Ist in Rhede …
Kleinanzeigen Geschichten...
-
-
Und das ist dann „sicher bezahlen“? Ist ja toll. Hast du da mal den Fall gemeldet?
-
Gibt es eine Sendungsverfolgung? Dann sollte sich doch nachweisen lassen, wo das Paket jetzt ist. Damit kannst Du Kleinanzeigen dann vors Schienbein treten.
-
Sendungsverfolgung kannst du vergessen. Der Computerladen wo ich das I-Pad meiner Tochter zur Reparatur abgegeben habe, hat mir jetzt ein anderes I-Pad besorgt, weil das abgegebene laut Sendungsverfolgung nie die Filiale verlassen hat wo es abgeschickt wurde.DHL stellt sich taub. Nachdem ich ein wenig Druck gemacht habe hat der PC-Mann dann diese Lösung vorgeschlagen damit die Tochter wenigstens weiterarbeiten kann.
Den Rest hat er sich jetzt an den Hals gehangen, quasi als Kundendienst.
Das beste ist: aus der Filiale sind am gleichen Tag 2 Pakete verschwunden. Für mich eigentlich recht eindeutig. Entweder ein Filialmitarbeiter oder der Abholer. Aber was weiß ich denn schon?
-
Oh, Paketverfolgungsgeschichtenzeit!
Ich habe während Corona geheiratet. Meine Frau und ich haben unsere Ringe von einer Goldschmiedin in Holland, die auch den Bühnenschmuck von Myrkur macht, fertigen lassen. Der Plan war, dass wir hinfahren um die Ringe abzuholen und ggf. anpassen zu lassen.
Dann sind die Grenzen dicht gemacht worden. Na super.
Goldschmiedin schickt die Ringe in getrennten Paketen (wegen Versicherungssumme). Als ich im Tracking sehe, dass der deutsche Versandpartner Hermes ist, macht sich Panik breit. Und tatsächlich, das Paket mit dem Ring meiner Frau kommt an, meins nicht.
Im Tracking sehe ich, dass es in nem Paketzentrum irgendwo an der A10 in Brandenburg rumdümpelt.
Hotline ist nicht hilfreich. Hotline ist weiter nicht hilfreich. Hotline belügt mich aktiv, behauptet das Paket sei in Zustellung und ähnliches. Irgendwann frage ich die Hotline, ob ich das Paket einfach selbst im Paketzentrum holen kann...
OH NEIN AUF KEINEN FALL DAS GEHT GAR NICHT. NUR FÜR MITARBEITER KEIN ZUTRITT FÜR UNBEFUGTE.
Nochmal zwei Tage gewartet, dann wurde es mir zu bunt. Habe mir 250€ in 50ern geholt, mich ins Auto gesetzt und bin los, fest entschlossen mir meinen Weg zum Ehering zu erlabern oder wenns sein muss zu erschmieren.Komme da an, und das Paketzentrum hat einen Paketshop! Rein gegangen, dicker Ossi macht ein "naja, so kleine Pakete fallen schonmal hinters Regal"-Geräusch, verschwindet, kommt nach fünf Minuten mit meinem Ehering zurück.
Wie kann es sein dass die verfickte Hotline nicht weiß, dass es diesen Paketshop gibt?!?!
-
Gibt es eine Sendungsverfolgung? Dann sollte sich doch nachweisen lassen, wo das Paket jetzt ist. Damit kannst Du Kleinanzeigen dann vors Schienbein treten.
Kleinanzeigen antwortet mit vorformulierten Platitüden.
Telefonieren kann man mit denen nicht …
-
Wenn das Paket zurückgegangen ist, muss dort irgendwer die Wieder-Annahme quittiert haben. Gibt es da eine Unterschrift? Bzw. wenn es im Shop angeblich auch (laut DHL) abgeholt wurde, muss auch dafür eine Unterschrift vorliegen. Das müsste man ermitteln können, DHL ist verpflichtet, in solchen Fällen einen Scan der geleisteten Unterschrift zur Verfügung zu stellen.
Und damit dann den Verkäufer konfrontieren? Wäre das eine Idee?
Bisher habe ich bis auf 1x echt fast immer Glück gehabt mit dem Versende-Kram, den Ärger hab ich eigentlich immer nur bei Abholungen.
-
mir sind sofort die heily jungs eingefallen. nett, wortkarg, irgendwie hilflos
Sehr treffend......hab schön gelacht

-
Dies Sicher bezahlen bei Kleinanzeigen ist der letzte Dreck. Keine Hilfe, nur nen Chatbot, das hilft mal null.
-
Ist in Rhede …
Welches Rhede?
-
Tja, also das Pakete verschwinden ist ja kein Wunder. Besonders zu hochfrequentierten Zeiten oder bei Streiks. Das Chaos, das da teilweise herrscht, kann sich kaum einer vorstellen. Ich schon, ich war dabei.
Wenn ein Paket warum auch immer, nach dem es im Paketverteilerzentrum angekommen ist, nicht gescannt wird....... sei es vom Fahrer, weil völlig überfordert, weil es heruntergefallen oder die Verpackung beschädigt oder es jemand absichtlich nicht scannt ( Stichwort zappzerapp ;-) ) , dann wird es kompliziert.
Wir reden von bis zu einer halben Million Pakete Täglich ! Für ein Verteilzentrum ( hier Köln, DHL ).
Für mich ist es eher ein Wunder, dass die meisten Pakete tatsächlich gut ankommen.
Die Tage ein gutes Angebot gesehen, gute gebrauchte Winterreifen für die Tochter. Anfrage ob noch zu haben bejaht worden. Auf die Frage wann ich vorbeikommen kann, um die abzuholen..... gar nicht. Nur Versand
.
Also wer auch immer dahinter steckte, der war dämlich. Wer darauf reinfällt, dürfte dann nicht weniger blöde sein.
Der Anbieter hatte noch mehr im Programm, alles nur Versand, "Privates Mitglied" erst kurz dabei.
Kleinanzeigen gemeldet. Zwei ! Tage später eine Warnung vor dem Kontakt erhalten......
-
Mach das mit Paketdienst ja auch auf Arbeit, ein Kunde, ein Auftrag 2 Pakete, eines kam an, das andere ist im Verteilzentrum N eingegangen, dann verliert sich die Spur....Reklamation übers Kundenportal, man bekommt ein Ticket zugewiesen, mit der ausdrücklichen Bitte die nicht zu kontaktieren, sie melden sich zeitnah. Das war vor einer Woche, heute die Aufforderung den EK der Ware mitzuteilen, da nur dieser erstsetzt wird, nicht der VK, da wir die Dinger selber fertigen kann ich keinen EK belegen, auf geht's in die nächste Runde.
-
Ich habe 2 Pakete nach Irland geschickt. Eines ist schon zugestellt. War gestern. Das andere ist noch unterwegs. Hoffentlich kommts noch an. Der Empfänger ist der selbe. Die Adresse auch.
-
Ich finde die Paketdienste leisten Unglaubliches. Wie oben schon gesagt kann sich keiner wirklich vorstellen um welche Mengen es da geht.
Ich war bei der Deutschen Bundespost Mitte der 80er Jahre als Hermes noch der Werkslieferdienst von Quelle war und der UPS die einzige Konkurrenz zur Post
darstellte. Die Leute hatten gemütliche Jobs mit denen man alt werden konnte. Die meisten waren sogar Beamte. Der Postdienst, das Postgiroamt und die Postbusse waren defizitär aber das Fernmeldewesen hat so viel Gewinn gemacht, dass das ausgeglichen wurde und jedes Jahr noch Milliarden DM in den Bundeshaushalt flossen. Heute fließen die Milliarden in die Taschen von Aktionären und Milliardären, die Zusteller schuften sich zu Tode und die Kunden sind die Leidtragenden. Auch mir kam schon Zeug abhanden dadurch. Aber ich zeige mit dem Finger auf die Raffkes in den Büros, die immer mehr von immer weniger qualifizierten Zustellern fordern. Dort läufts schief, die Postboten können meistens nix dafür.
-
Das die Paketdienste logistisch Höchstleistungen vollbringen muss ich ja auch zugestehen. Aber wie gesagt, der PC-Mann hat das Paket abgegeben, davon gibt es auch einen Beleg und auch die Sendungsverfolgung zeigt das, aber das war’s dann auch schon.
Das Ding kommt eh nicht wieder.
-
Welches Rhede?
Tschulijung, es ist 48432 Rheine
-
Muß da mal auch meinen Senf dazu geben. Das Pakete verloren gehen ist ärgerlich aber kommt bei Millionen Paketen ebend vor. Was ich aber echt beschissen finde ist die Abarbeitung der Reklamationen. Wenn man versichert versendet, und das sind die meisten Pakete, erwarte ich eine zügige Bearbeitung des Falles und auch eine umgehende Erstattung. Geht mir am Arsch vorbei ob die das intern klären müssen. Paket abgegeben mit Scan/Beleg, wenn es innerhalb derer Organisation verloren geht, nicht mein Problem.
Kohle her und gut.
Klar, für Fälle wo einer Sachen verschickt die nicht zu ersetzen sind wie ein Erinnerungsstück oder das Gebastelte von Oma, da wird es mit dem Wert schon mal kompliziert, aber typische Handelsware, was soll sone Hinhaltekacke.
LG
Andreas
-
Ich versende nur mit Hermes---bekommen möchte ich von denen nichts---standen hier schon nach 21 Uhr vorm Hallentor...
-
Trans o Flex…
Termin um 0800 bei denen im Verteilzentrum gehabt, trotz gelbem Laiberl, Begleitung im orangen Laiberl auf 100m Halle fast 2x übern Haufen gefahren worden…
Mich bekommt vor 1000 keiner Mehring die Bude, erst wenn alle draußen sind, bis 1400. dann kommen die ersten wieder zurück.
-
standen hier schon nach 21 Uhr vorm Hallentor...
Weil denen von der Disposition soviel aufgebürdet wird, daß das im normalen Zeitrahmen nicht schaffbar ist.
Aber in manchen Fällen ist ein Scheißjob besser als gar keiner.
-
Bei uns in der Firma kommen sehr viele Kuriere und Paketdienstler. Ich versuche ihnen öfters mal nen Kaffee zu spendieren wenn sie für mich anliefern oder abholen, meist sind sie aber so in Eile daß sie diesen ablehnen. Das kanns doch auch nicht sein, ich glaube wirklich daß wir Verbraucher hier eine viel zu geringe Wertschätzung und dazu noch eine zu Hohe Erwartungshaltung haben was die Zustellungen betrifft.
Bin da mittlerweile etwas entspannter geworden, wenns auch mal 3 Tage länger dauert. Auch versuche ich alles in die Firma liefern zu lassen, ist für den Zusteller viel einfacher weil immer jemand hier ist und er seinen Lieferwagen normal parken kann.
-
Word.
Beim Räuber geht's aber um ganz was Anderes, der Sender hat zu gering frankiert (was hätte eigentlich schon in der Einlieferungs-Filiale auffallen müssen bzw, dort kontrolliert werden sollte), darum ging es wieder zurück und wurde am ursprünglichen Einlieferungsort angeblich auch von wem abgeholt.
Der Verkäufer weiß davon vorgeblich aber nix.
-
Ja schon klar, war auch nicht wirklich auf seinen Post bezogen. Eher so generell, ein kleiner Zuspruch für die Boten die ja im großen und ganzen einen wirklich guten Job machen
-
Da gebe ich Euch allen recht.
Gerade heute war es ja in der Zeitung: alleine 550.000.000 Retouren (!) pro Jahr. Eine unglaubliche Zahl.
-
Wenn das Paket zurückgegangen ist, muss dort irgendwer die Wieder-Annahme quittiert haben. Gibt es da eine Unterschrift? Bzw. wenn es im Shop angeblich auch (laut DHL) abgeholt wurde, muss auch dafür eine Unterschrift vorliegen. Das müsste man ermitteln können, DHL ist verpflichtet, in solchen Fällen einen Scan der geleisteten Unterschrift zur Verfügung zu stellen.
Und damit dann den Verkäufer konfrontieren? Wäre das eine Idee?
Bisher habe ich bis auf 1x echt fast immer Glück gehabt mit dem Versende-Kram, den Ärger hab ich eigentlich immer nur bei Abholungen.
Hast du mal versucht, die Unterschrift das angeblichen Abholers zu erhalten?
Und ist jetzt irgendwer aus 48432 Rheine und kann vielleicht mal höflich (!) in dem Paketshop oder wo auch immer der Räuber möchte nachfragen?
-
Rheine ist im Moment quasi nebenan, falls Bedarf ist einfach melden.
-
mal was positives:
Montag ein gutes T9 V6 geschossen. Verkäufer wollte nur Abholung. 550km einfache Fahrt. Nee. Also angeboten ich bezahle es und lass es per Spedition abholen.
Hat super geklappt, der Verkäufer hat das Ding sogar auf der Palette mit ner Holzkonstruktion verschraubt und mit Gurten extra gesichert. Heute morgen stand es schon auf Arbeit angeliefert als ich ankam, perfekt. Iloxx ist nur zu empfehlen, und der Verkäufer sowieso.
-
hab gerade festgestellt, dass ähnlich wie bei ebay, jetzt der beschreibungstext für den artikel in den hintergrund rückt, zumindest in der appanwendung. man bekommt also noch mehr dämliche fragen von leuten die nicht lesen können oder wollen. für bildzeitungsleser nur noch überschriften
-
Das ist mir auch schon aufgefallen in den letzten Wochen. Mindestens jede 2. Frage beantworte ich mit "Bitte den Anzeigentext lesen, steht alles drin!". Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo's herkommt.
Mich irritiert aktuell persönlich vielmehr, dass alle 4 Yoga-Suits (Gymnastik-Anzüge, mit Bein, enganliegend, elastisch) die ich zu verkaufen hatte von Herren erworben wurden...

BIn's ja inzwischen durchaus gewöhnt, dass bei Schuhen gefragt wird, ob ich die nicht bitte vor dem Versand noch einen Tag lang barfuß tragen könnte (NEIN! MACHE ICH NICHT!), aber das mit den Gymnastikanzügen ist neu. Borat lässt grüßen

-
Alter....
Ich kann das alles nicht mehr, ich hol mir n Bier.