Kaufberatung altes Wohnmobil

  • Oho, der Niessmann Bischof hat hinten Stockbetten, zumindest wenn ich die Fenster sehe.

    Wieviele Schlafplätze insgesamt, wieviele Sitzplätze eingetragen?


    Ach, PN

  • Jo. Den hab ich heute aus der Halle geholt, bekommt die Tage (sobald die Bühne frei wird) seine neue Kupplung. Da der Zahnriemen sicherheitshalber auch schon hier liegt wird der wohl mit gemacht. Und der Vergaser nochmal überprüft, da ich den nach der Überholung ja nicht fett genug bekomme.

  • Jo. Den hab ich heute aus der Halle geholt, bekommt die Tage (sobald die Bühne frei wird) seine neue Kupplung. Da der Zahnriemen sicherheitshalber auch schon hier liegt wird der wohl mit gemacht. Und der Vergaser nochmal überprüft, da ich den nach der Überholung ja nicht fett genug bekomme.

    Magste mal per PN nochmal was zum autowagen und Preis sagen?

    Hatte der ne Dusche?

  • Natürlich hat der eine Dusche. Und ein Klo mit Wasserspülung :biggrin .

    Ich melde mich wenn der soweit ist, dann können wir in Ruhe reden. Vielleicht kommst Du ja auch mal die Modelle abholen und machst spontan eine Probefahrt damit.

  • Natürlich hat der eine Dusche. Und ein Klo mit Wasserspülung :biggrin .

    Ich melde mich wenn der soweit ist, dann können wir in Ruhe reden. Vielleicht kommst Du ja auch mal die Modelle abholen und machst spontan eine Probefahrt damit.

    Guter Plan!

  • freund von mir moechte sein Transe 2-WoMo, vollausgestattet, loswerden. ist aber einiges zu machen.

    Wieviel eingetragene Sitzplätze? Costas? (natürlich will ich mich nicht vordrängeln und frage nur falls der Windbohrsani kein Interesse hat.)

  • ich bin am infos sammeln. hoffe auch auf foddos. ist zur zeit nur etwas schwierig, da mein mann im krankenhaus weilt.

    wenn ich genug habe, kriegt ihr beide PeeN's

  • achso, ausserdem sind da noch 2 - 3 MB WoMos in der 7,5tonnen Klasse erhaeltlich ueber die wir uns im mai hermachen wollten und dann will er sie auch loseisen

  • Ich hab jetzt zwei autowagen ins Auge gefasst.


    Einer davon is n mk1 Transit autohome mit v4, auf was muss ich beim Transit beim Besichtigen achten?

  • Die Autohome sind optisch noch die erträglichsten Alkoven und auch von innen ganz praktisch aufgebaut.


    Schau beim Transit nach Rost an den Blattfederaufnahmen, an den Lampenringen (Kotflügel generell), Wassereintritt an der Frontscheibe und dadurch Rost unter der Fußmatte und Rost an den Einstiegen.

    Sonst sollte dir klar sein, mit einem V4 ist das wirklich kein Rennwagen, ich bin einmal ein Autohome gefahren, ist schon eher langsam auf der Langstrecke.


    Wenn du Glück hast, ist es ein 2.0er V4. Dann geht es.

    Die Hinterachse sollte außerdem sinnig übersetzt sein, sonst fährt der entweder nur 70 oder kommt den Berg nicht hoch.

  • Danke für die Hinweise!

    Joa, der v4 is nich für Rennen gedacht. Soll er aber auch nich. Wir wollen gemütlich vor uns her tuckern und da wo es uns gefällt stehen bleiben.

    Ist wohl der kleine v4, gut gewartet und auf den ersten Blick auch sonst nicht schlecht in Schuss.


    Aber Bilder können ja täuschen.

    Der autohome Aufbau passt gut in unsren Plan und mit ein bisschen Arbeit wird der auch gemütlich.

    Hat immerhin vor kurzem alle Überprüfungen bestanden und soll wohl weg weil Patchworkfamilie zu groß.


    Bin gespannt, muss jetzt nur noch endlich von meiner blöden Plattform nachhause kommen. Dann fahr ich mir das Ding ansehen.

  • Mk1 Transit autohome

    Schönes Teil, wenn er gut ist!!

    Das komplette Transit-Programm (Rost sowieso, vorallem Rost am Rahmen/Trägern, Blattfederaufnahmen , die Achsschenkel, etc.)

    Muff - Undichtigkeiten, Funktion Geräte, Gasabnahme, etc.......

    Eigentlichauf ALLES :michi: nimm dir Zeit dabei.