ruhrgebiet — ostpolen. das etwas andere forumstaxi

  • Will den Thread hier nicht kapern, aber Vielen Dank Dir! Ich versuche derzeit, die Kontodaten zu erfahren, dann wäre der Transfer auch per Auslandsüberweisung oder Dienstleister wie Wise möglich, leider ist derzeit seit 3 Stunden wieder "Funkstille" ...


    Ob sie die Bank überhaupt erreichen könnte und ob diese dann auch mehr als ein "Trinkgeld" auszahlen, will auch geklärt werden ... im Moment bin ich zutiefst besorgt und drehe gerade etwas am Rad ...

  • Spende meinerseits is raus.

    Nun will auch ein Kollege Klamottenpackete stiften.

    Vorwiegend für Kinder.

    Gibts da eine Adresse wo man hin schicken kann?


    gerne PN

  • Ich habs so verstanden, dass die Sachen am besten an die unten markierte Adresse sollen.

    genau. für die menschen in münster.

    mittwoch kommt von dort alles zu mir.

    ich bin ein zwischenlager bis von den profis in dortmund die dispo steht.

  • Großartige Aktion!

    Habe leider keinen weiteren Transporter anner Hand und musste mich daher auf Hilfe per Paypal beschränken.

  • danke für euere spenden! es ist eh eskaliert.


    wahnsinn. wasmachichhiereigentlich?!?

    wollte doch den knudsen lackieren.

  • genau. für die menschen in münster.

    mittwoch kommt von dort alles zu mir.

    ich bin ein zwischenlager bis von den profis in dortmund die dispo steht.

    Wir sind aber nicht in Münster.

    Wobei das auch egal währe.

    Packet hier oder dort hin.

    Aber bis Mi geht das eh nicht mehr.

    Oder läuft das, wie die Transport-Aktion jetzt wöchentlich?

  • Solche Aktionen sind mitunter ziemliche Selbstläufer, habe ich heute auch erfahren dürfen .

    Heute Nachmittag hatte uns die Frau meines Kumpels geschrieben, ihre ukrainische Bekannte will morgen da runter fahren, ob denn irgendwer noch Spenden hätte, Winterklamotten, Damenbinden und andere HygieneArtikel, Schlafsäcke, Isomatten etc. Das bekommt hinter der Grenze der Mann ihrer Freundin für die Familien in Kiew und sie nimmt dann mehrere Kinder mit hier hin zurück. Meine Frau, die auch mit ein paar da unten Kontakt hat, hat sich dann mal "drum gekümmert" und hier rumgefragt.

    Um acht Uhr und nach eigenen Stopps im Stadtteil war mein Bremer 210d bis fast unters Dach voll, allein 1000 Damenbinden und gefühlt genauso viele Windeln, ein Dutzend Schlafsäcke und Isomatten, Winterkleidung, kistenweise Babynahrung und wasweissichnochalles, habe den Kram dann zu der Dame gefahren, die ihren Augen nicht trauen wollte.

    Finde super was du hier startest, werde hier auch weitermachen. Ich hättr nicht gedacht das da so schnell mein Bus voll wird, aber das ist doch nur dee sprichwörtliche "Tropfen auf dem heißen Stein", da wird noch sehr viel Unterstützung benötigt, und es wäre schön wenn jeder eine Kleinigkeit dazu beiträgt.

    Das größte Problem da unten ist, wie wir aus mehreren Quellen gehört haben, dass die Automaten die Karten einziehen und die Leute nicht an Bargeld kommen und nicht wissen wie sie dringend benötigte Sachen kaufen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • Wir sind aber nicht in Münster.

    Wobei das auch egal währe.

    Packet hier oder dort hin.

    Naja, wozu nach Münster schicken, damit es von dort zum Aleks geht, der es zwischenlagert und dann weiterreicht??? Dann besser direkt an die "Endstation" in Dortmund (?), von wo aus der Transport startet. Gibt aber bestimmt auch was in Deiner Nähe. Damit entlastet man die Logistik und so Mini-Sammelstellen wie den Shop in Münster.

  • genau. ab morgen steht dortmund und ich kann donnerstag umlegen.
    ein lkw ist schon los.





  • Hab gerade festgestellt, dass der Spendenlink (weiter oben gepostet) wohl nicht mehr aktuell ist. Gibt es einen Alternativlink? aleks Würde es gern sehen, dass genau IHR meine weiteren Spenden erhaltet, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass Spenden an Euch auch wirklich und im Wortsinn "vor Ort" ankommen ...
    Nochmal vielen Dank für Euren Einsatz ...

  • Der Spendenlink weiter oben war auf drei Tage limitiert, weil aus organisatorischen Gründen Mittwoch der Tag ist, an dem man wenigstens ein paar Decken und Wasauchimmer kauft um nicht mit völlig leeren Händen in Ostpolen anzukommen.

    Als der Aleks diesen Thread gestartet hat, dachte er vermutlich noch, das ganze würde eine einmalige Aktion bleiben. So wie ich weiter oben zwischen den Zeilen lese, muss er jetzt erstmal begreifen, daß er ein neues Hobby hat.


    aleks: Ich finde es super, was Ihr da macht und bin begeistert, was sich aus dieser kleinen Idee, grosses entwickelt hat. Danke dafür!

  • info!

    der spendenaufruf von 500€ ist heute nacht ausgelaufen.
    (weil umbuchungszeit vor abfahrt einkalkuliert wurde)
    daher auch kein link mehr! geht automatisch.


    richtig: vor ort! wir legen in güter um, die genau da benötigt werden.

    infos kommen direkt von meinen kontakten an der grenze!


    wir haben ca. 6000€ eingenommen!!! danke an alle!!!
    darüber hinaus noch viel mehr über andere kanäle.

    alles wird dokumentiert und im nachgang zum einsehen für die spender transparent veröffentlicht, logisch! unsere orga muss aber jetzt gezielt auf den konvoi arbeiten und viel abstimmen und organisieren. sehr viel! wirklich.

    also keine spenden-annahmen mehr in form von geld oder gütern — denn unsere ohysischen und mentalen kräfte müssen auch ein bisschen kanalisiert werden.

    die letzte direkt an der grenze ”bestellte“ ware wird heute abend nochmal eingelagert / umgelegt und kommt auf das ela-auto — für direkte, gezielte umsetzung vor ort.

    wir sind keine ngos mit einer presseabteilung. ich versuche euch hier auf dem laufenden zu halten.
    aber fluide, schnell, interaktiv ist nunmal instagram. wer kann, schaut dort. ansonsten bitte ich um geduld.

    zumal wir uns ab freitag vermutlich auf funkstille einstellen werden (sicherheit und so. mal gucken).


    lieben dank und forumsprost!