Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

  • Der Bentley ist wunderschön!

    Ganz klasse, toll das er nicht aufgehübscht wurde.

    Würde ich genau so (im Sommer) fahren.


    Sehr "cheffig" sone abgerockte Nobelkarosse.


    Der Zeitreisende arbeitet bei euch? Den hab ich jetzt schon öfter gesehen. MantaManta auch?

  • Heute konnte ich aber die neuen alten Nummernschilder abholen. Wir erinnern uns, in Dänemark kann man sich gegen eine Gebühr solche Nummernschilder machen lassen, die galten als das Auto neu war, also im Falle vom Roadster konnte ich Nummern von 1931 bestellen.

    Wuerde ich wissen was das Auto fuer eine Nummer hatte als es noch neu war, konnte ich die, soweit frei, auch bestellen. Ich weiss es aber nicht, und deshalb hatte ich die Wahl zwischen einer Wunschnummer, oder eine laufende die mir das Amt zuteilen würde. Es wurde das Schild das Morian Hansen in 1930er Jahren an seinen Autos spazieren fuhr.










  • Gude

    Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!

  • Gude

    Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!

    Was fuer Schellen?

    Hat die Hand mit Auge irgend ne Bedeutung?

    Tatsaechlich, in 1931 waren hier Blinker noch nicht vorgeschrieben, und die Hand ist da, damit andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam sind das der Typ der in der Karre sitzt Handzeichen gibt, und nicht einfach wild gestikuliert. In der Hand ist auch ein Auge aufgemalt, also im Endeffekt: Guck' was der Typ da zeicht.


    Vielleicht steht es im Dänischen einfach für das Wort 'Fahrzeug', Kolding oder Kopenhagen ...

    Wahrscheinlich hat Adam das Kennzeichen auch gerne gewählt weil es ihn an ein Kölner Nummernschild erinnert hat :gruebel:

    Wohl Kopenhagen. Das es mich an meine alte Heimatstadt erinnert, ist Bonus. Ich habe diese Nummer tatsächlich wegen der historischen signifikanz genommen, zumal das Auto wo das Schild als erstes dran war, genauso eine Fuhre ist wie der meine. Passt perfekt.

  • Gude

    Wenn du die hässlichen/modernen Schellen umdrehst sieht man sie nicht mehr. Geiles Schild!

    Wenn er die hässlichen/modernen Schellen umdreht, spannt das Nummernschild über den Radius der Stange. Geiles Schild!

  • Die sortierten Hotwheels... :dc:


    An dem Bentley fehlt nur noch eine Anhängerkupplung! :inlove:

    Wobei ich den Kingswood auch sofort nehmen würde. Hab schon unschönere Räder gesehen. Lassen sich ja auch schnell umstecken.


    Glückwunsch zum Kennzeichen! Echt sehr cool!!


    Ist schon seltsam: In so vielen Ländern gibt es echt coole Lösungen für Oldtimerkennzeichen. Nur im Autoland Deutschland mit einer der größten und einflussreichsten Oldtimerszenen, in dem übereifrig auf orignal und zeitgenössisch gepocht wird, muß man so moderne und absolut nicht zeitgenössische Platten an das historische Kulturgut spaxen. :dunno:

  • Vermutlich gäbe es ohne den Einfluss dieser Lobby ja nicht mal das Hakenzeichen und alle hier müssten Strafsteuer für ihre alten Stinker zahlen. Aber richtig, der Einfluss ist in einem Land mit großer eigener Automobilindustrie nur überschaubar, wo kämen wir da hin, wenn die Menschen nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Golph (oder was auch immer) kaufen würden.

  • Nein!


    Doch! Und das mindestens einmal mehr, wie Du!

    Mit umdrehen kann nur gemeint sein, daß aus dem P-Clip ein b-Clip wird.

    Da die Stange aber, im Bereich bei der 68, derart deutlich über das Nummernschild hervorspannt, wird es sich zwangsläufig über die Stange spannen, wenn die Clips so geschraubt werden, daß sie unsichtbar hinter dem Nummernschild verschwinden.


    Wenn das überhaupt funktionieren soll, muss man mit kleinen Winkeln arbeiten. Dann spielt aber die Schwerkraft auch noch mit.

  • Hmmmm...



    Genau!


    Mach aus P ein d (Schellen einfach nach vorne nach oben drehen) und noch ne U-Scheibe wegen des Gummies - dann passt das genau und ist unsichtbar.

    Glaub nicht, daß da noch was anners nötig ist.

    :fass:

  • Aus anderer Perspektive betrachtet überschneidet der Radius der Stange das Schild deutlich.


    Aber, mit der flachen Seite vom P nach oben und dem Bein nach vorne plus Winkeln als Verbindung zum Nummernschild, lassen sich die Klammern verstecken, ohne das Schild zu verbiegen.

    Wobei es mich nicht wirklich stört, wie es jetzt ist. Auch wenn das Auto alt ist, erlaubt der Zustand durchaus Neuteile, zumal P-Clipse absolut zeitgemäß sind.

  • Ich habe keine Ahnung was Ihr alle wollt, wat für Nägel? Ist auch Wurscht, weil die Platte da mit ziemlicher Sicherheit nicht bleibt :dc: .


    Ich fuhr Taunus!


    54861248046_ace376bde3_b.jpg


    54861185926_5d7ae7d5fc_b.jpg


    Und letzte Woche waren hier Herbstferien, und da sind Wir fuer ein paar Tage in Kopenhagen gewesen, mussten aber abbrechen, weil der kleine Bruder Windpocken gekriegt hat...


    54861407006_29249bb556_b.jpg


    54861703355_d18345ca1b_b.jpg


    54861619635_c5cae14fa7_b.jpg


    54861618910_146d9fbf9a_b.jpg


    54861593259_3914e81251_b.jpg


    54860496042_29cfd513b4_b.jpg


    54860544427_20648032ea_b.jpg


    54860553322_8234945a97_b.jpg


    54861708290_51c80c429d_b.jpg


    54860555177_1530841ed4_b.jpg


    54861732674_7ab752954f_b.jpg


    54861477061_f3e472a994_b.jpg


    54862290728_3b3e288544_b.jpg


    54861708825_3d37eb5976_b.jpg


    54860549762_15f5dc6db9_b.jpg


    54861318401_8457e32d48_b.jpg


    54861575249_005359d90e_b.jpg


    54861568698_2ed31ede49_b.jpg


    54861339321_f5929bdd28_b.jpg


    54861601463_78bb94afa0_b.jpg


    54861606804_a86143277f_b.jpg


    54861653045_04361d6b04_b.jpg


    54861351661_4f027471a4_b.jpg


    54861353616_a4037c4447_b.jpg


    54861655030_10f7cf9b86_b.jpg


    54861655035_4c394ea281_b.jpg


    54861353666_a9cd4613ee_b.jpg


    54861655249_0b3b76fb23_b.jpg


    54860541452_ca47452200_b.jpg


    54861402206_27cd3c3afa_b.jpg


    54861706275_bcf1ec1f5e_b.jpg


    54861571473_0aa491fd8e_b.jpg


    54860550647_7016d0c353_b.jpg


    54861409251_b4e306e986_b.jpg


    54861409436_e183654fc0_b.jpg


    54861410901_4eca0d1e95_b.jpg


    54861667379_599449c62c_b.jpg


    54861667349_427b134fa0_b.jpg


    54861411561_9201a003ee_b.jpg


    54860554627_e6193f2a53_b.jpg


    54861662968_a71c4d827b_b.jpg


    54861659589_27bedbe95d_b.jpg


    54861654833_ae179f8aac_b.jpg


    54861706475_d304babb0f_b.jpg


    54861707005_a3616d46c3_b.jpg


    54861655443_a7ca81eb2d_b.jpg


    Letzten Samstag war Fredericia Bilmesse, und Wir sind mim Taunus hin. Da der Roadster die Garage blockiert, stand der Knudsen die Nacht über draussen. Ausgerechnet an dem Tag war hier auch diesen Herbst das erste Mal Nachtfrost.


    54863609070_d1088bdeea_b.jpg


    54863610050_d1581d3170_b.jpg


    54863305211_565acaf1db_b.jpg


    Ich kann mich nicht erinnern an das letzte Mal, wo ich bei dem Wagen die Scheiben kratzen musste...


    Ich weiss aber dass diese Bilmesse, die allererste war, wo ich mit einer Idee was ich denn kaufen will, hingefahren bin.

    Nun ist es kein Geheimnis mehr, das ich 2026 auf Rømø beim dem Strandrennen mitfahren will, und obwohl man sich da anmelden muss, so richtig mit Fotos vom Auto, Technischen Daten usw, und obwohl es deshalb garnicht klar ist ob ich da überhaupt mitmachen darf, habe ich mich trotzdem auf die Suche nach einem Helm gemacht. Der ist Vorschrift, und sollte nicht gerade son' modernes Ding sein. Ich kenne mich aber, und wenn ich jetzt keinen Helm kaufe, aber eine Zusage kriege, dann werde ich keinen finden.


    Ich habe auch einen komplett beschissenen Kopf, und mir passt kaum Was, deshalb war die Suche mühsam. Von vielleicht 20-25 zeitgenössischen Helmen die da waren, passten mir so... 4. Davon waren 2 viel zu kaputt, Einer war okay, obwohl er wirklich ein Mü größer sein dürfte, und einer war perfekt von der Größe aber hatte sehr schlechtes Innenfutter.

    Im Endeffekt habe ich den Okayen genommen, weil der durch das perfekt erhaltene Leder und Innenfutter, den besten Tragekomfort bieten konnte, und das hielt ich fuer wichtiger als die 5mm mehr im Umfang von dem Plastiktopf.


    54865590330_3ce7a18f1d_b.jpg


    54865300046_1af30f467e_b.jpg


    54865597750_486ef25acb_b.jpg


    54865545719_6658360d31_b.jpg


    Man muss beim Rennen auch Lederschuhe tragen, und da habe ich meine gut eingelaufenen, 7 Jahre alten Alden 403, die Schuhe von Indiana Jones.

    Die habe ich mir damals bei Cove in Berlin für komplett irre 600 Euro gekauft, als Belohnung fuer 4 Jahre nicht rauchen.


    Am ersten Tag:


    51845378830_472eaa42d5_b.jpg


    Nu:


    54874246235_4bbd84ec83_b.jpg


    54874191294_e4b04c5b83_b.jpg


    Ich rauche ja immer noch nicht, und deshalb hat die Frau gefragt ob es nicht anner Zeit ist sich ein neues Paar zu gönnen, zumal ich die Dinger trotz des stolzen Neupreises, als komplett normale Schuhe trage, und mir damals keinerlei Gedanken gemacht habe die korrekt zu lagern und zu konservieren, und deshalb son' Quatsch wie Falten im Leder, deutlicher sind als ich es gerne hätte, aber ein kurzer Check auf der Heimseite von Cove, hat mich dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Preis heute, liegt bei stolzen 949,- Doppelmark. Und das ist mir echt zu viel, obwohl die Schuhe bis jetzt gut gehalten haben, und nur ein Mal neue Absätze fällig waren, und obwohl man ja argumentieren kann das dieses Paar noch locker 3 Jahre in sich hat, und somit sich sogar diese 950 Euro relativieren würden.


    Ansonsten gab's nur noch Spielzeug in Fredericia:


    54874180483_0e028b6b77_b.jpg


    54873086622_c2fabfb3da_b.jpg


    54874180348_db0d992ba6_b.jpg


    54874194729_bb280d4196_b.jpg


    54874180103_8b4e062b28_b.jpg


    54874194509_6be25409c3_b.jpg


    Und ein geiles Auto habe ich auch noch gesehen. Das ist mittlerweile echt mein Traumwagen. Ich brauche son' Ding. 54873082507_df00b10145_b.jpg


    Naechstes Jahr, wenn das alles so klappt mit dem Rennen usw. werde ich alles bis auf den Taunus hier verkloppen, und mich auf die Suche nach so einem Makellosen Tercel machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ah shit! Ich mag die Dinger auch. Die Tercel gibts ab und zu mal in Österreich in schönem Zustand.

    Der Innenraum dieser Kisten in allen Nuancen der Scheiße-Farbpalette ist wunderbar.

  • Ich fuhr Taunus!


    Das Wetter ist zwar "meh", aber immerhin recht mild, deshalb fahre ich das Ding noch so oft es geht. Einfach so zum Spaß, nach der Arbeit für eine Stunde Ziellos durch die gegend gondeln.


    54889516227_e0d7c4116c_b.jpg


    54889516192_0ba65ccb12_b.jpg


    54911638690_cf20249e83_b.jpg


    54890620528_4581470fc4_b.jpg


    54891167524_6302dea335_b.jpg


    54890914121_e44458859b_b.jpg


    54891218445_10e385cc4b_b.jpg


    54891238965_5d6d8dbe81_b.jpg


    Habe letzte Woche das Ding mal gewaschen. Werde den die Tage wohl zu meinen Freunden fahren wo normal der Ford A überwintert hat, weil ich es nicht riskieren will das der auf der Arbeit rumsteht wenn es mal gesalzen ist. Ich sollte eigentlich den Roadster hinfahren, aber ich vertage es immer wieder die Batterie anzuklemmen, und das Teil endlich zu starten, und wenn ich weiter warte, kommt bestimmt Frost, und ich habe den Salat.


    54891841262_6d0dbb6955_b.jpg


    54891841267_6244a11f80_b.jpg


    54911331606_543df80f67_b.jpg


    54911583579_7d4645f292_b.jpg


    54911553253_81d2d7577f_b.jpg


    54911639270_9d93fdd822_b.jpg


    54911585984_3e24e900dd_b.jpg


    54911642860_ac777b06aa_b.jpg


    54911642470_157732c6ed_b.jpg


    November, also ises recht mau mit Altautosichtungen:


    54874246095_e0d00148c7_b.jpg


    54911216031_9f4a8ffcfa_b.jpg


    54910349357_1c3c5dbf09_b.jpg


    54911525775_60dd537441_b.jpg


    54911219796_4d25390432_b.jpg


    54910430132_e6eea6505c_b.jpg


    54911296346_5890a2269c_b.jpg


    Hier in Billund gibt es wegen LEGO ziemlich viele Amerikaner, deshalb feiern Wir Halloween ganz normal, als ob's ein hiesiger Brauch wäre. Also werden hier jedes Jahr fleißig Kürbisse geschnitzt. Diesmal sind die Dinger nach den Entwürfen von den Jungs geschnibbelt worden:


    54911405611_2b501f2b4d_b.jpg


    54911365306_6aed9ff6e9_b.jpg


    54910482907_b382c2f579_b.jpg


    Inktober hat Anton ganz alleine gestemmt. Ich habe nicht eine Zeichnung selbst gefertigt...


    54911672940_80c5902a1c_b.jpg


    54911672950_21cb5aa835_b.jpg


    54911673180_a85bbd8648_b.jpg


    54910501977_68b56f2738_b.jpg


    54911620519_58cce2829a_b.jpg


    54910505302_34271870d5_b.jpg


    54911712905_385523dc78_b.jpg

  • Am 13. November habe ich dann doch den Taunus weggestellt.


    54917648497_b8e7766d02_b.jpg


    54918762724_777c4d6749_b.jpg


    54918779900_7a8e7d521c_b.jpg


    54917612977_3571df14e1_b.jpg


    54917611837_040bf9a6a5_b.jpg


    Ich habe eine Weile mit mir gekämpft, weil ich den Wagen eigentlich einfach so abstellen wollte, weil so Furztrocken ises in der Scheune von den Freunden wo ich meinen Scheiss abstellen darf jetzt nicht wirklich, aber es fehlen auch ein paar Fenster, und Katzen kommen rein und raus wie es denen passt, und bei Uns wollte zumindest die ältere immer am Vinyldach rumkratzen. Deshalb habe ich den Dachtraeger wieder montiert, und den Wagen abgedeckt, in der Hoffnung dass es hilft wenn die Decke nicht direkt auf'm Lack/Dach liegt.


    54943668589_0318645c59_b.jpg


    54943720195_502bf84c68_b.jpg


    Habe Spielzeug gebaut!


    54915218723_9b4bd55f7a_b.jpg


    54914141567_e39940b44b_b.jpg


    54914141542_59d156784e_b.jpg


    Letzte Woche ist die Spuelmaschine verreckt. Gerade richtig. Die Ausgabe habe ich jetzt echt gut gebraucht. So geil wenn man kurz vor Weihnachten noch 120 Euro in eine Leiche steckt, um zu erfahren das es wirklich die 600 Euro Pumpe ist, die da den Geist aufgegeben hat. Also Fred eingespannt, eine neue Maschine gekauft, und den ollen Kack weggefahren...


    54943643553_0e7c589fc9_b.jpg


    54943667559_707267a07b_b.jpg


    Die letze Woche war hier fies kalt, aber komplett trocken.


    54942534467_e255c422d2_b.jpg


    Bis heute:


    54942397192_83e2fa7d40_b.jpg


    54943581605_297e4912af_b.jpg


    54943272161_621cc7ccb5_b.jpg


    54943581635_4ab9d98870_b.jpg


    54943272096_7250d0a442_b.jpg

  • Der Winter is' da! Die letzten 10 Tage war hier auch tagsüber Frost, in der Nacht sind's auch Mal -11 oder mehr, und seit 3 Tagen schneit es immer wieder Mal fuer ein paar Stunden.


    Ich verspreche mir seit Jahren einen RWD Wagen fuer den Winter, muss Mal wirklich machen.


    55029679749_3365bdc812_b.jpg

    55028525997_f52a8dc757_b.jpg


    55029641449_6488cdf6ab_b.jpg


    55029758645_8857672ebc_b.jpg


    55029753955_3e22e4f52c_b.jpg


    55029722855_3f34dcd395_b.jpg


    55028490177_61713303f9_b.jpg


    Ich mag es auf Schnee zu fahren, muss aber immer über Umwege und Wälder eiern, weil Leute hier zu viele Elektriker haben, die dann, einfach so, voll mit Schnee durch's Dorf jagen, ohne daran zu denken das es vielleicht glatt ist. Weiss der Geier wenn mir so eine Matcha Latte Nutte in die Karre knallt, obwohl ich wirklich defensiv fahre.

  • Mit so einem MK4 muss ich hier immer mit drehenden Rädern an diesen Damen in ihren Klugscheisser Karren vorbeiziehen, weil sie beim ersten Krümel Schnee nur noch 15kmh fahren. Aber bist du so eine moderne Bimmel mal bei diesem Wetter gefahren? Da merkt man quasi Nix von verschneiten Straßen außer dass es vielleicht leicht rumpelt. Das ist wirklich ziemlich gut was so ein Auto inzwischen kann. Aber klar an der fehlenden Haftung kann auch der Kollege Computer wenig machen.

  • Die Gräfin steht auseinandergepiddelt seit 14 Jahren…


    Aber bist du so eine moderne Bimmel mal bei diesem Wetter gefahren?

    Ja, Frau hat einen Hybrid Corolla.


    Das Problem hier im Dorf sind Karierebiester. Der Mann kriegt Arbeit bei LEGO, die Frau bleibt mit den Kindern zuhause. Es wird sofort ein Tesl@ Y oder ein anderes vollelektrisches geleast, und die Frau, die in der Heimat schon beim Kupplungkommenlassen versagt hat, kriegt den 400PS Panzer und muss nur noch einen Knopf drücken.


    Bei so einem Wetter wie jetzt, merkt man wirklich wie wenig Leute noch ihren Verstand benutzen. Und wenn hier im Dorf Jemand 15 fährt, dann weil er Sommerreifen drauf hat.