Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden

  • geil! hier in d wurden die verkauft. hat der die leistung wie ein escort...13x ps...oder so?

  • Soweit ich weiß waren die Deutschland aufgrund des nicht vorhandenen Kats nie im Verkauf. Ja hat 96kw, ist der selbe Motor wie im Escort mit etwas kleinerem Lader

  • Mega.


    Find das Ding richtig gut. Zumindest ich hab Bock, den Werdegang zu sehen. Wenn sonst keiner, gerne per PN.
    In welchem monetären Rahmen bewegt sich dieses Kraftfahrzeug denn?


    Find ich persönlich die bessere Wahl, als den Blauen.

  • War nicht ganz billig, aber wie oben schon geschrieben ist die Fiesta unverbastelt, 90% Rostfrei und original mit allen Teilen.

    Mach da kein Geheimnis draus, hab 8.000 Goldtaler an den Ex-Besitzer weitergereicht. Keine Ahnung ob zu teuer oder nicht, ich glaube aber daß man auf legalem Weg kaum mehr was vergleichbares findet. Die meisten Turbo´s schwanken so zwischen 12.000 und unbezahlbar, wenn denn mal was angeboten wird...

    Hab sie soeben Heimgetrailert, leicht illegal weil der Golf den Hänger nicht wirklich ziehen darf... Waren aber nur 231Km und nur ganz wenig Autobahn :benno: .

    Aus gegebenem Anlaß hab ich den Threadnamen geändert

    PS: falls hier Erlaubt bzw erwünscht kann ich gern mal zwischendurch ein Update posten, ansonsten lass ich´s.

  • Tomspeedjunkie

    Hat den Titel des Themas von „Escort MK2 Motoren“ zu „Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden“ geändert.
  • Die Frage ist doch immer: gibts was Vergleichbares? Da wird die Luft eben dünn.


    Wenn innen gut, ist das schon was Wert. Dadurch, dass die Karren nur im Ausland (aus deutscher Sicht) verkauft wurden, wirds mit den Ersatzteile auch schwierig. Und, soweit mir bekannt, ist der Motor nicht 100% baugleich mit dem des Escorts. Ich kriegs aber nicht mehr zusammen ... Ein Bekannter hatte sowas aus dem Land der Frikandeln in weiß und mit abartig Leistung.

  • Sehr schön. Ich glaub ich könnte mich da nicht zurückhalten und hätte schon die Politur in der Hand :w00t

    Was die Optik anbelangt bin ich entspannt, Politur kommt gaaanz am Ende.

    Erstmal Technik checken.

    Zahnriemen, Ölwechsel, Tank leeren und den alten Fusel entsorgen, Wasser und Luftleitungen checken und halt alle Filter und was sonst noch anfällt.

    Vermutlich auch Standschäden an Handbremse und Bremsen generell. Auspuff ist undicht bzw der Endtopf ähnelt einem Spaghettisieb, Reifen platt. Tür und Fensterdichtungen besorgen. Motorpolster vermutlich auch in Rente. Wird ne lange Liste werden coyo


    Ich vermute mal auch daß die Teilesuche hier nicht ganz einfach wird, hab gar nicht dran gedacht wie speziell und selten die Turbo´s eigentlich sind.

    Bis ich da zum polieren komme ist wahrscheinlich eh der halbe Sommer um


    Start des ganzen wird aber frühestens Mitte Januar werden, muß in 2 Wochen mein Kreuzband neu machen lassen. Lass das Rennmotorradfahren haben sie gesagt, tust dir irgendwann weh haben sie gesagt. Und was ist passiert? Beim Fahrradfahren hats mich zerlegt :sad: Ok Downhill, es war ein Amateurrennen und es war naß.... Aber kein Motorrad, wäre vermutlich sicherer gewesen :whistling

  • Das wäre Super. Bräuchte den roten Hebel unterm Lenkrad für die Haubenentriegelung und Kleinkram. evtl foto von dem Auto dann sehe ich was ich brauchen könnte? Gerne Pn