Wer ist denn hier noch normal ?!

  • Bin ich hier der Einzigste dem dieser Neuzeitschrott mit, und, oder E so auf den Sack geht ?

    Neuwagen Studien usw. natürlich einbegriffen ?

    Früher gab es doch tatsächlich mal Verwarnungen oder gar Sperren für den Müll !

    Von den "Alteingesessenen" hört man nur noch wenig ... klar , warum auch ? Was gibt es da beizutragen

    So richtig Hecktrieb wie vor knapp 6-8 Jahren ist hier garnicht mehr.


    Nervt und langweilt zugleich !


    Das hier mal 1x im Quartal was mit Frontantrieb oder um das Youngtimeralter auftaucht um zu provozieren oder sich zu bespaßen ist ja okay ... gefühlt kommt kaum noch was anderes .


    Okay , der Butcher ist zur Zeit ein Lichtblick .

  • na dann berichte doch regelmäßig zu deinen aktuellen werkstattaktivitäten, ausfahrten und stell technische fragen

  • Bin ich hier der Einzigste dem dieser Neuzeitschrott mit, und, oder E so auf den Sack geht ?

    Äh, ja - ich will es mal so formulieren:


    Das ist ähnlich wie Schmutz oder Staub außerhalb meiner Haustür. Es geht nicht um die Existenz allein, darauf hab' ich keinen Einfluß.

    Aaaaaaaaaaaaaber, diejenigen die ihn reintragen sind das "Ärgernis".


    Was sollen diese ständigen Verlinkungen :question Wer etwas sucht ist sicherlich in der Lage Suchmaschinen zu aktivieren. In meinen Augen schade um den Speicherplatz und wenn's nach mir geht, in die Tonne mit "Verlinkten Angeboten".

  • Je mehr Zwang und Verbote du in ein Forum bringst, desto beschissener wird es. Das ist meine Beobachtung und Meinung dazu. Lass einfach laufen. Hass und Hetze muss natürlich nicht sein, das ist aber eher ein Grundsatz Thema. Aber zu untersagen, welche Freds mit welchen Themen man aufmachen darf und ob man OT im Fred labern darf oder nicht erinnert mich nur sehr stark an das damalige Granada oder Capri Forum, wo ein falscher Satz dazu führte, dass man direkt gekickt wurde. Dieses Forum existiert nur schon so lange, weil es genau sowas hier nicht gibt. Wenn jemand über aktuelle Elektrostudien einen Fred eröffnet und es sogar hier Leute gibt, die das gut finden und darüber reden dann ist doch alles i.O. finde ich. Bedürfnisse von Sender und Empfännger befriedigt. Leute kommen und gehen und die meisten kommen auch irgendwann wieder, das war hier auch schon immer so. Ich war auch früher vor 20 Jahren einer, der jeden Tag mindestens 300 unqualifizierte Posts geschrieben hat und dann war 10 Jahre lang Ruhe. Jetzt halt wieder zurück und es ist gefühlt so als wär man nie weg gewesen.


    Ich glaub warum es hier so ruhig geworden ist, ist tatsächlich weil einfach die ganze "Oldtimer-Szene" einfach nicht mehr so riesig ist wie früher. Also meine subjektive Wahrnehmung sagt mir das, ich sehe kaum noch welche hier auf der Straße und das seit Jahren schon. Alles wird halt momentan so teuer, dass vielleicht auch einige sich es gar nicht leisten können irgendwas an den Karren zu machen. Und viele sind ja hier auch mittlerweile so lange dabei und eventuell auch so alt geworden, dass es halt irgendwann undynamisch wird und es nix mehr zu berichten gibt. Wenn man das seit über 20 Jahren macht, immer die selbe Karre gehabt hat (was total okay ist) aber was willste dann noch großartig schreiben?


    Aber im Kern verstehe ich deine Aussage! Ich hätte das auch lieber, dass mich das Forum den ganzen Tag unterhalten würde, dann hätte ich nicht so viel Langeweile bei der Maloche :laugh:

  • Was einen nicht interessiert: einfach nicht lesen. Dann muss man sich auch nicht drüber aufregen.


    Besonders wichtig: sich nicht von anderen erzählen lassen, über was man sich gefälligst aufregen soll.

  • irgendwie kann ich jedem der fünf beträgen vor mir zustimmen....


    wenn ich aber davon berichte, was ich an meinem 81er sorg :inlove: polo gemacht habe

    oder an meinem 92er t3, will das ja auch keiner lesen... :michi:


    ich fahre meinen taunus tatsächlich seit 20 jahren im alltag und viel gibts da eben nicht zu tun.


    aber demnächt fange ich den tc2 von markus an, das wird dann sicher interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • ach ja, bitte in der überschrift noch ein n ergänzen oder durch ein m ersetzen. so macht mich das ganz durcheinander

  • Das was Butcher sagt - und auch was OnkelB sagt. :michi::mo:

    Ich will auch unterhalten werden. Ich habe schließlich auch einen Bullshit-Job.

    Meinetwegen sogar mit Stories über Tims Polo. 86C sind einfach total praktische, genügsame Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Das was Butcher sagt - und auch was OnkelB sagt. :michi::mo:

    Ich will auch unterhalten werden. Ich habe schließlich auch einen Bullshit-Job.

    Meinetwegen sogar mit Stories über Tims Polo. 86C sind einfach total praktische, genügsame Autos.

    :thumbsup

  • Ich glaub warum es hier so ruhig geworden ist, ist tatsächlich weil einfach die ganze "Oldtimer-Szene" einfach nicht mehr so riesig ist wie früher.

    Wir müssen bedenken dass das was für uns "richtige" Oldtimer sind halt inzwischen auch richtig alte Kisten sind. Mein Kadett ist auch bald 45, der Rekord und Lady Lucille haben beide schon die 50 überschritten. In den 90ern war eine "richtige" Hecktriebschleuder aus den späten 70ern noch n billiges Endverbraucherauto und natürlich Alltags- und Punkrockmaterial.


    Und das zeigt sich auch beim Szenenachwuch - die jüngeren Leute die ich kenne interessieren sich vielleicht noch knapp für w124er, aber vor allem für 90er-Jahre-Karren - Celicas, Skylines, Nasenbär-Passats, Lexus iS200, kenne sogar ein paar harte Sierra-Ultras. Also Sachen, die jetzt so alt sind wie unsere "richtigen" Oldtimer waren als wir angefangen haben...

    ...und das sind dann auch Leute für die Vergaser Hexenwerk sind, aber die super lässig mit dem Laptop aufm Schoß ne frei progammierbare Einspritzanlage umstricken...


    Aber gleichzeitig hab ich auch den Eindruck dass durch das Mehr an anderen Hobbyoptionen - Drohnen, 3D-Druck-Shit, Videospiele, etc - natürlich auch die Basis die den Auto-Nagel im Kopf hat kleiner wird.


    Schließlich, drittens - ich finde Technik immer noch spannend als solches. Und da kann ich ne gewisse Faszination für den Elektoautokram nicht leugnen. Vor Jahren hatte monse der Jüngere nen Lambo Superleggera Ultrabrutale whatever als Pressefahrzeug und wie haben bei Gooses Werkstatt im Industriegebiet Launch Control ausprobiert - Riesen-Drama, Krach, Vibrationen, in 2,9 Sekunden von Null auf Hundert. Drei Wochen später, Kumpel schleppt n T*sla 3 Performance an. Knopf gedrückt, Pedal auf den Boden, in 2,9 Sekunden von Null auf Hundert, als sei es die normalste Sache der Welt. Ich find den T*sla aus anderen Gründen trotzdem Scheiße, aber vom Technikerlebnis her war das beeindruckender als der Lambo, zu sehen, wie unspektakulär-Selbstverständlich der die Leistung raushaut.

    Werd zum Spaß weiter V8 fahren, keine Sorge, aber wenn die Firma mir nem Ioniq 5 vor die Tür stellt um Frau und Baby durch die Gegend zu gurken werde ich nicht nein sagen.


    EDIT: Eine interessante Nebenwirkung ist, dass die VW ID-Serie und der Polestar 2 seit 20+ Jahren die ersten Hecktriebler von VW und Volvo sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Jau das unterschreibe ich zu 100 Prozent.

  • Irgendwie kann ich allen außer dem Threadersteller zustimmen..... :gruebel:


    Sorry Freddy! Ist nicht böse gemeint :bonnie:


    Ich genieße es sehr, hier was schreiben zu können, auch wenn ich momentan keinen Altford und auch keinen Hecktriebler habe. Der Alltagsaudi ist immerhin auch schon 30.... :hexweg:


    Ansonsten gibt's hier viel Interessantes aber auch viel Nerviges zu lesen, ja klar. Was mich sehr ärgert kommentiere ich schon auch mal, was mich interessiert lese ich und was mich nicht interessiert - eben nicht!


    :spitze:



    P.S. wer ist schon normal? Und was ist normal? Erinnert mich an eine Stelle in "Das Leben des Brian"...


    "Wir sind alle Individualisten!"

    "Ich nicht!"


    :catch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Gerade der Punkt, dass es hier kein engstirniges Themenforum ist finde ich so gut. Man kann über sein renoviertes Badezimmer schreiben, über den nervigen Chef oder was weiss ich was....Jetzt irgendein Thema einzuschränken nur weil man persönlich keinen Bock da drauf hat...dann müsste man der Fairness halber ja alles einschränken, da der nächste keinen Bock auf Badezimmer Bilder hat usw.

  • Seh' ich genauso. Die Fa. stellt mir seit 23 Jahren ne Karre .... mir ists eigentlich egal, welche das ist, weil ich damit recht günstig die ganzen privat km schruppen kann.


    Die Zeiten, in denen man günstig einen "Oldie" abgreifen konnte, sind halt rum. Und nicht zu vergessen, dass "Oldies" ab einem Alter von 30 Jahren anfangen. Das wiederum heißt, alles ab Bj. 1993. Da fällt die erst Generation Mondklo drunter. Man muss sich das mal bewusst machen. Die ersten Errors sind mittlerweile 40, der Scorpiklo auf dem besten Weg dahin. Das alles ist hier als Plastik verschrien. Einen bezahlbaren Granada oder Taunus, an denen man nicht den kleinen Schweißerschein machen muss, gibts faktisch nicht mehr.


    Ich finde es gut, dass sich immer noch Neulinge hier her verirren. In ein Forum .... keine Social Media Plattform oder Whats-App Gruppe oder irgend ein anderer neumodischer Fickscheiß. Sonst wird das nämlich ein Alte-Leute-Club.


    Und ich musste doch etwas schmunzeln .... Freddy schreibt einen Betrag mit dem Titel "Wer ist denn hier noch normal" .... entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich bin mir sicher, dass die meisten hier auf die ein oder andere Art gehörig einen an der Waffel haben. Da schließe ich mich nicht aus.


    2ct

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ich fahren noch bis Dezember sorgenfreien Firmenwagen und sattel dann auf den Granada im Alltag um. Aber ich glaube bei mir heißt das "Midlife Crisis" :evillaugh:

  • ... und wir fanden das früher richtig Scheiße, dass die "Oldtimerfahrer" mit ihren 30er bis 50er Jahre Karren uns ausgelacht, gedisst und nicht ernst genommen haben. Wir teilweise nicht auf die Plätze durften.


    Als ich angefangen habe war mein damaliger Knudsen mit seinen 18 Jahren sowas wie ein junger Gebrauchter :tina: . Ich wurde oft gefragt, was ich mit dem Schrotthaufen eigentlich will und warum ich mir kein "richtiges" Auto kaufe. Ich fand ihn trotzdem klasse und hatte viel Spaß damit.


    Ist doch gut, wenn's Nachwuchs in Form von Scorpio, Audi 80 und meinetwegen inzwischen auch Twingo usw. usf gibt - auch wenn's nicht den Geschmack von jedem trifft (beim Twingo auch meinen nicht!).


    :bonnie:

  • Freddy, es gibt wichtigere Dinge,

    da muss man sich keine Gedanken drüber machen. Lieber mit was anderem beschäftigen oder einfach weiter lesen.


    Das meiste von dem was hier gepostet wird ist für das alltägliche Leben irrelevant. Für die meisten ist das Forum wohl Ablenkung oder Zeitvertreib, sowie Gemeinschaft bzw. soziale Anbindung. Ein Thekengespräch mit mehr oder weniger Inhalt bzw. Promille.

    Ich lese immer noch gerne ab und an mit und finde es zumeist amüsant. Bin aber weitaus seltener hier als noch vor 5 Jahren. In der letzten Zeit treffe auch immer wieder auf Menschen die sich aus dem Forum zurück ziehen, die kein Verständnis für die Mentalität mehr haben.


    Vor 20 Jahren waren die Karren für viele unwürdiger Schrott, nun reifen sie halt in beheizten Garagen oder als immerwährende Projekte mit Staubschicht und sind nicht mehr an jeder zweiten Ecke zu finden. Es sind für viele keine Gebrauchsgegenstände mit Charakter mehr. Der Markt im unteren Preissegment leer. Mentalitäten ändern sich bei vielen Menschen wenn es ums Geld geht oder Dinge nicht mehr verfügbar scheinen. Viele suchen dann nach Alternativen, andere Themen, jüngere Fahrzeuge oder sogar diesen New Age Verbrauchsmüll - welcher natürlich auch nur einen bestimmten Käuferkreis und Image für eine kurze Zeit bedienen möchte.

    Durch diesen Wandel hat sich die Mentalität im Forum verändert, ist weichgespülter geworden. Viele Mainstreamthemen und Einstellungen ploppen auf. Einiges ist wohl reine Ablenkung. Leute suchen auch hier nach Bestätigung für ihre Leistung, Meinung oder ihren Besitz.

    Es fühlte sich zumindest vor kurzem noch wesentlich alternativer & lebendiger an und es passierte auch mehr im wahren Leben, gab mehr Treffen und Begegnungen die Perspektiven, die alten Themen und Gemeinschaft pflegten.


    Zwischendrin gibt es dann aber immer mal wieder wertvolle Informationen, Ausnahmen und auch viel Hilfestellung. Ich habe schon das Gefühl wenn Not ist wird man hier auch geholfen.

    Das schätze ich sehr.