Warnung - Kleinanzeigen Fake Anzeige

  • PayPal ist alles schön und gut, aber das ist und bleibt kein richtiger Bargeldtransfer, wenn PayPal da etwas mehr zeitlichen Puffer einbauen würde, einen Puffer bevor der Empfänger einen Betrag X abbuchen kann , wäre dem Nepp schon etwas der Riegel vorgeschoben. Was mich zum nächsten Nepp bringt.....gehacktes PayPal-Konto, ich kaufe damit,.lass es postlagernd,will sagen zu keiner wirklichen Adresse ausliefern, das war's ......ohne Geld Ware erhalten , welche man offiziell wieder zu Geld machen kann.... Kein Kommentar...

    Gekapertes eBay-Konto, eine Unze Gold anbieten, 100 Euro unter wirklichem Preis, eine Nacht lang, dann macht man das genau diese eine Nacht lang und hat genug Geld für die nächsten zig Jahre ...allerdings ist eBay da glücklicherweise recht schnell was die IP Adressen betrifft wovon sich eingewählt wird...

  • Durch meinen Job habe ich auf beängstigend viele Daten Zugriff. Iban, Ausweis, Telefonnummern, Lohnstreifen usw.

    Manche Kunden, vor allem Technikunaffine, geben mir sogar ihr Handy um die Emails für sie zu öffnen. Könnte damit locker ein paar Hundert Konten eröffnen... Manche Kunden klicken blind auf jeden link mit nem bekannten logo


    Es ist leider erschreckend einfach an Daten zu kommen. Einmal im Emailaccount könnte man Amazon leerkaufen und der gute merkt es erst nach einem Monat.... . Sicherheitschecks sind teilweise ein Witz bzw scheitern am gesunden Menschenverstand. Und das schlimmste von allem ist Face ID. Hab mal nem Kumpel im schlaf ( leicht alkoholisiert) sein Iphone geöffnet und auf Koreanisch umgestellt. Und das war noch das harmloseste weil ich ja ein netter Mensch bin.

    Wenn ich mir überlege dass jedes noch so sichere Passwort in Face-id bzw Fingerabdruck hinterlegt ist öffnet dies einem Tür und Tor auf so ziemlich jedes Onlinekonto...

    Schöne neue Welt, Kriminalität war noch nie so lukrativ seit der Prohibition

  • Ich erinnere mich noch an die Fake-Mercedes-Werbung, dass man S-Klasse-Fahrer am abgehackten Daumen erkennt, als Mercedes "Starten mit Fingerabdruck" einführen wollte. Heute gibt fast jeder viel wertvolleres als nur ein Auto mit seinem Daumen frei...

  • Manche Leute...
    Hatte die Tage auch meine erste negative Erfahrung, bzw heute festgestellt.
    Schreibe ihm aber erst morgen, sonst rede ich mich in Rage.

  • Naja, bei der Kommunikation über KA hätte aber ein blinder mit Krükstock schon stutzig werden sollen.
    "Sie"+"Du" im Wechsel, generische Smileys, Satzbildung defintiv von nem schlechten Übersetzungstool, "ich werde anweisen die Zahlung an Sie auf sie kommen"..
    Und dann die Mail inklusive Absender ist auch absolut eindeutig Müll ":tm:Kleinanzeigen", "Die Bewegung fortsetzen".

    Auf sowas fällt hoffentlich keiner rein.

  • könnte gut sein, insbesondere wenn die meisten Fake anzeigen zukünftig nicht mehr so leicht zu erkennen sind, weil die AI dahinter weiß, wie sie dich überzeugt. Aber die kann dir das Teil halt nicht in die Hand drücken.

  • Hab da 2x mit eingekauft. Ist gut, aber halt nicht ganz billig. Aber angesichts der heute grassierenden Betrügerwelle (gerade auch im Anzeige-lohnt-nicht-Preissegment) würde ich nur dieses System oder Barzahlung nutzen, ggf. auch noch Paypal - aber nie, nie, nie Überweisung im Voraus oder Paypal an Freunde!

  • Wenn Du hier verlinken willst, musst Du den Link aus der Befehlszeile, oder wenn Du die App nutzt, unten über das graue 'Link kopieren'-Icon, kopieren.

    Der 'Empfehlung and Freunde'-Bullshit funktioniert nicht.

  • Wenn Du hier verlinken willst, musst Du den Link aus der Befehlszeile, oder wenn Du die App nutzt, unten über das graue 'Link kopieren'-Icon, kopieren.

    Der 'Empfehlung and Freunde'-Bullshit funktioniert nicht.

    Hrmpf - ist korrigiert

    Was ein scheiß.

  • Trusetal ist auch immer ein Besuch wert. Erst Waldhaus hoch und runter düsen, dann bei den Rallye-Waldschraten einkehren :se: