Kottenhaining (Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024)

Termin

Kottenhaining

Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024

Ortszeit: Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024
  • Joe hat einen neuen Termin erstellt:

    Joe

    Zitat
  • Ohh schade.

    Das sind wir zur Alpenüberquerung.

    Dann sehenwir uns dieses Jahr nicht. Granada V

    Viel Spass Euch!

  • Ich kann dich ja scheuchen. So ungefähr ab Heilbronn!


    Freu mich schon tierisch! Wird zwar stressig, bin da kaum von der Rundreise Baden -> Bockhorn -> Belgien und zurück wieder angekommen und Urlaub werde ich wohl auch nicht schon wieder bekommen, aber irgendwie wird's schon gehen.


    Yippieh! :mo::bonnie:



    Räuber-Stefan, kommst du mit dem neuen WoMo? :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Sehr cool!

    Also falls ich es dieses Jahr - wie eigentlich immer halt - wieder erfolgreich nicht zum BigMeet schaffe, würd ich auch vorbei schauen...

    Ich kann dich ja scheuchen. So ungefähr ab Heilbronn!

    Aber nur bis Höhe Würzburg, da könnt's dann eventuell zähfließend werden... :evillaugh:

  • Nein, ist er nicht. Der Grund für einen Stau zu sein ist Schafscheiße. Mindestens. Aber das gehört schon wieder nach Würzburg!



    Ins Freudenhaus gehört hingegen dass ich wider Erwarten für Freitag 5. Juli Urlaub bekommen habe! :mo::klatschDC::thumbsup:


    Dann hab ich ja noch ne Chance vor dem Räuber-Stefan und Herrn Schmidt frühvormittags über die gänzlich einigermaßen freie A5, A6, A81, A3, A7, A70 und A71 im gemäßigten Audi-Tempo gen Kottenhain zu cruisen :se:



    Empfiehlt sich aktuell die Einreise dann über Lotschen oder via Elektro-Braune? :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Definitiv letzteres, die Piste über Lotschen kann ich inzwischen KEINEM mehr empfehlen.

    Also Anreise am Besten nach 99444 Blankenhain (ja, genau da, wo die Fußballer im Golfhotel absteigen), von da erst mal auf der B85 Richtung Rudolstadt weiter und dann über Altdörnfeld. Hier am Ortseingang zum Elektriker abbiegen und sich von der Schotterpiste nicht verwirren lassen.

    Seid so lieb und fahrt beim Elektriker langsam. Dann kann er sich an Euren Gefährten wenigstens erfreuen.

  • Für die unwissenden denen zwar Kottenhain ein Begriff ist aber dort noch nie waren....was muss ich wissen?

  • Für die unwissenden denen zwar Kottenhain ein Begriff ist aber dort noch nie waren....was muss ich wissen?

    Für den letzten Abschnitt der Anfahrt nochmal frische Haftcreme auf´s Gebiss... :evillaugh:

  • ... und ja nicht in der Mitte fahren!


    Immer im Hinterkopf behalten - es gibt Menschen, die mit nem Granada da mit 50 drüberbrettern. Sollte aber man nur tun, wenn man's auch kann )A(


    Wenn man denkt dass man sich total verfahren hat ist man plötzlich da.


    Extrem gemütlich und entspannt!


    Außerdem sozusagen der Geburtsort des GGGH  :bonnie:

  • Ah, vergessen zu schreiben: die Strecke (oder besser Piste?) von Altdörnfeld her wurde letztes Jahr mal zurechtgestümpert. Hat immerhin dazu geführt, dass die ganz extremen Verwerfungen am Anfang der Strecke jetzt herrlich glattgebügelt sind. Dafür liegen etwas später rattengroße Steine auf der Fahrbahn. :cursing Der Hinweis mit dem "nicht mittig fahren" ist glücklicherweise Geschichte.

    Wer die Bahn kennt, kann auch wieder zügig durchfahren, alle anderen sollten es gemächlich angehen lassen - sind halt 3,5km Schotterpiste mit eingebauten Überraschungen. :evillaugh: Ich fahr die Piste täglich, geht also.


    Ansonsten: die Ausstattung ist rudimentär. Es gibt 'n Grill, eine schöne Feuerstelle und eine große Kaffeemaschine. Ach ja, Kühlschrank gibts auch.

    Jeder bringt sich sein Zeugs selber mit, in Blankenhain (ca. 6km entfernt) gibts einen Supermarkt, der Freitag bis 22, Samstag bis 20 offen hat. Pennen im Zelt oder Auto, Zelt darf gern neben dem Auto stehen.