Diesen Freitag ist TÜV! Und sofern der Inschinör mir gnädig ist, kann ich dann direkt mit dem Taunus durchstarten. Das wird allerdings eine Netflix Produktion! ![]()
Butschers Granader Fred
-
-
Da wünsch ich auf jeden Fall alles Gute! Ich drück die Daumen!
-
Danke! Ihr werdet es alles als erstes erfahren

-
Eigentlich wollte ich heute nur „eben“ das Licht einstellen. Also Granada fix angeschmissen und raus aus der Garage…ich hatte schon beim Anlassen den Anschein, dass da irgendwas quietscht. Plötzlich beim Licht einstellen dann…Motor schlagartig aus. Orgel orgel orgel Motor sagt keinen Mucks mehr.
Was das nu wieder für eine Sch@#*

Erster Gedanke er bekommt keinen Funken mehr also Zündkabel abgezogen, Schraubendreher rein und gegen Motormasse gehalten. Schwiegermonster vom Sofa gerissen, weil sie war die Einzige die zuhause war und georgelt. Funke da!
Hmmpf
Dann Sprittschlauch am vergaser abgenommen und wider georgelt. Es kommt kein Spritt mehr.
Benzinpumpe war ja noch die Alte. Sollte Sie jetzt ausgerechnet in diesen Augenblick verreckt sein? Habe ja noch die Neue von Mongomobile
Also auf der Auffahrt schnell Benzinpumpe raus und die neue rein. Orgel orgel orgel Nein das war es auch nicht.
Was war passiert? Der aufmerksame Leser wird sich an meinen Murks mit dem Tankgeber erinnern. Da habe ich ja die Sprittschläuche abgezogen. Vor- und Rücklauf schön vertauscht. Schläuche umgesteckt und siehe da…er läuft wieder wie ein Uhrwerk.





Aber mit der neuen Pumpe leichte schlagende Geräusche…
Also die Alte Pumpe wieder eingebaut.
Schön den ganzen Abend verplempert
Aber hätte ich die Karre bis zum TÜV nicht angefasst wäre es sicherlich nix zum Termin geworden. Also Glück im Unglück gehabt
-
Der neue Schlüssel passt übrigens super und ist tatsächlich nicht so hakelig wie der Alte
-
Aber mit der neuen Pumpe leichte schlagende Geräusche…

Die neue Pumpe passt nicht zum Stössel bzw zur Dichtung.
-
Jepp da stimmt was nicht. Also bleibt die Olle drin. Die läuft tadellos

-
Viel kann ja nich mehr kommen
-
Pluspolabdeckung und der Prüfer wird begeistert sein :)
-
Pluspolabdeckung und der Prüfer wird begeistert sein :)
Oha die hätte ich jetzt beinahe vergessen!
Das nächste Problem ist, dass ich keine Abmeldebescheinigung für die Karre habe. Lediglich einen alten Brief mit dem einzigen Vorbesitzer und einen KÜS-Bericht von 2002.
Meint ihr das gibt Trouble beim Zulassen?
-
ja
ist die abmeldung im alten brief ordentlich gestempelt, keine ecke abgeschnitten oder eingeschnitten?
-
Das nächste Problem ist, dass ich keine Abmeldebescheinigung für die Karre habe. Lediglich einen alten Brief mit dem einzigen Vorbesitzer und einen KÜS-Bericht von 2002.
war abmeldung nicht im brief vermerkt? wurde noch nie nach solch einem "dokument" gefragt.
-
der onkel wieder. ;)
-
Ich schon, weil da auch der nächste TÜV Termin dokumentiert ist.
Ist hier aber wohl irrelevant, weil ja mit neuem TÜV zugelassen wird.
Einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen.
Oder einfach hinfahren.
-
Auf dumm stellen hilft manchmal.
Also TÜV machen und mit altem Brief und neuem TÜV zur Zulassungsstelle. Sollte der noch angemeldet sein werden die dir das schon verraten.
-
Das wäre auf jeden Fall sehr krass wenn der noch jeden Monat Steuern und Versicherung fressen würde



-
Abgeschnittene Briefecken, was früher bei entgültiger Stilllegung gemacht wurde, sind heute auch kein Problem mehr. Zumindest bei uns. Da kann aber auch jeder Zulassungsbezirk sein eigenes Ding machen.
-
Das läuft heute unter "Ermessungsspielraum"
-
Hier gibt es keine Abmeldebescheinigung in diesem Sinn mehr. Stilllegung wird im Fahrzeugschein, wo auch TÜV steht, vermerkt und ausgehändigt. Dafür gibt es ja extra das Feld Stillegung im neuen Fahrzeugschein.
-
Ja genau. Das ist hier nicht anders. Aber ich habe leider keinen Fahrzeugschein. Mal sehen....soll wohl irgendwie gehen.
-
Früher wurde ja auch der Schein eingezogen und eine Abmeldebescheinigung ausgestellt.
Und zu Übergangszeiten auf die neuen Papiere wurde da auch alles mögliche verzapft. Einfach weil man es nicht besser wusste.
Reg Dich nicht auf, das kannst Du immer noch wenn das Amt komisch wird.
Ich gehe aber davon aus das es keinerlei Probleme geben wird.
-
Jau NOCH bin ich da auch tiefenentspannt. TÜV Prüfer meinte auch schon, zur Not per Eidesstattliche Versicherung das geht eigentlich immer. Hauptsache die können mich im Zweifelsfall wasserdicht einbuchten, dann machen die eigentlich alles mit

-
Der Butcher hat meinen Granada geklaut, das kann ich zwar nicht beweisen, aber zur Kompensation nehme ich den Taunus, wenn er fertig is.

-
Hauptsache die können mich im Zweifelsfall wasserdicht einbuchten, dann machen die eigentlich alles mit

Muss das in dem Fall nicht einbutchen heißen

-
ein kaufvertrag mit dirk könnte hilfreich sein.
darauf sollte vermerkt sein, dass das ding einzig mit dem brief übergeben wurde...
-
Eidesstattliche Versicherung kann aber bissel dauern.... ich konnte damals (ok, ist aber auch schon ein paar Jährchen her!) meinen TCIII nicht abmelden, weil der Brief irgendwie nicht auffindbar war... Schein war da, ja. Und auch mein Ausweis, damit klar ist, dass ich wirklich die Besitzerin oder wie auch immer das in dem Fall dann heißt bin.
Egal -> musste ne eidesstattliche Versicherung her (glaube 30 oder 40 EUR), dann wird der Brief "aufgeboten" und kaum 2 (oder waren es 3?) Wochen später konnte ich ihn dann abmelden.



Ich drücke die Daumen, dass das heutzutage und/oder in dem ja etwas anders gelagerten Fall nicht so ist!
-
auch da gegen hilft ein kaufvertrag
-
Erstmal versuchen. Ich hatte mit EVb, Brief, und Tüff nie Probleme.
-
darauf sollte vermerkt sein, dass das ding einzig mit dem brief übergeben wurde...
das wäre tatsächlich ungünstig, denn dann müsste ggf dirk nachweisen oder versichern, dass das ding bei ihm weg gekommen ist. so kann die kette endlos werden. man sollte das abkürzen
-
seit wann ist das denn so mit der Abmeldung in der Zulassung? Kennen tu ich das, aber war das vor 2002 oder wann der auch immer abgemeldet wurde?