ruhrgebiet — ostpolen. das etwas andere forumstaxi

  • hallo ihr verrücken. ich hab ne idee (trinke schon den ganzen tag dosenbier). aber durch einen zufall hat sich ergeben, dass ich mich als fahrer an einem konvoi nach ostpolen beteilige (über das drk). dort sammeln wir flüchtlinge ein und bringen sie in aufnahmestellen nach deutschland. für mich ist das alles neu. hab sowas noch nie gemacht und die planung läuft irgendwie linear und intuitiv. aber das wird schon irgendwie.


    freitag nacht geht es in bochum und in dortmund los. idee: medikamente, decken und lebensmittel sammeln — mitnehmen und dort entsprechend verteilen.


    und jetzt kommt ihr ins spiel. denn von euch, euren freunden und bekannten brauchen wir diese medikamente, decken und lebensmittel. meine überlegung ist: alles im laufe der woche an meiner werkstatt in bochum zu sammeln und zwischenzulagern.


    es muss auch nicht unbedingt diese woche sein. denn so wie ich das verstehe, bricht der konvoi nun jeden freitag auf! also: medikamenten-decken-lebensmitteltaxi von xy nach bochum! :D irgendwie! (ichhabauchkeinenplan)


    uuuuuuuund: ich brauche einen transporter! mein granada ist ein bisschen zu langsam und hat nicht genug sitzplätze. also: wer kennt jemanden, der mir in bochum und umgebung einen sicheren personentransporter leihen kann? betankt wird der wagen vom drk! alle fahrer erhalten tankkarten, also ist die spritfrage geklärt. meldet euch einfach bei mir.


    ich weiß. das ist irgendwie bekloppt. wer bock hat was zu machen, schreibt mir sms, whatsapp oder signal. hier: +49 162 5819131


    großes forumsprost! :heart

    mit meiner cousine aus belgrad schon ne ganze palette köpi im kopp.


    das alles hab ich bei instagram gepostet. dort könnt ihr dem geschehen auch folgen. unter: https://www.instagram.com/aleks_zivkovic/

  • kommt! ich richte eine paypal sammelstelle ein und werde mittwoch in den großmarkt.


    melde mich.

  • Beim Spendenkonto gibt es leider auch so einige "Häufchen" in die man treten kann ... HIER das wichtigste in Kürze! Am besten wäre wohl, mit einem gemeinnützigen Verewin zu kooperieren, weil unsere Finanzämter sonst per se die große Geldewäsche und das Steuerverbrechen wittern ...

  • hier im forum und bei instagram hängt mein aufruf. die resonanz ist groß.


    ich denke, dass der pott mittwoch voll sein wird und ich großmärke anfahren kann.


    momentan sieht es so aus, dass ich zwei transporter bekomme und noch einen fahrer.


    ich versuche euch auf dem laufenden zu halten. schneller erfahrt ihr über instagram was gerade phase ist.

  • Großartige Sache der Du dich da verschrieben hast ????

    Ich drücke euch die Daumen das alles ohne Probleme läuft und ihr gesund zurück kommt.

    Ich hab auch ne Kleinigkeit überwiesen, is nicht viel aber ich hoffe es hilft weiter.

  • Spende ist raus! Wenigstens lässt sich so ein kleiner Beitrag leisten!
    Wenn man nur mehr tun könnte ... eine Freundin lebt in Donetz und kann dort nicht weg, derzeit hab ich noch zeitweise Kontakt, aber verstörende Nachrichten und das auch nur "durch die Blume" ... es ist unfassbar!

    Wenn jemand weiß, wie Geldtransfer auf ein Konto in UA noch funktionieren könnte, ohne die Empfängerin in Gefahr zu bringen, bitte PN! Danke.


    aleks Bitte passt auf Euch auf, kommt gesund hin und wieder nach Hause!

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist eine Überweisung nach Russland nicht mehr möglich. Banken in der Ukraine, die nicht Zweigstellen einer russischen Bank sind, sollten nicht betroffen sein.


    Eine Banküberweisung hat aber die Problematik, das ein funktionierendes Daten-/Telefonnetz, so wie eine geöffnete Filiale der entsprechenden Bank vorhanden sein muss. Da sehe ich eher die Problematik.

    Western Union kostet zwar ordentlich, könnte aber unter den gegebenen Umständen die bessere Wahl darstellen.

    Eine Gefährdung des Zahlungsempfängers wird in der Hauptsache darin bestehen, daß man den Schutzraum verlassen muss, um das Geld abzuholen.

  • danke forum! ich wusste ihr macht mit :heart


    ich kann nur zwischendurch (etwas öfter als sonst) hier mal reinschauen.
    meine kanäle glühen. mittlerweile über 2,500 spenden gedammelt.

    heute abend erster timeslot für güter-umlage an unserer werkstatt.

    Windbohrsani
    kann ich dir nicht sagen. das machen andere. zb. https://grenzenlose-waerme.blog/

    ich bin sozusagen nur der vor-vor-vor-disponent. ein umschlagsplatz.
    also alles landet erstmal bei mir, damit ich das zu den profis schlörre.

    ich versuche am ball zu bleiben und euch weiter zu informieren. einfach diesem fred folgen.
    oder mich bei insta abonieren.
    forumsprost.