Warnung - Kleinanzeigen Fake Anzeige

  • Wie der Verkäufer dann wohl auf eine Abholung reagiert? Wäre das erste was ich ansprechen würde.....danach sich die Bankverbindung geben lassen......parallel dazu interessiert sich ein Freund/Bekannter ebenfalls für den Artikel.....

    Ich kenne solche Leerverkäufer leider auch aus eigener Erfahrung.....

  • Ja schon gemeldet - aber auch bei Kleinanzeigen ist heute Feiertag …


    Die werden sich die letzten Tage sicher die Nase gut vergoldet haben - echt zum kotzen

    Wurde doch schon gelöscht und zack, nun als VB eingestellt.

    Gleich wieder gemeldet…..

  • hatte das umgedreht. also etwas angeboten und der vermeintliche käufer wollte immerzu eine whatts app nummer von mir. auf die mitteilung, dass er mir bei einer abholung nichts überweisen oder wie auch immer muss, kamen immer komische antworten die nicht richtig vom text passten. also ki oder schlechtes übersetzungsprogramm

  • hatte das umgedreht. also etwas angeboten und der vermeintliche käufer wollte immerzu eine whatts app nummer von mir. auf die mitteilung, dass er mir bei einer abholung nichts überweisen oder wie auch immer muss, kamen immer komische antworten die nicht richtig vom text passten. also ki oder schlechtes übersetzungsprogramm

    Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen russischen Kriminellen handelt, der im Gefängnis sitzt. Es ist dort ein beliebtes Geschäft. Darüber hinaus wird Vkontakte nur dort verwendet.

  • Account gehackt - da hab ich garnicht dran gedacht. Account war 10 Jahre alt - da dachte ich mir kann kein Fake sein - man lernt dazu …

    Jepp genau das selbe auch schon gehabt. Allerdings Gott sei dank für ein 20 Euro Nintendo Switch Spiel für meinen Sohn. Seit dem nix mehr Paypal an Freunde. Der Kontakt kam so seriös rüber, dass ich gar kein Misstrauen hatte. Hat promt und freundlich geantwortet und auch sehr ausführlich und nicht so abgehackt wie man es bei Fake-Anzeigen vermuten würde.

  • trotzdem tun sie es hier wie dort

    würd mich interessieren, wie das geht, ohne Netz. Die müssten Iridium-Handys haben.

    Ich hab ne Weile im Knast unterrichtet, als mein Kollege Krebs hatte.

    Das ist inzwischen total ungewohnt, wenn mal ne interessante Frage kommt und man z.B. ne Jahreszahl nachschlagen möchte und es gibt weder GSM noch WLAN

  • Je nach dem wie das schwedische Gardinenhaus geographisch gelegen ist, gibt es aussenrum aber schon Abdeckung. Solange nicht gejammed wird, sollte man dann, zumindest an günstig gelegenen Ecken durchaus Empfang haben.

  • ja das kann sein dass der Jammer nicht jede Ecke erreicht. Aber wie kommen die an ein Smartphone und vor allem: es gibt in den Zellen keine Steckdosen.

  • Hatte den Fall vor n paar Monaten und hier auch nen Fred aufgemacht, wenn man bei PayPal nur per Freunde bezahlen kann und Käuferschutz nicht angeboten wird - Finger weg!!! Wenn von PayPal kein Käuferschutz angeboten wird, sitzt der Besitzer der E-Mail Adresse in einem sanktionieren Land, also zum Beispiel Russland....wenn man es schnell an PayPal meldet das man verarscht wurde bekommt man abundzu sein Geld trotzdem zurück....

  • Es gibt im Knast so ziemlich alles

    Ich habe es Jobmäßig öfters mal mit Leuten zu tun die diesbezüglich „Insiderwissen“ haben.

    Die Brüder wissen genau in welchem Knast es was gibt und was nicht.

    Es gibt Buden die haben Kühlschrank, Fernseher und Internetzugang. Ich denke so manche Leute haben es da besser als zu Hause. Aber es gibt halt auch noch die „harten“ Häuser.