Kottenhaining (Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024)
Termin
Kottenhaining
Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024
Ortszeit: Freitag, 5. Juli 2024-Sonntag, 7. Juli 2024-
-
Juhu!
-
Ist das knapp südlich von Erfurt?
-
So in etwa ja
-
oh, da muss ich nachher mal den Kalender befragen
-
feiert schön!
-
yeah! da bin ich am start
-
schade, da sind´wer im urlaub
-
Wie schön,
endlich wieder Kottenhain.
Wir sind sehr gerne wieder dabei.
-
Ohh schade.
Das sind wir zur Alpenüberquerung.
Dann sehenwir uns dieses Jahr nicht.

Viel Spass Euch!
-
Mal schauen ob ich es hinkriege.
-
Ich kann dich ja scheuchen. So ungefähr ab Heilbronn!
Freu mich schon tierisch! Wird zwar stressig, bin da kaum von der Rundreise Baden -> Bockhorn -> Belgien und zurück wieder angekommen und Urlaub werde ich wohl auch nicht schon wieder bekommen, aber irgendwie wird's schon gehen.
Yippieh!


Räuber-Stefan, kommst du mit dem neuen WoMo?

-
Hab am 06. Juli schon was vor ...

-
Ich würde mich eventuell spontan an Moritz Fersen heften
-
Kommen am 7.erst ausm Urlaub wieder.
Schade, wäre gern mal vorbeigekommen.
-
Fein fein fein!
-
Räuber-Stefan, kommst du mit dem neuen WoMo?

Mal schauen …
-
Sehr cool!
Also falls ich es dieses Jahr - wie eigentlich immer halt - wieder erfolgreich nicht zum BigMeet schaffe, würd ich auch vorbei schauen...
Ich kann dich ja scheuchen. So ungefähr ab Heilbronn!
Aber nur bis Höhe Würzburg, da könnt's dann eventuell zähfließend werden...

-
... weil du davor hängst oder was?

-
-
So´n Stau ist halt immer nur vorn so richtig schön...

-
Nein, ist er nicht. Der Grund für einen Stau zu sein ist Schafscheiße. Mindestens. Aber das gehört schon wieder nach Würzburg!
Ins Freudenhaus gehört hingegen dass ich wider Erwarten für Freitag 5. Juli Urlaub bekommen habe!



Dann hab ich ja noch ne Chance vor dem Räuber-Stefan und Herrn Schmidt frühvormittags über die
gänzlicheinigermaßen freie A5, A6, A81, A3, A7, A70 und A71 im gemäßigten Audi-Tempo gen Kottenhain zu cruisen
Empfiehlt sich aktuell die Einreise dann über Lotschen oder via Elektro-Braune?

-
Definitiv letzteres, die Piste über Lotschen kann ich inzwischen KEINEM mehr empfehlen.
Also Anreise am Besten nach 99444 Blankenhain (ja, genau da, wo die Fußballer im Golfhotel absteigen), von da erst mal auf der B85 Richtung Rudolstadt weiter und dann über Altdörnfeld. Hier am Ortseingang zum Elektriker abbiegen und sich von der Schotterpiste nicht verwirren lassen.
Seid so lieb und fahrt beim Elektriker langsam. Dann kann er sich an Euren Gefährten wenigstens erfreuen.
-
Kann man da auch schnell fahren?

-
Kommt halt auf dein Auto an...
-
Für die unwissenden denen zwar Kottenhain ein Begriff ist aber dort noch nie waren....was muss ich wissen?
-
Jetzt bin ich kurz erschrocken....aber war nur aktueller Standort aktiviert
-
Für die unwissenden denen zwar Kottenhain ein Begriff ist aber dort noch nie waren....was muss ich wissen?
Für den letzten Abschnitt der Anfahrt nochmal frische Haftcreme auf´s Gebiss...

-
... und ja nicht in der Mitte fahren!
Immer im Hinterkopf behalten - es gibt Menschen, die mit nem Granada da mit 50 drüberbrettern. Sollte aber man nur tun, wenn man's auch kann

Wenn man denkt dass man sich total verfahren hat ist man plötzlich da.
Extrem gemütlich und entspannt!
Außerdem sozusagen der Geburtsort des GGGH

-
Ah, vergessen zu schreiben: die Strecke (oder besser Piste?) von Altdörnfeld her wurde letztes Jahr mal zurechtgestümpert. Hat immerhin dazu geführt, dass die ganz extremen Verwerfungen am Anfang der Strecke jetzt herrlich glattgebügelt sind. Dafür liegen etwas später rattengroße Steine auf der Fahrbahn.
Der Hinweis mit dem "nicht mittig fahren" ist glücklicherweise Geschichte.Wer die Bahn kennt, kann auch wieder zügig durchfahren, alle anderen sollten es gemächlich angehen lassen - sind halt 3,5km Schotterpiste mit eingebauten Überraschungen.
Ich fahr die Piste täglich, geht also.Ansonsten: die Ausstattung ist rudimentär. Es gibt 'n Grill, eine schöne Feuerstelle und eine große Kaffeemaschine. Ach ja, Kühlschrank gibts auch.
Jeder bringt sich sein Zeugs selber mit, in Blankenhain (ca. 6km entfernt) gibts einen Supermarkt, der Freitag bis 22, Samstag bis 20 offen hat. Pennen im Zelt oder Auto, Zelt darf gern neben dem Auto stehen.