Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt! ![]()
![]()
Der Taunus wird dann wohl unterm Weihnachtsbaum stehen...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt! ![]()
![]()
Der Taunus wird dann wohl unterm Weihnachtsbaum stehen...
Gebutscht? Ich nenne sowas markwertgerechte Restauration!
Schaut gut, ist schön geworden und funktioniert - jetzt noch zum Plakettenschorsch und Abfahrt
Gabs ein Happy End beim beim TÜV-Onkel?
Top Arbeit! Gefällt 😊
Meines Erachtens genau der richtige Ansatz!
Tüv gibts erst nächste Woche! Vorher hat der Vertrauensmann keine Zeit. Aber hab gestern Abend noch die Restmängel erledigt, pasr birnchen usw. Heut Abend noch eben die Hupe fertig machen und dann kanns losgehen!
Heute wollte Goldi mich ärgern. Auf dem Plan stand AHK drunterschmeissen, bissel Malerarbeiten am Unterboden, Hupe ersetzen und den Auspuff vorne abdichten. Los gings mit der AHK. Was für ein Fail den Tank schon drunter gesetzt zu haben ohne das Ding. Egal wie man es dreht und wendet, es musste alles wieder auseinander. Ich habe mich dafür entschieden, das linke Tankband wieder abzunehmen und den Endschalldämpfer weg zu bauen damit ich die AHK seitlich zwischen Tank und Heckblech schieben kann. Hat mit biegen und Brechen auch geklappt. Dann passierte es, die AHK ist beim anknoten an den Diffträger etwas unsanft am Tankgeber lang geschrabbt…direkt fing es an zu tröpfeln…hatte sich durch den Schlag die Lötstelle des Rücklauf Röhrchen gelöst und war nun undicht. Ich erwähnte glaub ich bereits, dass ich den Karren bei der Probefahrt vollgetankt hatte….also nicht lang schnacken überall her irgendwelche Gefäße organisiert um den Spritt schnell abzupumpen. Danach Tankgeber ausbauen und gegen den anderen den ich Gott sei dank noch liegen hatte ersetzt. Funktioniert Gott sei dank genauso gut wie der andere und ist jetzt dicht. AHK ist nun auch dran.
Weiter gings mit der Hupe. Die Alte war ja abgeraucht. Da ich keine Originale mehr habe, ist halt ne Zubehör Hupe rein gekommen.
Funktioniert und erfüllt seinen Zweck
Danach noch schnell den Auspuff auseinander genommen und mit Firegum wieder zusammen gebaut.
Am Freitag ist TÜV Termin nun sollte alles soweit fertig sein!
Sagt mal, hat mal einer was vom Dirk in letzter Zeit gehört? Der war ja ewig nicht online…
Hab grad mit ihm telefoniert und von deinen Erfolgen berichtet! Hat momentan ziemlich viel um die Ohren, daher ist er selten hier. Wollte aber am WE mal in deinem "Granader-Foto-Lovestory-Blog" nachlesen. ![]()
hupt der jetzte wie ein golf?
Tatsächlich nicht! Die Hupe kommt vom Bulli meine ich.
Hab grad mit ihm telefoniert und von deinen Erfolgen berichtet! Hat momentan ziemlich viel um die Ohren, daher ist er selten hier. Wollte aber am WE mal in deinem "Granader-Foto-Lovestory-Blog" nachlesen.
Schön zu hören, dass ich s ihm gut geht ![]()
Ich hätte im Zweifel noch Ford-Hupen... ![]()
Hupen werden oft überbewertet. Manchmal aber auch nicht!
Heute kam der Schlüsselrohling. Montag werde ich dann mal zusammen mit einem Arbeitskollegen, der vor 20 Jahren im Betrieb noch Schlüssel gefräst hat mal einen Versuch an unserer Maschine machen ![]()
Da steht ja gar nicht Ford auf dem Rohling...
Kommt von Ebay. Irgendwas um 8 Euro
Markengeier ![]()
Hupen werden oft überbewertet. Manchmal aber auch nicht!
ich hatte jetzt auf Hupenbilder gehofft... ![]()
Heute Morgen ging es direkt ans Schlüssel fräsen
Er kann es noch
heut Abend mal probieren ob er passt!
Wenn deine Vorlage ein total ausgeleierter Schlüssel ist, dann wird die Kopie auch so schlecht?
Prinzipiell müsste der lt. meinem Kollegen sogar besser sein. Sieht auch nicht so abgekaut aus wie der alte Schlüssel, der tatsächlich im Schloss schon etwas hakelig reinging. Wir werden es heut abend sehen
Sauber ![]()
ganz wichtig nach dem fräsen ist das entgraten!!
nimm die maschine auf jeden fall mit heim
nimm die maschine auf jeden fall mit heim
![]()
Und alles an Rohlingen was noch dabei ist.
ganz wichtig nach dem fräsen ist das entgraten!!
nimm die maschine auf jeden fall mit heim
Zum entgraten ist an der Maschine extra so eine Bürste dran. Hat der Kollege aber auch direkt betonte, dass dies wichtig sei ![]()
Ja muss mal schauen ob mir die Maschine mal irgendwann in den Kofferraum fällt ![]()
Ich überlege grad, ob es so ratsam ist, das Schlüsselprofil so detailliert in einem öffentlich zugänglichen Forum abzubilden... Nur mal so als Denkanstoß
Wobei, bei jedem anständigen Altford passt eh fast jeder Schlüssel ![]()
![]()
Hab das Bild mal gespeichert ![]()
Haha ja wer den Schlüssel extra nachmacht und mir die Karre unterm Arsch wegzockt hat es sich auch verdient
ich glaub ohne Schlüssel nachmachen wäre deutlich einfacher ![]()
Also bei meinem Taunus hat auch mein Werkbankschlüssel gepasst ![]()
Also bei meinem Taunus hat auch mein Werkbankschlüssel gepasst
Wann isn jetzt TÜV hier? Hast du Angst dass du bald keine Arbeit mehr hast und die Bude renovieren musst!? ![]()