommenlassen versagt hat, kriegt den 400PS Panzer und muss nur noch einen Knopf drücken.
Bei so einem Wetter wie jetzt, merkt man wirklich wie wenig Leute noch ihren Verstand benutzen. Und wenn hier im Dorf Jemand 15 fährt, dann weil er Sommerreifen drauf hat.