Wer ist denn hier noch normal ?!

  • Ich fahre noch, ich schraube noch, ich trinke noch, ich verachte noch, ich habe weiterhin keine Zeit für all das.

    Die Diskussion ist so alt wie das Hobby, Gruppenbildung, Elitarismus und das Älterwerden. Und definitiv älter als das Internet.

    Nicht so viel denken, mitnehmen was einem gefällt, den Rest ignorieren.

    Und Prost!

  • Wir müssen bedenken dass das was für uns "richtige" Oldtimer sind halt inzwischen auch richtig alte Kisten sind. Mein Kadett ist auch bald 45, der Rekord und Lady Lucille haben beide schon die 50 überschritten. In den 90ern war eine "richtige" Hecktriebschleuder aus den späten 70ern noch n billiges Endverbraucherauto und natürlich Alltags- und Punkrockmaterial.


    Und das zeigt sich auch beim Szenenachwuch - die jüngeren Leute die ich kenne interessieren sich vielleicht noch knapp für w124er, aber vor allem für 90er-Jahre-Karren - Celicas, Skylines, Nasenbär-Passats, Lexus iS200, kenne sogar ein paar harte Sierra-Ultras. Also Sachen, die jetzt so alt sind wie unsere "richtigen" Oldtimer waren als wir angefangen haben...

    Dazu kommt, das son Granada oder Capri oder was auch immer aus besagten Jahrgängen mittlerweile richtig teuer ist. Wenn man nicht "in der Scene" ist, kommt man nur mit Glück an gute und günstige Autos. Woher sollen junge Leute das Geld dafür nehmen, wenn es nicht grade ne voll verrottete Gehilfe sein soll?

    Die von dir angesprochenen Autos waren z.T. aber auch die Posterautos, die man sich übers Bett gehängt hat, oder Anfang der 2000er in Need for Speed gespielt hat. Da gab es keine Poster vom Senator, /8 oder sonstigen.

    Ich bin mit dem Kram aufgewachsen, aber wer in meinem Alter ist das schon?

    Hätte ich Geld und Zeit wie Heu würd ich auch Alt-Ford Daily fahren. Aber ich möchte nicht 5000 für n Granada ausgeben um vor jedem Tüv 3 Bleche einzubraten und trotzdem noch zittern müssen. Dafür habe ich genug andere Projekte die Zeit stehlen. Nichtmal meinen Sierra fahre ich Daily, weil der dafür von der Substanz her einfach zu gut ist. Nu meckert wieder einer, dass ich zuviel am Sierra mache - ja mag sein, ändern würde es trotzdem wenig, da ich dann an einem der Capris intensiver hängen würde, was schlichtweg das selbe Ergebnis mit sich brächte....

    Zurück zur Ausgangsfrage des Thread:
    Ich dacht hier trinken die meisten Bier :tongue:uglybeer:

  • "das leben kann so scheisse sein, man muss ich nur mühe geben"


    mir geht das schlechtreden des forums echt aufn sack! und tatsächlich fand ich den ersten beitrag, vom onkel, sehr gut gekontert...

    bla bla...das forum ist so schlecht...die "guten" ziehen sich zurück...rumgeheule! man kann auch nicht fordern und selber nicht liefern.


    das ständige rumgeheule, gemecker und negative gerede nervt mich einfach. mir macht sowas schlechte laune,

    nicht der schrauberbericht über ein klo. wenn jemand davon erzählt, warum nicht!? warum wird das kritisiert.

    wo ist das problem diese menschen werden mit zerböselnden kabelbäumen bestraft. da ist das leben doch gerecht.


    aber natürlich möchte ich hier auch keine berichte über echte plastikautos lesen. bei problemen damit, gibts andere foren.

    das sage ich dann auch. und ja, der fred über den e-capri braucht es hier nicht. der gehört ins capriforum... :scheissepiek:


    es muss aber auch nicht jeder seine kiste verranzen und vergammeln lassen. butchers auflistung ist ein gutes beispiel, wieviel kohle

    in eine nur "zurechtgebutchte karre" fließt. da kann man niemandem vorwerfen, dass er sein auto pflegt und nicht verschleißt.

    und eben nicht um jeden preis weiterfährt...


    ich verstehe zwar auch nicht, warum man "keine zeit" hat, sein auto zu fahren. aber scheinbar gibt es das. besser wird die

    karre vom rumstehen auch nicht. ich habe vier autos zugelassen, das neueste der t3. den liebe ich und fahre ihn täglich.

    der und der taunus stehen vor der tür. der capri und der alfa in einer warmen, trockenen halle. weilch ich sie gerne erhalten möchte...

  • Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken

    Und ab und zu um 4 Uhr früh nen Burger verdrücken.


    Tschuldigung, hatte schlagartig einen Ohrwurm

  • Für mich ist das Wichteln leider nix.


    Ich setz mal nen Kaffee auf.

    Hagen holst du Brötchen?


    Tim, bei deinem ersten Satz fehlt ein "s" oder ein "m". Bin nun auch ganz wuschig.


    Aber Hagen hat recht. Ist bald Weihnachten. Habt euch doch mal lieb. Die Probleme die man bei anderen sieht sind halt auch oft verbunden mit den eigenen. Wenn einem etwas oder jemand bestimmtes aufregt ist das sinnvolle meist eine persönliche Auseinandersetzung.

  • Ich glaube hier müsste mal wiedern richtiges persönliches Treffen her ...


    Tims Worte nehme ich gerne wahr ... meine aber auch mal den Mund aufmachen zu müssen oder zu dürfen . Richtig sagt ja hier kaum einer was !


    Abliefern ist so ne Sache . Wenn ich was anfange sind Ruck Zuck mal eben 6-8 Stunden vorbei .

    Ich hab nichts gegessen und kaum was getrunken . Als Handy- Analphabet hab ich dann natürlich nichts festgehalten. Warum auch ...


    Muss mal gucken ob das Sinnig ist , das irgendwie anderweitig nachzureichen wenn ich mich noch dran erinnere.

  • auseinanderstezung klingt mal abwechslungsreich zur abwechslung :festedruff:


    auch wenn die karren um so älter werden, irgendwie lebt man ja doch im hier und jetzt. aus dem grunde sollte man auch nicht aus dem auge verlieren, was so um einen rum und mit einem passiert. man wird halt auch alt und immer mehr so wie die alten früher :bruno:

  • Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken

    Und ab und zu um 4 Uhr früh nen Burger verdrücken.


    Tschuldigung, hatte schlagartig einen Ohrwurm

    Vergiss kacken nicht, wenns da klemmt dann klemmts richtig :scheissepiek::thumbsup:

  • Vergiss kacken nicht, wenns da klemmt dann klemmts richtig :scheissepiek::thumbsup:

    Du kennst den Song nicht. Micha beweist hier nur wieder guten Musikgeschmack - obwohl es recht neue Musik ist, also quasi auch Plastik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.