Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.

• ..kreative Pause muss auch mal sein. Gerade bei Kopfmenschen. Einfach mal nichts tun, fällt anfangs schwer, aber geht dann erstaunlich gut.

• Na denn. Wir haben es überlebt. Ich weiss nicht einmal was für ein Tag es ist.

Am Donnerstag sind wir mit normalen Autos nach Rømø gefahren, haben uns in der Ferienbude breit gemacht, ein paar Abenteuer und Pannen mit Old Red erlebt, und am Freitag um 5, ohne eine Sekunde gepennt zu haben, habe ich mich auf dem Weg nach Billund gemacht, um den Roadster zu holen.

Von hier aus ging es wieder nach Rømø um Herrn Lynge, meinen Co-driver einzusacken, und dann sofort wieder nach Skærbæk für die technische Abnahme.

Als wir den Kessel abgeladen haben, sprang das Ding eigentlich sofort an, und Wir konnten dann die kurze Strecke zum Parkplatz der Abnahme mit dem Roadster absolvieren.

Es hiess dass die RMF Besatzung ab 14:00 Uhr auf'm Platz sein wird, aber als Wir da so gegen 13:00 Uhr aufgekreuzt sind, war da schon die hölle los. Tausende von Menschen, Autos, Scooter, Motorraeder, und dazwischen selbstredend normale Urlauber mit Wohnmobilen und Anhängern, Fahrrädern und Kindern. Die kurze Fahrt zu unserem Platz war Stress pur. Der Wagen war kalt und hatte NULL Leerlauf. Mir gingen echt die Beine aus, weil ich Kuppeln, Bremsen und gleichzeitig Gas geben musste, und das am besten so das ich keine Sau überfahre. Und das war echt nicht einfach. Typen standen direkt vor dem Auto, und haben zur Einfahrt geschaut, und kein Hupen, Schreien oder Winken hat gereicht damit die Horste aus dem Weg gehen.

Als ich endlich die Fuhre abgestellt habe, habe ich mich erstmal auf einer Grass Wiese hinter dem Auto hingelegt, und eine halbe Stunde geschlafen. Bis da habe ich weder was gegessen, noch getrunken, es war heiss, laut, nervig und einfach nur Scheisse.

Bis zum Fahrermeeting um 15:30 habe ich nur rumgelungert, habe ein paar Leute getroffen, bin kurz über den Platz gerannt um mir Autos anzusehen auf die ich mich besonders gefreut habe, dann war da das Meeting und als ich rausgekommen bin, ist dann das hier passiert:

Vor'm Aufladen auf den Transporter wurde also das Ganze so justiert dass die Fuhre nicht bei jedem Stop mit Gasgeben am Laune gehalten werden musste.

Auf nach Rømø, erstmal zu mir, wo Lynge dann aus den ganzen Teilen und Zeuch das ich mit hatte, die Sachen ausgesucht hat, die Wir vielleicht brauchen werden, und zwar:

-1l Øl (ich hatte 5 dabei)

-2l Kühlwasser

-Verteilerkappe

-1m Benzinschlauch

-Krümmer Dichtung

-Schlauchschellen

-Kabelbinder

-Klebeband

Das war’s. Ich hatte einen ganzen Kofferraum voll Zeug mit, aber das blieb dann im Haus.

Eine von diesen Stoffnummern hat sich selbständig gemacht, und uns blieb nichts anderes übrig als die Nummern mit Kreide aufzumalen.

Diesen Job durfte Anton übernehmen, und im Nachhinein bereue ich ein wenig dass Wir nicht gleich beide Seiten gemacht haben. Ich finde diese kindliche 26 nimmt der ganzen Geschichte eine Ecke seriosität.

Wir haben dann am Tag darauf die andere Seite auch verloren, und bevor das Ding abgerissen ist, hat es die Tür zerkratzt... Naja. Ist ja nicht so das der Wagen jetzt nach dem Wochenende im Salz sonstwie besser geworden ist...

Haben die Karre dann zum Lynge gebracht, weil er direkt am Strand einen Campingplatz hatte, und dort kann man Abends nicht einfach so rein, also war das Dachlose Auto dort besser aufgehoben als bei Uns.

Die Nacht habe ich auch nicht geschlafen, und das obwohl ich mich den ganzen Tag kaum wach halten konnte. Hilft nichts. Um 05:30 klingelte der Wecker, ich habe mein Kostüm angezogen und bin in strömenden Regen zum Campingplatz.

Ich habe vor 18-20 Jahren von Gregor ein Ford Hemd gekauft (oder gekriegt?), das aber riesig gewesen ist, nu bin ich fett genug dass ich es normal anhaben konnte. Das Wetter war aber so fies, es hat geregnet, es war windig, eiskalt, und als ich da am morgen meine Jacke zugeknöpft habe, hatte ich die bis zum Abend nicht wieder aufgemacht.

Lynge meinte ich soll fahren, also habe ich mich an's Steuer geschwungen und ab. Ich habe Lynge gefragt ob er nervös ist, aber er meinte absolut nicht. Gut. Ich war nervös .

Bis zur Schranke vom Campingplatz haben Wir es geschafft, da ging die Fuhre aus, hat aus den Vergasern gekotzt und das war's dann. Der Ferd ist tod. Lynge ist raus und hat angefangen nach der Ursache zu forschen, aber ohne Erfolg. Die Kiste wollte einfach nicht anspringen. Bissl rumgefummelt, und dann den Benzinfilter abgeschraubt um zu sehen ob der Karrn' genug Sprit kriegt, während der Schaulustige Camping Security Mann, mit einer Kippe im Maul seine Gedanken zu der Panne mit Uns geteilt hat. Als der Filter ab war, hat Lynge dann auch herausgefunden wo der Benzinhahn sein muss damit das Zeuch ordentlich fließen kann, und ich wiederum konnte endlich die ganzen Krümel aus dem Schauglas des Filters wegkippen.

Als Alles wieder an seinem Platz war, haben Wir auch herausgefunden dass der Choke nur funktioniert wenn man bloss den Unteren Chokehebel zieht. Nicht den Oberen, den kann man bis zum Mond rausnehmen, da passiert gar nichts.

Also hat sich der Lynge hinter's Steuer gesetzt, ich die Vergaser beobachtet und zack, die Kiste war an.

Ich Ließ ihn fahren, und Wir sind einfach so auf den Strand gerollt, haben die anderen Renner gefunden und denn hiess es erstmal warten.

Ich habe es bitter bereut dass Wir das Verdeck nicht mitgenommen haben. Ich hätte es da am Strand vor dem Rennen demontieren können, und Wir würden wenigsten etwas Regen und Windgeschützt sitzen können.

Kein Plan wie lange ich da mit den Zähnen geklappert habe bis Wir in die Pits gerufen wurden.

Alles aufgebaut, und dann ging's schon an die Parade...

Und von der Parade, ging's direkt in die Warteschlange zum ersten Rennen...

Ich wusste Null was man machen muss, und deshalb hat es sich ergeben dass ich gegen einen Roadster mit einem Chrysler Motor fahren sollte. War auch super, weil ich es ja nie gemacht habe, und wie mein Kumpel Daniel es so treffend ausgedrückt hat: Du wirst verlieren, es sei der macht irgendeinen Fehler. Also lass es sein mit Kesseln, fahr einfach, guck wie es ist".

5 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• ES. WAR. IRRE.

Ich habe mir niemals vorgestellt wie es denn so ist da mitzufahren, weil ich mir sicher war, dass ich an der Startlinie beschließe, dass es doch nichts für mich ist.

Ich finde ich sehe blöd aus mit dem Helm, ich bin kein Racer, keine Ahnung. Also bin ich dann an die Startlinie gerollt, und zack, auf einmal ises passiert. Ich fuhr ein Rennen. Selbstredend hat mich der Typ neben mir dann auch nach den ersten Metern überholt und hat dann fleissig Land gewonnen, aber mir war es egal.

Es war nur laut. Man hat das Gefühl man hat einen Eimer auf dem Kopf un Irgendwer haut von außen mit einem Holzlöffel drauf, alles verschwindet irgendwie, und man sieht nur das Blau vom Himmel, und das weisse vom Sand, und irgendwo da wo die Farben sich treffen ist ein Turm und ein Strohballen, und da soll man zwischen.

Ich weiss nur das ich nach der Flagge einfach nur gelacht habe. Konnte es kaum erwarten die Kids zu umarmen. Ihr alter Vater ist endlich auf Rømø mitgefahren.

Dann war Lynge dran.

Er fuhr gegen einen Auburn, und obwohl der besser von der Startlinie weggekommen ist, hat Lynge den tatsächlich auf- und am Ende auch überholt. Man merkt, der Mann hat 35 Jahre mehr Erfahrung mit Alteisen und auch Rennen (Hillclimb, Rally), er ist dann auch durch alle Gänge, während ich einfach nur im zwoten blieb.

Drittes Rennen war ich gegen Daniel, und das konnte dann auch ich gewinnen. Er kam zu spät von der Startlinie, und konnte mich nicht einholen.

Das Vierte Rennen war dann wieder Lynge gegen einen Chevrolet Special von 1930. Und da ist er einfach schnurgeradeaus weggedüst. Es war eine Freude zu sehen wie Jemand der es wirklich kann, das Potenzial der Karre ausgeschöpft, ohne das der Wagen an sein Limit gebracht wird.

Als Lynge dann wieder zurückgekommen ist, blieb nur noch Zeit für ein Rennen. Ich wollte zwar gegen Old Red verlieren, aber da hatte Craig gerade seinen Vergaser auseinander, also haben Wir es sein lassen.

Das war's für Uns für 2026. Wir haben es noch nie gemacht, in einem Auto das es noch nie gemacht hat. Wir haben 3 Mal gewonnen, Wir haben zwischen den Läufen nur nach dem Triebwerk geschaut, aber mussten garnichts machen.

Das Ganze Zeug das Wir mit hatten, haben Wir nicht gebraucht. Karre lief super, ging nicht kaputt, und am Ende von dem Tag, ist das Ding dann auch alleine auf den Transporter rauf.

Ich habe das Gefühl, dass Wir uns unseren Platz bei der Veranstaltung auch verdient haben. Unsere Pit Nachbarn fuhren eine Runde mit, und dann hat es geregnet, und deren schöner Bentley sollte nicht nass werden, während mein Ford mit Wasser voll lief. Wir haben nicht aufgegeben, was will man mehr?

Um vier war es denn auf einmal vorbei. Ein halbes Jahr Vorbereiten, Bangen, ueberlegen, und dann war es das...

Nur nicht fuer uns. Craig hat bei seiner letzten Runde den Keilriemen zerfetzt, und dabei entdeckt dass dein Luefterfluegel gerissen ist. Ich hatte einen mitgenommen, aber Wir konnten den alten nicht demontieren. Was tun? Eigentlich wollte Niels an dem Abend nach Billund mit dem Austin oder dem Roadster, und dann am Sonntag zurück. Wir hätten 6 Touren fahren können, aber es war so 16:30-17:00 Uhr, und das ist eine Fahrt von 1,5 Stunden in jede Richtung, die entweder Ich oder Niels fahren müssten, weil nur wir beide als Fahrer von dem Transporter eingetragen waren.

Lynge meinte, dass Craig seinen Volvo nehmen soll, um damit nach Billund fahren, seinen Anhaenger holen, zurueck, Old Red aufladen, nach Billund, und dann wieder zurück. Auch 4 Fahrten. Dann meinte Lynge Wir sollen nach Billund mit irgendeinem Auto, dann seinen Anhänger an den Transporter haken, und ab. Das waere die Idee, wenn bloss entweder Niels oder Ich einen passenden Führerschein hätten. Waere es unser Transporter, hätten Wir es riskiert, und vielleicht einen Strafzettel kassiert, aber so? Nee, ist zu link. Allerdings hat Craig einen passenden Lappen, aber er ist nicht als Fahrer eingetragen. Da meint der Lynge, dass er den Besitzer der Verleihfirma kennt, und Ihn einfach anrufen wird. Und dann hat er, einfach so, en einem Samstag nachmittag den Kerl an seine private Nummer gekriegt, kurz erzählt was Sache ist, und einfach ein Foto von Craig's Führerschein abgeschickt, und damit war die Sache gegessen.

Also. Roadster auf den Transporter, Craig's Auto ohne Kühlung an den Campingplatz, Niels und sein Chummy vom Strand und zu unseren Ferienbude. dann ich und Craig nach Billund, Roadster abladen, zum Lynge, Anhaenger dran, dann nach Rømø, Old Red drauf, zu der Ferienbude, Austin auf den Haenger und die Karavanne dann nach Billund. Insgesamt hat die Aktion 9 Stunden gedauert, und als mir Niels geschrieben hat das er zuhause ist, war es 03:00 am Morgen...

Keine Ahnung welche Bilder von mir sind. Ich hatte am Ende vom Tag noch 68% der Batterie auf'm Fon. Habe kaum fotografiert oder gefilmt.

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Geile Bilder, geile Story. Ich hoffe, Du hast Blut geleckt und wir sehen in nächsten Jahr eine Wiederholung. Dann trage ich meinen Arsch auch nach Norden und schaue mir das in echt an.

#Hemd? Keine Erinnerung. Wenn, dann war das von meinem Schwiegervater und ich kann mir nicht vorstellen, dafür Kohle gewollt zu haben.

• Oh ja, was für eine geile Story. Ich wünsche Dir, dass Du auch im Nachhinein betrachtet soviel Spaß daran hattest, dass es eine Wiederholung geben wird.

Eine Fangemeinde hast Du auf jeden Fall!

• Geile Bilder, geile Story. Ich hoffe, Du hast Blut geleckt und wir sehen in nächsten Jahr eine Wiederholung. Dann trage ich meinen Arsch auch nach Norden und schaue mir das in echt an.

:mo: :klatschDC: :chrischi:

Und ansonsten... +1!

• Gude Adam

Coole Story mit vielen Nebenschauplätzen….

Schön das du dabei warst und der Karren so lief wie geplant! :thumbsup: :klatschDC:

• Bis aufs Wetter ist doch alles ganz hervorragend gelaufen, gut dass du es gemacht hast, das sind doch wirklich wichtigen Momente im Leben. Geile Bilder :thumbsup:

• Die Ergebnisse sind da.

61,9 km/h... Insgesamt sind Wir gut im unteren Drittel unterwegs gewesen.

Interessant wird es wenn man sich anguckt wie das Feld hinter Uns so ausgesehen hat, und welche Autos direkt vor Uns gewesen sind. Die 4 Autos die garnicht da waren lasse ich mal weg.

6.1 km/h Der hatte eindeutig irgendwelche Probleme...

52,54 km/h

55,14 km/h

58,19 km/h (den hätte ich VIEEEEEL weiter oben erwartet. Die Herrschaften sind bei gefühlt jeder solchen Veranstaltung dabei, und man könnte meinen die wissen was die da so tun...)

58,49 km/h

58,49 km/h (da freue ich mich am meisten dass Wir schneller waren als er, weil der auf'm Papier einen viel besseren Motor hatte, und ganz bestimmt mehr pässe geschafft hat)

58,68 km/h (der hatte wohl auch einen schlechten Tag)

59,3 km/h

59,46 km/h

60 km/h

61,15 km/h

61,9 km/h

62,49 km/h (Jedes Mal wenn ich den Thomsen fahren sehe, denke ich mir dass der son' Scheissegalpunk ist, halt ein Motoraver. Das der nicht mehr aus dieser Kiste rausgepresst hat ist echt erstaunlich)

64,7 km/h

65,76 km/h

66,35 km/h

68,63 km/h (auch hier, diese Karre ist immer dabei, dicker V8, gute Reifen, der müsste viel schneller gewesen sein)

69,66 km/h

Alles weiter oben is' mir egal. Der schnellste Wagen fuhr übrigens mit 105,88 km/h durch die Ziellinie, und der schnellste mit einem 4 Zylinder Ford fuhr 83,16 km/h.

Hier noch eine Schippe Bilder die ich im Netz gesammelt habe. Ich bin immer wieder erstaunt wie ich es hinkriege auf jedem Foto eine Fresse zu ziehen... Vielleicht bin ich auch einfach die ganze Zeit so?

• Nunja, es sind nicht einmal Zahlen, weil es ja nichts bedeutet. Ich waere bestimmt viel weiter unten wenn der Lynge nicht mitgefahren waere. Allerdings war es fuer mich auch relativ wichtig dass Wir den Veranstaltern da beweisen konnten, dass es wert war Uns da einzuladen. Und es ist gut fuer's Ego, dass wir uns vor Leuten plaziert haben, die viel mehr Aufwand getrieben haben als ich...

• Super gemacht!

Wie wird das eigentlich genau gewertet, gibt es eine feste Strecke, in die man aus dem Stand beschleunigt, und im Ziel wird die Geschwindigkeit gemessen?

• Ich freu mich so für Dich! Schön das Du es getan hast und es geklappt hat mitzufahren

Das Problem ist ja eigentlich nur das wenn man Blut geleckt hat nicht mehr davon loskommt...

• 66,35 km/h

"Johannes"

juhu, das war damals mein Lieblings-Hotrod, den ich mit aufgebaut habe. Da war ich ein bisschen verliebt. Wenn wäre es der gewesen, der war so schön. aber ich bin nicht so der Hotrod Typ

• Super gemacht!

Wie wird das eigentlich genau gewertet, gibt es eine feste Strecke, in die man aus dem Stand beschleunigt, und im Ziel wird die Geschwindigkeit gemessen?

Genau. 1/8 Meile, also 203 Meter. Gemessen wird am Ziel.

• Oh, dann ist das doch auch mit 62 km/h nicht mal langsam, für das Alter der Autos, und eben auf Sand, nix Asphalt. Vom Gefühl her bestimmt so richtig schnell in den hochbeinigen Wagen.

Hat man mehrere Versuche, und der beste Versuch wird gewertet?

• Man hat so viele Versuche wie man in der Zeit schafft. Wir hätten so 5 Mal fahren können glaube ich, das Auto ist nach den vier Versuchen um halb drei abgestellt worden, das Ganze endet um vier. Da war ich aber seit 3 Tagen auf den Beinen, das Wetter war recht asi, und habe abgewunken noch eine Runde zu fahren.

Die Strecke soll sehr "langsam" gewesen sein dieses Jahr. Daniel, der mit der 12 hat letztes Jahr 71 km/h geschafft. Die 43 muesste normal um die 80 koennen.

Vom Gefühl her war es schneller als auf'm Papier. Ich würde gerne diese Strecke mit einem Alltagsauto fahren, und sehen wie schnell ich dann unterwegs wäre.

• Heute habe ich den Kessel ausgesaugt, ausgeblasen und gewaschen.

Eigentlich wollte ich wenigstens eine Woche Zeit ohne hot rods, aber es hat es sich ergeben dass ich da wo der steht mit einem Staubsauger hinfahren konnte, und da dachte ich, ich mache den gleich so grob sauber, und kann dann naechste Woche mal waschen. Als ich den aber bei Tageslicht gesehen habe, habe ich gleich einen Eimer Seifenwasser vollaufen lassen. Hätte ich damit gewartet, wuerde ich es bereuen. Sand war wirklich in jeder Ritze, in jeder Ecke, und eigentlich hatte ich das Bedürfnis auf das Ganze einen Kärcher zu halten, aber nuja. Seife, Wasser, Druckluft. Ich werde den mal die Tage polieren, aber das kann ich auch in der Scheune, dazu brauche ich kein trockenes Wetter. Dann noch abschmieren, WSS und Radkappen druff, und dann darf der wohl den Winter über stehen. Vielleicht ergibt es sich dass man eine Herbstausfahrt macht. Mal schauen.

• Absolut beneidenswerte Aktion!!

Hast hier alles richtig gemacht - Chapeau !!!

und wir müssen uns wieder über Kalendermaterial unterhalten!

:love