Kleinanzeigen Geschichten...
-
-
Ich war am Sonntag sehr tapfer. Und vernünftig.
Bei Kleinanzeigen wurde 30 km entfernt ein kompletter Oldie-Traktor MF 35 angeboten, für 100 Euro...

Da denkt man natürlich erstmal an die üblichen Irrtümer oder so Sachen wie "der Preis bezieht sich den rechten Scheinwerfer", aber die meinten das wirklich ernst. Also reserviert und hingefahren. Gedacht war der als Teilespender für meinen Ferguson...
Vor Ort dann festgestellt, dass das ein Benziner war und kein Diesel - und dass alle potentiellen Ersatzteile schlimmer waren als bei meinem.
Sowas hätte ich früher nicht stehen lassen können, aber die Vernunft hat gestern gesiegt.

-
Wie kann man sowas für 100€ stehen lassen? Sowas muß man doch, wenns billig und fahrbar ist, eintüten und kaputtspielen . Da hätt ich nie und nimmer nein sagen können
-
Ich auch nicht, auf keinen Fall hätte ich den stehen lassen. Nie und nimmer.
-
Moin,
hat den jemand aus der Runde hier geholt?
Anzeige nicht mehr gefunden und meine Frau hat nicht sofort mit NO reagiert.
-
Ist schon weg...
Ein paar Stunden nach meinem Besuch war die Anzeige schon raus. Ist ja auch kein Wunder...

Den wird jetzt einer ungesehen bezahlt haben und kümmert sich um die Abholung.
-
Alles anzeigen
Letzte Woche einen 38er gekauft, war der verlinkte aus Tommys Suche.
Beschreibung: aufbaufähig . Nun ja aber sicher nicht lauffähig.
Die Zahnsegmente der Drosselklappen sind so ausgelutscht, die springen schon fast über:
In der Schwimmerkammer Ablagerungen
Aber das beste: Wegen einer verschlissenen Plastebuchse hat die Kaltstarteinrichtung nicht richtig funktioniert.
Aber anstatt das zu reparieren, wurde fachgerecht ein Loch in den Deckel gebohrt:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben, aber keine Reaktion bisher. Schade.
Sowas hab ich hier im Forum auch schon erlebt, bzw. verkauft bekommen.

-
Wird aufwendiger werden die Instandsetzung, und dementsprechend wird es auch schwieriger, den wieder zu verkaufen.
-
so gings uns mit dem rasentraktor such. viel zu günstig im nachbarort um den stehen zu lassen.
nagut, wir machen jetzt den motör neu
-
Gott sei Dank stand der am anderen Ende der Republik, und selbst wenn ich die Halle aufräumen würde, hätte ich keinen Platz....aber Projekt Halle 2 ist schon geplant, aber bei den aktuellen Kosten auch mit sehr viel Idealismus zu teuer.
-
A Benziner Bulldog hat was

Für an hunni hätt ich den auch genommen
-
-
Ok, es ist ein echtes Hardtop QP, aber die Wagenheberaufnahme ist schon mal vielversprechend, wenn man Arbeit sucht. Ich glaub kaum dass die Talbot Spiegel in irgendeiner Weise original sind und auch nicht die Antenne hinten.
-
Mit die schönste Karosserieform mM nach
-
Ok, es ist ein echtes Hardtop QP
Ich finde das qp nur unwesentlich hübscher als die 2TL, bei der man nicht die Dichtigkeitsprobleme und Windgeräusche hat, die viele qps plagen.
-
Beim P5 bin ich bei dir, beim P7 find ich QP deutlich schicker, so ist das eben mit Geschmack.
-
Alles anzeigen
Ich war am Sonntag sehr tapfer. Und vernünftig.
Bei Kleinanzeigen wurde 30 km entfernt ein kompletter Oldie-Traktor MF 35 angeboten, für 100 Euro...

Da denkt man natürlich erstmal an die üblichen Irrtümer oder so Sachen wie "der Preis bezieht sich den rechten Scheinwerfer", aber die meinten das wirklich ernst. Also reserviert und hingefahren. Gedacht war der als Teilespender für meinen Ferguson...
Vor Ort dann festgestellt, dass das ein Benziner war und kein Diesel - und dass alle potentiellen Ersatzteile schlimmer waren als bei meinem.
Sowas hätte ich früher nicht stehen lassen können, aber die Vernunft hat gestern gesiegt.

was hast du denn für eine Vernunft! Junge!
-
Vernunft ist ein anderes Wort für feige und dumm.

-
ja nu, ich hab ja schon so einen... Den hier hätte ich nur auf die Wiese zu den anderen unfertigen Projekten stellen können, um dann beim Durchrosten zuzuschauen.
Ich muss aktuell immer noch die Suppe auslöffeln, die ich mir bei so einem Spontankauf im Januar eingebrockt hab. Da hab ich einen Ersatzmotor angeguckt und bin mit einem ganzen Fahrzeug nach hause gefahren, also ein neues Projekt und immer noch keinen Ersatzmotor.

-
Hatte gestern einen Anruf bekommen nächsten Sonntag will einer kommen und den Knud abholen,falls er den stehen lässt gibt ich ihn euch für dreistellig ab. Höchstgebot war bei knappen 600.
-
-
bei verkäufernamen kann man sich denken wofür
mein käufer kommt heute wohl, ohne absage, nicht mehr. für vormittag ist jetzt ganz schön spät
-
Gestern is mir wieder n Ventildeckel für den Error in die Hand gefallen. Ist der vom 16V und da müssten noch die Kerzenlöcher zu...
Spontan in Google eingehakt, wo/wer denn denn hier in der Nähe einer Alu schweißen kann.
Über Kleinanzeigen wen gefunden, Bild geschickt, heute um 10 hingebracht und nächsten Samstag hol ich das Ding wieder ab

-
Gestern is mir wieder n Ventildeckel für den Error in die Hand gefallen. Ist der vom 16V und da müssten noch die Kerzenlöcher zu...
Spontan in Google eingehakt, wo/wer denn denn hier in der Nähe einer Alu schweißen kann.
Über Kleinanzeigen wen gefunden, Bild geschickt, heute um 10 hingebracht und nächsten Samstag hol ich das Ding wieder ab

Schick mal Adresse, habe auch zwei Deckel mit Löcher die zu müssen.
-
Das macht doch JEDE kleine Metallbude mittlerweile???
Zumindest hier im Umkreis ist das so!
-
Leider nein.
Gibt wenige Betriebe hier, die für Privatkunden Kleinteile bearbeiten.
Alu schweißen schon 3x nicht.
-
Dann ist das bei uns komplett anders als bei euch.
-
hmm, ich bin nicht sicher ob kleinanzeigen oder vollpfosten
hab meine alte reifenmontiermaschine feilgeboten. nach ein paar tagen meldete sich paul. er wohnt im selben ort. ich kenne paul und weiß wo er wohnt. entsprechend fragte er, ob ich das ding irgendwie bringen kann. klar, auf palette und mit hubwagen hin ziehen.
so sollt es sein. liefertermin für gestern abend vereinbart. also die maschine auf palette gestellt, gurt drum, hubwagen drunter und zur freude vom junior, das ding an den rasentraktor geknotet. wir also los mit unserer fuhre. sohn fährt, ich hinten mit der maschine auf dem streitwagen. über kopfsteinpflaster, bordsteine und verdichteten dreck gerumpelt. nach 15min fahrt bei paul angekommen. paul hat sich über unseren besuch gefreut, aber wusste damit nichts anzufangen.
hmm, kein anderer paul im ort bekannt, komisch. also rückfahrt voll beladen angetreten. natürlich kippte uns die fuhre an einer kante um. alles kein leichtes zeug. also wieder aufgewuchtet und heim. daheim handy geschnappt. dort schon ne nachricht von paul. "bin da", "wo seit ihr?".
keiner zu sehen, frau sagt keiner da gewesen. antwort "wir sind in der straße nr.". antwort von paul "ok, das ist 7 min 5km von mir entfernt", doch anderer ort, wegen gleicher plz und anderer paul.
ich meinte dann für 5km ist unsere fuhre jetzt nicht geeignet. er soll vorbei kommen, wir packen das auf nen anhänger und können es zu ihm hin fahren. gesagt getan, er kam mit nem kumpel, stand dann im auto sitzend vor der tür. nachricht "bin da". bin dann ans auto und hab gesagt, sie müssten dann doch mal aussteigen und mitkommen zum aufladen. mir sind sofort die heily jungs eingefallen. nett, wortkarg, irgendwie hilflos.
letztendlich gings dann fix, auf den anhänger geladen, rüber gefahren, ausgeladen und alle zufrieden. haben sich ne nette halle angemietet und sind grad am einrichten. hab so gedacht, könnte ich vor 30 jahren gewesen sein, nur ohne handy im auto sitzend
-
Nix VPA.
-
Jetzt ich mal mit negativen Erfahrungen:
Lego Bausatz gekauft und mit „sicher bezahlen“ bezahlt.
Verkäufer hat auf meinen Wunsch erst eine Woche später versendet, weil ich nicht zu Hause war.
So weit, so gut …
Sendungsnummer erhalten und in der Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket im Packzentrum umgedreht ist und zurück an den Absender bzw. dort in eine Filiale geschickt und dort auch wieder abgeholt wurde.
Mein Anruf bei DHL ergab „nicht ausreichend frankiert, daher retour“
Nun gut …
Nach 14 Tagen hat Kleinanzeigen automatisch das Geld ausgezahlt!
Den Verkäufer kontaktiert, er weiß von nichts und hat auch kein Paket abgeholt.
Seitdem Funkstille …
Was nun tun?