Bin halt ein Sparfuchs und der Lack ist auch Internet Plörre. Tristar Color heißt die Firma. War aber positiv überrascht, zumal der Lack auf dem 50 Jahre alten Kotflügel genau den selben Farbton hat. Also wirklich exakt. Und decken und verlaufen tut das Zeug auch echt gut.
Butschers Taunus Fred
-
-
Der Preis bleibt gleich und es wird immer mehr Verdünnung mit reingemischt...

-
Danke und ja, es wird immer dünner... hatte letztens ein indisch rot, das war eher eine Lasur als ein Uni Lack.... mind. 4 Schichten nötig damit das auf weißem Füller deckt.
-
Ist der Lack auf wasserbasis oder ein Lösungsmittel haltiger ? Wasserlack ist ja in der Garage eher schlecht zu lösen ohne einen vernünftigen Strahler.
Beim schweißgerät bin ich ja der Meinung das du bei der Menge deiner Projekte eher einmal in ein Gutes investieren hättest sollen.
Ich frage mich echt bei 199 Euro wie geht das was wurde da verbaut und vor allem wie lange hat man Freude daran. Kann sein das es bei dünnblech Punkten ne Weile durchhält bei voller Leistung ne Naht ziehen an dickeren Material da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Trotzdem 👍
-
Heute erstmal son Thermo Schalter zwischen den Lüfter gebastelt, was für ein Unterschied…nun regelt die Platine nicht nur An und Aus sonder auch die Drehzahl des Lüfters. Beim Bleche punkten muss man sich schon ganz schön beeilen um das Gerät so heiß zu kriegen, dass überhaupt der Lüfter anspringt. Sehr sehr schönes Upgrade. Ein Vorzug bei dem niedrigen Anschaffungspreis, da ist der Garantie Verlust nicht so schlimm. Allerdings lässt sich das wohl Rückstandsfrei wieder ausbauen.
-
Wieder mal was neues aus der Welt der unendlichen Butscherei!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlichen Glückwunsch zu diesem For(d)tschritt. Respekt für deine Arbeit und dein Können.

-
koole Sache, das. Sieht gut aus 👌
Wegen spachteln. Benutzt du kontrastpulver?
Sehr zu empfehlen.
-
Thermo Schalter zwischen den Lüfter ….. regelt die Platine nicht nur An und Aus sonder auch die Drehzahl des Lüfters….. Sehr sehr schönes Upgrade.
Verrätst du mehr und wie angeschlossen etc…? 🙃
-
Super einfach. Kabel Plusminus von Lüfter zur Platine trennen. Das Ende vom Lüfter kommt beim Modul halt an die Anschlüsse die für den Lüfter gedacht sind und das Ende von der Platine halt an die Anschlüsse die für die Stromversorgung verwendet werden. Für den Temperatursensor einfach schauen wo die Thermosicherheitsabschaltung verbaut ist, bei meinem Gerät waren auf den passiven Kühlrippen sogar noch eine Bohrung vorhanden wo man eben solchen Themperatursensor anschließen kann. Und das wars, dann wird das Gerät pulsweiten moduliert mit Luft versorgt. Beim KFZ heften läuft der Lüfter sogut wie gar nicht, was sehr chillig ist wenns einfach mal ruhig in der Werkstatt ist. Kann ich nur empfehlen. Hier noch ein Video falls man mein Gestammel nicht versteht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Platine gibts hier
-
koole Sache, das. Sieht gut aus 👌
Wegen spachteln. Benutzt du kontrastpulver?
Sehr zu empfehlen.
Jo mach ich in der Regel.