bei mir jetzt auch
Hab den Vergaser so oft zerlegt in den letzten 3 Tagen, ich kann das mit verbundenen Augen jetzt ![]()
Butschers Granader Fred
-
-
sehr schoen!
tank drunter und
ich glaub in den weberhandbuechern ist der ueberholprozess nicht umsonst so aufwaendig. bleiplomben raus kanaele mit buerste reinigen und so. kleiner kruemel dreck- mitunter nervige wirkung.
-
So liebe Leute. Der Tank ist eingebaut und alles ist angeschlossen. Die abgeranzte hintere Stoßstange ist montiert und die Karre komplett. 15 Liter Spritt sind drin und die roten Nummern von der Arbeit sind besorgt. Kurzer Startversuch gerade hat ergeben: die Karre läuft bombe. Kaltstart ist tatsächlich etwas untertourig aber er bleibt an. Da muss ich nochmal nachjustieren. Morgen gibts dann hoffentlich n paar Impressionen von der ersten Probefahrt

-
Heute gibt es nur keine Impressionen, weil es zu dunkel zum Fotografieren ist?
Mal ehrlich, wie kannst du ruhig schlafen wenn du noch keine Probefahrt gemacht hast?!?

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Vervollständigung!

-
Alles anzeigen
Heute gibt es nur keine Impressionen, weil es zu dunkel zum Fotografieren ist?
Mal ehrlich, wie kannst du ruhig schlafen wenn du noch keine Probefahrt gemacht hast?!?

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Vervollständigung!

Danach war der Akku leer

Bei uns hat es einfach so fürchterlich geregnet ich wollte die erste Fahrt nicht unbedingt so machen. Heute solls besser werden.

-
astrein!
-
Guten Morgen! Bin mal eben mit Granni Brötchen holen gewesen. Hagen, setzt du schonmal Kaffee auf?

Läuft, Bremst, Funktioniert ganz gut. Allerdings unter Last beschleunigen mag er nicht gerne. Dann verschluckt er sich. Wo sollte ich da zuerst suchen? Zündung eventuell?
-
Zu wenig Sprit? Also Vergaser müsstest Du noch mal bei...
-
Aber die Gemischschrauben sind doxh nur für den Leerlauf zuständig? Oder hab ich das flasch?
-
Hat der nicht auch so eine Beschleunigermembran? Also die war an irgendeinem Ex-Auto mal kaputt, da verhielt das sich auch so.
-
Alles neu bei dem. Wenn ich im Leerlauf schlagartig Gas gebe dann ist auch alles in Ordnung. Wenn ich beim beschleuigen vom ersten in den zweiten schalte und dann gas gebe verschluckt er sich erst etwas und dann beschleunigt er leicht stotternd
-
Sieht ja super aus! Wieviel bist du denn schon gefahren? Könnte mir vorstellen, dass die Kerzen noch nicht wirklich saubergebrannt sind. Die waren von der ganzen ausprobiererei bestimmt ordentlich verrußt und im Leerlauf kriegt man die nie und nimmer wieder richtig sauber.
-
Nur ganz kurz gefahren zum nächsten Bäcker! Nach dem Frühstück fahr ich dann mal bissel mehr und werde berichten!
-
Montag dann endlich TÜV-Termin?

-
Werde meinen Tüv Prüfer des geringsten Missvertrauens morgen mal anfunken

-
Zündung eventuell?
Könnte sein, dass die Unterdruckverstellung hängt.
Angeschlossen hast Du sie ja wieder?

-
Alles anzeigen
Guten Morgen! Bin mal eben mit Granni Brötchen holen gewesen. Hagen, setzt du schonmal Kaffee auf?

Läuft, Bremst, Funktioniert ganz gut. Allerdings unter Last beschleunigen mag er nicht gerne. Dann verschluckt er sich. Wo sollte ich da zuerst suchen? Zündung eventuell?
Gratulation

-
Sieht echt super aus!
-
Es lag an der Zündung! Nur ne Idee früher gestellt und nun läuft der Karren tip top!
Als erstes den Schwager abgeholt, der ja früher auch mal nen Granada Kombi fuhr
Was natürlich nicht fehlen darf…
Schön für 95 Euro vollgetankt…Tanknadel funktioniert auch optimal
Schön bei uns über die Dörfer getingelt. Macht einfach wieder Laune den ruhigen und sanft laufenden 2,3er über die Landstraße zu fahren
Zum Schluss dann noch die Kinder durchs Dorf gefahren. „Papa kann der auch hupen?“ natürlich kann er….bis gestern ging sie noch, jetzt natürlich nicht mehr

Ansonst läuft aber alles super tacko und wenn die Hupe läuft steht dem Tüv nix im Wege

-
Geiles Ding.
Wenn deiner Kinder so ticken wie ich früher, dann wirf so eine dritte Bremsleuchte aus dem Zubehör hinten vor die Scheibe.
War für mich das Größte im Dunkeln hinten erst im Trabant und später im C Kadett zu hocken und zu sehen wenn der Vater bremst.

-
Wenn’s beim Mk2 wie beim Mk1 ist, dann probier mal ob die Lenkzwischenwelle oder Achse Masse hat. Heißt Kabel an den oberen Teil der Zwischenwelle und an die Achse und/oder nen Massepunkt an der Karosse halten. Wenn’s dann wieder geht musst du zum Beispiel die Lenkzwischenwelle mit Masse versorgen.
Glückwunsch!
-
Sehr sehr schön! Viel Spaß mit dem neuen fahrenden Spielzeug!☺️
-
Wenn’s beim Mk2 wie beim Mk1 ist, dann probier mal ob die Lenkzwischenwelle oder Achse Masse hat. Heißt Kabel an den oberen Teil der Zwischenwelle und an die Achse und/oder nen Massepunkt an der Karosse halten. Wenn’s dann wieder geht musst du zum Beispiel die Lenkzwischenwelle mit Masse versorgen.
Glückwunsch!
Ist die Hupe selber. Bissel gegen gekloppt dann funktioniert sie wieder ein paar versuche. Mal schauen ich hatte meine ich noch irgendwo eine rumliegen
-
Sehr sehr schön! Viel Spaß mit dem neuen fahrenden Spielzeug!☺️
Danke heute ist ein wirklich schöner Tag bin total happy das sich die Arbeit ausgezahlt hat

-
Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt!



-
Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Und das Dir Durk den so überlassen hat, auch geil.
Zwei richrig schöne Forumsgeschichten. Hast mir einige Fernsehabende gerettet. Feier Dich 👍
-
Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Und das Dir Durk den so überlassen hat, auch geil.
Zwei richrig schöne Forumsgeschichten. Hast mir einige Fernsehabende gerettet. Feier Dich 👍
Danke danke mich freut es wenn mein gebutsche euch erheitert

Es steckt ein guter Geist in diesem Projekt, hat echt viel Spaß gemacht. Geplant ist nächste Woche dann mit dem Taunus anzufangen. We will see…
-
Taunus: Dann sind die langen Abende im Winter ja gerettet. Ich bin ja mal gespannt, ob Du bei dem nicht so rumtrödelst

-
Gratulation!!! Ganz hervorragend gebutscht! So toll sah der bei Weitem nicht aus als Dirk ihn damals (da war Butschi noch in der Vorbereitung zum Schulabschluß oder so) gekauft hat - ich war dabei

Sehr, sehr schön








Das war dann also "Butschis Ford Hecktrieb Resto Staffel 1", Episoden 1 - 20. Nicht erhältlich bei Netflix oder Amazon Prime oder wie sie alle heißen - nur exklusiv im Hecktrieb Forum.
Staffel 2 "Der Taunus" hab ich grad schon gebucht


-
Das Gute ist, daß der Taunus nicht im Granader-Fred gebutscht werden kann und das gebutsche somit nicht den GuMo überholen wird.
Der Granada ist wunderschön geworden und es hat einen Riesenspaß gemacht, zuzuschauen.
Allerdings muss ich sagen, daß das hier mit Butschen in seiner ursprünglichen Form eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Und jetzt freue ich mich auf die kleine Scheisse.