Hi ich bin der neue

  • Moin und willkommen!

    Ventile und deren Sitze kann man einschleifen, das hab ich auch noch nie gehört oder gelesen, dass das irgendwie nachteilig wäre. Nur Bringen wird es dir an den Auslässen wenig, wenn da keine Ringe verbaut sind. Wenn du bereit bist, den Motor wieder zu demontieren, dann lass dir bleifrei Ringe einbauen. Am besten bei jemandem der weiß was er macht. Das sind ganz grob 800-1000 Euro und dann hast du lange Ruhe.

    Da kann ich mir direkt zwei Köpfe kaufen für 1200€ die komplett überholt sind

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut, im Online-WHB steht es nicht drin, vermutlich stand es nur in einer bestimmten Version, ich hatte das auf jeden Fall auch gelesen. Hintergrund war eine Beschichtung, die nicht abgerieben werden sollte.


    Oder war es im JHIMS?

  • Und du glaubst ernsthaft, dass da von diesem Aluminium Überzug nach 40 Jahren noch was übrig ist?

    Der Motor stand sehr lange, steht auf einer Palette, es ist alles gemacht was zu machen war, dennoch läuft er in stand nach 1 Minute unruhig, am Ende des auspuffes hört man bei leichtem Gas geben wie ein bollern tief und leise, zudem schüttelt er sich leicht.

    Bei einstellen des zündzeitpunktes springt die Markierung auf und ab, bleibt selten konstant. Verteiler neu gekauft damals und zusätzlich in der meisterschule auf dem Prüfstand geprüfte, alles in Ordnung. Kompression in Ordnung, entweder liegt es an den Ventilen oder an deren Führung... Was anderes kann es nicht sein. Es ist alles weitere geprüft, Tipps nehme ich gerne dennoch an.

  • Bosch hab ich auch schon wieder ausgebaut und mit ngk und Motorcraft nie Trödel gehabt.

    Ein springender zzp kommt in meiner Welt nie von Ventilen. Aber wer weiß schon was es alles gibt.

  • Bosch hab ich auch schon wieder ausgebaut und mit ngk und Motorcraft nie Trödel gehabt.

    Ein springender zzp kommt in meiner Welt nie von Ventilen. Aber wer weiß schon was es alles gibt.

    Ja wie gesagt, alles eben kurios. Ich posten nachher mal noch ein paar Bilder vom Motor.

  • Tachauch!


    Dickes Fell ist hilfreich. Aber eigentlich bellen wir hier nur.


    Auch wenn viele hier beruflich ganz andere Wege gehen, konzentriert sich hier furchtbar viel Fachwissen über die Kölner Schrotthaufen.


    Die von dir bestellten Kerzen sehen erstmal nicht verkehrt aus.


    Ventilspiel passt, alles nach Zusammenbau festgezogen und nachgezogen?


    Falschluft zieht er nicht irgendwo oder eine der elektrischen Komponenten hat eine Problem/keine saubere Versorgung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Hi, Glühstrumpf zur Nuss und zum hier sein :thumbsup:

    Verteiler war neu schrieb er, dann noch "dennoch läuft er in stand nach 1 Minute unruhig, am Ende des auspuffes hört man bei leichtem Gas geben wie ein bollern tief und leise, zudem schüttelt er sich leicht."

    Motor ist ein V6 ohne Ausgleichswelle, also sollte es so sein....darst den Motor nicht mit den neuen Motoren vergleichen !!!!

    *Gruß Hoffy !!!

    Erstmal fahren und dann :1.: