Gut, aber wozu dann ein fünfpoliger Steckverbinder an der Stelle?
Da erschienen mir vier Pole schon aus dem Vollsten geschöpft.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Gut, aber wozu dann ein fünfpoliger Steckverbinder an der Stelle?
Da erschienen mir vier Pole schon aus dem Vollsten geschöpft.
Pumpe Plus/Minus, Geber Plus/Minus und vielleicht noch eine Erde bzw Sicherheitsschutzleiter. Überbelegt ist vielleicht ein Flüchtlingsboot im Mittelmeer, aber keinesfalls dieser Stecker.
Der fünfte Pol ist nicht belegt, keine Ahnung was sich die Herren Inschinöre dabei gedacht haben. Vermutlich waren ein paar Tausend Stecker übrig, kurzfristig und günstig verfügbar. Crashsensor könnte sein, soweit ich bescheid weiß ist dieser aber zwischen Relais und Sicherung montiert. Muß da mal den Schaltplan studieren.
Hab jetzt sicherheitshalber eine neue Pumpe von Magneti Marelli bestellt, somit kann ich das Thema Pumpe als Fehlerquelle abhaken.
Werde zwei Zusatzkabel von der Pumpe ins freie legen. So kann ich im Notfall und zum testen über einen separaten Kabel die Pumpe direkt ansteuern um jegliches periphäre Problem auszuschliessen
Dann wird es wohl wie Gregor schon meinte Entstörgedöns sein.
Ich tippe auch auf Entstörgerümpel
Ich frage mal für einen Freund: Was soll das denn bei so einem Lowtechgerät wie dem Fiesta entstören? Die Pumpe hat doch kein W-Lan Signal oder ähnliches ![]()
Unter Umständen wird hier auch eher für die elektrische Umwelt entstört…
Aber Radio wird er ja wohl auch haben, oder?
Hatte er mal, da hat jemand ganz wild was mit +Kabel und Zeugs nachgerüstet. Hab da jetzt das meiste von entfernt, werd aber vermutlich keines mehr einbauen
Am Samstag hab ich am roten Frontkratzer weitergemacht. Tank lackiert und mit neuer Pumpe wieder eingebaut. Neue Zündspule montiert. Altes Problem besteht weiterhin. Nimmt manchmal kein Gas an.... Dann plötzlich läuft sie und nach 5 min wieder maximal Standgas... .
Wenn ich am Sicherungskasten bzw an der dort verbauten Alarmanlage rumfummel dann geht sie plötzlich.
Aber nicht immer und der Fehler ist auch nicht reproduzierbar...
Diese verdammte Alarmanlage werd ich in den nächsten Tagen veruchen auszubauen. Je nachdem was da alles mit angeschlossen wurde wird das sicher ein Mordsspaß...
Scheint der Teufel drin zu wohnen . Aber glänzen tut sie schonmal, das ist ja auch schon was. Und wenn sie geht, dann geht sie wirklich gut. Wär ein toller Motor für den Taunus...
Vielleicht hängt Alarm im Benzinpumpenkreislauf mit drin. Ähnlich wie die WFS, die unterbrechen auch Zündung und Sprit und Anlasser.
Spritpumpe läuft einwandfrei mit circa 3,5 bar, auch wenn die Karre spinnt. Von daher vermute ich eher Zündung oder Gemischaufbereitung selbst
Bist Du schon mal ohne Tankdeckel gefahren, nicht dass die Entlüftung Belüftung dicht ist.
Bist Du schon mal ohne Tankdeckel gefahren, nicht dass die
EntlüftungBelüftung dicht ist.
Hab ich nicht probiert. Aber da der Benzindruck konstant bleibt glaub ich nicht daß es daran liegt. Tippe auf Elektronik. Wackelkontakt vom Gefühl her, oder irgendein Massepunkt. Weil manchmal läuft sie ja als wär nix...
Bissl gings weiter. Etliche Probefahrten gemacht, Fehler bleibt aber immer der selbe. Verschiedene Steuegeräte, Map-Sensoren usw probiert. Am Wochenende kommt ein neuer Wassertemparaturfühler. Mal sehen obs hilft. Lenkrad hab ich neu beziehen lassen, ist wirklich gut geworden.
Und wenn die Karre schon nicht richtig fährt sieht sie wenigstens gut aus. Also gut im Sinne von optisch ohne große Mängel.
Der Rest liegt eh im Auge des Betrachters ![]()
Neuer einstellbarer Benzindruckregler von der Insel wurde montiert( vermutlich aus Gold dem Preis nach zu urteilen ) .
Ebenso kam am Sonntag die neue Nockenwelle samt Stössel und Ventilgummi´s rein. Ging besser als gedacht, nur die Ventilkeile haben beim wiedereinbau etwas rumgezickt. Weil sich die Stössel komprimiert haben beim anziehen des Spezialwerkzeugs ging das Ventil nicht weit genug runter.
Kurzerhand aus einer M14 Mutter samt Unterlegscheibe nen Adapter gebastelt, dann gings. NW samt Stössel und Ventilgummis wurde schon mal gemacht wies aussieht. NW war aber wieder fratze, Vermutlich wars ein Billigteil ausm Billigzubehör. Ich hoffe daß meine neue von Burton da besser ist...
Angerissen hab ich noch nicht, Kumpel kam mit nem Kasten Bier vorbei bevor ich fertig hatte.... Hab dazugelernt, nach 5 Bier nicht mehr schrauben sonst Vollpfostenawardgefahr. Und schon gar nicht mehr Probefahren, man wird ja älter und Waiser
.
.
und vielleicht auch nicht mehr im Forum posten... 
Das liegt am Forum.
Ehrlich!
Ich hab das auch!
Ich kann auch ohne Bier scheiße bauen ![]()
Wenn man Waise ist, kann man nicht „waiser“ werden, weiser aber schon… Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen… ![]()
Ja lag am Forum nicht am Bier ![]()
Wollte eigentlich noch bunte Bildchen anhängen
Auf dem letzten Bild sieht man ein Merkwürdiges Verschleißbild einer Nocke. Wovon kommt sowas? Ich vermute schlecht geschliffene Nocke bei der Herstellung mit einer kleinen Erhöhung in der Mitte? Man möge mich berichtigen....