DOHC im Transit verkabeln, Läuft aber klopft

  • dann fahren irgendwann alle die gleichen hässlichen Felgen :michi:

    Lasst euch doch mal was individuelles einfallen, wie Karlos z.B.

  • das reifenproblem wird wie folgt gelöst. die felgen bleiben egal wie häßlich. für die aktuellen reifen gibt es keine freigabe lt. reifenhersteller. also mit tüv kurz telefoniert, dass mischbereifung drauf darf, hinten 235 vorne 215. so kriegen wir das ohne servo hin.

  • wäre auch gegangen. da lagen aber noch zwei 235er beim kumpel, so hab ich nur 2 für vorne bestellen müssen. 235er vorne wären ggf. auch gegangen, aber da hätte er erst noch einen lenktest machen müssen, das risiko wollte ich auch zeitgründen nicht eingehen.

  • Lenken im Stand ist ja schon bei 195 so, dass man richtig am Lenkrad reißen muss. Ja, ich weiß, die Karre muss nur wenig rollen, dann gehts, aber manchmal hat’s da keinen Platz für.

    Na, ich weiß sowieso nicht wann das dran ist. Die Ronals werden ja erstmal nicht schlecht.

  • findest du? ich finde der lenk sich sehr leicht, deshalb hab ich bei den 215ern gar keine bedenken.

    ich berichte dann mal, wenn sie montiert sind. vielelicht ergibts sich ja mal irgendwo die möglichkeit der probefahrt für dich

  • Sobald die Fuhre sich bewegt ist es leicht, auf der Bahn schon so leicht dass es schwammig ist, im Stand ernsthaft schwer. Mein Mk1 macht das deutlich besser.

  • Genau und heute ist ein autowagen ohne servo unverkäuflich, muss aber auch, wie sonst sollte Mutti den 3t suv vor dem KiGa in die Parklücke rangieren. Eigentlich aber auch Blödsinn, die stehen ja immer zweite Reihe.

  • Naja jeden neuen Wagen, den ich mal fahren durfte, konnte man mit zwei Fingern im Stand lenken. Das würde ich schon als „nicht schwer“ klassifizieren. Bei der transe muss man ernsthaft am Lenkrad reißen.