Auch Hecktrieb aber Getriebe hinten

  • Ich überlege im Moment ernsthaft mich von meinem 924 zu trennen.

    Ich machs kurz, ich hab mir mit der Kiste viel Mühe gemacht und viel rein gehängt aber es funktioniert nicht wie ich mir das vorstelle und irgendwie pisst mich das extrem an.


    Erstmal die Nachteile:

    - Lichtmaschine hat irgendwelche aussetzer, mal läd sie, und alle 3 wochen bleibt sie random hängen und reisst den riemen ab.

    - K-Jetronic wie immer Startprobleme. Hab schon einiges versucht, komm aber nicht dahinter. Man leiert ewig und dann springt er immer zuverlässig an und fährt tadellos.

    - Motorhaubenkante ganz leichter flugrost weil ich die Kiste renoviert hab und die haube vergessen hab.

    -glaube ein dämpfer vorne pisst mittlerweile



    Vorteile:

    -TÜV und H im (glaube) August 2023 gemacht

    -Neue Allwetter pellen

    -Neue Bremsscheiben und beläge vorne

    -Neue Bremsschläuche vorne

    -Neue Trommeln , Beläge und technik hinten

    - Neue bremsschläuche hinten

    -Neue Bremsleitungen fast überall

    -Neue Kraftstoffleitungen

    -Neue Kraftstoffpumpe

    -Neue Druckspeicher (2x260€)

    -Neue Auspuffanlage (600€)

    -Schweller, Unterboden, Kofferraumboden geschweisst lackiert konserviert

    -Türkanten entrostet und beilackiert




    Wie gesagt, so schlecht ist die kiste nicht, hat so ja erst TÜV und H bestanden aber irgendwie nerven mich diese faxen die die kiste macht und wir werden wohl keine freunde mehr.


    BJ.78, Hinten große 944 Gummitheke drauf, Original scheibe ohne Theke gibts dazu, GEschüsseltes Lenkrad in Wildleder drin, original gibts dazu, Hintere LAutsprecher HArman KArdon (dafür muss man die Seitenscheiben ausbauen zum wechseln, ist schon gemacht), werden bespaßt von nem Becker Traffic Pro wo sogar die Navigation irgendwie geht und das ding hat nen nachgerüsteten Bluetooth empfänger. Servo Fehlanzeige, Ersatzrad, wagenheber, Bordwerkzeug original im Kofferraum.


    Preis schwer zu sagen. Würd mal 6500 ansetzen, gepeilt von dem Kleinanzeigen Preisen, Forum natürlich für alle Schandtaten offen, auch Tausch oder so, Son knud mit nicht arg viel Arbeit würd mir immernoch gefallen.



    Lasst ma hören falls jemand Interesse hat, ansonsten geht er in ein Paar Tagen ins große weite Internet.


    steht in 67575, Transport, anlieferung, versand, verschifftung, bin für alles offen und hab nen Trailer. Anglotzen auf Bühne geht hier.






  • schwer zu sagen es ist die originale. Hatte dann ne neue drin die hat die selben fürz gemacht. denke es hängt an irgend nem kabelsalat dass die Lima vielleicht hardcore gegen kurzschluss arbeitet und deshalb wenig lädt und so viel widerstand erzeugt dass irgendwann der riemen drüber rutscht. Ich weiss es nicht. will mir auch nicht nochmal gedanken darüber machen. Hatte zwischenzeitlich 3 lichtmaschinen aufm tisch aufgebaut und mit nem akkuschrauber gedreht und lauter so versuchsaufbauten für gar nix. Mir langts einfach.