Warnung - Kleinanzeigen Fake Anzeige

  • Betrifft das denn nur PayPal?.. oder hat auch schon mal wer Schmu gehabt mit wem,welcher ne anscheinend Deutsche Kto. Verbindungen geschickt hat?

  • Ja, ich. Deutsche Kontonr. Geld weg, keine Reaktion mehr. Nach Anzeige ca. ein Jahr später Verfahren eingestellt wegen Geringfügigkeit.

  • Betrugsmaschen gibts viele, die Paypal Freunde Nummer ist halt anfällig. Wenn du an ein deutsches Konto überweist, ist das Geld auch erstmal weg. Die Hoffnung ist, dass man ein Konto nicht so leicht wie Paypal bekommt und deswegen im Nachhinein auch zu belangen ist.

  • Ja, ich. Deutsche Kontonr. Geld weg, keine Reaktion mehr. Nach Anzeige ca. ein Jahr später Verfahren eingestellt wegen Geringfügigkeit.

    Interessant. Um welchen Betrag darf man denn offiziell in D bescheissen um für die Polizei/Staatsanwaltschaft nicht als Betrüger zu gelten?
    Nur Anzeige oder hast auch privates Mahnverfahren beim Amtsgericht eingeleitet?

  • Meins ist damals auch eingestellt worde. Das gehört halt zu der Masche der Betrüger dazu, Dinge anzubieten, die nicht so teuer sind. Da macht dann die Masse den Umsatz.

  • Interessant. Um welchen Betrag darf man denn offiziell in D bescheissen um für die Polizei/Staatsanwaltschaft nicht als Betrüger zu gelten?
    Nur Anzeige oder hast auch privates Mahnverfahren beim Amtsgericht eingeleitet?

    30 Euro waren es. Anzeige bei der Polizei gestellt damals, ein Jahr später Post vom Gericht bekommen das das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

  • Ich bin ja sonst immer der erste, der Kriminalität als Karrierewahl empfiehlt, wenn man schnell reich werden will, aber das ist n Geschäftsmodell was ich nicht raffe. Mit 30-100€ pro Transaktion braucht man nen ganzen Zoo von Anzeigen, plus PayPal-Wegwerfaccounts, Bankkonten, etc, das ist echt ne Menge Struktur. Und dann jede einzelne Anfrage so beantworten, dass man ne Chance hat die Kohle zu kriegen.

    Das geht nur wenn man das richtig gut automatisiert hat. Und dann stellt sich die Frage ob man mit dem Level an Fähigkeiten nicht mit nem regulären Marketing Automation-Job mehr Geld verdienen würde als 30-100€ pro verkauftem "Spiegel".

  • Ach da sitzen doch Leute, die nix besseres zu tun haben als da mal etwas zu probieren. Leben tun sie da sicher nicht von. Einfach nur Langeweile und falsche Kindheit. Soweit meine Vorurteile.

  • Das sind teilweise richtig große und professionelle Agenturen. Großraumbüros meistens im Ausland. Und da läuft alles automatisch und richtig professionell. Halt Crime als Business getarnt, so richtig mit Gehaltsabrechnung usw. Kam schon ein paar mal in der Glotze als Bericht.

  • Mir haben se vor ca 3 Jahren das Konto gehackt. Geld ging erstmal nach GB.

    Polizei sagte damals direkt da kommt nix. Die haben eine Überweisung mit 2500€ machen könne, bevor ich das Konto gesperrt habe. 2500€ sind nicht genug Geld um die Behörden im Ausland zu aktivieren. Das wissen die Köter ganz genau, wo die Grenzen für welches Vergehen sind und dann halten die sich da schön dran.

    Ist für den einzelnen halt Megakacke wenn die Knete weg ist, bei mir hat’s die Bank freundlicher Weise erstattet.

  • Sind das dann die gleichen Leute, die einem erklären dass sie vom windoofs Security Center sind und man dringend deren Update braucht? Es scheint aber bei windoofs sicherer geworden zu sein, es rief lange keiner mehr an.

  • Es gibt Buden die haben Kühlschrank, Fernseher und Internetzugang. Ich denke so manche Leute haben es da besser als zu Hause. Aber es gibt halt auch noch die „harten“ Häuser.

    Unglaublich. Aber wenn ich nachdenke:

    Erstere sind wohl für Hoehnes und co die mit Geld "Probleme" hatten, letztere für Typen die Gewaltverbrechen auf dem Kerbholz haben und denen bis in die 80er z.B in Polen der Strick drohte.

    Irgendwo ist das wohl auch richtig so, ein Betrüger und ein Mörder sollten nicht dieselbe Dauer und auch nicht dieselbe Art von Knast bekommen.

  • Ich bin ja sonst immer der erste, der Kriminalität als Karrierewahl empfiehlt, wenn man schnell reich werden will, aber das ist n Geschäftsmodell was ich nicht raffe. Mit 30-100€ pro Transaktion braucht man nen ganzen Zoo von Anzeigen, plus PayPal-Wegwerfaccounts, Bankkonten, etc, das ist echt ne Menge Struktur. Und dann jede einzelne Anfrage so beantworten, dass man ne Chance hat die Kohle zu kriegen.

    Das geht nur wenn man das richtig gut automatisiert hat. Und dann stellt sich die Frage ob man mit dem Level an Fähigkeiten nicht mit nem regulären Marketing Automation-Job mehr Geld verdienen würde als 30-100€ pro verkauftem "Spiegel".

    Naja, rechen das mal in etwa hoch. Bei durchschnittlich 2 Deals mit 50€ am Tag sind das im Monat über 2.000€ bei 20 Arbeitstagen. Bei relativ wenig Zeitaufwand. Sitze täglich am Rechner bzw im Büro und krieg die selbe Kohle aber bei deutlich mehr Aufwand....

    Wenn dann noch 2-3 andere Aktivitäten dabei sind lohnt sich das auf jeden Fall. Und nebenher noch Bürgergeld und Wohngeld und Kindergeld, da haste den dicken AMG schnell vorm Plattenbau parken..... :mafjoosi:

  • Zitat

    ... 2 Deals mit 50€ am Tag ...

    Bei einem Satz Nebelscheinwerfer fuer 140EUR, und ein bisschen Automatisierung (und gehen wir mal davon aus dass sie ueber den gleichen Account auch noch andere gefragte Produkte unter Marktwert anbieten) dann kanns man eher von 2000 - 3000k am tag ausgehen ...

  • Also man kennt das ja selber wenn man mal was viel zu billig angeboten hat bei Kleinanzeigen. Dann wird man direkt vollgeballert mit Anfragen. Dann nur schnell einem nach dem anderen die Paypal Adresse zuschicken dann kann man sich auf ne Menge Moneten freuen….Hmmm vielleicht sollte man sich doch mehr damit befassen :benno:

  • Bei all den Versuchen zu verstehen was da abläuft machen manche hier einen grossen Fehler.....Das Konto auf das das Geld letztendlich transferiert wird ist...... ebenfalls ein Fake. Will sagen es ist entweder das Konto einer Person die gar nicht wusste dass es ein Konto besitzt, oder das Konto ist mit gefälschten Ausweispapieren erstellt worden. Es gibt tatsächlich Banken bei denen man gar nicht vorstellig werden muss, ein Video reicht aus,eines mit Perso und oder anderer Papiere die dafür taugen...je mehr man sich damit beschäftigt umso mehr könnte man kotzen....

  • Auch die Nummer mit den Konten und vor allem Paypal lässt sich automatisieren.


    Man muss es ja nur am Ende irgend wie auf ein Konto bekommen das wo deutsches Gesetz nicht so einfach Zugriff hat. Das Geld wandert einfach „Weg“. Konnten werden geöffnet/geschlossen …


    Zumindest das Problem von Kleinanzeigen mit den gehackten Accounts (wie im Fall der nebler) ließe sich ganz einfach mit einem 2 Faktor Login lösen. Aber ich vermute wenn Kleinanzeigen sowas erzwingen würde, würde man eine Menge User verlieren …