Kaufberatung altes Wohnmobil

  • Traum der 70er sieht bei mir irgendwie anders aus

    Zugegeben, das Teil ist von der dunklen Seite der 70er, aber das tut der Nostalgie keinen Abbruch.


    Würde ich sofort kaufen, hätte ich das Geld.

  • Zugegeben, das Teil ist von der dunklen Seite der 70er, aber das tut der Nostalgie keinen Abbruch.


    Würde ich sofort kaufen, hätte ich das Geld.

    dito, Kind welches ich bin würde ich sogar den Schein dafür machen :michi:

  • Ich find das Ding meeega. Und eigentlich bin ich nicht für US oldstyle 80'er Innenausstattung.


    Aber da muss die Reisekasse vermutlich extra dick werden, wenn man nicht nur im Umkreis von 50 km campieren will. Der frisst einem doch die Haare vom Kopp, Gas hin oder her.

  • ....ohne hier alles gelesen zu haben...................

    MB T1 ist die beste Möglichkeit einen soliden Oldie-Kastenwagen-Camper zu fahren, bei noch sehr guter Ersatzteillage. Die Preise auch für nicht endverbrauchte Kastenwagen ziehen stark an. Unter 10t für einen guten Wagen ist aber immer noch machbar.........Unter 5 ist mittlerweile meist Müll oder zumindest mit viel Arbeit verbunden. Hätte ich mal meinen 208D seinerzeit nicht verkauft....... :bla::bla:

    Transit und Lt`s werden auch immer teurer, können aber nix besser............

    ...und ja, der alte LT ist breiter..........

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Transporter. Keine Krankheiten...

  • ...wenn Innenstadttauglichkeit, niedrige Betriebskosten, die 3,5t Grenze abschliessend keine wichtigen Kriterien darstellen......

    Wem LKW-Getue nix ausmacht: Düsseldorfer, Vario als Basis........warum nicht. Als Benziner würde ich die Dickschiffe allerdings nicht wollen.

    Als Diesel...mir mittlerweile zu langsam. Die jüngeren, gut motorisierten Varios erst demnächst H-fähig :la: - sollte HK ein Kriterium sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • unserer fuhr gerade mit Schwung auf nen Trailer und ging für 500.- ins Ausland.


    mobile.957.sharedvejpx.jpeg



    Hätte man bestimmt mit viel Muße und zwei linken Händen was draus machen können


    :auha:

  • Der Mitsubishi L300 ist glaube ich nicht schlecht. Gibts viele Umbauten von.

    Reines Womo finde ich den Hymer Vollwohnmobil auf Metcedesbasis gut.

    Den Mitsubishi gibt es als 4x4 für Offroadcamping.

    LT von VW finde ich auch interessant.

    Die Deutschen Basisfahrzeuge aus der Zeit ziehen halt alle kein Würstchen vom Teller.

    Wären T3-4 Transe etc.

    Was Bus oder größeres Auto betrifft hoffe ich jetzt mal auf die Amis. Der Dodge ist bestimmt von Motor und Ersatzteile bestimmt nicht verkehrt.

    So n Ami Vollwohnmobil ist bestimmt auch gut.


    War vom Händie ohne Brille. Was ne Tortur

  • Also es muss kein Alkoven sein. N hoher Bus tuts auch. Wenn innen gut und man halbwegs stehen kann. Auf nen typischen Vauweh hab ich keinen bock und so ein modernes Plastikraumschiff will ich auch nicht.


    Würstchen sollen sie ja nich vom Teller ziehen, nur zuverlässig und gerne heckgetrieben sein.


    Amis hab ich auch ein paar nette gesehen, die gibt's ja auch nicht lächerlich riesig. Sowas wie deiner mit nem schnieken innenausbau z. B..

    Aber: drei linke Hände und am liebsten einsteigen und losfahren und das Geld wird erst im Herbst/Winter reichen.


    Jetzt erstmal spießig hochbeet in den Garten mauern. Keine Lust mehr auf Gemüse das 3000km zu mir gefahren wird.

  • Den Blitz gab es halt noch, solider Reihen 6 Zylinder.

    War etwas mehr Laster Nutzfahrzeug als die Transe.


    Ich finde ja auch so einen super schön.


    Alles in Orange und braun mit Trotteln an der Markise.




    Hat sogar Farb TV

  • Ich hol das mal aus der Versenkung.

    Hat jemand vielleicht nen heißen Tipp wo gerade jemand nen Wohnmobil auf Mitshubishi L300-, MB T1-Basis (o.Ä.) zu nem guten Kurs um die 10k in direkt "einsteigen und losfahren"-Zustand verkauft?

    Stehhöhe bei 1,85m und Nasszelle mit Dusche sind wichtig, Hecktrieb irgendwie auch, so ne neue Plastikkiste sollte es nich sein.
    Simple Technik und zuverlässig wäre toll.

    Grüße